13. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Kassel Huskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Im Grunde hatten wir ja auch bereits während des Spiles 2-3 Alleingänge vor des Gegners Tor.
      Auch von diesen konnte ja keiner genutzt werden.
      Also hatten wir genügend Penaltys zur Verfügung.
      Auch während des eigentlichen Shoot outs hat uns Kassel die Chance gelassen.
      Wenn wir aber nicht zuschlagen, dann machen das halt andere.
      Hier wäre ein Spiler wie Jordan Webb Gold wert.

      Alles in allem ei n geiles Spiel. Hier hat erster gegen zweiter gespielt.
      Wir konnten mehr als mithalten.
      Wir hatten m.M. nach ein Chancen Plus, jedoch zeigte Kassel auch 5 gegen 5 ein brutales Powerplay.
      Dass dann igendwann auch mal in Überzahl einer rein geht war doch zu erwarten.

      Die Schiris waren jedenfalls nicht schuld, wie hier einige schreiben.
      Einzig im zweiten Drittel hätten während Kaufbeurer Überzahl, 2 eher sogar 3 weitere Kasseler Spieler gehen müssen.

      Vielleicht sollte man das Penaltyschiessen mal mit einem anderen Torhüter wie Fiessinger trainieren.
      Es sah für mich so aus als ob alle Kaufbeurer Schützen durch die Beine schiessen wollten.
      Das klappt aber nicht bei jedem Torhüter so gut wie bei unserem. :D
    • Beach schrieb:

      Jetzt macht doch bitte mal halblang ihr meine Kritiker ! Man wird sich doch wohl die Frage stellen dürfen warum ein Spieler, der seit 2016 !! in Deutschland Eishockey spielt ein Interview auf Englisch führen muss.
      weil er sich im englischen wohler fühlt als im deutschen? Ich habe in der Schule auch Englisch gelernt und spreche es. Trotzdem möchte ich lieber auf Deutsch als auf Englisch interviewt werden.
    • Walter-white schrieb:

      Beach schrieb:

      Jetzt macht doch bitte mal halblang ihr meine Kritiker ! Man wird sich doch wohl die Frage stellen dürfen warum ein Spieler, der seit 2016 !! in Deutschland Eishockey spielt ein Interview auf Englisch führen muss.
      weil er sich im englischen wohler fühlt als im deutschen? Ich habe in der Schule auch Englisch gelernt und spreche es. Trotzdem möchte ich lieber auf Deutsch als auf Englisch interviewt werden.
      Das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Es ist die Deutsche Staatsbürgerschaft die die kriegen und nicht ein Schülerlotsenausweis. Es werden doch keine Wunderdinge erwartet sondern nur in unserer Sprache sprechen. Wenn das die Vorraussetzung für den Deutschen Pass wäre dann hätten wir nur die Hälfte an 2 Flaggen und es könnten mehr junge Deutsche Spieler spielen. Zu meiner aktiven Zeit gab es das Bosmann Urteil und ich weiss wie sich das anfühlt
    • drahomir5 schrieb:

      Walter-white schrieb:

      Beach schrieb:

      Jetzt macht doch bitte mal halblang ihr meine Kritiker ! Man wird sich doch wohl die Frage stellen dürfen warum ein Spieler, der seit 2016 !! in Deutschland Eishockey spielt ein Interview auf Englisch führen muss.
      weil er sich im englischen wohler fühlt als im deutschen? Ich habe in der Schule auch Englisch gelernt und spreche es. Trotzdem möchte ich lieber auf Deutsch als auf Englisch interviewt werden.
      Das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Es ist die Deutsche Staatsbürgerschaft die die kriegen und nicht ein Schülerlotsenausweis. Es werden doch keine Wunderdinge erwartet sondern nur in unserer Sprache sprechen. Wenn das die Vorraussetzung für den Deutschen Pass wäre dann hätten wir nur die Hälfte an 2 Flaggen und es könnten mehr junge Deutsche Spieler spielen. Zu meiner aktiven Zeit gab es das Bosmann Urteil und ich weiss wie sich das anfühlt
      Hast Du schon mal mit Sami gesprochen, dass Du beurteilen kannst wie gut/schlecht sein deutsch ist? Ich kann es nicht beurteilen, aber vermutlich ist es zumindest so gut, dass er den Test bestanden hat.
      Das bosman- Urteil und die Einbürgerung sind ja nunmal 2 paar Stiefel, von dem Urteil her dürften eigentlich 20 Sami s auf dem Eis stehen…
      Unsere zweiflaggler nehmen höchstens einem gestandenen deutschen Spieler den Platz weg und keinem Jungspund, davon setzen wir doch genügend ein. Zuviel davon wäre für deren Entwicklung doch auch nicht förderlich
    • Dan schrieb:

      Hast Du schon mal mit Sami gesprochen, dass Du beurteilen kannst wie gut/schlecht sein deutsch ist? Ich kann es nicht beurteilen, aber vermutlich ist es zumindest so gut, dass er den Test bestanden hat.Das bosman- Urteil und die Einbürgerung sind ja nunmal 2 paar Stiefel, von dem Urteil her dürften eigentlich 20 Sami s auf dem Eis stehen…
      Unsere zweiflaggler nehmen höchstens einem gestandenen deutschen Spieler den Platz weg und keinem Jungspund, davon setzen wir doch genügend ein. Zuviel davon wäre für deren Entwicklung doch auch nicht förderlich
      so schauts aus.
      Stellt euch das Szenario vor, wir setzen auf keine gestandene Spieler (ob nun Deutsch o. 2 Flaggenspieler) und krebsen im unteren Tabellenfeld herum. Was passiert? Die vielen Jungen sind dem Druck nicht gewachsen, können sich mangels Erfahrung im Team, vor allem im mentalen Bereich, zu keinem Aufschauen. Glaubt ihr wirklich sie würden so frei von der Leber weg spielen wie derzeit? Ja nie und nimmer! Darüber hinaus wären die AL in kürzester Zeit überspielt. Unser Kader ist sehr, sehr homogen besetzt, was auch am Scoringboard zu sehen ist.... und mir ist es mit Verlaub gesagt "scheissegal" ob wir 4 +X Zweiflagler haben, solange ich Hockey wie derzeit sehen kann, und wir gegen Mannschaften wie Kassel mit Ihren vielen gestandenen 2-Flaggler (mit z.T. viel DEL Erfahrung) bestehen können!
    • Dan schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Walter-white schrieb:

      Beach schrieb:

      Jetzt macht doch bitte mal halblang ihr meine Kritiker ! Man wird sich doch wohl die Frage stellen dürfen warum ein Spieler, der seit 2016 !! in Deutschland Eishockey spielt ein Interview auf Englisch führen muss.
      weil er sich im englischen wohler fühlt als im deutschen? Ich habe in der Schule auch Englisch gelernt und spreche es. Trotzdem möchte ich lieber auf Deutsch als auf Englisch interviewt werden.
      Das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Es ist die Deutsche Staatsbürgerschaft die die kriegen und nicht ein Schülerlotsenausweis. Es werden doch keine Wunderdinge erwartet sondern nur in unserer Sprache sprechen. Wenn das die Vorraussetzung für den Deutschen Pass wäre dann hätten wir nur die Hälfte an 2 Flaggen und es könnten mehr junge Deutsche Spieler spielen. Zu meiner aktiven Zeit gab es das Bosmann Urteil und ich weiss wie sich das anfühlt
      Hast Du schon mal mit Sami gesprochen, dass Du beurteilen kannst wie gut/schlecht sein deutsch ist? Ich kann es nicht beurteilen, aber vermutlich ist es zumindest so gut, dass er den Test bestanden hat.Das bosman- Urteil und die Einbürgerung sind ja nunmal 2 paar Stiefel, von dem Urteil her dürften eigentlich 20 Sami s auf dem Eis stehen…
      Unsere zweiflaggler nehmen höchstens einem gestandenen deutschen Spieler den Platz weg und keinem Jungspund, davon setzen wir doch genügend ein. Zuviel davon wäre für deren Entwicklung doch auch nicht förderlich
      Ja, habe ich tatsächlich und zwar schon öfter. Er spricht Englisch. Es soll jetzt auch gar nicht mehr um Sami direkt gehen.... wie du ja richtig schreibst nehmen die ja "nur" gestandenen Deutschen Spielern den Platz weg. Das ist richtig! Beim ESV spielen auch junge Spieler die später dann mal gestandene Spieler werden können. Bei den meisten anderen Clubs aktuell sogar bis runter zur Oberliga spielen eben immer weniger junge Deutsche und wenn dieser Trend so weiter geht dann wirst du dir als Verein irgendwann mal Gedanken machen müssen wo du Deutsche Spieler bekommst. So ging das Them eigentlich los.....immer mehr 2 Faggen Spieler und dann hat der Sami halt dieses Interview gegeben und dadurch wurde er halt mein Beispiel. Mal ne Frage, habt ihr das Interview überhaupt gesehen? Weil mich hat es gar nicht so sehr gestört das es auf Englisch war sondern die abschliessende Frage vom Kommentator und Samis Antwort darauf
    • drahomir5 schrieb:

      Dan schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Walter-white schrieb:

      Beach schrieb:

      Jetzt macht doch bitte mal halblang ihr meine Kritiker ! Man wird sich doch wohl die Frage stellen dürfen warum ein Spieler, der seit 2016 !! in Deutschland Eishockey spielt ein Interview auf Englisch führen muss.
      weil er sich im englischen wohler fühlt als im deutschen? Ich habe in der Schule auch Englisch gelernt und spreche es. Trotzdem möchte ich lieber auf Deutsch als auf Englisch interviewt werden.
      Das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Es ist die Deutsche Staatsbürgerschaft die die kriegen und nicht ein Schülerlotsenausweis. Es werden doch keine Wunderdinge erwartet sondern nur in unserer Sprache sprechen. Wenn das die Vorraussetzung für den Deutschen Pass wäre dann hätten wir nur die Hälfte an 2 Flaggen und es könnten mehr junge Deutsche Spieler spielen. Zu meiner aktiven Zeit gab es das Bosmann Urteil und ich weiss wie sich das anfühlt
      Hast Du schon mal mit Sami gesprochen, dass Du beurteilen kannst wie gut/schlecht sein deutsch ist? Ich kann es nicht beurteilen, aber vermutlich ist es zumindest so gut, dass er den Test bestanden hat.Das bosman- Urteil und die Einbürgerung sind ja nunmal 2 paar Stiefel, von dem Urteil her dürften eigentlich 20 Sami s auf dem Eis stehen…Unsere zweiflaggler nehmen höchstens einem gestandenen deutschen Spieler den Platz weg und keinem Jungspund, davon setzen wir doch genügend ein. Zuviel davon wäre für deren Entwicklung doch auch nicht förderlich
      Ja, habe ich tatsächlich und zwar schon öfter. Er spricht Englisch. Es soll jetzt auch gar nicht mehr um Sami direkt gehen.... wie du ja richtig schreibst nehmen die ja "nur" gestandenen Deutschen Spielern den Platz weg. Das ist richtig! Beim ESV spielen auch junge Spieler die später dann mal gestandene Spieler werden können. Bei den meisten anderen Clubs aktuell sogar bis runter zur Oberliga spielen eben immer weniger junge Deutsche und wenn dieser Trend so weiter geht dann wirst du dir als Verein irgendwann mal Gedanken machen müssen wo du Deutsche Spieler bekommst. So ging das Them eigentlich los.....immer mehr 2 Faggen Spieler und dann hat der Sami halt dieses Interview gegeben und dadurch wurde er halt mein Beispiel. Mal ne Frage, habt ihr das Interview überhaupt gesehen? Weil mich hat es gar nicht so sehr gestört das es auf Englisch war sondern die abschliessende Frage vom Kommentator und Samis Antwort darauf
      Was hätte er denn abschließend sagen sollen? Er kommt nach dem Spiel voller Endorphin, Dopamin und Serotonin etc. zum Interview. Er macht das auf Englisch, weil er sich in der Sprache vielleicht (noch) wohler fühlt und ist dann überrascht, dass eine Frage auf deutsch gestellt wird. Er sagt dann „Servus“ und wenn man genau hinschaut, sieht man sein Grinsen schon vor der gegebenen Antwort. Demnach war es auch als Spaß gedacht.

      Auch ein Tim Kehler kann deutsch und hat die PK‘s lieber auf Englisch gemacht, weil er sich da sicherer fühlte.