13. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Kassel Huskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich respektiere deine Meinung voll und ganz. Man kann nicht immer einer Meinung sein, davon lebt die Gemeinschaft. Es werden diese Spieler aber wie ich finde ganz dringend benötigt und ich freue mich auch diese spielen zu sehen. Und viele identifizieren sich einfach auch mit ihrem Verein. Wie Sami aufblüht, seitdem er wieder da ist freut mich einfach für ihn und uns, ich finde es nicht richtig wie hier jemand geschrieben hat, die Staatsbürgerschaft in Frage zu stellen weil er sich einfach noch nicht so sicher fühlt ein komplettes Interview auf deutsch zu geben. Und ob er keinen Deutschtest hinterlegen hat müssen, geht diesen be..jemand überhaupt nichts an. Ich möchte keinen direkt angehen, aber hier fragt sich doch jeder warum er nicht zum wiederholtem Male gesperrt wird. Er schürt hier immer was, was gegen unsere Werte als super ESVK Fans gilt. Er wird diesen Keil nicht zwischen uns treiben.
    • daniel2609 schrieb:

      Ich respektiere deine Meinung voll und ganz. Man kann nicht immer einer Meinung sein, davon lebt die Gemeinschaft. Es werden diese Spieler aber wie ich finde ganz dringend benötigt und ich freue mich auch diese spielen zu sehen. Und viele identifizieren sich einfach auch mit ihrem Verein. Wie Sami aufblüht, seitdem er wieder da ist freut mich einfach für ihn und uns, ich finde es nicht richtig wie hier jemand geschrieben hat, die Staatsbürgerschaft in Frage zu stellen weil er sich einfach noch nicht so sicher fühlt ein komplettes Interview auf deutsch zu geben. Und ob er keinen Deutschtest hinterlegen hat müssen, geht diesen be..jemand überhaupt nichts an. Ich möchte keinen direkt angehen, aber hier fragt sich doch jeder warum er nicht zum wiederholtem Male gesperrt wird. Er schürt hier immer was, was gegen unsere Werte als super ESVK Fans gilt. Er wird diesen Keil nicht zwischen uns treiben.
      Siehst du und schon wieder unterscheiden sich unsere Meinungen :D Ich finde nicht das wir 2 Flaggen Spieler in diesem Ausmass benötigen. Gerade wir in Kf betreiben einen grossen Aufwand und machen gute Arbeit im Nachwuchs. Wir haben 4 x 2 Flaggen Spieler und das ist für mich aber schon die obere Grenze. Kassel, Bietigheim und Regensburg haben je satte 8 Stück und Selb sogar 9 das ist einfacher als jeden Tag sich den Arsch aufzureissen und junge Spieler auszubilden
    • drahomir5 schrieb:

      daniel2609 schrieb:

      Ich respektiere deine Meinung voll und ganz. Man kann nicht immer einer Meinung sein, davon lebt die Gemeinschaft. Es werden diese Spieler aber wie ich finde ganz dringend benötigt und ich freue mich auch diese spielen zu sehen. Und viele identifizieren sich einfach auch mit ihrem Verein. Wie Sami aufblüht, seitdem er wieder da ist freut mich einfach für ihn und uns, ich finde es nicht richtig wie hier jemand geschrieben hat, die Staatsbürgerschaft in Frage zu stellen weil er sich einfach noch nicht so sicher fühlt ein komplettes Interview auf deutsch zu geben. Und ob er keinen Deutschtest hinterlegen hat müssen, geht diesen be..jemand überhaupt nichts an. Ich möchte keinen direkt angehen, aber hier fragt sich doch jeder warum er nicht zum wiederholtem Male gesperrt wird. Er schürt hier immer was, was gegen unsere Werte als super ESVK Fans gilt. Er wird diesen Keil nicht zwischen uns treiben.
      Siehst du und schon wieder unterscheiden sich unsere Meinungen :D Ich finde nicht das wir 2 Flaggen Spieler in diesem Ausmass benötigen. Gerade wir in Kf betreiben einen grossen Aufwand und machen gute Arbeit im Nachwuchs. Wir haben 4 x 2 Flaggen Spieler und das ist für mich aber schon die obere Grenze. Kassel, Bietigheim und Regensburg haben je satte 8 Stück und Selb sogar 9 das ist einfacher als jeden Tag sich den Arsch aufzureissen und junge Spieler auszubilden
      :saint: Wir sind doch alle Stolz auf unseren einmaligen Nachwuchs, ich denke nur das es bei dem stetig steigenden Leistungsniveau der DEL2 für unseren ESVK sehr schwer werden wird dauerhaft mithalten zu können ohne 2 Flaggen Spieler, da sich andere Mannschaften noch mehr dieser bedienen. Ganz Deutschland lobt unser Niveau bei der Ausbildung junger Spieler, diese ist aber auch sehr teuer und da machen es sich viele einfach und sparen sich das Geld und bedienen sich dann. Das liegt aber eher am System finde ich.
    • daniel2609 schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      daniel2609 schrieb:

      Ich respektiere deine Meinung voll und ganz. Man kann nicht immer einer Meinung sein, davon lebt die Gemeinschaft. Es werden diese Spieler aber wie ich finde ganz dringend benötigt und ich freue mich auch diese spielen zu sehen. Und viele identifizieren sich einfach auch mit ihrem Verein. Wie Sami aufblüht, seitdem er wieder da ist freut mich einfach für ihn und uns, ich finde es nicht richtig wie hier jemand geschrieben hat, die Staatsbürgerschaft in Frage zu stellen weil er sich einfach noch nicht so sicher fühlt ein komplettes Interview auf deutsch zu geben. Und ob er keinen Deutschtest hinterlegen hat müssen, geht diesen be..jemand überhaupt nichts an. Ich möchte keinen direkt angehen, aber hier fragt sich doch jeder warum er nicht zum wiederholtem Male gesperrt wird. Er schürt hier immer was, was gegen unsere Werte als super ESVK Fans gilt. Er wird diesen Keil nicht zwischen uns treiben.
      Siehst du und schon wieder unterscheiden sich unsere Meinungen :D Ich finde nicht das wir 2 Flaggen Spieler in diesem Ausmass benötigen. Gerade wir in Kf betreiben einen grossen Aufwand und machen gute Arbeit im Nachwuchs. Wir haben 4 x 2 Flaggen Spieler und das ist für mich aber schon die obere Grenze. Kassel, Bietigheim und Regensburg haben je satte 8 Stück und Selb sogar 9 das ist einfacher als jeden Tag sich den Arsch aufzureissen und junge Spieler auszubilden
      :saint: Wir sind doch alle Stolz auf unseren einmaligen Nachwuchs, ich denke nur das es bei dem stetig steigenden Leistungsniveau der DEL2 für unseren ESVK sehr schwer werden wird dauerhaft mithalten zu können ohne 2 Flaggen Spieler, da sich andere Mannschaften noch mehr dieser bedienen. Ganz Deutschland lobt unser Niveau bei der Ausbildung junger Spieler, diese ist aber auch sehr teuer und da machen es sich viele einfach und sparen sich das Geld und bedienen sich dann. Das liegt aber eher am System finde ich.
      ja und ich finde es macht schon einen Unterschied was ich für 2 Flaggenspieler ich im Kader habe. Mit z.B. einem Wruck der nur dem Geld hinterher spielt, könnte ich mich nicht anfreunden. Unsere 2 Flaggenspieler identifizieren voll mit dem ESVK, spielen bis auf Gorcik seit Jahren bei uns. Damit kann ich mehr als gut leben.
    • daniel2609 schrieb:

      Eins muss ich trotzdem noch los werden, zuerst schimpfen viele warum es soooo lange dauert bis Sami seinen deutschen Pass bekommt, jetzt wo er ihn endlich hat und fast alle sich freuen, heißt es warum kann er kein deutsches Interview führen, verstehe die Welt manchmal nicht.
      da bin bei dir. Sicher hat er seinen Paß nicht geschenkt bekommen!

      Stellt euch mal vor ihr seit einer "fremden" Sprache noch nicht ausreichend mächtig, es fehlen vll. im Vokabular Fachwörter und sollt kurz nach dem Spiel im Wissen dass viele zu hören eine Spielanalyse abgeben, was würdendenn die meisten machen? Für meinen Fall würde die sichere Variante meiner Sprache wählen!
    • Ich denke soviele Junge eigene Spieler hat keiner in ihren Reihen wie wir.
      Nur Junge und Vier Ausländer reichen nicht.
      Man braucht immer ein paar erfahrene Deutsche externe Spieler dazu!
      Die wachsen auch nicht unbedingt auf Bäumen.
      Oppi,Schmido, Fröhlich sind Vergangenheit.
      Find es nicht so verwerflich Spieler die Jahrelang in kf als Ausländer gespielt haben wie Laaksonen und Blomquist Einzudeutschen.
      Lewis is ohnehin in Deutschland geboren.
      Gut Gorcik war nur ein Jahr da und dann eingebürgert...
      Viel mehr sollten es trotzdem nicht werden finde ich.
      Was ich immer verwerflich fand war das was Bremerhaven gemacht hat.
      Die haben gezielt in Übersee nach Spielern gesucht wo irgendjemand mal in der Familie nen Deutschen Schäferhund hatte.
      Die haben als Deutsche gespielt obwohl sie noch nie einen Fuß auf diesem Land hatten.
      Geschweige denn das der Spieler das wusste das er als Deutscher durch geht.
    • Für mich war klar Fießinger Spieler des Tages. Auch von Watson, Schütz ein starkes Spiel.
      Oswald hat natürlich auch ein starkes Spiel gemacht, aber die Strafe in der Schlußphase darf ich in der Offensivzone einfach nicht nehmen, wa wäre denn passiert wenn er den Kasseler laufen lassen hätte? Die Strafe kann man auf jedenfall geben! Deshalb war er für mich nicht Spieler des Tages!
      Im Grunde ja auch unwichtig.

      Gegen die robusten Kassler hat man schon gesehen dass ein Lagace auf Dauer nicht so einfach zu ersetzen sein wird. Gerade auch am Bullypunkt. Viele, auch entscheidende Bullys in Über- Unterzahl wurden gestern verloren.

      Ergo: Starke geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner.... so kann es weitergehen!
    • daniel2609 schrieb:

      Eins muss ich trotzdem noch los werden, zuerst schimpfen viele warum es soooo lange dauert bis Sami seinen deutschen Pass bekommt, jetzt wo er ihn endlich hat und fast alle sich freuen, heißt es warum kann er kein deutsches Interview führen, verstehe die Welt manchmal nicht.
      Also bei so nem kurzen Interview könnte er das schon probieren. Er kann dann immer noch auf Englisch switchen, wenn er ein Wort oder mehrere nicht weiß. Er ist immerhin schon 6 Jahre hier, da hat man über manch Trainer schon mehr geschimpft. Wie sich da manche immer angegriffen fühlen und das man Sami nicht möchte. Sorry für mich ist das Blödsinn.
    • driver rot gelb schrieb:

      Die haben gezielt in Übersee nach Spielern gesucht wo irgendjemand mal in der Familie nen Deutschen Schäferhund hatte.

      Die haben als Deutsche gespielt obwohl sie noch nie einen Fuß auf diesem Land hatten.
      Geschweige denn das der Spieler das wusste das er als Deutscher durch geht.

      Dieses Mittel steht aber allen Vereinen zu. Und machen andere Vereine ja durchaus auch. Ist aber halt mit Arbeit verbunden.

      Und es soll Menschen geben, die durchaus wissen, dass sie Vorfahren aus Deutschland haben, aber sich bis zum Tag X keinerlei Gedanken darüber gemacht haben, ob sie Anspruch auf einen deutschen Pass haben. Auch, weil man mit einem amerikanischen/kanadischen Pass weitaus mehr Vorteile hat als andere Staatsangehörigkeiten.
    • meenzer schrieb:

      driver rot gelb schrieb:

      Die haben gezielt in Übersee nach Spielern gesucht wo irgendjemand mal in der Familie nen Deutschen Schäferhund hatte.

      Die haben als Deutsche gespielt obwohl sie noch nie einen Fuß auf diesem Land hatten.
      Geschweige denn das der Spieler das wusste das er als Deutscher durch geht.
      Dieses Mittel steht aber allen Vereinen zu. Und machen andere Vereine ja durchaus auch. Ist aber halt mit Arbeit verbunden.

      Und es soll Menschen geben, die durchaus wissen, dass sie Vorfahren aus Deutschland haben, aber sich bis zum Tag X keinerlei Gedanken darüber gemacht haben, ob sie Anspruch auf einen deutschen Pass haben. Auch, weil man mit einem amerikanischen/kanadischen Pass weitaus mehr Vorteile hat als andere Staatsangehörigkeiten.
      Ganz klar ja.
      Bei Bremerhaven is mir das extrem aufgefallen.
      Das war für mich zuviel der Einbürgerung.
      Das Recht haben vllt einige ja aber es wirkte so als würden sie lieber fertige eingebürgerte nehmen als einen Jungen die Chance zugeben bzw ihn aufzubauen.
      Naja lass mer das :D