14. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mika schrieb:

      Cam Neely hat ja nicht gesagt, daß Lammers für ein Butterbrot spielt, sondern, daß er vermutlich etwas zurückstecken mußte für eine Vertragsverlängerung. Das glaube ich auch.

      So gesehen, kann ich mit dem Gesamtpaket gut leben. Was nutzt es, wenn du vorne dran einen hast, der spektakulär spielt und am Ende das Geld nicht reicht, eine vernüftige Restmannschaft zusammenzustellen. Bei einigen unserer Jungtalente hätte ich nie gedacht, daß man sie halten kann. Daß das geglückt ist und die Mannschaft als ganzes offensichtlich funktioniert, versöhnt mich damit, daß Lammers nicht so glänzt wie mancher Ausländer beim Gegner.
      Genau richtig. Am Ende ist Eishockey ein Mannschaftssport und wer das beste Team hat, gewinnt - nicht wer die zusammengewürfelte Kollektion der besten Einzelspieler besitzt!

      Dass sowohl Spurgeon wie auch Lammers über ihren Zenit sind und nicht mehr das Tempo wie vor 10 Jahren gehen können, weiß jeder. Aber vielleicht haben sie aufgrund ihrer Seniorität und Erfahrung umfänglichere Rollen als "nur" auf dem Scoreboard zu erscheinen. Vielleicht profitieren ja gerade unsere jungen Wilden von derer Erfahrung und Unterstützung (z. B. im Training) - vielleicht ist Lammers und v. a. Spurgeons Arbeit für das Gesamtgefüge auch den Trainern wichtiger als der goldene Helm für einen der beiden. Letztlich wissen das nur die Trainer. Ich kann aber sagen, dass ich jede Woche eine tolle Einheit auf dem Eis sehe, die sich gegenseitig unterstützt und Spiele zusammen gewinnt. Einzelne aus dem erfolgreichen Kollektiv hart zu kritisieren führt da m. E. zu nichts.
    • Ich hatte gestern nur einmal Bedenken dass das Spiel noch kippen könnte und zwar bei den beiden unmittelbar hintereinander folgenden Strafzeiten für - glaub ich - Schütz und Hops. Aber auch diese 4 Minuten haben die Jungs bravourös hinter sich gebracht. Werde mir sicher das morgige Spiel auf Sprade TV anschauen. Wäre schön wenn die Form der Mannschaft anhält.
    • Phoenix schrieb:

      Warum haben Spurgeon und Lammers gestern nur 3. Reihe gespielt? Weil der Trainer ihnen nicht vertraut oder weil sie diese Woche ebenfalls krank waren, lasst mich mal überlegen... :whistling:
      Die Trainer hatten nur 11 Stürmer zur Verfügung, wollten aber mit 4 Reihen spielen.
      Also haben sie in der ersten Reihe Laaksonen mit Blomqvist und Gorcik auf den Flügeln spielen lassen.
      Damit dann jeweils entweder Blomqvist oder Gorcik als fehlender Flügel bei Lammers und Spurgeon mit noch einem Wechsel Pause spielen konnte, musste diese Reihe als drittes aufgestellt sein.
      Das war, wie meist, also nur taktisch und hat nichts mit deren Leistung und schon gar nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun.
    • exiljoker schrieb:

      Phoenix schrieb:

      Warum haben Spurgeon und Lammers gestern nur 3. Reihe gespielt? Weil der Trainer ihnen nicht vertraut oder weil sie diese Woche ebenfalls krank waren, lasst mich mal überlegen... :whistling:
      Die Trainer hatten nur 11 Stürmer zur Verfügung, wollten aber mit 4 Reihen spielen.Also haben sie in der ersten Reihe Laaksonen mit Blomqvist und Gorcik auf den Flügeln spielen lassen.
      Damit dann jeweils entweder Blomqvist oder Gorcik als fehlender Flügel bei Lammers und Spurgeon mit noch einem Wechsel Pause spielen konnte, musste diese Reihe als drittes aufgestellt sein.
      Das war, wie meist, also nur taktisch und hat nichts mit deren Leistung und schon gar nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun.
      Das war Sarkasmus. Natürlich fehlt da kein Vertrauen.
    • Ben Rubin schrieb:

      Mit den Aussagen von Kreitl würde aber der gerüchtete Spieler nicht zum ESVK passen: der macht das Team in der Spitze nicht stärker. Da bräuchte man schon andere Kaliber.
      aber da hat er ja auch recht, es gilt den topscorer zu ersetzen, da kann nicht ein Durchschnittsspieler kommen. Meine Hoffnung ist da schon ein jüngerer Al, der sich empfehlen möchte (gerne auch bei uns für einen Vertrag für nächste Saison).
    • Ben Rubin schrieb:

      Mit den Aussagen von Kreitl würde aber der gerüchtete Spieler nicht zum ESVK passen: der macht das Team in der Spitze nicht stärker. Da bräuchte man schon andere Kaliber.
      Mal abwarten :) ich kann mich noch an den "Belgier" erinnern wo jeder meinte was will der bei uns und am Ende war Mike Wehrstedt wohl einer der besten Kontis die wir damals neben Webb und Mcfeeters hatten