14. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ben Rubin schrieb:

      Beach schrieb:

      Lammers ist für mich leider ein Totalausfall.
      Hmmm... hat zumindest gerreicht, die sächische Schweden-Reihe aus dem Spiel zu nehmen.Klar, von den Ausländern erwart ich mir persönlich auch mehr, vorallem Scorer-Punkte. Aber das ist halt der Unterschied kohlemässig zwischen dem ESVK und der Top-Klasse in der Liga. Bei uns läuft der Gold-Helm in der vierten Reihe rum und ist 21 Jahre alt (und hat den Krebs besiegt), bei den anderen ist das ein top bezahlter Ausländer.
      Wenn der ESVK am Schluss auf Platz zwei, drei oder vier landet, dann haben sie mit Spurgeon-Lammers alles richtig gemacht.
      Dass ist doch jetzt schmarrn. Bei uns sind die Ausländer auch sehr gut bezahlt und spielen nicht für eine Kiste Bier im Monat. Da hätte es bestimmt bessere Lösungen gegeben, deswegen bin ich auf den Lagace Ersatz gespannt. Mit allem anderen hast absolut Recht, es macht einfach nur Spaß die jungen Spieler zu sehen, in dieser Hinsicht sind wir ganz klar die Nummer1 in der DEL2! Danke an Michi Kreitl für diese hervorragende Einbindung der Talente in die erste Mannschaft! Das klappt seit Kreitl um Welten besser als davor und für mich bisher sein größter "sportlicher" Verdienst als Geschäftsführer beim ESVK!
    • vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Beach schrieb:

      Lammers ist für mich leider ein Totalausfall.
      Hmmm... hat zumindest gerreicht, die sächische Schweden-Reihe aus dem Spiel zu nehmen.Klar, von den Ausländern erwart ich mir persönlich auch mehr, vorallem Scorer-Punkte. Aber das ist halt der Unterschied kohlemässig zwischen dem ESVK und der Top-Klasse in der Liga. Bei uns läuft der Gold-Helm in der vierten Reihe rum und ist 21 Jahre alt (und hat den Krebs besiegt), bei den anderen ist das ein top bezahlter Ausländer.Wenn der ESVK am Schluss auf Platz zwei, drei oder vier landet, dann haben sie mit Spurgeon-Lammers alles richtig gemacht.
      Dass ist doch jetzt schmarrn. Bei uns sind die Ausländer auch sehr gut bezahlt und spielen nicht für eine Kiste Bier im Monat. Da hätte es bestimmt bessere Lösungen gegeben, deswegen bin ich auf den Lagace Ersatz gespannt. Mit allem anderen hast absolut Recht, es macht einfach nur Spaß die jungen Spieler zu sehen, in dieser Hinsicht sind wir ganz klar die Nummer1 in der DEL2! Danke an Michi Kreitl für diese hervorragende Einbindung der Talente in die erste Mannschaft! Das klappt seit Kreitl um Welten besser als davor und für mich bisher sein größter "sportlicher" Verdienst als Geschäftsführer beim ESVK!
      War klar, dass dieser Kommentar kommen musste...ABER:im Gegensatz zu "Niklas" alles sachlich und "fair"...wir sind da eben komplett anderer Meinung...aber alles gut :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Il professore ()

    • Man muss auch bedenken, dass wir letzte Saison so outperformed haben, dass sicherlich der ein oder andere Vertrag vorzeitig verlängert wurde oder man im Vertrauen ausgesprochen hat, dass der Vertrag verlängert wird.

      Konnte ja dann keiner ahnen, dass der ESVK am Ende so einbricht und da waren eben schon die Zusicherungen oder Vertragsverlängerungen eingetütet.

      Solange die Mannschaft erfolgreich ist, macht es doch überhaupt nichts und Lammers fand ich heute eher mal wieder auffälliger als bei den letzten Spielen
      Emanuel Viveiros #8
    • Ein sehr souveräner Auftritt und Sieg unserer Mannschaft. Hatte ich so in der Form , nach den Ausfällen, nicht erwartet. Ein großes Danke nach München, die heute nicht komplett mit 4 Reihen gespielt haben. Uns aber die Heigl-Brüder und Sten Fischer zur Verfügung gestellt haben. Diese drei Jungs haben außerdem ein klasse Spiel gemacht. Ebenfalls eine glänzende Leistung von Daniel Fießinger. Für mich Extra-Klasse. Das Spiel und der Auftritt unserer Mannschaft hat richtig Freude gemacht. Ich kann mich nur wiederholen sehr bedauerlich, dass nur 2400 Zuschauer anwesend waren.

      Gratulation und vielen Dank an unsere Mannschaft für den tollen Eishockey-Abend.
    • mo manzi schrieb:

      Na Ja der Scoring Touch bei Lammers könnte viel leicht schon etwas besser sein.
      Unser Tylor macht aber , so glaub ich, schon noch nen riesen Job. Denkt nur an die Kabine.
      Ebenso fand ich heute und davor auch dass unsere Goalies nen riesen Job machen.
      Mit den Jungen Wilden haben Wir einfach Spass.

      Lasst es Uns genießen!!!!

      ROT GELB NUR der ESV
      Dem ist nichts hinzuzufügen.... :thumbup:
    • Daniel Kunce schrieb:

      Ein sehr souveräner Auftritt und Sieg unserer Mannschaft. Hatte ich so in der Form , nach den Ausfällen, nicht erwartet. Ein großes Danke nach München, die heute nicht komplett mit 4 Reihen gespielt haben. Uns aber die Heigl-Brüder und Sten Fischer zur Verfügung gestellt haben. Diese drei Jungs haben außerdem ein klasse Spiel gemacht. Ebenfalls eine glänzende Leistung von Daniel Fießinger. Für mich Extra-Klasse. Das Spiel und der Auftritt unserer Mannschaft hat richtig Freude gemacht. Ich kann mich nur wiederholen sehr bedauerlich, dass nur 2400 Zuschauer anwesend waren.

      Gratulation und vielen Dank an unsere Mannschaft für den tollen Eishockey-Abend.
      Ja, Du hast zu 1000% recht, daher sollte endlich dieses "München" Bashing hier im Forum aufhören...mehr "Kooperation" auf Augenhöhe geht nicht...
    • Er tut mir ja leid, es ist ja nicht so dass er nur seine Schlittschuhe spazieren fährt, er bemüht sich schon aber es kommt halt kaum was zählbares dabei raus. Nur derjenige der mal Eishockey gespielt hat und wenns nur auf Weihern war wie bei mir, weiss was diese Jungs leisten.
      Im Moment ist bis auf die Verletzten und die den Leistungen nicht entsprechende Zuschauerressonanz alles gut.
    • Kann mich bzgl. der Unterstützung aus München nur anschließen.

      So stellt man sich eine Kooperation vor.

      Das ist zielführend und macht den RB Nachwuchs mit unseren Top Jungen zu etwas besonderem, das nahezu kein anderer Verein so fördert . Klar wird uns der ein oder andere verlassen und DEL Luft schnuppern , aber darauf sollten wir stolz sein .

      Das Tenpo können nur sehr wenige DEL 2 Vereine mitgehen , wenn die Füchse auf dem Eis sind - egal ob aus KF oder MUC .

      Sehr solider Auftritt heute hat Spaß gemacht .
    • Il professore schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Beach schrieb:

      Lammers ist für mich leider ein Totalausfall.
      Hmmm... hat zumindest gerreicht, die sächische Schweden-Reihe aus dem Spiel zu nehmen.Klar, von den Ausländern erwart ich mir persönlich auch mehr, vorallem Scorer-Punkte. Aber das ist halt der Unterschied kohlemässig zwischen dem ESVK und der Top-Klasse in der Liga. Bei uns läuft der Gold-Helm in der vierten Reihe rum und ist 21 Jahre alt (und hat den Krebs besiegt), bei den anderen ist das ein top bezahlter Ausländer.Wenn der ESVK am Schluss auf Platz zwei, drei oder vier landet, dann haben sie mit Spurgeon-Lammers alles richtig gemacht.
      Dass ist doch jetzt schmarrn. Bei uns sind die Ausländer auch sehr gut bezahlt und spielen nicht für eine Kiste Bier im Monat. Da hätte es bestimmt bessere Lösungen gegeben, deswegen bin ich auf den Lagace Ersatz gespannt. Mit allem anderen hast absolut Recht, es macht einfach nur Spaß die jungen Spieler zu sehen, in dieser Hinsicht sind wir ganz klar die Nummer1 in der DEL2! Danke an Michi Kreitl für diese hervorragende Einbindung der Talente in die erste Mannschaft! Das klappt seit Kreitl um Welten besser als davor und für mich bisher sein größter "sportlicher" Verdienst als Geschäftsführer beim ESVK!
      War klar, dass dieser Kommentar kommen musste...ABER:im Gegensatz zu "Niklas" alles sachlich und "fair"...wir sind da eben komplett anderer Meinung...aber alles gut :thumbup:
      Interessant, dass ausgerechnet der "TOP"-Insider "Kristallprinz" meinen Beitrag mit einem "Dislike" versehen musste...er gehört sicherlich zum engeren ESVK "Zirkel"...eigentlich solte dem "ESVK" meine Argumentation in die Karten spielen...eine noch "brutalere" Spurgeon-Lammers" Diskussion kann sich der "ESVK" doch auch nicht wünschen...könnte "teuer" werden...bspw. die beiden "auszutauschen"...oder "Kristallprinz"...???
    • Il professore schrieb:

      Il professore schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Beach schrieb:

      Lammers ist für mich leider ein Totalausfall.
      Hmmm... hat zumindest gerreicht, die sächische Schweden-Reihe aus dem Spiel zu nehmen.Klar, von den Ausländern erwart ich mir persönlich auch mehr, vorallem Scorer-Punkte. Aber das ist halt der Unterschied kohlemässig zwischen dem ESVK und der Top-Klasse in der Liga. Bei uns läuft der Gold-Helm in der vierten Reihe rum und ist 21 Jahre alt (und hat den Krebs besiegt), bei den anderen ist das ein top bezahlter Ausländer.Wenn der ESVK am Schluss auf Platz zwei, drei oder vier landet, dann haben sie mit Spurgeon-Lammers alles richtig gemacht.
      Dass ist doch jetzt schmarrn. Bei uns sind die Ausländer auch sehr gut bezahlt und spielen nicht für eine Kiste Bier im Monat. Da hätte es bestimmt bessere Lösungen gegeben, deswegen bin ich auf den Lagace Ersatz gespannt. Mit allem anderen hast absolut Recht, es macht einfach nur Spaß die jungen Spieler zu sehen, in dieser Hinsicht sind wir ganz klar die Nummer1 in der DEL2! Danke an Michi Kreitl für diese hervorragende Einbindung der Talente in die erste Mannschaft! Das klappt seit Kreitl um Welten besser als davor und für mich bisher sein größter "sportlicher" Verdienst als Geschäftsführer beim ESVK!
      War klar, dass dieser Kommentar kommen musste...ABER:im Gegensatz zu "Niklas" alles sachlich und "fair"...wir sind da eben komplett anderer Meinung...aber alles gut :thumbup:
      Interessant, dass ausgerechnet der "TOP"-Insider "Kristallprinz" meinen Beitrag mit einem "Dislike" versehen musste...er gehört sicherlich zum engeren ESVK "Zirkel"...eigentlich solte dem "ESVK" meine Argumentation in die Karten spielen...eine noch "brutalere" Spurgeon-Lammers" Diskussion kann sich der "ESVK" doch auch nicht wünschen...könnte "teuer" werden...bspw. die beiden "auszutauschen"...oder "Kristallprinz"...???
      Vielleicht findet er auch nur deine Anführungszeichen so anstrengend wie ich.
    • Vielleicht schaffen wir es mal nach einem Sieg, dass wir keine negativen Einzelbewertungen abgeben und uns einfach am gesamten Team freuen.
      Es war ein toller Eishockey-Abend und ich zolle allen meinen Respekt. Und das zeichnet ein Team aus, wenn auch mal Schwächephasen und Ausfälle kompensiert werden können. Umso besser, dass wir hier eine geniale, hungrige Generation an Bord haben. Gratulation!
    • exilkaufbeurer schrieb:

      Il professore schrieb:

      Il professore schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Beach schrieb:

      Lammers ist für mich leider ein Totalausfall.
      Hmmm... hat zumindest gerreicht, die sächische Schweden-Reihe aus dem Spiel zu nehmen.Klar, von den Ausländern erwart ich mir persönlich auch mehr, vorallem Scorer-Punkte. Aber das ist halt der Unterschied kohlemässig zwischen dem ESVK und der Top-Klasse in der Liga. Bei uns läuft der Gold-Helm in der vierten Reihe rum und ist 21 Jahre alt (und hat den Krebs besiegt), bei den anderen ist das ein top bezahlter Ausländer.Wenn der ESVK am Schluss auf Platz zwei, drei oder vier landet, dann haben sie mit Spurgeon-Lammers alles richtig gemacht.
      Dass ist doch jetzt schmarrn. Bei uns sind die Ausländer auch sehr gut bezahlt und spielen nicht für eine Kiste Bier im Monat. Da hätte es bestimmt bessere Lösungen gegeben, deswegen bin ich auf den Lagace Ersatz gespannt. Mit allem anderen hast absolut Recht, es macht einfach nur Spaß die jungen Spieler zu sehen, in dieser Hinsicht sind wir ganz klar die Nummer1 in der DEL2! Danke an Michi Kreitl für diese hervorragende Einbindung der Talente in die erste Mannschaft! Das klappt seit Kreitl um Welten besser als davor und für mich bisher sein größter "sportlicher" Verdienst als Geschäftsführer beim ESVK!
      War klar, dass dieser Kommentar kommen musste...ABER:im Gegensatz zu "Niklas" alles sachlich und "fair"...wir sind da eben komplett anderer Meinung...aber alles gut :thumbup:
      Interessant, dass ausgerechnet der "TOP"-Insider "Kristallprinz" meinen Beitrag mit einem "Dislike" versehen musste...er gehört sicherlich zum engeren ESVK "Zirkel"...eigentlich solte dem "ESVK" meine Argumentation in die Karten spielen...eine noch "brutalere" Spurgeon-Lammers" Diskussion kann sich der "ESVK" doch auch nicht wünschen...könnte "teuer" werden...bspw. die beiden "auszutauschen"...oder "Kristallprinz"...???
      Vielleicht findet er auch nur deine Anführungszeichen so anstrengend wie ich.
      Ok, für Dich würde ich die Anführungszeichen auch weglassen...no problem...schon mal was von Stilmitteln gehört...wahrscheinlich nicht...wenn Du das "anstrengend" findest...ok...vielleicht sind Deine Beiträge für manche auch "anstrengend"...bspw. für mich...und jetzt freue ich mich auf einen Post von "Kristallprinz", ob er mein Stilmittel "anstrengend" fand oder ob er inhaltlich ein "Problem" hat...und wie Du siehst...ich werde auch in Zukunft nicht darauf verzichten...kannst ja darüber hinweglesen...