14. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • newage schrieb:

      Vielleicht schaffen wir es mal nach einem Sieg, dass wir keine negativen Einzelbewertungen abgeben und uns einfach am gesamten Team freuen.
      Es war ein toller Eishockey-Abend und ich zolle allen meinen Respekt. Und das zeichnet ein Team aus, wenn auch mal Schwächephasen und Ausfälle kompensiert werden können. Umso besser, dass wir hier eine geniale, hungrige Generation an Bord haben. Gratulation!
      Ja, deshalb ist die ganze Diskussion hier im Forum (wieder einmal ) sehr sehr traurig...ich bin raus...
    • Il professore schrieb:

      newage schrieb:

      Vielleicht schaffen wir es mal nach einem Sieg, dass wir keine negativen Einzelbewertungen abgeben und uns einfach am gesamten Team freuen.
      Es war ein toller Eishockey-Abend und ich zolle allen meinen Respekt. Und das zeichnet ein Team aus, wenn auch mal Schwächephasen und Ausfälle kompensiert werden können. Umso besser, dass wir hier eine geniale, hungrige Generation an Bord haben. Gratulation!
      Ja, deshalb ist die ganze Diksussion hier im Forum (wieder einmal ) sehr sehr traurig...ich bin raus...
      zumindest für heute...
    • Ich bin einfach nur begeistert davon, was unsere Mannschaft leistet. Ein gutes Viertel der Saison ist gespielt und wir stehen auf einem saustarken zweiten Platz. Klar ist die Tabelle eng, aber wir stehen seit Wochen konstant da oben und das absolut verdient. Das gestrige Spiel hat das einmal mehr bestätigt. Wir haben einen ebenfalls nicht schlechten Gegner hochverdient und letztlich ohne am Ende wirklich zittern zu müssen 4:1 besiegt. Ich habe Spurgeon und Lammers gestern mal genauer beobachtet. Ich bin der Meinung, dass sich beide sehr wohl voll reinhängen und unglaublich wertvoll sind für das Team. Sie leisten beide einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg, den wir momentan haben! Für mich ist daher eher die Kritik, die hier teilweise geäußert wird, untragbar.

      Die Mannschaft scheint insgesamt sehr gut zusammengestellt und verkraftet sogar (zumindest bisher) schmerzhafte Ausfälle. Danke dafür an die Verantwortlichen im Hintergrund und jeden Einzelnen aus diesem Team.
    • Also gekämpft hat John Lammers gestern wie jeder andere. Das war gestern eine wahnsinnig starke Leistung. Das erste mal diese Saison hatte ich das Gefühl, dass da überhaupt nichts anbrennen kann. Lammers hat irgendwie auch die Scheisse am Schläger. So viele Fehlpässe wie gestern, dass sieht man von ihm normalerweise nicht. Überragend gestern der Pass von Hops zum 1:0! Saustarke Leistung
    • Moosmanger schrieb:

      Il professore schrieb:

      Moosmanger schrieb:

      Also die heigls tun uns auch gut ...
      Aber ganz ehrlich, der Lammers ist für einen konti untragbar...
      Ok, Deine Meinung...aber dann ganz konkret...wo hat er das Spiel "verloren"... ?(
      kein Kampf, keine Torgefahr, also nothing , im Gegensatz zu spurgeon , der kämpf wenigstens, obwohl schon älteres Semester..
      Was halt auch einfach nicht stimmt. Das es mit dem Toreschießen vielleicht nicht wie gewünscht klappt mag ja sein, aber ihm den Kampf abzusprechen ist dann doch zuviel des guten. Er hat auch gestern vollen Einsatz gebracht. Er ist mir sogar einmal extrem positiv aufgefallen, alls er im Angriff die Scheibe unglücklich verloren hat und dann eben nicht aufgehört hat zu Kämpfen, sondern der erst war, der wieder im eigenen Drittel die Situation entschäft hat.
    • Ich weiß nicht, warum manche hier so alergisch darauf reagieren, wenn man Sachen anspricht, die man nicht so gut findet. Wenn man dann wieder fünf Spiele in Folge verliert, sehen es alle plötzlich auch ein. Ich habe noch NIE gesagt, dass Lammers und Spurgeon und vorallem Spurgeon nicht kämpfen, gerade bei Spurgeon ist das kämpfen ja ein absoluter Teil seiner DNA. Aber ich habe eben andere Vorstellungen an eine erste Reihe, die müssen für mich rausstechen und eine Mannschaft tragen, wenn es eben nicht so gut läuft. Und das traue ich ihnen absolut nicht mehr zu. Wir haben derzeit einfach das Glück so unfassbar starke junge Spieler am Start zu haben in Kombination mit Trainen/Verantwortlichen die ihnen auch wirklich Vertrauen und ihnen sehr viel Spielzeit geben, dazu noch sehr starke Spieler vom Kooperationspartner. Aber auch diese Spieler werden im Laufe der Saison ihre Tiefen haben, was bei jungen Spielern völlig normal ist und zur Entwicklung gehört. So war es letzte Saison auch und da haben eben Führungsspieler wie Spurgeon/Lammers es nicht geschafft die Mannschaft zu tragen und sie aus dem Tief zu führen. Genauso wie die letzten drei Jahre in den Playoffs, da sind wir jeweils sang und klanglos ausgeschieden. Daher denke ich, dass wir auf diesen Positionen gut Luft nach oben haben. Ich liebe meinen Verein und will dass er sich immer verbessert und dann muss es auch erlaubt sein in einem Forum seine Meinung zu äußern. Und ich sage ja auch sehr oft was alles super läuft, Einbindung unserer überragenden Jugend, Konstanz auf den deutschen Schlüsselpositionen (Schütz, Fießinger, Thiel etc) Kooperation mit RB. Aber man darf auch kritisieren dürfen, wenn es im Inhalt fair bleibt.
    • Kann mich den positiven Beiträgen nur anschließen - ein absolutes Highlight, dieses Heimspiel - unter den gegebenen Umständen so nicht zu erwarten!
      Dass sich beim Tabellenzweiten, der bisher eine überragende Saison spielt mit erfrischendem, mitreißendem und ehrlichem Eishockey an einem Freitagabend (für viele auch Ferienbeginn) die Wenigsten Zuschauer aller DEL2-Standorte einfinden bedarf einer Analyse. Die schlechte Sicht kann es ja nicht mehr sein, denn die ist von allen Plätzen inzwischen deutlich besser.
      Die, die jedenfalls da waren - und da danke ich allen, die mitgemacht haben - waren wirklich der 7. Mann auf dem Eis und haben die Mannschaft auf einer unglaublichen Welle des Supports komplett durch dieses Spiel getragen. So, in der DEL2, denke ich einzigartig!
    • vegas91 schrieb:

      Ich weiß nicht, warum manche hier so alergisch darauf reagieren, wenn man Sachen anspricht, die man nicht so gut findet. Wenn man dann wieder fünf Spiele in Folge verliert, sehen es alle plötzlich auch ein. Ich habe noch NIE gesagt, dass Lammers und Spurgeon und vorallem Spurgeon nicht kämpfen, gerade bei Spurgeon ist das kämpfen ja ein absoluter Teil seiner DNA. Aber ich habe eben andere Vorstellungen an eine erste Reihe, die müssen für mich rausstechen und eine Mannschaft tragen, wenn es eben nicht so gut läuft. Und das traue ich ihnen absolut nicht mehr zu. Wir haben derzeit einfach das Glück so unfassbar starke junge Spieler am Start zu haben in Kombination mit Trainen/Verantwortlichen die ihnen auch wirklich Vertrauen und ihnen sehr viel Spielzeit geben, dazu noch sehr starke Spieler vom Kooperationspartner. Aber auch diese Spieler werden im Laufe der Saison ihre Tiefen haben, was bei jungen Spielern völlig normal ist und zur Entwicklung gehört. So war es letzte Saison auch und da haben eben Führungsspieler wie Spurgeon/Lammers es nicht geschafft die Mannschaft zu tragen und sie aus dem Tief zu führen. Genauso wie die letzten drei Jahre in den Playoffs, da sind wir jeweils sang und klanglos ausgeschieden. Daher denke ich, dass wir auf diesen Positionen gut Luft nach oben haben. Ich liebe meinen Verein und will dass er sich immer verbessert und dann muss es auch erlaubt sein in einem Forum seine Meinung zu äußern. Und ich sage ja auch sehr oft was alles super läuft, Einbindung unserer überragenden Jugend, Konstanz auf den deutschen Schlüsselpositionen (Schütz, Fießinger, Thiel etc) Kooperation mit RB. Aber man darf auch kritisieren dürfen, wenn es im Inhalt fair bleibt.
      Indem man es aber, nach jedem Spiel, gebetsmühlenartig hier predigt und diskutiert (allgemein),wird es auch nicht besser. Man kann es nicht sofort abstellen und somit bleibt mir persönlich das Vertrauen, dass die Verantwortlichen für die Zukunft planen. Irgendwann ist so eine Diskussionsrunde halt auch mal durchgekaut.
    • Lammers ist bei weitem nicht der einzige Konti in der Liga, der bislang hinter seinen Erwartungen zurückbleibt. Solange das Team das so kompensieren kann, kann man damit leben und daran arbeiten, dass er hoffentlich in die Bresche springen kann, wenns woanders nicht so läuft. Wie schnell es nach hinten gehen kann, sieht man ja aktuell in der Tabelle.

      Abseits davon: ich finds auffällig, wie ruhig und routiniert unsere Verteidiger diese Saison bei Puckbesitz im eigenen Drittel selbst bei starken Forechecking spielen - insbesondere auch die jungen Spieler! Das war in der Vergangenheit schon mal ganz anders…
    • Fießinger war gestern auch Spitze! Kassiert die ganze Saison schon deutlich weniger Tore durchs Five-Hole!

      Und auch ein dickes Lob an unsere Trainer. Da war ich Ende letzte Saison wirklich skeptisch, weil taktisch einfach nichts mehr weiter ging. Aber dieses Jahr ist das Team da deutlich variabler und nicht mehr so ausrechenbar. Und ich denke, dass deswegen Fießinger auch nicht mehr soviel Tore durch die Beine kassiert, weil die Abwehr da stabiler steht. Und das mit der deutlich dünneren Personaldecke. Hammer, Hut ab vor Marco Raita und Daniel Jun. Und Marc Pethke nicht vergessen: als Torwart-Trainer hat er da sicher auch seinen Anteil.
    • Forum heißt für mich Diskussion. Mich einfach nur zu freuen, wenn es super gelaufen ist oder in tiefen Weltschmerz zu fallen, wenn es nicht so lief, dafür brauche ich kein Forum.
      Der ESVK steht aktuell auf einem hervorragenden 2. Platz. Da kann es nicht so viele Baustellen geben. Eine ist für mich, dass das Duo Spurgeon/Lammers nicht mehr den hohen, früher gelieferten Erwartungen gerecht wird. Die zweite Baustelle ist das Überzahlspiel, auch wenn gestern hier zumindest ein Tor erzielt wurde.
      Beide Baustellen spielen aktuell keine entscheidende Rolle, weil andere Dinge hervorragend funktionieren: die jungen Wilden, Kampf und Teamspirit, die Unterstützung aus München, um nur einige zu nennen.
    • vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Beach schrieb:

      Lammers ist für mich leider ein Totalausfall.
      Hmmm... hat zumindest gerreicht, die sächische Schweden-Reihe aus dem Spiel zu nehmen.Klar, von den Ausländern erwart ich mir persönlich auch mehr, vorallem Scorer-Punkte. Aber das ist halt der Unterschied kohlemässig zwischen dem ESVK und der Top-Klasse in der Liga. Bei uns läuft der Gold-Helm in der vierten Reihe rum und ist 21 Jahre alt (und hat den Krebs besiegt), bei den anderen ist das ein top bezahlter Ausländer.Wenn der ESVK am Schluss auf Platz zwei, drei oder vier landet, dann haben sie mit Spurgeon-Lammers alles richtig gemacht.
      Dass ist doch jetzt schmarrn. Bei uns sind die Ausländer auch sehr gut bezahlt und spielen nicht für eine Kiste Bier im Monat. Da hätte es bestimmt bessere Lösungen gegeben, deswegen bin ich auf den Lagace Ersatz gespannt. Mit allem anderen hast absolut Recht, es macht einfach nur Spaß die jungen Spieler zu sehen, in dieser Hinsicht sind wir ganz klar die Nummer1 in der DEL2! Danke an Michi Kreitl für diese hervorragende Einbindung der Talente in die erste Mannschaft! Das klappt seit Kreitl um Welten besser als davor und für mich bisher sein größter "sportlicher" Verdienst als Geschäftsführer beim ESVK!
      Der Marktwert eines 37 jährigen ist sicher um einiges geringer, als eines Spielers, der im besten Alter ist. Das ist denke ich überall im Profisport so.
      Demzufolge würde ich mal vermuten, dass ein älterer Spieler schon Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, denn wer verpflichtet einen 37 jährigen,
      wenn man fürs gleiche Geld auch einen vermeintlich besseren und jüngeren Spieler haben kann. Das macht der ESVK sicher auch nicht.
      Aber es spielen noch viele andere Aspekte eine Rolle, wie z.B. Charakter und identifikation mit dem Verein.
      Wie oft haben die vermeintlichen Topeinkäufe mit tollen Statistiken versagt, aber gleichzeitig viel Geld gekostet, und dazu noch für schlechte Stimmung gesorgt.
      Ich denke der ESVK hat versucht, eine homogene Mannschaft aufs Eis zu stellen, bei der der Star das Team ist. Und das ist auch gelungen bis jetzt!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Beach schrieb:

      Lammers ist für mich leider ein Totalausfall.
      Hmmm... hat zumindest gerreicht, die sächische Schweden-Reihe aus dem Spiel zu nehmen.Klar, von den Ausländern erwart ich mir persönlich auch mehr, vorallem Scorer-Punkte. Aber das ist halt der Unterschied kohlemässig zwischen dem ESVK und der Top-Klasse in der Liga. Bei uns läuft der Gold-Helm in der vierten Reihe rum und ist 21 Jahre alt (und hat den Krebs besiegt), bei den anderen ist das ein top bezahlter Ausländer.Wenn der ESVK am Schluss auf Platz zwei, drei oder vier landet, dann haben sie mit Spurgeon-Lammers alles richtig gemacht.
      Dass ist doch jetzt schmarrn. Bei uns sind die Ausländer auch sehr gut bezahlt und spielen nicht für eine Kiste Bier im Monat. Da hätte es bestimmt bessere Lösungen gegeben, deswegen bin ich auf den Lagace Ersatz gespannt. Mit allem anderen hast absolut Recht, es macht einfach nur Spaß die jungen Spieler zu sehen, in dieser Hinsicht sind wir ganz klar die Nummer1 in der DEL2! Danke an Michi Kreitl für diese hervorragende Einbindung der Talente in die erste Mannschaft! Das klappt seit Kreitl um Welten besser als davor und für mich bisher sein größter "sportlicher" Verdienst als Geschäftsführer beim ESVK!
      Der Marktwert eines 37 jährigen ist sicher um einiges geringer, als eines Spielers, der im besten Alter ist. Das ist denke ich überall im Profisport so.Demzufolge würde ich mal vermuten, dass ein älterer Spieler schon Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, denn wer verpflichtet einen 37 jährigen,
      wenn man fürs gleiche Geld auch einen vermeintlich besseren und jüngeren Spieler haben kann. Das macht der ESVK sicher auch nicht.
      Aber es spielen noch viele andere Aspekte eine Rolle, wie z.B. Charakter und identifikation mit dem Verein.
      Wie oft haben die vermeintlichen Topeinkäufe mit tollen Statistiken versagt, aber gleichzeitig viel Geld gekostet, und dazu noch für schlechte Stimmung gesorgt.
      Ich denke der ESVK hat versucht, eine homogene Mannschaft aufs Eis zu stellen, bei der der Star das Team ist. Und das ist auch gelungen bis jetzt!
      Ich gebe dir mit vielem Recht, eigentlich mit fast allem, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das John Lammers für ein Butterbrot beim ESV spielt. Auch wenn er älter ist, der Mann hat eine Familie zu ernähren und spielt sicher nicht für einen Mindestlohn beim ESVK. Die Verlängerung letztes Jahr war wohl schon Recht früh erfolgt, bzw vielleicht hatte er einen laufenden Vertrag wo wir als normale Fans nicht wissen. Aber er spielt sicher nicht für ein niedriges Gehalt.
    • vegas91 schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Beach schrieb:

      Lammers ist für mich leider ein Totalausfall.
      Hmmm... hat zumindest gerreicht, die sächische Schweden-Reihe aus dem Spiel zu nehmen.Klar, von den Ausländern erwart ich mir persönlich auch mehr, vorallem Scorer-Punkte. Aber das ist halt der Unterschied kohlemässig zwischen dem ESVK und der Top-Klasse in der Liga. Bei uns läuft der Gold-Helm in der vierten Reihe rum und ist 21 Jahre alt (und hat den Krebs besiegt), bei den anderen ist das ein top bezahlter Ausländer.Wenn der ESVK am Schluss auf Platz zwei, drei oder vier landet, dann haben sie mit Spurgeon-Lammers alles richtig gemacht.
      Dass ist doch jetzt schmarrn. Bei uns sind die Ausländer auch sehr gut bezahlt und spielen nicht für eine Kiste Bier im Monat. Da hätte es bestimmt bessere Lösungen gegeben, deswegen bin ich auf den Lagace Ersatz gespannt. Mit allem anderen hast absolut Recht, es macht einfach nur Spaß die jungen Spieler zu sehen, in dieser Hinsicht sind wir ganz klar die Nummer1 in der DEL2! Danke an Michi Kreitl für diese hervorragende Einbindung der Talente in die erste Mannschaft! Das klappt seit Kreitl um Welten besser als davor und für mich bisher sein größter "sportlicher" Verdienst als Geschäftsführer beim ESVK!
      Der Marktwert eines 37 jährigen ist sicher um einiges geringer, als eines Spielers, der im besten Alter ist. Das ist denke ich überall im Profisport so.Demzufolge würde ich mal vermuten, dass ein älterer Spieler schon Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, denn wer verpflichtet einen 37 jährigen,wenn man fürs gleiche Geld auch einen vermeintlich besseren und jüngeren Spieler haben kann. Das macht der ESVK sicher auch nicht.
      Aber es spielen noch viele andere Aspekte eine Rolle, wie z.B. Charakter und identifikation mit dem Verein.
      Wie oft haben die vermeintlichen Topeinkäufe mit tollen Statistiken versagt, aber gleichzeitig viel Geld gekostet, und dazu noch für schlechte Stimmung gesorgt.
      Ich denke der ESVK hat versucht, eine homogene Mannschaft aufs Eis zu stellen, bei der der Star das Team ist. Und das ist auch gelungen bis jetzt!
      Ich gebe dir mit vielem Recht, eigentlich mit fast allem, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das John Lammers für ein Butterbrot beim ESV spielt. Auch wenn er älter ist, der Mann hat eine Familie zu ernähren und spielt sicher nicht für einen Mindestlohn beim ESVK. Die Verlängerung letztes Jahr war wohl schon Recht früh erfolgt, bzw vielleicht hatte er einen laufenden Vertrag wo wir als normale Fans nicht wissen. Aber er spielt sicher nicht für ein niedriges Gehalt.
      ging ja auch mehr darum, dass andere Kontis gut und gerne nochmal 20 Prozent mehr oder so verdienen
    • Masek20 schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      vegas91 schrieb:

      Ben Rubin schrieb:

      Beach schrieb:

      Lammers ist für mich leider ein Totalausfall.
      Hmmm... hat zumindest gerreicht, die sächische Schweden-Reihe aus dem Spiel zu nehmen.Klar, von den Ausländern erwart ich mir persönlich auch mehr, vorallem Scorer-Punkte. Aber das ist halt der Unterschied kohlemässig zwischen dem ESVK und der Top-Klasse in der Liga. Bei uns läuft der Gold-Helm in der vierten Reihe rum und ist 21 Jahre alt (und hat den Krebs besiegt), bei den anderen ist das ein top bezahlter Ausländer.Wenn der ESVK am Schluss auf Platz zwei, drei oder vier landet, dann haben sie mit Spurgeon-Lammers alles richtig gemacht.
      Dass ist doch jetzt schmarrn. Bei uns sind die Ausländer auch sehr gut bezahlt und spielen nicht für eine Kiste Bier im Monat. Da hätte es bestimmt bessere Lösungen gegeben, deswegen bin ich auf den Lagace Ersatz gespannt. Mit allem anderen hast absolut Recht, es macht einfach nur Spaß die jungen Spieler zu sehen, in dieser Hinsicht sind wir ganz klar die Nummer1 in der DEL2! Danke an Michi Kreitl für diese hervorragende Einbindung der Talente in die erste Mannschaft! Das klappt seit Kreitl um Welten besser als davor und für mich bisher sein größter "sportlicher" Verdienst als Geschäftsführer beim ESVK!
      Der Marktwert eines 37 jährigen ist sicher um einiges geringer, als eines Spielers, der im besten Alter ist. Das ist denke ich überall im Profisport so.Demzufolge würde ich mal vermuten, dass ein älterer Spieler schon Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, denn wer verpflichtet einen 37 jährigen,wenn man fürs gleiche Geld auch einen vermeintlich besseren und jüngeren Spieler haben kann. Das macht der ESVK sicher auch nicht.Aber es spielen noch viele andere Aspekte eine Rolle, wie z.B. Charakter und identifikation mit dem Verein.
      Wie oft haben die vermeintlichen Topeinkäufe mit tollen Statistiken versagt, aber gleichzeitig viel Geld gekostet, und dazu noch für schlechte Stimmung gesorgt.
      Ich denke der ESVK hat versucht, eine homogene Mannschaft aufs Eis zu stellen, bei der der Star das Team ist. Und das ist auch gelungen bis jetzt!
      Ich gebe dir mit vielem Recht, eigentlich mit fast allem, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das John Lammers für ein Butterbrot beim ESV spielt. Auch wenn er älter ist, der Mann hat eine Familie zu ernähren und spielt sicher nicht für einen Mindestlohn beim ESVK. Die Verlängerung letztes Jahr war wohl schon Recht früh erfolgt, bzw vielleicht hatte er einen laufenden Vertrag wo wir als normale Fans nicht wissen. Aber er spielt sicher nicht für ein niedriges Gehalt.
      ging ja auch mehr darum, dass andere Kontis gut und gerne nochmal 20 Prozent mehr oder so verdienen
      Woher nur dieses Insiderwissen?
    • Zum Spiel gestern. Ich hatte gestern nie das Gefühl das wir das nicht gewinnen konnten. Und genau so haben wir angefangen. Dresden war gestern nicht der erwartete schwere Gegner. Ein Sonderlob an unseren Kooperationspartner das er uns so gut geholfen hat. Besser kann so eine Kooperation nicht funktionieren. Weiter so.
      Ja Lammers braucht dringend Erfolgserlebnisse. Und ja er ist nicht mehr der Speedy Gonzales auf dem Eis aber er spielt wie seinerzeit Sikora mit guten Händen und guter Übersicht.

      Sehr verwunderlich ist für mich immer wer da so alles über die Gehaltsstrukturen der Vereine bei den Kontingentspielern bescheid weiß.
      Wir haben eine homogene Mannschaft die erstaunlich gut derartige Ausfälle kompensiert werden können. Hut ab. Weiter so.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Cam Neely hat ja nicht gesagt, daß Lammers für ein Butterbrot spielt, sondern, daß er vermutlich etwas zurückstecken mußte für eine Vertragsverlängerung. Das glaube ich auch.

      So gesehen, kann ich mit dem Gesamtpaket gut leben. Was nutzt es, wenn du vorne dran einen hast, der spektakulär spielt und am Ende das Geld nicht reicht, eine vernüftige Restmannschaft zusammenzustellen. Bei einigen unserer Jungtalente hätte ich nie gedacht, daß man sie halten kann. Daß das geglückt ist und die Mannschaft als ganzes offensichtlich funktioniert, versöhnt mich damit, daß Lammers nicht so glänzt wie mancher Ausländer beim Gegner.