16. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 16. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

      Freitag, den 03.11.2023 u 19:30 Uhr in der ESA

      Ausverkauft, und das schon vorab, die Gegner können nur LA oder RV lauten. Das Rückspiel gegen die Oberschwaben steht an. 4:1 wurde das erste Spiel von unserer Mannschaft in RV gewonnen. An dieses Ergebnis dürfen unsere Jungs gerne anknüpfen. Allerdings können die Schussentäler seit diesem 5. Spieltag einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen. Wenig verwunderlich, beim amtierender DEL2-Meister ist im Kader der Türmchen ein gewisse Qualität vorhanden. Der Vorbericht des ESVK hat die wesentlichen und namentlichen Personalien. Die beste Überzahlquote der Liga ist vlt auch der Qualität im Kader der Oberschwaben geschuldet. Sharipov im Tor von RV ist der Vielspieler unter den Goalies in der DEL2. Er weist auch nur ein geringfügig schlechtere Fangquote als Daniel Fießinger auf. Platz 6 und drei Punkte Rückstand auf uns ist die Ausgangsposition der Ravensburger vor dem Spiel. Nach dem Spiel sollten es 6 Punkte Rückstand sein. Dazwischen wird ein hartes Stück für unsere Mannschaft liegen und viele Emotionen für uns Fans.

      Info zu RV: Startseite - Towerstars

      Teamvergleich: DEL2 | Teamvergleich (del-2.org)

      Vorbericht ESVK: Joker treffen vor ausverkauftem Haus auf Towerstars - Buron Joker (esvk.de)

      Die Verletztenliste mit Thiel, Lagace, Sivic und Orendorz liest sich nicht schön und ist auch zu lang. Max Oswald fehlt leider gesperrt. Einen Ersatz für Jacob Lagace gibt es leider noch nicht. Joey Lewis kehrt wieder zurück. Wir können wieder auf die Heigl-Brothers zählen. In der Defensive können uns hoffentlich Sten Fischer oder/und Jakob Weber aus München helfen. Trotz der Münchner Hilfe weist unser Lineup noch Lücken auf. Schau mer mal vlt bekommt ein Spieler aus der U20 eine Gelegenheit sich zu zeigen. Das letzte Heimspiel vor der D-Cup- Pause darf gewonnen werden. Vor allem dann wenn es gegen die Oberschwaben geht. Das Spiel heißt auch Platz 2 der Heimtabelle gegen Platz 2 der Auswärtstabelle. Ich denke es wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Stimmung wird wie immer sehr gut sein. Ich hoffe, das Alles friedlich abläuft und wir uns auf unterhaltsamen, stimmungsvollen und siegreichen Eishockey-Abend freuen können.

      Auf geht`s ESVK !!!
    • old faithful schrieb:

      Mal ganz abgesehen vom Vorfall: Eine Fangruppe muss sich auflösen, weil ihnen eine Fahne geklaut wird? Was sind das denn für Regeln, die man sich da selbst aufdrückt? Scheint alles sehr kompliziert zu sein... ?( .
      Ey, Ehre und Kodex und so....

      Erinnert mich irgendwie an Versteckspielen und Völkerball früher auf dem Garagenplatz. Gefunden oder mit dem Ball abgeworfen war das Aus, zumindest für diese Runde des Spiels. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt, das zu kapieren. Ich versteh ja nichtmal, was dies mit diesem Threadthema zu tun haben soll.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      old faithful schrieb:

      Mal ganz abgesehen vom Vorfall: Eine Fangruppe muss sich auflösen, weil ihnen eine Fahne geklaut wird? Was sind das denn für Regeln, die man sich da selbst aufdrückt? Scheint alles sehr kompliziert zu sein... ?( .
      Ey, Ehre und Kodex und so....
      Erinnert mich irgendwie an Versteckspielen und Völkerball früher auf dem Garagenplatz. Gefunden oder mit dem Ball abgeworfen war das Aus, zumindest für diese Runde des Spiels. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt, das zu kapieren. Ich versteh ja nichtmal, was dies mit diesem Threadthema zu tun haben soll.
      Wusste nicht genau wo hin damit.
      Findet es keiner Krank das sich Zwei Fanlager die zufällig auf dem gleichen Rastplatz Pause machen einer angegriffen wird???
      Egal der Admin kann's ja löschen
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      old faithful schrieb:

      Mal ganz abgesehen vom Vorfall: Eine Fangruppe muss sich auflösen, weil ihnen eine Fahne geklaut wird? Was sind das denn für Regeln, die man sich da selbst aufdrückt? Scheint alles sehr kompliziert zu sein... ?( .
      Ey, Ehre und Kodex und so....
      Erinnert mich irgendwie an Versteckspielen und Völkerball früher auf dem Garagenplatz. Gefunden oder mit dem Ball abgeworfen war das Aus, zumindest für diese Runde des Spiels. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt, das zu kapieren. Ich versteh ja nichtmal, was dies mit diesem Threadthema zu tun haben soll.
      Das hat insofern etwas mit dem Spiel zu tun, da du heute nicht mit einer lauten Kurve gegen deinen Derbygegner rechnen kannst, was schon eher ungewöhnlich für Kaufbeuren ist. Aber vielleicht wird es laut genug auch ohne "geschlossene" Jokeria. Ich denke mal, dass die Mitglieder der Jokeria und Buron Boys trotzdem im Stadion sein werden. Wir werden sehen.
      "Du sieht aus, als hättest Du einen Geist gesehen." ¯\_(ツ)_/¯
    • driver rot gelb schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      old faithful schrieb:

      Mal ganz abgesehen vom Vorfall: Eine Fangruppe muss sich auflösen, weil ihnen eine Fahne geklaut wird? Was sind das denn für Regeln, die man sich da selbst aufdrückt? Scheint alles sehr kompliziert zu sein... ?( .
      Ey, Ehre und Kodex und so....Erinnert mich irgendwie an Versteckspielen und Völkerball früher auf dem Garagenplatz. Gefunden oder mit dem Ball abgeworfen war das Aus, zumindest für diese Runde des Spiels. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt, das zu kapieren. Ich versteh ja nichtmal, was dies mit diesem Threadthema zu tun haben soll.
      Wusste nicht genau wo hin damit.Findet es keiner Krank das sich Zwei Fanlager die zufällig auf dem gleichen Rastplatz Pause machen einer angegriffen wird???
      Egal der Admin kann's ja löschen
      Ich finde eher den Text dieser "Stellungnahme" an manchen Stellen irritierend, z.B. Dolchstoß ....
    • "Play stupid games - win stupid prizes!"

      Ich komm da nicht mit, aber anscheinend gehört das ja alles zu den obskuren Gebräuchen dieser Ultraszene.
      Wenn man in dieser Szene mitspielen will, muss man halt auch die Konsequenzen aushalten und nicht hinterher heulen.
      Diese peudo-offizielle Stellungnahme ist aber eher peinlich und klingt sehr nach "Mimimi - die Großen haben mir mein Pausenbrot gestohlen..."
    • driver rot gelb schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      old faithful schrieb:

      Mal ganz abgesehen vom Vorfall: Eine Fangruppe muss sich auflösen, weil ihnen eine Fahne geklaut wird? Was sind das denn für Regeln, die man sich da selbst aufdrückt? Scheint alles sehr kompliziert zu sein... ?( .
      Ey, Ehre und Kodex und so....Erinnert mich irgendwie an Versteckspielen und Völkerball früher auf dem Garagenplatz. Gefunden oder mit dem Ball abgeworfen war das Aus, zumindest für diese Runde des Spiels. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt, das zu kapieren. Ich versteh ja nichtmal, was dies mit diesem Threadthema zu tun haben soll.
      Wusste nicht genau wo hin damit.Findet es keiner Krank das sich Zwei Fanlager die zufällig auf dem gleichen Rastplatz Pause machen einer angegriffen wird???
      Egal der Admin kann's ja löschen
      Natürlich ist das krank, aber fast genauso krank ist das geschriebene, von Auflösung einer Fangruppierung wegen des Ehrenkodexes? Sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis, was hat der Verlust von Stoff mit der Identifikation und Unterstützung der Mannschaft zu tun. Das zeig ich bei der Polizei an, die Nummer des Busses müsste ja bekannt sein, somit sind auch die Mitfahrer zu ermitteln… damit besteht ja eigentlich die Chance mein Eigentum zurückzubekommen. Und wenn nicht, stelle ich mich solange bis ich was neues habe zu ner anderen Gruppierung oder stell mich so mit meinen Kumpels zusammen. Aber wahrscheinlich widerspricht das irgendeinem Kodex, den ich nicht verstehe.
      Was mich zudem verwundert, wie kamen die an die Zaunfahnen usw, sowas lässt man doch bei ner Parkplatzpause im verschlossenen Auto. Alles schon etwas seltsam
      Mit Eishockey hat das Ganze leider nichts zu tun. Normalerweise sollte es doch so sein, dass man sich, wenn man sich zufällig an nem Parkplatz trifft, über den Sport unterhält zumal es da nicht mal Berührungspunkte in der Vergangenheit gegeben haben soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dan ()

    • dubinsky schrieb:

      "Play stupid games - win stupid prizes!"

      Ich komm da nicht mit, aber anscheinend gehört das ja alles zu den obskuren Gebräuchen dieser Ultraszene.
      Wenn man in dieser Szene mitspielen will, muss man halt auch die Konsequenzen aushalten und nicht hinterher heulen.
      Diese peudo-offizielle Stellungnahme ist aber eher peinlich und klingt sehr nach "Mimimi - die Großen haben mir mein Pausenbrot gestohlen..."
      Was ich so gehört habe wurden die Jungs die in dem Moment nicht mehr als 6-7 Personen waren brutalst von 30-35 Leuten aus Straubing zusammengetreten und über den Parkplatz gejagt, hierbei gab es auch Verletzte also nehme dich mal ein bisschen zurück wenn du die Hintergründe nicht kennst, ich hab es auch nur gehört weiß nicht ob es zu 100 % stimmt.

      Wenn ich die Stellungnahme lese gab es hier keinerlei Berührungspunkte oder sonstiges, das war ein Vorfall der mit "Ultra" nichts mehr zu tun hat und denke ich sehr große Wellen schlagen wird.
    • Unfassbar wie stupide sich hier manche äußern und die Stellungnahme entweder nicht verstehen oder verstehen wollen. Hier wurde eine kleine Gruppe Fans, die auf dem Heimweg von einem Auswärtsspiel war bei der sie unseren Verein supportet hat, von einer Busbesetzung zusammengeschlagen und ihr diskutiert/verurteilt hier ernsthaft warum man 5 Tage danach nicht so tun kann als wäre nichts gewesen. "Sauber" sag ich.
    • Schellenhans1946 schrieb:

      Unfassbar wie stupide sich hier manche äußern und die Stellungnahme entweder nicht verstehen oder verstehen wollen. Hier wurde eine kleine Gruppe Fans, die auf dem Heimweg von einem Auswärtsspiel war bei der sie unseren Verein supportet hat, von einer Busbesetzung zusammengeschlagen und ihr diskutiert/verurteilt hier ernsthaft warum man 5 Tage danach nicht so tun kann als wäre nichts gewesen. "Sauber" sag ich.
      Wo steht in der Stellungnahme, dass jemand zusammengeschlagen wurde ???
      Was hat das mit der Unterstützung des eigenen Teams bei den darauffolgenden Spielen zu tun (ausser man kann nicht ins Stadion) ?