ESVK Heilbronn Spiel 5 21.03.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sie hatten es in der Hand...

      Erst zwei völlig unnötige Gegentore kassiert, dem Rückstand halbherzig hinterhergelaufen, massig Abspielfehler produziert, die Verteidigung lief oft nur nebenher. Das 1-2 fiel recht spät, erst dann legten sie einen Gang zu, es reichte halt nicht.

      Heute hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Fehler gemacht hat, wie´s gerade in Play-Off-/Down-Spielen immer wieder mal vorkommt.

      Positiv absolut die Zuschauerzahl, mehr aber eigentlich nicht...

      Wahrscheinlich wird´s auf ein Spiel 7 rauslaufen, der psychologische Vorteil liegt dann halt klar bei Heilbronn, aber was soll´s...
    • Groby101 schrieb:

      Chancen für drei Spiele vergeigen und hinten ein Hühnerhaufen. Vajs sieht auch nicht grad gut aus bei 1-2 Toren und dann kommt sowas bei raus. Ich freu mich über noch ein Heimspiel und wenn die Moral schonmal angeknackst ist auch gleich noch auf 1-3 weitere im weiteren Verlauf der Relegation.

      FUCK! :cursing:
      Willst Du nur 1-3 der 5 Heimspiele in der eventuellen Relegation ansehen ?
    • So toll die Teamleistung in den letzten Spielen war, so scharf muss man die Leistung von gestern kritisieren. Das Passspiel und die Passannahme haben in den Playdowns eigentlich noch nie richtig funktioniert, nur konnte man das durch Teamgeist ausgleichen. Wenn dann aber noch Halbgashockey mit "Wir-gewinnen-das-schon-irgendwie"-Einstellung gespielt wird, dann kommt so was wie gestern raus.

      Wir haben die letzten Spiele immer dann gedreht, wenn man Heilbronn schon im neutralen Drittel attackiert hat. Wenn Leute wie Hackert oder Carciola bis zur blauen Linie Zeit haben um Speed aufzunehmen, dann stoppst du die nicht mehr. Warum machen wir das immer nur 10 Minuten im letzten Drittel?

      Leute, wir haben jetzt die Playdonws. Spielt bitte auch so. Körperspiel ist das Zauberwort - nicht Strafzeiten sammeln, aber fair und HART spielen. Mit "Arsch raus - Stock vor" gewinnen wir das gegen Heilbronn nicht.

      Und jetzt los zum Auswärtssieg!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Da ist einiges wahres dran. Man hat in den letzten Spielen das dann immer noch irgendwie herumgebogen und gestern haben sie gespielt, als müßte das so sein und man müßte da gar nicht ein ganzes Spiel dafür kämpfen. Der springende Punkt war für mich, daß die Zweikämpfe über weite Strecken einfach nicht angenommen wurden. Heilbronn hatte einen deutlicheren Siegeswillen, von Anfang an.

      Daß Chancen, auch hundertprozentige Chancen nicht reingehen, das kann passieren, das hat man nicht im Griff. Aber die Einstellung, die müßte verändert werden.

      Ich hoffe, daß es das nächste mal wieder so aussieht, wie wir es zu Egens Anfangszeit gewohnt waren: daß man von Anfang an kämpft und daß dann das Spiel läuft, weil man durch Tore ins Spiel gekommen ist.
    • Die Niederlage gast mich jetzt schon so richtig an. Ich hoffe nicht, dass das Quäntchen Glück der letzten Wochen nun passé ist. Es sind noch immer zwei Matchbälle, also bitte einen davon gewinnen. Am besten in Heilbronn, weil auf ein Nervenspiel auf dem letzten Drücker möchte ich mich nicht einlassen, und wo da der psychologische Vorteil liegen würde, ist denke ich bekannt.

      Hackert wird so langsam zum Alptraum. Ähnlich wie einst Festerling ....
    • Glück muss man sich erarbeiten.
      Allerdings wirkte es eher so, dass sie nicht mehr konnten, weniger dass sie nicht wollten. Oder zu selbstsicher (siehe Spieleräußerungen im Vorfeld)?
      Überbelastung der Leistungsträger? Müsste ja bei Heilbronn das Gleiche sein.
      Einige Spieler nicht in Form. Neben praktisch allen Stürmern hat auch Aßner eher wieder wie letzte Saison gespielt.
      Und Vajs ist scheinbar noch nicht so weit, uns ein Spiel allein gewinnen zu können.
    • Hinten zwei dumme Fehler und vorne aus 10x so viel Chancen zu wenig Tore gemacht, dann sind enge Spiele eben verloren. Ich sehe da jetzt überhaupt kein Einstellungsproblem, nur die Taktik, erst nach Rückstand mehr zu schießen und auf den Mann zu gehen, die ist mir unerklärlich, weil es sonst gar nicht erst immer zu Rückständen kommen würde...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • rotgelb schrieb:

      Hackert wird so langsam zum Alptraum.

      Ich möchte mal die Leistung der Hackert-Reihe respektieren. Was Hackert, Ackermann und Kurth spielen, ist 1. Sahne. Bei den Special-Teams sind die auch ständig auf dem Eis! Da können die vermeintlichen Stars, wie Hock, Fenton, Leisenring und Blank einpacken. Ich hoffe, dass wir diese Reihe endlich in den Griff bekommen und diese Serie gewinnen!
    • PuckPuck schrieb:

      rotgelb schrieb:

      Hackert wird so langsam zum Alptraum.

      Ich möchte mal die Leistung der Hackert-Reihe respektieren. Was Hackert, Ackermann und Kurth spielen, ist 1. Sahne. Bei den Special-Teams sind die auch ständig auf dem Eis! Da können die vermeintlichen Stars, wie Hock, Fenton, Leisenring und Blank einpacken. Ich hoffe, dass wir diese Reihe endlich in den Griff bekommen und diese Serie gewinnen!

      Ackermann und Kurth sind 21 und 20, und ohne deren Leistung in irgend einer Weise zu schmälern, kann man hier gut sehen, was es ausmacht, wenn ein Topspieler die beiden jungen Spieler führt. Hackert war vor ein paar Jahren noch Nationalspieler, hat fast 500 DEL Spiele auf dem Buckel und schafft es dadurch, die beiden Jungs neben sich immer wieder hervorragend in Szene zu setzen.
    • Bene1234 schrieb:

      PuckPuck schrieb:

      rotgelb schrieb:

      Hackert wird so langsam zum Alptraum.

      Ich möchte mal die Leistung der Hackert-Reihe respektieren. Was Hackert, Ackermann und Kurth spielen, ist 1. Sahne. Bei den Special-Teams sind die auch ständig auf dem Eis! Da können die vermeintlichen Stars, wie Hock, Fenton, Leisenring und Blank einpacken. Ich hoffe, dass wir diese Reihe endlich in den Griff bekommen und diese Serie gewinnen!

      Ackermann und Kurth sind 21 und 20, und ohne deren Leistung in irgend einer Weise zu schmälern, kann man hier gut sehen, was es ausmacht, wenn ein Topspieler die beiden jungen Spieler führt. Hackert war vor ein paar Jahren noch Nationalspieler, hat fast 500 DEL Spiele auf dem Buckel und schafft es dadurch, die beiden Jungs neben sich immer wieder hervorragend in Szene zu setzen.
      Die beiden sind aber auch Föli-Spieler aus Mannheim und werde in Kürze DEL spielen. Bei Ackermann ist alleine die Statur der Grund warum er noch nicht DEL spielt. Und Stock- und Läuferisch macht den beiden keiner was vor. Denen kann bei uns gerade mal Ryhanen und Edwards das Wasser reichen.
      Und mit einem Top-Spieler wie Hackert hast Du dann halt eine Reihe die nur ganz schwer von uns zu kontrollieren ist.
    • Egger schrieb:

      Groby101 schrieb:

      Chancen für drei Spiele vergeigen und hinten ein Hühnerhaufen. Vajs sieht auch nicht grad gut aus bei 1-2 Toren und dann kommt sowas bei raus. Ich freu mich über noch ein Heimspiel und wenn die Moral schonmal angeknackst ist auch gleich noch auf 1-3 weitere im weiteren Verlauf der Relegation.

      FUCK! :cursing:
      Willst Du nur 1-3 der 5 Heimspiele in der eventuellen Relegation ansehen ?
      Wer will sich die bitte wirklich ansehen? Ich will eigentlich gar keines sehen, aber wenn's jetzt blöd läuft...