21. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Moosmanger schrieb:

      Und rund 2200 Zuschauer nur .... So kalt war's auch wieder nicht und geschneit hat es auch nicht , erbärmlich ....
      Erbärmlich??? Nach dem letzten Heimspiel und der Niederlage am Freitag wundert mich das nicht. Da kannst bei dem Gegner noch froh sein. Ich weiss nicht, was hier einige erwarten? Das die komplette Bevölkerung sich um die Tickets reißt? Warum sollte das denn der Fall sein? Nur weil wir im Eishockey oben mitspielen? Evtl habe die Leute andere Sorgen als am Sonntag ein Spiel zu verpassen
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • Hab mich immer noch nicht beruhigen können: Mir persönlich fehlt, nachdem man 2 x ausgleichen konnte die klare Ansage von der Bank, dass man zunächst einmal den einen Punkt sichern muss. Was aber mussten wir mit ansehen?
      Ein bedingungsloses Anrennen - sicher mit dem Versuch einen weiteren Treffer zu erzielen - anstatt hinten erst einmal nichts mehr anbrennen zu lassen. So hat man 0 Punkte, anstatt zumindest einen oder zwei. Das ist einfach sehr schwer zu verstehen.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Hab mich immer noch nicht beruhigen können: Mir persönlich fehlt, nachdem man 2 x ausgleichen konnte die klare Ansage von der Bank, dass man zunächst einmal den einen Punkt sichern muss. Was aber mussten wir mit ansehen?
      Ein bedingungsloses Anrennen - sicher mit dem Versuch einen weiteren Treffer zu erzielen - anstatt hinten erst einmal nichts mehr anbrennen zu lassen. So hat man 0 Punkte, anstatt zumindest einen oder zwei. Das ist einfach sehr schwer zu verstehen.
      Leider habe ich auch ein "bedingungsloses Anrennen" nicht gesehen.

      Würde mir wünschen, daß man da mal bei der Mannschaft eine Stinkwut sieht, daß sie sich das nicht gefallen lassen von Gegnern überrumpelt zu werden, die keinen Deut besser sind.
    • Wir haben stark begonnen, gegen einen tiefstehenden Gegner, und auch das Unterzahlspiel im ersten Drittel
      war verhältnismäßig gut.
      Im Verlauf sah ich uns eigentlich schon besser, aber gegen einen defensiven Gegner musst du in Führung gehen.
      Und das gelang trotz guter Chancen nicht. Und dann bekommt du das erste blöde Gegentor !
      Dann gelingt mit viel Mühe der Ausgleich, und dann bekommst du das zweite blöde Gegentor !
      Und du musst ständig anrennen gegen einen defensiven Gegner mit einem guten Torwart !
      Dann gelingt wieder mit viel Mühe der Ausgleich, und dann bekommst du wieder ein blödes Ei !

      Auffallend war, dass von den "6" Ausländern nur Sami den unbedingten Willen zum Sieg gezeigt hat.
      Er war der einzige richtige Antreiber im Spiel ! Er hat als einziger versucht das Spiel an sich zu reissen !
      Die anderen 5 waren zwar bemüht, aber richtig auffällige Aktionen gelangen bis auf Ausnahmen selten.

      Saari scheint mir auch eher ein " 2 Wegecenter zu sein. Hat meiner Meinung nach sehr gut nach hinten gearbeitet,
      aber nach vorne war er nur selten auffällig.

      Das letzte Tor mit BAuerntrick sah zwar blöd aus, aber da kann Baulis nicht viel machen, denn der Stürmer kommt mit
      hoher Geschwindigkeit unbegrängt von der Seite, und dann hat der Stürmer natürlich auch Glück, denn da hat zwischen
      Kufe, Puck und Pfosten kein Haar mehr dazwischengepasst !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Wir haben stark begonnen, gegen einen tiefstehenden Gegner, und auch das Unterzahlspiel im ersten Drittel
      war verhältnismäßig gut.
      Im Verlauf sah ich uns eigentlich schon besser, aber gegen einen defensiven Gegner musst du in Führung gehen.
      Und das gelang trotz guter Chancen nicht. Und dann bekommt du das erste blöde Gegentor !
      Dann gelingt mit viel Mühe der Ausgleich, und dann bekommst du das zweite blöde Gegentor !
      Und du musst ständig anrennen gegen einen defensiven Gegner mit einem guten Torwart !
      Dann gelingt wieder mit viel Mühe der Ausgleich, und dann bekommst du wieder ein blödes Ei !

      Auffallend war, dass von den "6" Ausländern nur Sami den unbedingten Willen zum Sieg gezeigt hat.
      Er war der einzige richtige Antreiber im Spiel ! Er hat als einziger versucht das Spiel an sich zu reissen !
      Die anderen 5 waren zwar bemüht, aber richtig auffällige Aktionen gelangen bis auf Ausnahmen selten.

      Saari scheint mir auch eher ein " 2 Wegecenter zu sein. Hat meiner Meinung nach sehr gut nach hinten gearbeitet,
      aber nach vorne war er nur selten auffällig.

      Das letzte Tor mit BAuerntrick sah zwar blöd aus, aber da kann Baulis nicht viel machen, denn der Stürmer kommt mit
      hoher Geschwindigkeit unbegrängt von der Seite, und dann hat der Stürmer natürlich auch Glück, denn da hat zwischen
      Kufe, Puck und Pfosten kein Haar mehr dazwischengepasst !
      wer sind die 6 Ausländer?
    • Cam Neely schrieb:

      Saari scheint mir auch eher ein " 2 Wegecenter zu sein. Hat meiner Meinung nach sehr gut nach hinten gearbeitet,
      aber nach vorne war er nur selten auffällig.
      Die gute Defensivleistung seh ich leider nicht so. Das 3. Tor geht wie Du auch festgestellt hast zu 60% auf Saari, zu 20% auf Watson und ebenfalls zu 20% auf Babulis Kappe und bei einer + - Bilanz von -3 kann die Defensivleistung auch statistisch nicht so berauschend gewesen sein.
      Er hat jetzt aber noch nicht so lang mittrainiert und gespielt, deshalb hoff ich hier schon noch auf eine Steigerung, wenn er sich ins System eingefunden hat. Leider geht halt bei Lammers und Spurgeon nicht viel zusammen und man musste eine AL-Karte schon für Lagace ziehen, so dass hier eher nicht mehr nachjustiert werden kann. Noch sind wir ja auf einem guten Platz aber bei 2 schlechten Wochenenden kanns halt auch sehr schnell nach unten gehen, das haben hoffentlich alle verstanden und treten zukünftig entsprechend auf. Natürlich hat man jetzt die letzten beiden Wochenenden gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt und man hat jeweils knapp verloren, aber mit etwas mehr Konzentration wäre da der ein oder andere Sieg mehr drin gewesen, wir haben aber auch eigentlich mit voller Kapelle(Lagace wurde ersetzt und wird diese Saison ja leider eher nicht mehr kommen) antreten können, während bei den Gegnern schon der ein oder andere Leistungsträger gefehlt hat.
      Hoffen wir also, dass die Mannschaft morgen mit der nötigen Wut im Bauch die "verlorenen" Punkte mit nach Hause bringt
    • Dan schrieb:

      Die gute Defensivleistung seh ich leider nicht so. Das 3. Tor geht wie Du auch festgestellt hast zu 60% auf Saari, zu 20% auf Watson und ebenfalls zu 20% auf Babulis Kappe und bei einer + - Bilanz von -3 kann die Defensivleistung auch statistisch nicht so berauschend gewesen sein.
      Am 3. Tor waren für mich alle auf dem Eis gleichermaßen Schuld. Vorne Puck verloren, Schütz geht tief, Thiel wechselt, Watson kommt rein und kann das Tempo von Scheidl nicht mehr aufnehmen, Saari usw.
      Mir hat gestern die Präzision und die Aggressivität vor dem gegnerischen Tor gefehlt.
      Und Krauss ist für mich diese Saison eine Enttäuschung.
    • Jetzt wird hier wirklich jedes einzelne Zitat komplett zerlegt, ja jeder hat eben eine andere Sichtweise.

      Doch wie sagte einst unser damaliger Trainer Andy Brockmann immer wieder: "Wir müssen mal sehen woher wir kommen und da oben mitspielen ist keine Selbstverständlichkeit" - leider ist unser Anspruchsdenken immer weiter gestiegen.

      Gut wir haben nur drei Spieler in Folge verloren, aber hier wird ja von einigen das ganze Konstrukt ESVK komplett in Frage gestellt. Warum ist denn die Liga in dieser Saison so Spannend. Ganz einfach, kaum eine Mannschaft schafft es an einem WE einmal beide Spiele oder gar eine kleine Serie zu gewinnen.

      Es stimmt sicher auch, dass einige Spieler derzeit nicht in der Form sind wie man sich das Vorstellt, aber wir haben nicht die finanziellen Mittel um dazu sofort zu reagieren. Also stehen wir zu unserem ESVK, drücken Ihnen die Daumen, unterstützen die Mannschaft im Stadion - das zeichnet den richtigen Fan aus.
    • majo schrieb:

      Am 3. Tor waren für mich alle auf dem Eis gleichermaßen Schuld. Vorne Puck verloren, Schütz geht tief, Thiel wechselt, Watson kommt rein und kann das Tempo von Scheidl nicht mehr aufnehmen, Saari usw.
      seh ich etwas anders, so wie Saari den laufen lässt, darf ich das nicht machen. Ein Punktverlust vorn kann immer passieren und dass Schütz die Position wechselt, dürfte auch von den Trainern gewünscht sein, sonst dürfte er das nicht ständig und in jedem Spiel … dafür muss eben ein anderer diese Position übernehmen, das war in dieser Situation Saari, der war ja auch eigentlich da, bremst aber eher ab anstatt richtig hinterherzugehen, er sieht ja dass hinter ihm kein weiterer Mitspieler da ist um einzugreifen(hätte er Gas gegeben und wäre aus irgendeinem Grund nicht hinterher gekommen, wärs was anderes) und tut mir leid, Watson war dann eigentlich am Tor und hätte nur richtig hinfahren müssen. Ja und dann ist eben auch Babulis einen Tick zu langsam. Bei ihm ist das aber am wenigsten „vorwerfbar“, da ihm da einfach die Erfahrung fehlt und er ja auch nicht die ständige Spielpraxis hat.
      Es ist halt ärgerlich, dass man durch diese einfach vermeidbare Fehler auch den möglichen Punkt eigentlich selbst verschenkt hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dan ()

    • majo schrieb:

      Am 3. Tor waren für mich alle auf dem Eis gleichermaßen Schuld. Vorne Puck verloren, Schütz geht tief, Thiel wechselt, Watson kommt rein und kann das Tempo von Scheidl nicht mehr aufnehmen, Saari usw.Mir hat gestern die Präzision und die Aggressivität vor dem gegnerischen Tor gefehlt.
      ...
      Sehe ich auch so.

      majo schrieb:

      ...Und Krauss ist für mich diese Saison eine Enttäuschung.
      Kann ich nicht nachvollziehen. Sein Einsatz stimmt immer.