27. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Daniel Kunce schrieb:

      Sorry, tut mir leid wenn ich Dir zu nahe getreten bin.....

      Il professore schrieb:

      Daniel Kunce schrieb:

      Das ist glaube ich nicht so schwierig, kostet aber nochmals Geld. Es ist ein erfahrener Trainer notwendig der die DEL2 taktisch bewältigen kann und ein Spielsystem vermitteln und implementieren kann. Talent und Automatismen sind in der Mannschaft vorhanden. Nicht mehr und nicht weniger.

      Karel Holy schrieb:

      ich glaube es zu verstehen .
      Ja, war ja klar, meint ihr wirklich, dass ich es nicht "verstanden" habe...scheint eher umgekehrt zu sein...ein wenig mehr Demut wäre schon angebracht...bevor man vor Überheblichkeit "platzt"...

      Angenommen, alles gut! :)

      Bzgl. Trainer: ja, ich denke Du/Ihr habt vollkommen recht, aber ich möchte nur auf unzählige Beiträge gerade hier im Forum verweisen, die Daniel Jun in den letzten Jahren auf den Cheftrainerposten "heben" wollten...das war ganz offensichtlich dann doch keine ganz so gute Idee.

      Und ich gebe zu, ich habe auch dazugehört, aber die Realität ist natürlich ernüchternd.

      Andererseits können wir leicht weitere Ausgaben fordern, nur woher soll das Geld kommen?
    • Ich denke es gibt kein richtig oder falsch an den jeweiligen Meinungen. Den meisten Usern hier liegt das Wohl des ESVK am Herzen. Jeder sieht die Lage aus einer etwas anderen Perspektive. Schwierig wird es wenn die Stimmung nach einem Sieg angespannt bleibt und das Zuschauerinteresse deutlich hinter den Erwartungen liegt. Dann liegt etwas im Argen. Diese Situation zu bewerten, eventuell Entscheidungen zu treffen liegt beim ESVK. Wir dürfen kontrovers diskutieren.
    • Eine verrückte Liga, wir sind Dritter und keiner weiß warum. Das Spiel war furchtbar, gefühlt 700x Überzahl und ein unansehnliches Gegurke mit einem Abschluß. Und Lammers..... Ja, Lammers. Auch wenn da eine berufliche Karriere und ein zweifacher Familienvater ist, der bringt uns nicht weiter. Das ist einfach eine Verschwendung einer Kontingentstelle. In Überzahl verhungert im gegnerischen Drittel der Puck 2 m vor ihm und er geht nicht hin? Dieses Kapitel muss in einem anderen Verein weitergehen aber nicht bei uns. Und lieber Herr Kreitl, das mit Saari war leider nix. Wenn man ihn nicht gezielt sucht, kommt da leider zu wenig, um aufzufallen. Zu unserem Glück war es nur Freiburg.... Die 3 Punkte tun gut.
    • Das war heut ganz, ganz schwere Kost..... wichtige 3 Punkte die uns hoffentlich am Ende vom 11. Platz weghalten.
      Forchecking, Bewegung ohne Scheibe (ausser Sami!), Zweikampf am Mann, Aufbauspiel findet quasi nicht mehr statt. Überzahl.... ohne Worte...
      Unfassbar wie der Burghardt in seiner Reihe verbrannt wird, der Kerl tut mir Leid! Lammers Offenbarungseid!
      Wenigstens hat Herr Jun es auf der PK nicht beschönigt!
      Die Jungen liefern im Rahmen dessen was geht... der Rest?
      Habe ja schon angeboten Sami mit der Schubkarre zurückzuholen, biete jetzt an mit der Schubkarre nach Lenggries zu fahren....
    • Gefühlt war das heute letzter gegen vorletzter, mit dem verdienten Sieg für uns. Wo ist diese Spielfreude von den ersten Spielen hin.Lammers und Watson wirken wie Fremdkörper. Klar es ist eine ausgeglichene Liga, wenn wir unsere jungen Spieler nicht hätten………Gute Nacht! Jun hat eigentlich nichts geändert, Lammers hat im Powerplay in der Verteidiger Position nichts verloren. Ich glaube wir hatten heute genügend Situation um das klar zu stellen.Die 3 oder 4 Reihe hätten es sich mal verdient,sich im Powerplay zu beweisen
    • Bowakel schrieb:

      Ein guter Nachwuchstrainer ist nicht gleich ein guter Seniortrainer. Siehe Gerland beim Bayern.
      Da muss jetzt dann was passieren. Weil so geht's nicht weiter.
      Das sehe ich genauso! Jun ist ein super Nachwuchstrainer aber Profis kommt für ihn als Cheftrainer noch zu früh. Wenn wir in den Abstiegskampf geraten dann wird es brutal schwer. Der Jun und Raita haben immer sehr harmonisch gewirkt und Einigkeit demonstriert und dann glaube ich einfach nicht das es nur an Raita gelegen haben soll. Ich fürchte aber leider das kein Geld da ist um da noch nachzulegen.
    • drahomir5 schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Ein guter Nachwuchstrainer ist nicht gleich ein guter Seniortrainer. Siehe Gerland beim Bayern.
      Da muss jetzt dann was passieren. Weil so geht's nicht weiter.
      Das sehe ich genauso! Jun ist ein super Nachwuchstrainer aber Profis kommt für ihn als Cheftrainer noch zu früh. Wenn wir in den Abstiegskampf geraten dann wird es brutal schwer. Der Jun und Raita haben immer sehr harmonisch gewirkt und Einigkeit demonstriert und dann glaube ich einfach nicht das es nur an Raita gelegen haben soll. Ich fürchte aber leider das kein Geld da ist um da noch nachzulegen.
      Nix gegen Daniel Jun, aber er versucht genauso weiterspielen zu lassen wie Raita, nur fehlt mittlerweile auch noch eine taktische Grundordnung in der Defensive. Das muss auch Michi Kreitl erkennen und reagieren, denn ich befürchte, wenn man auf der Trainerposition nicht schnellstmöglich was ändert wird das noch um einiges teurer. Die Zuschauerzahl heute und letzte Woche sehe ich jetzt noch nicht mal so dramatisch, das waren halt der „letzte und der vorletzte“, dazu kommt, dass die ein oder andere Weihnachtsfeier stattgefunden haben dürfte, die Gefahr sehe ich eher, dass man unter die letzten 4 kommt und dann in den playdowns unseren jungen Spielern die Erfahrung fehlt und die dann das Nervenflattern bekommen, unsere AL werden es dann leider auch nicht richten
    • Dan schrieb:

      ...die Gefahr sehe ich eher, dass man unter die letzten 4 kommt und dann in den playdowns unseren jungen Spielern die Erfahrung fehlt und die dann das Nervenflattern bekommen, unsere AL werden es dann leider auch nicht richten
      Wow, jetzt reden wir schon von den Playdowns. Da müssen die 11 Teams hinter uns ja richtig zittern. Also manchmal...
    • Phoenix schrieb:

      Da müssen die 11 Teams hinter uns ja richtig zittern.
      Müssen sie angesichts der gestrigen Leistung ganz sicher nicht. Im 5vs5 war das ein Offenbarungseid.
      Wir haben gestern mit viel Mühe gegeben das aktuell schlechteste Team der Liga verloren das es obendrein geschafft hat, ein komplettes Drittel auf der Strafbank zu verbringen.
      Ich würde behaupten, dass wir gegen jedes andere Team aus der Liga gestern nichts zählbares erhalten hätten.
    • Na lieber jetzt nen kleines sportliches Loch wie wieder zu den Play off :thumbup:

      Dabei haben wir aus den letzten 5 spielen 10 punkte geholt. Also von der wichtigsten Perspektive auch top und daher auch Platz 3. Und Nach dem wie die Punkte im Dezember geholt wurden kräht im März kein Hahn mehr.

      Und gegen Freiburg waren es meist ziemliche Krampfspiele und selten gut anzusehen. 6 Punkte, danke und weiter arbeiten! Daher bin ich nicht so pessimistisch wie viele Vorsschreiber.

      Das das Powerplay unfassbar ineffektiv ist und einige Spieler jenseits ihrer Topform sind (nicht nur Lammers) sieht jeder und das muss man schleunigst angehen da es in der engen Liga schnell gehen kann.

      Daher ist die wichtigste Personalie die Vervollständigung des Trainerteams. Wie die aussieht lass ich mich überraschen, sie sollte aber keine Alibi Lösung sein.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • niklas schrieb:

      Angeblich hat Raita einen neuen Job, würde dann ja wahrscheinlich von der Payrol verschwinden.... warten wir es ab.
      Würde mich für ihn freuen, bis jetzt sehe ich bei uns leider tendenziell weitere Rückschritte seitdem er weg ist. Eine Abfindung wird man ja trotzdem zahlen müssen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass sich das Budgetmäsig erst nächste Saison auswirken wird.
      Ich hoffe eigentlich nur, dass man jetzt genauso konsequent und ohne auf den Tabellenplatz zu schauen handelt. Es muss noch was kommen und wenn man von Jun total überzeugt ist, sollte ein co-Trainer kommen, der die Defensive coacht(und zwar einer, der da Erfahrung hat).
      Morgen werden wir ja schon sehen, wie wir gegen ein Team aus der vorderen Region aussehen, wenn man da aber nicht orientiert steht, wirds schwierig.