29. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Selber Wölfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wäre beinahe noch in die Hose gegangen. Selb war am Schluss zu deutlich aktiver. Nur eben genauso schlecht beim Chancenverwerten wir wir.
      Nach dem 4:0 hat man den Spielbetrieb fast eingestellt. Sehr blauäugig.
      Aber gut es ist weiter nichts mehr passiert.

      Wünsche ALLEN Spielern,Betreuern und Fans ein Frohes Weihnachtsfest.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • So, zurück aus dem Stadion. Es war die erwartet gute Stimmung. Tolle Choreo der Fankurve. Ich für meinen Geschmack würde auf die Farbe schwarz verzichten ( nur so im Nebensatz ). Wieder ein toller Kampf unserer Mannschaft, defensiv gab es immer wieder einige Lücken. Gott sei Dank haben wir Daniel Fießinger. Die Oberfranken haben sehr offensiv gespielt, wir konnten die daraus resultierenden großen Konterchancen nicht in Tore ummünzen. Mir imponiert Simon Schütz sehr stark. Wie er sich für unseren ESVK in allen Belangen engagiert, ist für mich herausragend. Ich würde ihm sofort eine Kaufbeurer Geburtsurkunde verleihen.
      Ein wichtiger Sieg mit einer geschloßenen Mannschaftsleistung. Somit können wir alle froh und glücklich Weihnachten feiern.
      Jetzt gönn ich mir ein Sieger- und Weihnachtsbier.
    • Besonders erfreulich aus meiner Sicht neben Schützi , auch Watson und unsere Jungen .. wenn’s auch keiner hören will, wir brauchen neben Gorcik noch einen der so einem, wie dem Selber Kollegen mal die Meinung geigt . Das geht gar nicht und wenn die Referees gleich die Videosequenz geprüft hätten , wäre null passiert und Knackstedt hätte nicht mehr gespielt .

      Ich hoffe und dazu stehe ich, das Lagacy nochmal eingreifen kann und die aktuell nicht sichtbare Stelle einnimmt .
    • Für mich ein sehr gelungener Abend mit einem ganz wichtigen Heim-Dreier vor ausverkauftem Haus. Die Choreo der Jokeria hat mir sehr gut gefallen. Hervorheben möchte ich aber auch den gelungenen Gäste-Auftritt der Selber Fans. Zahlreich, stimmungsvoll und friedlich, so soll es sein. Danke, dass ihr da wart!

      Unsere Mannschaft hat heute den Kampf angenommen. Es war ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. So defensiv wie auswärts beim Tabellenführer kann man zu Hause gegen Selb natürlich nicht spielen, da tun sich dann zwangsläufig auch mal Lücken auf. Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg und das freut mich riesig für die Mannschaft.
    • amateur schrieb:

      Leider ist deren Überzahl weitaus gefährlicher als unseres . und so steht's 4:2.
      Das stimmt nicht. Selten ein schlechteres Überzahl als das der Selber gesehen. Im ersten PK hatten wir drei Konter, davon einmal gar 3 gegen 2, was wir nur als 2 gegen 2 ausgespielt haben.

      Nebst den Erwähnten möchte ich Saari loben. Der war heute mit seiner Technik sehr wichtig, sein erstes Drittel war Bombe.

      Und hey, wieso ist Jack Lagacè hier noch nicht erwähnt worden? Back on ice, wenn auch noch ohne Schlittschuhe. Total emotionaler und sympathischer Auftritt. Er hat mit seinem off-ice-comeback der Mannschaft heute viel Unterstützung gegeben.
    • Daniel Kunce schrieb:

      ...Mir imponiert Simon Schütz sehr stark. Wie er sich für unseren ESVK in allen Belangen engagiert, ist für mich herausragend. Ich würde ihm sofort eine Kaufbeurer Geburtsurkunde verleihen.

      Danke, absolut korrekte Hervorhebung. Technisch müsste mein seinen Fight gegen McNull wohl als unentschieden werten. Aber hey, sowohl Nehmer- wie Geberqualität vom Feinsten. Der Nuller ist auf die Bank geschlichen und Schützi genoss das Feedback seiner Farben.

      Auch spielerisch, kongeniale Defense. Gewohnt flink nicht nur in den Beinen. Absolut KF, schmeisst ihn am Lagerleben in den Brunnen!
    • Das schwächste Glied in der Kette war heute wiedermal Marcus Brill. Weil er das foul an Jere nicht sehen wollte, hat es den Stress im Anschluß gegeben. Seine Leistungen sind immer wieder nicht gut genug, für Del2.

      Ansonsten bin ich sehr stolz auf die Mannschaft, haben gut gekämpft und auch wirklich schöne Spielzüge gebracht.

      Selb hat ganz bemerkenswerte Fans in unsere Hütte gebracht. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und auch unsere Fankurve hat sich sehr gut verkauft. Vielen Dank dafür.

      Was hat Lagace denn durch das gesagt? Seine Verlängerung? Wann er wieder ins Training einsteigt? Frohe Weihnachten?
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      amateur schrieb:

      Leider ist deren Überzahl weitaus gefährlicher als unseres . und so steht's 4:2.
      Das stimmt nicht. Selten ein schlechteres Überzahl als das der Selber gesehen. Im ersten PK hatten wir drei Konter, davon einmal gar 3 gegen 2, was wir nur als 2 gegen 2 ausgespielt haben.
      Nebst den Erwähnten möchte ich Saari loben. Der war heute mit seiner Technik sehr wichtig, sein erstes Drittel war Bombe.

      Und hey, wieso ist Jack Lagacè hier noch nicht erwähnt worden? Back on ice, wenn auch noch ohne Schlittschuhe. Total emotionaler und sympathischer Auftritt. Er hat mit seinem off-ice-comeback der Mannschaft heute viel Unterstützung gegeben.
      Im ersten Powerplay der Selber hätten wir ein Tor schießen müssen. Aber in den Folgenden kamen sie immer in die Aufstellung und es war stets gefährlich .
    • Jason Jackson schrieb:

      Das schwächste Glied in der Kette war heute wiedermal Marcus Brill. Weil er das foul an Jere nicht sehen wollte, hat es den Stress im Anschluß gegeben. Seine Leistungen sind immer wieder nicht gut genug, für Del2.

      Ansonsten bin ich sehr stolz auf die Mannschaft, haben gut gekämpft und auch wirklich schöne Spielzüge gebracht.

      Selb hat ganz bemerkenswerte Fans in unsere Hütte gebracht. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und auch unsere Fankurve hat sich sehr gut verkauft. Vielen Dank dafür.

      Was hat Lagace denn durch das gesagt? Seine Verlängerung? Wann er wieder ins Training einsteigt? Frohe Weihnachten?
      Jakob hat gesagt das er nächste Saison zurück kommt :thumbsup:
    • Ganz wichtiger Sieg vor geiler Kulisse.
      Vielen Dank auch an die Jokeria für die gigantische Choreo!

      Ob sich die Liga Knackstedts Drecksfoul nochmal ansieht?
      Auch in den Highlights gut zu sehen, für mich ein klarer und beabsichtigter Stockstich ins Gemächt.
      Schon klar, dass wir davon nicht direkt profitieren. Aber solche Aktionen müssen definitv sanktioniert werden, zumal Knackstedt Wiederholungstäter ist.

      Gilt übrigens auch für den Roseneimer Goldhelm Duke, der sich nach einem Kopfcheck jetzt für eine längere Pause beworben hat. Der hat ja schon mal 4 Spiele pausiert.
    • Jason Jackson schrieb:

      ...
      Selb hat ganz bemerkenswerte Fans in unsere Hütte gebracht. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und auch unsere Fankurve hat sich sehr gut verkauft. Vielen Dank dafür...
      Gilt leider nicht für alle. Becher werfen, Bierdusche auf unsere Spieler bei der Ehrenrunde, Aufkleber am Plexiglas angebracht. Auf solche Idioten kann ich verzichten X(
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • mosl schrieb:

      Ganz wichtiger Sieg vor geiler Kulisse.
      Vielen Dank auch an die Jokeria für die gigantische Choreo!

      Ob sich die Liga Knackstedts Drecksfoul nochmal ansieht?
      Auch in den Highlights gut zu sehen, für mich ein klarer und beabsichtigter Stockstich ins Gemächt.
      Schon klar, dass wir davon nicht direkt profitieren. Aber solche Aktionen müssen definitv sanktioniert werden, zumal Knackstedt Wiederholungstäter ist.

      Gilt übrigens auch für den Roseneimer Goldhelm Duke, der sich nach einem Kopfcheck jetzt für eine längere Pause beworben hat. Der hat ja schon mal 4 Spiele pausiert.
      Momentan bringt uns eine Sperre für Knackstedt natürlich nix....
      In ner Playoff oder Playdown Serie würde das schon was bringen wenn er zwei Spiele fehlt.
      Was mich gewundert hat das die Schiedsrichter sich das nicht nochmal angeschaut haben.
      Der Kerl ist ja kein unbekannter bei den Schiedsrichtern.