ESVK Heilbronn Spiel 7 25.03.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ken Latta: Favorit ist klipp und klar Heilbronn

      Eine bessere Motivation könnte es doch gar nicht geben als diese Schlagzeile in der heutigen Zeitung.
      Sollte man jedem Spieler nochmal zu lesen geben.
      Auch der Trainer bekommt seine Motivation. Über Michael Hackert (der "eigentlich in die erste Liga gehört"): Man kann auch ihn ausschalten. "Es kommt dabei ein bisschen darauf an, welches System der Trainer spielen lässt".

      Weniger optimistisch sind die Falkenfans:

      "Während beim ESVK die Kräfte gut verteilt sind beschränkt sich bei uns die Durchschlagskraft auf Ackermann,Kurth,Hackert. Wenn die heute en schlechten Tag haben dann wars das. Es bleibt spannend...." (aus dem ESBG-Forum)
    • Finde die Überschrift wirklich sehr unglücklich gewählt.

      Die Aussage von Ken Latta kann man ja vlt als Spieler noch mit dem Gedanken "dem wollen wirs doch mal zeigen" verbuchen. Als Gelegenheitszuschauer kommen aber evtl schon Gedanken in die Richtung auf: "Sogar der ehemalige Trainer ist davon überzeugt, dass die Heilbronner Favorit sind... Hört sich eher nach ner eindeutigen Sache an... Da bleib ich lieber zu Hause...".

      Mir persönlich fehlt die Betonung drauf, dass es womöglich (hoffentlich) das letzte Spiel in dieser Saison ist und dass vor allem die Unterstützung der Fans und der Heimvorteil der entscheidende Faktor zum Sieg dieser Serie sein können. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich nach dem Artikel denkt: "Da MUSS ich hin! Da gehts um alles! Knapp wars bis jetzt, das wird bestimmt ein mega spannendes Spiel und die Party danach im eigenen Stadion darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen" :)
      "Nein, aber elf anderen Typen."
      Gordie Howe auf die Frage, ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat. :thumbsup:
    • Egger schrieb:

      Das ist halt die trotzige Aussage des beleidigten Kindes, das nach seinem tollen Abgang noch nicht verarbeitet hat,

      daß man es vor 3 Monaten nicht mehr wollte und gottseidank auch nicht mehr zurückgeholt hat.
      Ich glaube "Coi" zielt eher auf den Artikel an sich, als auf die Aussage Ken Lattas ab. Ich finde im Übrigen nicht, daß Latta hier in irgendeiner Weise in Richtung Kaufbeuren tritt, aber der Artikel trägt nicht unbedingt dazu bei, heute Leute ins Stadion zu bewegen.

    • old faithful schrieb:

      Ganz ehrlich, ich sehe Heilbronn (mittlerweile) auch in der Rolle des Favoriten, aber vielleicht hat unser Team heute Abend das Quentchen mehr Kraft, um das Spiel zu gewinnen. Was man so gehört und gelesen hat, traten bei den Jokern am Sonntag gegen Ende des Spiels und in der Verlängerung eher weniger Verschleißerscheinungen zutage als bei Heilbronn.

      Kann ich nur bestätigen. In der Verlängerung wurde nur auf ein Tor gespielt. War in dieser Phase felsenfest davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen!

      Wenn wir heute über 60 Minuten so auftreten, dann packen wir das! Und vielleicht spielen uns ja eine Verletzung von Carciola (die ich ihm zwar nicht wünsche, aber...) und das Heimrecht in die Karten.
      "Nein, aber elf anderen Typen."
      Gordie Howe auf die Frage, ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat. :thumbsup:
    • Ich zitiere mal:

      rp-online.de/nrw/staedte/duisb…vor-schluss-aid-1.4125986

      Die Huskies ließen ein wenig freundliches Lied über Duisburg spielen. Wer keine Angst hat, muss nicht zu solchen Mitteln greifen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Coi schrieb:

      Finde die Überschrift wirklich sehr unglücklich gewählt.

      Die Aussage von Ken Latta kann man ja vlt als Spieler noch mit dem Gedanken "dem wollen wirs doch mal zeigen" verbuchen. Als Gelegenheitszuschauer kommen aber evtl schon Gedanken in die Richtung auf: "Sogar der ehemalige Trainer ist davon überzeugt, dass die Heilbronner Favorit sind... Hört sich eher nach ner eindeutigen Sache an... Da bleib ich lieber zu Hause...".

      Mir persönlich fehlt die Betonung drauf, dass es womöglich (hoffentlich) das letzte Spiel in dieser Saison ist und dass vor allem die Unterstützung der Fans und der Heimvorteil der entscheidende Faktor zum Sieg dieser Serie sein können. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich nach dem Artikel denkt: "Da MUSS ich hin! Da gehts um alles! Knapp wars bis jetzt, das wird bestimmt ein mega spannendes Spiel und die Party danach im eigenen Stadion darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen" :)

      Hi,

      in den letzten Tagen wurde ja zum Teil die Berichterstattung von Herrn Weis angeprangert. Ich habe mich da zurückgehalten weil ich es bis jetzt noch nicht so gravierend fand. Doch jetzt muss ich einfach was sagen. Ich finde so einen Artikel einfach nicht gut. Vor einem so wichtigen Heimspiel sollte auch Herr Weis sich darauf besinnen das er Kaufbeurer ist. Und da gehört einfach ein motivierender positiver Bericht über die Kaufbeurer Mannschaft in die Allgäuer Zeitung und nicht ein Interview mit einem Ex Trainer. Aber anscheinend interviewt Herr Weis jeden der im vors Mikro kommt. Sehr motivierend ist dieser Bericht für einen Zuschauer jedenfalls nicht.