ESVK Heilbronn Spiel 7 25.03.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Giroux schrieb:

      Näätänen fehlt mit Grippe - nur ein einziger Spieler, aber wir spüren das brutal! Hoffe, die stecken sich nicht gegenseitig an.
      Und ich hoffe, dass das Zweienhalbreihenspiel sich nicht rächt.
      Schmidle und Firsanov heute sehr schwach. Schultz auch nicht unbedingt in Topform. Trotzdem hätte es klappen können, wenn wir das 2:1 machen. Und angeblich war dieser Pfostenschuss drin, behaupten einige, die es angeblich genau gesehen haben. Das wäre das 2:1 für uns gewesen.
      Insgesamt aber völlig verdient für Heilbronn.
      Der Unterschied ist eindeutig Michael Hackert, der nicht nur auf DEL-Niveau spielt, sondern eher sogar auf Nationalmannschaftsniveau.
      Und die, die jetzt mehr Härte gegen diesen Spielern fordern: die Jungs haben gegen diese Reihe lange sehr gut gespielt. Und es bringt ja nichts, wenn wir dann dauernd auf der Strafbank sitzen (siehe Stockeinsatz von Ryhänen). Dann bist du noch viel früher weg.
      Nö nö! Der war definitiv nicht drin.
    • So enttäuschend das heut Abend auch war, hätte es das Team doch verdient Applaus von mehr als einer Handvoll Zuschauern zubekommen. Schon vergessen das wir vor kurzem noch Letzter waren, ne Hammer Serie hingelegt haben und am Ende noch an den PO geschnuppert haben?
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Den Applaus haben sie bei den entsprechenden Spielen bekommen. Heute war wenig zu applaudieren.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • SchorschKluni schrieb:

      So enttäuschend das heut Abend auch war, hätte es das Team doch verdient Applaus von mehr als einer Handvoll Zuschauern zubekommen. Schon vergessen das wir vor kurzem noch Letzter waren, ne Hammer Serie hingelegt haben und am Ende noch an den PO geschnuppert haben?
      Volle Zustimmung !
      Was jetzt hier gemosert wird ist unglaublich.
      Ich war selber aus krankheitsgründen nicht da. Deshalb kann ich auch nichts zum Spiel sagen.
      Leider wird die gute Serie, die zuletzt war, zu schnell vergessen. Schade eigentlich.

      Noch was zu dem Hackert: es ist verdammt schwer so einen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen? Wie soll ein Trainer das machen? Soll er ihm 2-3 Spieler auf die Füße stellen? Dann fehlen sie woanders. Soll er einen Prügelknaben aufs Eis schicken, damit er den Hackert aus dem Verkehr zieht? Damit schwächt er nur das Team. Also, was soll Herr Egen machen? Jetzt dürfen gerne alle Trainer dieser Welt ihre Ratschläge verteilen.
      Man muss einfach neidvoll anerkennen, dass Hackert ein absolutes sahneschnittchen im Eishockey ist!
    • Wencki73 schrieb:

      SchorschKluni schrieb:

      So enttäuschend das heut Abend auch war, hätte es das Team doch verdient Applaus von mehr als einer Handvoll Zuschauern zubekommen. Schon vergessen das wir vor kurzem noch Letzter waren, ne Hammer Serie hingelegt haben und am Ende noch an den PO geschnuppert haben?
      Volle Zustimmung !
      Was jetzt hier gemosert wird ist unglaublich.
      Ich war selber aus krankheitsgründen nicht da. Deshalb kann ich auch nichts zum Spiel sagen.
      Leider wird die gute Serie, die zuletzt war, zu schnell vergessen. Schade eigentlich.

      Noch was zu dem Hackert: es ist verdammt schwer so einen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen? Wie soll ein Trainer das machen? Soll er ihm 2-3 Spieler auf die Füße stellen? Dann fehlen sie woanders. Soll er einen Prügelknaben aufs Eis schicken, damit er den Hackert aus dem Verkehr zieht? Damit schwächt er nur das Team. Also, was soll Herr Egen machen? Jetzt dürfen gerne alle Trainer dieser Welt ihre Ratschläge verteilen.
      Man muss einfach neidvoll anerkennen, dass Hackert ein absolutes sahneschnittchen im Eishockey ist!


      Manndeckung.
    • Groby101 schrieb:

      Wencki73 schrieb:

      SchorschKluni schrieb:

      So enttäuschend das heut Abend auch war, hätte es das Team doch verdient Applaus von mehr als einer Handvoll Zuschauern zubekommen. Schon vergessen das wir vor kurzem noch Letzter waren, ne Hammer Serie hingelegt haben und am Ende noch an den PO geschnuppert haben?
      Volle Zustimmung !
      Was jetzt hier gemosert wird ist unglaublich.
      Ich war selber aus krankheitsgründen nicht da. Deshalb kann ich auch nichts zum Spiel sagen.
      Leider wird die gute Serie, die zuletzt war, zu schnell vergessen. Schade eigentlich.

      Noch was zu dem Hackert: es ist verdammt schwer so einen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen? Wie soll ein Trainer das machen? Soll er ihm 2-3 Spieler auf die Füße stellen? Dann fehlen sie woanders. Soll er einen Prügelknaben aufs Eis schicken, damit er den Hackert aus dem Verkehr zieht? Damit schwächt er nur das Team. Also, was soll Herr Egen machen? Jetzt dürfen gerne alle Trainer dieser Welt ihre Ratschläge verteilen.
      Man muss einfach neidvoll anerkennen, dass Hackert ein absolutes sahneschnittchen im Eishockey ist!


      Manndeckung.
      Den kannst du nicht halten !
      Vielleicht kann man ihn mit vielen Fouls mürbe machen, aber dann schadet man ja wieder der Mannschaft, weil ständig einer auf der Strafbank sitzt.
    • Ich geb Wencki jetzt mal völlig Recht!
      Das Spiel war gut und extrem spannend solang es 1:1 stand.
      Wer dann das nächste Tor macht, gewinnt halt!
      Ohne Hackert hätte Heilbronn diese Playdowns nie und nimmer gewonnen. Seine Qualität ist in dieser Liga absolute Sonderklasse. Zudem spielt er nach der langen Pause auch für seine Verhältnisse am oberen Limit.
      Allerdings darf man auf Heilbronner Seite ihren 20-jährigen Torwart nicht vergessen, der insgesamt in der Serie stärker als Vajs war. Das war nicht zu erwarten. Muss man Vajs aber nach so länger Verletzungspause nachsehen!
    • Oder man macht es wie unser Team, fährt nebenher und schaut zu wie Hackert uns abschiesst.

      Wencki73 schrieb:

      Groby101 schrieb:

      Wencki73 schrieb:

      SchorschKluni schrieb:

      So enttäuschend das heut Abend auch war, hätte es das Team doch verdient Applaus von mehr als einer Handvoll Zuschauern zubekommen. Schon vergessen das wir vor kurzem noch Letzter waren, ne Hammer Serie hingelegt haben und am Ende noch an den PO geschnuppert haben?
      Volle Zustimmung !
      Was jetzt hier gemosert wird ist unglaublich.
      Ich war selber aus krankheitsgründen nicht da. Deshalb kann ich auch nichts zum Spiel sagen.
      Leider wird die gute Serie, die zuletzt war, zu schnell vergessen. Schade eigentlich.

      Noch was zu dem Hackert: es ist verdammt schwer so einen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen? Wie soll ein Trainer das machen? Soll er ihm 2-3 Spieler auf die Füße stellen? Dann fehlen sie woanders. Soll er einen Prügelknaben aufs Eis schicken, damit er den Hackert aus dem Verkehr zieht? Damit schwächt er nur das Team. Also, was soll Herr Egen machen? Jetzt dürfen gerne alle Trainer dieser Welt ihre Ratschläge verteilen.
      Man muss einfach neidvoll anerkennen, dass Hackert ein absolutes sahneschnittchen im Eishockey ist!


      Manndeckung.
      Den kannst du nicht halten !
      Vielleicht kann man ihn mit vielen Fouls mürbe machen, aber dann schadet man ja wieder der Mannschaft, weil ständig einer auf der Strafbank sitzt.
    • Wencki73 schrieb:

      Den kannst du nicht halten !
      Vielleicht kann man ihn mit vielen Fouls mürbe machen, aber dann schadet man ja wieder der Mannschaft, weil ständig einer auf der Strafbank sitzt.
      So jetzt mal ne provokative Frage :
      Wieso ist Deutschland eigentlich nicht Eishockey -Weltmeister wenn ein Spieler den man nicht halten kann nicht mal mehr Nationalspieler ist.
    • So... Nun mein erster Post sollte ja eigentlich positiv sein... Aber egal.
      Ja genau, Mürbe machen ! Vom ersten Spiel bis zum Letzten (4. Spiel)!
      Wer hat die Tore gemacht? Wer die Assists? Hackert! Die anderen Heilbronner hatten Abfangs
      der Serie nämlich keinen Bock mehr auf Heilbronn! Und selbst wenn er permanent ausgeschaltet und wir permanent
      einen Mann weniger gewesen wären wag ich zu sagen hätten wir die Serie gemacht.

      Wencki73 schrieb:

      SchorschKluni schrieb:

      So enttäuschend das heut Abend auch war, hätte es das Team doch verdient Applaus von mehr als einer Handvoll Zuschauern zubekommen. Schon vergessen das wir vor kurzem noch Letzter waren, ne Hammer Serie hingelegt haben und am Ende noch an den PO geschnuppert haben?
      Volle Zustimmung !
      Was jetzt hier gemosert wird ist unglaublich.
      Ich war selber aus krankheitsgründen nicht da. Deshalb kann ich auch nichts zum Spiel sagen.
      Leider wird die gute Serie, die zuletzt war, zu schnell vergessen. Schade eigentlich.

      Noch was zu dem Hackert: es ist verdammt schwer so einen Spieler aus dem Verkehr zu ziehen? Wie soll ein Trainer das machen? Soll er ihm 2-3 Spieler auf die Füße stellen? Dann fehlen sie woanders. Soll er einen Prügelknaben aufs Eis schicken, damit er den Hackert aus dem Verkehr zieht? Damit schwächt er nur das Team. Also, was soll Herr Egen machen? Jetzt dürfen gerne alle Trainer dieser Welt ihre Ratschläge verteilen.
      Man muss einfach neidvoll anerkennen, dass Hackert ein absolutes sahneschnittchen im Eishockey ist!
    • babba schrieb:


      So jetzt mal ne provokative Frage :
      Wieso ist Deutschland eigentlich nicht Eishockey -Weltmeister wenn ein Spieler den man nicht halten kann nicht mal mehr Nationalspieler ist.


      Ganz einfach: Hackert hat diese Pause gebraucht und sie hat ihm sehr gut getan!
      In diesen sieben Spielen hat er meines Erachtens auf Länderspielniveau gespielt.
      Wir hatten mal einen mittelmäßigen NHL-Verteidiger namens Alex Henry. Der hat damals auch den Unterschied ausgemacht. Für die zweite Liga überragende Qualität und sich wie Hackert voll reingehängt!
    • Eine 3-0 Führung in der Serie derart armselig vergeigt...

      Obgleich uns heute ein umstrittenes Gegentor auf die Verliererstraße brachte - verdient verloren war´s allemal! HN war einfach engagierter, konzentrierter, spielte ein ordentliches Überzahlspiel im Gegensatz zu unserem Trauerplay, erarbeiteten sich so die Tore 1 und 3.

      Unsre machten derart viele Fehler hinten wie vorne, da konnte man sich nur die Haare raufen, peinlicher Höhepunkt die 7 Mann auf dem Eis kurz vor Schluss (und es waren wirklich sieben, ich hab gezählt!) Es kamen insgesamt zu wenig Torchancen zustande, da man ja lieber den Puck einfach vertändelte, Nachsetzen war auch nicht immer kommod, eine teils nur nebenherlaufende Abwehr schenkte dem Gegner mehrere Grosschancen, so kann man keine derart enge Serie gewinnen!

      HN ist verdient als Sieger hervorgegangen, da sie gerade in den Spielen 5 und 7 einfach besser waren als wir und nicht mal ansatzweise so viele Fehler produzierten.

      Dann auf ein Neues am Freitag, wohl ist mir dabei aber gerade durch die miesen Leistungen der letzten beiden Heimspiele nicht wirklich. Aber man kann ja auch auf einen möglichst großen Niveau-Unterschied zwischen 2. und 3. Liga hoffen...