ESVK Heilbronn Spiel 7 25.03.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • seppl schrieb:

      wohnzimmerplanet schrieb:


      PUNKT AUS AMEN!!!!:whistling::whistling::whistling:
      Manndeckung! :pinch: :pinch: :pinch: :!:
      Alles klar gib Deine geistreiche Entdeckung mal an die GM´s der NHL weiter dann können die sich zukünftig das Geld für die Topstars
      sparen, denn wenn man die in Manndeckung nimmt sind Sie ja aus dem Spiel und machen keine Punkte!!! ;( ;( ;(

      Du hast aber noch nie persönlich Hockey gespielt oder weisst auch nur im entferntesten Bescheid über Laufweige etc.. oder ;) ;) ;)

    • wohnzimmerplanet schrieb:

      Wenn das mit dem ausschalten eines Spielers mit Extraklasse so einfach wäre,
      würden Crosby, Malkin, Ovetchkin und Stamkos jede Saison maximal 20 Punkte machen in der NHL!!!

      Machen Sie aber nicht!!!

      Warum???

      Weil Sie einfach besser sind wie die anderen Spieler.

      PUNKT AUS AMEN!!!! :whistling: :whistling: :whistling:
      Naja, aber da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Heilbronn und den Mannschaften in der NHL: in der NHL kann man sich nicht allzusehr auf einen Star konzentrieren, weil sonst andere die Tore schießen. Heilbronn hat innerhalb der Mannschaft ein stärkeres Leistungsgefälle.

      Aber es war ja nicht nur das. Aus dem müden Scheibenschubsen hätten auch andere Mannschaften Kapital geschlagen. Da braucht es nicht mal einen Hackert.
    • Dieses ständige Abschlussverweigern, dass schon im Dezember so eklatant war, ist wieder zurückgekehrt. Das muss Egen dem Team nun schleunigst austreiben. Es kann nicht sein, dass man freie Bahn zum Tor hat und dann versucht, durch zwei Gegner zu einem SCHLECHTER positionierten Mitspieler zu passen, was natürlich nicht klappt und zum Gegenangriff führt. Das alleine ist für mich gestern der Hauptgrund gewesen - abgesehen von den dummen Fehlern. Und die sieben Mann am Schluß muss sich schon auch das Trainerteam ankreiden lassen, da waren nicht nur die Spieler von der Rolle.

      Hilft aber alles nix. Wer 2x zuhause so einen Stiefel spielt und dem Gegner vier Spiele in Folge schenkt, ist verdient da, wo er ist und darf sich vier weitere Wochen den Arsch aufreißen statt in den Urlaub zu fahren. Strafe genug.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • tja so kanns gehen .. Ende des zweiten Drittels hab ich eigentlich gedacht Heilbronn ist völlig platt.. waren sie auch, aber wir haben sie mit unserem biederen Spiel immer wieder gefährlich gemacht .. über die vielen vergebenen Chancen rede ich gar nicht.. die Verteidigungsreihe mit der 63 und 66 fand ich auch sehr unglücklich, nicht weil die Jungs keinen Einsatz gezeigt hätten, aber mal ehrlich, wie kann man so eine Kombination in einem so wichtigen Spiel aufs Eis lassen ? war doch klar das die mit ihrer Unerfahrenheit riesige Probleme kriegen würden .. der Wille war da, und "heiß" waren sie auch, das hat man an Ryhänen und Firsanov gesehen... im Endeffekt wars aber zu wenig was da kam .. und nun geht man völlig platt und demotiviert, gegen bis in die Haarspitzen motivierte Oberligisten.. mir wird da ganz schön bange..
    • Bin auch sehr enttäuscht, auch am nächsten Morgen noch, und die Tendenz zum Hadern ist groß. Bringt aber nichts, es geht nun weiter, und hätte wenn und aber ist nicht sinnvoll. Sport ist kein Wunschkonzert. Die Mannschaft sollte die Enttäuschung nun auch schnellstmöglich abschütteln und Kraft tanken.

      Von der Papierform her erwartet uns womöglich die "leichteste" Abstiegsrunde, dort müssen wir zwei von den vier (höchstmotivierten) Oberligisten hinter uns lassen, um die Klasse zu halten. Das sollte doch drin sein. Mögliche positive Begleiterscheinung: Bei fünf relativ gut besuchten Heimspielen freut sich noch zusätzlich der Kassenwart.

      Ich hoffe, dass Nätäänen wieder einsatzbereit ist.
    • Also wenn ich mir einige Kommentare anschaue, dann war ich gestern wohl in einem anderen Spiel.
      "Bis zum 1 zu 1 ein gutes Spiel"
      "...Hackert .... Länderspielniveau"

      Ich sags mal ganz deutlich. Ich habe gestern ein Spiel gesehen das von beiden Teams nicht zweitligatauglich und SCHON GAR NICHT playdowntauglich war. Da hatte ich in diesem Jahr schon bessere, härtere und schnellere Oberligaspiele (da waren übrigens auch Selb und Freiburg dran beteiligt!!!). Der Unterschiwed war, das Heilbronn nur schlecht gespielt hat und wir peinlich schlecht.

      Und harte Jungs haben wir doch auch. Im ersten Drittel waren ein paar Spieler kurz davor sich mit Heilbronner Spielern anzulegen, aber halt nur in den Spielpausen. Zu einem harten Check WÄHREND des Spiels reicht es komischerweise nicht, da gibt es das allseits beliebte Pussyhockey. Gibts eigentlich sowas wie Flag-Hockey (so wie im Football)? Da wären wir wahrscheinlich deutscher Meister.

      Wir sind sowas von verdient in der Relegation und mit der Leistung von gestern bekommen wir sogar dort Probleme. Also ab jetzt bitte wieder Eishockey, denn wir wollen doch ALLE IN DIE DEL 2, ODER?
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Puh, jetzt wird es ganz hart. Hoffentlich kann sich das Team mental noch mal aufrappeln.

      Das war ganz großer Mist gestern abend! Und ich dachte vor ein paar Wochen noch, unser Team wäre gar nicht so schlecht, ich dachte wirklich, wenn man in die Play Offs gekommen wäre, dann wäre dort eine Überraschung möglich. Ich habe mich leider getäuscht! Die Mannschaft kann offensichtlich mit Druck nicht umgehen, kann unter Druck nur ganz schwer ein Spiel für sich entscheiden. Und bitte jetzt kein "ja, aber nach dem Trainerwechsel und in der Zwischenrunde war doch alles so toll"! Ja, ich war auch begeistert, aber das hilft uns doch jetzt nichts mehr, wir stehen in der Qualifikationsrunde zur DEL2! Wir sind jetzt dort, wo uns die Experten vor Saisonbeginn eingestuft haben - ganz unten. Letztendlich hat uns der Trainerwechsel bislang nichts weiter gebracht als einige schöne und spannende Spiele im ersten Quartal 2014 und ich denke, der Trainer sieht das ebenso. Die Leistungsträger und der Trainerstab müssen jetzt alles daran setzen, den Abstieg zu vermeiden. Ich hoffe, daß diese sich genügend mit dem Verein, mit unserem ESV Kaufbeuren, identifizieren können, um den Klassenerhalt möglich zu machen. Ich hoffe, alle sind sich darüber im Klaren, daß es gerade in dieser Spielzeit um mehr geht. Wir kämpfen nicht nur um den Erhalt der Klasse, wir kämpfen auch um eine neue Spielstätte für unseren Verein und damit letztlich um den Fortbestand unseres Klubs, unseres Eissportvereins Kaufbeuren!

    • niklas schrieb:

      .. die Verteidigungsreihe mit der 63 und 66 fand ich auch sehr unglücklich, nicht weil die Jungs keinen Einsatz gezeigt hätten, aber mal ehrlich, wie kann man so eine Kombination in einem so wichtigen Spiel aufs Eis lassen ?
      Nenn mir eine fehlerlose Verteidigerreihe bei uns! Ich hab auch bei anderen Granatenfehler gesehen und bei denen hat es zum Teil auch noch am Einsatz gefehlt (gemessen an DEREN Fähigkheiten). Also kein Grund ausgerechnet die jungen für eine Kritik rauszupicken.
    • old faithful schrieb:

      Ich hoffe, alle sind sich darüber im Klaren, daß es gerade in dieser Spielzeit um mehr geht. Wir kämpfen nicht nur um den Erhalt der Klasse, wir kämpfen auch...um den Fortbestand unseres Klubs, unseres Eissportvereins Kaufbeuren!
      Genau darum geht's! Leider! Leider ist es nicht mehr so wie vor 30 Jahren, wo man in so einer Situation zu Spieler und Trainer sagen konnte: Es geht um uns alle, kämpft wie um euer Leben, wenn es unseren Verein nicht mehr gibt, können die meisten von euch auch nicht mehr spielen.
    • Manndeckung!? Hat es früher immer gegen Kühnhackl durch Riefler gegeben, da hat es funktioniert. Wie gesagt "früher".
      Leider haben wir solche Leute nicht mehr, die hart und furchtlos gegen sich und den Gegner sind.
      Hartes Hockey muss nicht viele Strafzeiten bedeuten! Außerdem lieber eine Strafzeit wegen unnötiger Härte oder Check gegen die Bande, wie hacken, halten oder beinstellen.
      Dieses Abwehrverhalten ist einfach ein Graus und vorne hat man sich beim Zaudern wieder gegenseitig überboten. Wenn ich nicht weiß was ich tun soll, dann schieß ich halt mal aufs Tor, kann doch nicht so schwer sein.
      Warum sind wir eigentlich der einzige Verein, der es verweigert, einen Mann vors Tor zu stellen? Wie will man da Tore machen?
    • Mika schrieb:

      niklas schrieb:

      .. die Verteidigungsreihe mit der 63 und 66 fand ich auch sehr unglücklich, nicht weil die Jungs keinen Einsatz gezeigt hätten, aber mal ehrlich, wie kann man so eine Kombination in einem so wichtigen Spiel aufs Eis lassen ?
      Nenn mir eine fehlerlose Verteidigerreihe bei uns! Ich hab auch bei anderen Granatenfehler gesehen und bei denen hat es zum Teil auch noch am Einsatz gefehlt (gemessen an DEREN Fähigkheiten). Also kein Grund ausgerechnet die jungen für eine Kritik rauszupicken.
      ich habe geschrieben die Kombination ist unglücklich.. ich habe die Spieler nicht kritisiert, die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt, auch das habe ich geschrieben... aber warum hat man in "normalen" Spielsituationen nicht einen Erfahrenen und einen Jungen gemeinsam spielen lassen ? .. ich hab mich auch gefragt, warum man nicht Wenter aufgestellt hat, nachdem feststand, das Näätänen nicht spielen kann ? wahrscheinlich weil der schon in Südtirol weilt..
    • Mika schrieb:

      old faithful schrieb:

      Ich hoffe, alle sind sich darüber im Klaren, daß es gerade in dieser Spielzeit um mehr geht. Wir kämpfen nicht nur um den Erhalt der Klasse, wir kämpfen auch...um den Fortbestand unseres Klubs, unseres Eissportvereins Kaufbeuren!
      Genau darum geht's! Leider! Leider ist es nicht mehr so wie vor 30 Jahren, wo man in so einer Situation zu Spieler und Trainer sagen konnte: Es geht um uns alle, kämpft wie um euer Leben, wenn es unseren Verein nicht mehr gibt, können die meisten von euch auch nicht mehr spielen.

      Genau aus diesem Grund finde ich es auch nachvollziehbar, dass einige Zuschauer frühzeitig das Stadion verlassen (und sich so die Aktion mit der Bankstrafe für 7 Mann ersparen...) und nur noch wenige applaudieren!

      Die Leistung der Jungs wurde belohnt durch die für einen Dienstag gigantische Zuschauerzahl. Wenn ich dann aber so ein Playdown-Spiel sehe, in dem nur Mädchenhockey (und das sag ich als Mädchen....) gespielt wird, dann darf man als Fan auch mal frühzeitig und stinksauer nach Hause gehen und darauf verzichten zu applaudieren.

      Man darf sich gar nicht ausmalen, was im schlimmsten Fall passieren könnte: Abstieg, kein Stadion mehr, Aus des ESVK....??? Mir kam es gestern nicht so vor, als ob das all unseren Spieler bewusst ist.
      "Nein, aber elf anderen Typen."
      Gordie Howe auf die Frage, ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat. :thumbsup:
    • old faithful schrieb:

      Puh, jetzt wird es ganz hart. Hoffentlich kann sich das Team mental noch mal aufrappeln.

      Das war ganz großer Mist gestern abend! Und ich dachte vor ein paar Wochen noch, unser Team wäre gar nicht so schlecht, ich dachte wirklich, wenn man in die Play Offs gekommen wäre, dann wäre dort eine Überraschung möglich. Ich habe mich leider getäuscht! Die Mannschaft kann offensichtlich mit Druck nicht umgehen, kann unter Druck nur ganz schwer ein Spiel für sich entscheiden.


      Ja, Mädchenhockey, Pussyhockey....
      Wenn das aber einen Grund hat? Wie ich gerade erfahren habe, sollen einige Spieler unter Antibiotika gespielt haben. Wie soll man da die volle Leistung abrufen können?
      Man schreibt schnell von fehlender Einstellung...wenn aber einfach nicht mehr geht?
      Andererseits muss ich fast davon ausgehen, dass die Info falsch ist, denn sonst hätte der Pressesprecher/Fanbeauftragte die Spieler schon mal durch ein paar erklärende Worte in Schutz nehmen können.
    • Giroux schrieb:

      old faithful schrieb:

      Puh, jetzt wird es ganz hart. Hoffentlich kann sich das Team mental noch mal aufrappeln.

      Das war ganz großer Mist gestern abend! Und ich dachte vor ein paar Wochen noch, unser Team wäre gar nicht so schlecht, ich dachte wirklich, wenn man in die Play Offs gekommen wäre, dann wäre dort eine Überraschung möglich. Ich habe mich leider getäuscht! Die Mannschaft kann offensichtlich mit Druck nicht umgehen, kann unter Druck nur ganz schwer ein Spiel für sich entscheiden.


      Ja, Mädchenhockey, Pussyhockey....
      Wenn das aber einen Grund hat? Wie ich gerade erfahren habe, sollen einige Spieler unter Antibiotika gespielt haben. Wie soll man da die volle Leistung abrufen können?
      Man schreibt schnell von fehlender Einstellung...wenn aber einfach nicht mehr geht?
      Andererseits muss ich fast davon ausgehen, dass die Info falsch ist, denn sonst hätte der Pressesprecher/Fanbeauftragte die Spieler schon mal durch ein paar erklärende Worte in Schutz nehmen können.
      Fanbeauftragten haben wir keinen.
      Die Frage ist, in wie weit der Pressesprecher das weiß und inwieweit es in so einer Serie gewollt ist, dass der Gesundheitszustand der Spieler an die Öffentlichkeit geraten.
      Ich kann aber bestätigen, dass z.B. Max Schmidle unter normalen Umständen die letzten Spiele nicht gespielt hätte.
    • Phil schrieb:

      Giroux schrieb:

      Ja, Mädchenhockey, Pussyhockey....
      Wenn das aber einen Grund hat? Wie ich gerade erfahren habe, sollen einige Spieler unter Antibiotika gespielt haben. Wie soll man da die volle Leistung abrufen können?

      Ich kann aber bestätigen, dass z.B. Max Schmidle unter normalen Umständen die letzten Spiele nicht gespielt hätte.
      "Unter normalen Umständen nicht gespielt", das mag ja noch angehen, wenn das heißt er war angeschlagen. Dann entschuldigt das auch einiges. Nicht entschuldigen würde ich die Entscheidung von Verantwortlichen Spieler (sogar einige!) unter Antibiotikum spielen zu lassen. Das ist fahrlässig. Verlieren hätten wir auch mit weniger Leuten können. Dazu muß man nicht die Gesundheit der Spieler riskieren. Und wer jetzt sagt: ja aber wir hätten eine reelle Chance gehabt zu gewinnen, dem sage ich: so groß ist der Unterschied in Leistungsfähigkeit auch nicht: ob man jetzt einen Kranken nimmt, oder einen jungen motivierten Spieler, der sich beweisen will.

      Aber vermutlich war das ja eh nur ein Gerücht.