31. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EC Bad Nauheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • niklas schrieb:

      Ja, das war gestern was für den Kreislauf.... ich bin grundsätzlich auch damit zufrieden, auch wenn es nach so einem Spiel vielleicht nicht ganz der richtige Moment ist, aber ich hab gestern mal ein wenig auf Lammers geschaut, der kann kaum noch einen anständigen Pass spielen, noch annehmen, und sein defensives Bemühen endet nach 2-3 Schritten. Ich glaube halt eher, das bei ihm die Verletzung immer noch nicht mehr zulässt. Aber damit müssen wir eben jetzt leben, denn noch eine Nachverpflichtung halte ich für nicht möglich.
      Du hast vollkommen recht.
      Ich schaue schon die letzten Wochen so gut wie ausschließlich nur auf John Lammers, um mir einfach ein realistisches Bild machen zu können, weil er in der Vergangenheit mein Lieblingsspieler war. Und ich habe hier im Forum die letzten Wochen auch immer pro-Lammers argumentiert, weil ich mir dachte, dass es über die Wochen aufwärts geht. ABER: Dem ist leider nicht so, von daher haben all die Kritiker von John (leider) recht, es ist schon erschreckend, was da auf dem Eis passiert, und das sage ich als John Lammers Fan. Für den tadellosen Sportsmann John Lammers tut es mir mehr als leid, auch wenn es gestern "formal" zu 2 Assists "gereicht" hat, aber wie gesagt, wenn man auf dem Eis genau hinschaut, ist es schon brutal schwach. Daher sehe ich es ähnlich wie niklas, dass seine Verletzung damit zu tun hat. Warum unser anderer AL Micke Sarri derart schwach auftritt, ist mir allerdings ein Rätsel, aber auch für ihn tut es mir leid, er würde es sicherlich am liebsten selbst ändern. Die Kritik an Tyler Spurgeon ist für mich einfach nur lächerlich, Tyler war in seiner Karriere noch nie der große Torjäger oder der große Scorer...er hat andere Qualitäten.
    • Il professore schrieb:

      Ladislav Lubina schrieb:

      J_James schrieb:

      mosl schrieb:

      ...
      Völlig kurios dann die Ansagen der Refs.
      Vor dem Videobeweis: "On Ice -. Entscheidung lautet auf Tor"
      Nach dem Videobeweis: "Die On Ice - Entscheidung wird bestätigt. Kein Tor"
      Er hat gesagt: Es bestätigt sich die Entscheidung auf dem Eis nicht. Dieses nicht am Ende wurde von vielen überhört. Ich finde das mit den Ansagen sowieso ziemlich bescheiden. Früher kam der Schiri vom Videobeweis zurück, hat direkt auf den Mittelpunkt gezeigt oder ausgewunken und man wusste was Sache ist. Heute wird sich erst vor der Strafbank aufgebaut, was ins Mikrofon genuschelt und dann weiß man mit etwas Glück Bescheid. Nicht mein Fall.
      Stimmt absolut: Die Schiris sollten sich auf's richtige Pfeifen konzentrieren, die neuerliche Übernahme eines "Stadionsprechers" oder des "Bankdienstes" ist absoluter Mist.
      Sehe ich komplett anders. Finde die neue Regelung grundsätzlich sehr gut, wird auch in anderen Sportarten so praktiziert. Sorgt für mehr Transparenz der Entscheidungen, aber sicherlich passieren auch da Fehler.
      Sorry, aber der Schiri ist a) kaum verständlich und sagt b) keinen Furz mehr oder anderst wie der Stadionsprecher dies tun würde. Kein Zugewinn an Transparenz.

      Wenn mehr Transparenz das Ziel sein soll, dann bitte die entscheidungsrelevante Sequenz auf den Wüfel und in Wiederholungen auf Sprade, mit aller Konsequenz. Gestern hätte es bei Aberkennung von Gorciks 5:5-Ausgleichstreffer aber wütende Proteste gegeben, wenn die Übertor-Einstellung auf dem Würfel zu sehen gewesen wäre. Wir haben in KF nicht nur hirnlose Becherwerfer, sondern sehr viel absolut fachkundiges Publikum.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Sorry, aber der Schiri ist a) kaum verständlich und sagt b) keinen Furz mehr oder anderst wie der Stadionsprecher dies tun würde. Kein Zugewinn an Transparenz.

      Wenn mehr Transparenz das Ziel sein soll, dann bitte die entscheidungsrelevante Sequenz auf den Wüfel und in Wiederholungen auf Sprade, mit aller Konsequenz. Gestern hätte es bei Aberkennung von Gorciks 5:5-Ausgleichstreffer aber wütende Proteste gegeben, wenn die Übertor-Einstellung auf dem Würfel zu sehen gewesen wäre. Wir haben in KF nicht nur hirnlose Becherwerfer, sondern sehr viel absolut fachkundiges Publikum.
      Hast du total recht. Es ging mir auch weniger um die KF-Situation, sondern eher allgemein.
      Dass es in KF nicht funktioniert, ist aber tatsächlich ein KF-Problem, in anderen Stadien läuft es zumeist tadellos.
      UND: auch damit lassen sich nicht alle Fehler vermeiden.
    • Il professore schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Sorry, aber der Schiri ist a) kaum verständlich und sagt b) keinen Furz mehr oder anderst wie der Stadionsprecher dies tun würde. Kein Zugewinn an Transparenz.

      Wenn mehr Transparenz das Ziel sein soll, dann bitte die entscheidungsrelevante Sequenz auf den Wüfel und in Wiederholungen auf Sprade, mit aller Konsequenz. Gestern hätte es bei Aberkennung von Gorciks 5:5-Ausgleichstreffer aber wütende Proteste gegeben, wenn die Übertor-Einstellung auf dem Würfel zu sehen gewesen wäre. Wir haben in KF nicht nur hirnlose Becherwerfer, sondern sehr viel absolut fachkundiges Publikum.
      Hast du total recht. Es ging mir auch weniger um die KF-Situation, sondern eher allgemein.Dass es in KF nicht funktioniert, ist aber tatsächlich ein KF-Problem, in anderen Stadien läuft es zumeist tadellos.
      UND: auch damit lassen sich nicht alle Fehler vermeiden.

      Auf dem Videowürfel dürfen nur Wiederholungen von gegebenen Toren gezeigt werden. Also keine Strafen, Checks, nicht gegebene Tore etc. Steht so im DEL2-Regelwerk.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Bene, schon klar. Die Aussage war, dass WENN sie (DEL2) mehr Transparenz zum Ziel HÄTTEN, MÜSSTE man die Kosnequenz Würfel/Sprade ermöglichen. Auch auf Sprade wird ja stark gefiltert und (nicht nur in KF) höchst (peinlich, meine eigene Meinung) neutral kommentiert.
      Dass die neue Regelung weltweit unter Transparenzaspekten praktiziert wird, sollte aber unstrittig sein.
      Was die DEL 2 bezweckt, weiss ich nicht.
    • Il professore schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Bene, schon klar. Die Aussage war, dass WENN sie (DEL2) mehr Transparenz zum Ziel HÄTTEN, MÜSSTE man die Kosnequenz Würfel/Sprade ermöglichen. Auch auf Sprade wird ja stark gefiltert und (nicht nur in KF) höchst (peinlich, meine eigene Meinung) neutral kommentiert.
      Dass die neue Regelung weltweit unter Transparenzaspekten praktiziert wird, sollte aber unstrittig sein.Was die DEL 2 bezweckt, weiss ich nicht.
      und sich dann gewisse Idioten auch im Griff haben sollten, wenn auf'm Würfel etwas zu sehen ist, was nicht ihrem Gusto entspricht.....

      Ja, früher gab es in gewissen Spielen und Spielsituationen gelegentlich ein Feuerwerk von Bierduschen und Einwegbechern. Teils auch zwischen den Blöcken. Ich denke da zum Beispiel an die Einhand-Plastik-Eiskratzer für's Auto, die ein Sponsor zu Hunderten in einem Spiel ESVK gegen AEV vereteilt hat. Heihoooo, flieg Werbegeschenk. Die segelten in hohem Wurftempo wie Frisbee-Scheiben zwischen den Blöcken hin und her...
    • Bisher völlig unerwähnt möchte ich auch Daniel Jun loben:

      a) starting six mit soviel KFlern wie noch nie? (keinerlei Erwähnung vom Sprade-Team....)

      b) auch nach dem grottigen 2ten Drittel Konstanz (nein, das ist keine Stadt in der Nähe der derbylosen Region am schwäbischen Meer) in den Reihen, gut vermitteltes Vertrauen.

      c) last line waren die jungen Wilden, gegen den übermächtigen Kaffemann & linefriends, der sich völlig ausser Puste vom fighting Oswald den Puck stehlen lies um diesen auf den da bereits verletzen und unter Schmerzen weiterspielenden Hops zu passen....

      6:5, danke Coach!
    • Bowakel schrieb:

      Mir kommt es so vor wie " einfach weiter so"
      Keinerlei Veränderungen im System.
      Warum die Verteidigerpärchen verändert wurden weiß auch keiner. Das hat vorher viel besser funktioniert.
      Wo soll eine Veränderung auch herkommen? Der Chefcoach war ja auch unter Raita schon für die Offensive zuständig. Unter den gegebenen Umständen werden wir wohl noch einige solche vogelwilden Spiele zu sehen bekommen. Solange man in der Tabelle oben steht, ist das ja auch ok. Momentan bin ich froh, dass wir regelmäßig Punkte holen. Ein attraktives, ansehnliches Eishockey ist vielleicht mit der Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht drin…
    • Bowakel schrieb:

      Mir kommt es so vor wie " einfach weiter so"
      Keinerlei Veränderungen im System.
      Warum die Verteidigerpärchen verändert wurden weiß auch keiner. Das hat vorher viel besser funktioniert.
      Aha, Reihe 1 wie bisher unter Raita?

      Welche Ofense würde ein neuer Bowakel-Wunschcoach trennen? Lammers weg von Spurgeon hat ha hervorragend funktioniert... nicht

      Defense war unter Raita unser Problem und bleibt es auch unter Jun. Letzterem den Versuch zur minimalinvasiven Änderung negativ auszulegen ist genauso unlegitim wie ihm vorzuhalten, wenn er nichts geändert hätte. Es ist Crunchtime, kaum Zeit was Neues im Training einzustudieren.

      Boxplay / PK finde ich deutlich besser. Ob das nun der Verdienst von Jun ist, kann ich nicht beurteilen.

      PP ist weiterhin eine Dauerbaustelle, an der sich zumindest in KF schon ganz andere die Zähne ausgebissen haben, wobei mir Watson auf der linken Thielo-Position sehr gut gefällt. Wir sind halt ausrechenbar: wenn Abschluss im PP, dann oft über Zielspieler Watson oder eben Thielo aus dem linken Halbslot.

      Ein "einfach weiter so" sehe ich nicht und möchte Daniel Jun mehr Zeit geben. Gestern gegen die Teufel hat er in meinen Augen sehr viel gut gemacht. Aber vielleicht bin ich ja auch nur dumm.
    • JayJoker schrieb:

      kissinger schrieb:

      Dkaysun schrieb:

      Also die Sprade Kommentatoren sind schon echt krass… keine eigene Meinung, so neutral und „fair“
      Neutral ist sicher im Interesse der Gästefans, die wahrscheinlich mehrheitlich buchen. Ich finde es halt - wie schon beim letzten Heimspiel - rhetorisch sehr monoton. Das nimmt dem Spiel beim Zuschauen einfach viele Emotionen, wenn jeder Satz im gleichen gelangweilten Tonfall endet und das Powerbeak mit der gleichen Leidenschaft wie ein Heim- oder Gästetor kommentiert wird. Wirklich schade, da fachlich die beiden Kommentatoren ja fit sind.
      Hab zwar nur die Highlights gesehen auch da muss ich sagen dass das Siegtor sehr neutral kommentiert wurde. Die Stimme vom Tobi hat sich einfach mal komplett neutral überschlagen...Man kann vom Sofa aus mit der Halben in der Hand viel kritisieren. Aber ihr vergesst alle dass die Leute das ehrenamtlich machen!
      Egal ob sprade, den Leuten in den Kiosken... es wird doch immer nur kritisiert. Wenn nur kritisiert wird sinkt da irgendwann die Bereitschaft noch irgendwas zu tun...
      Ich will nicht kritisieren, aber etwas anmerken. Dabei ist es unerheblich, ob sie an der Theke ehrenamtlich arbeiten oder nicht. Irgendjemand muss ihnen doch eine Einweisung gegeben haben. Wenn in jedem Spiel, zum ersten Power-Break, noch kein Bier eingeschänkt ist und erst begonnen wird, wenn die ersten Kunden kommen, dann ist das schlecht organisiert. Und das darf man auch anmerken. Ich war gestern im ersten Power-Break der erste Kunde und habe 5 Minuten auf meine Getränke gewartet. Das darf bei so einer Veranstaltung nicht sein. Immerhin waren vier Personen hinter dem Tresen. Vielleicht kann man das ja intern mal besprechen. Mehr verlange ich nicht.
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Mir kommt es so vor wie " einfach weiter so"
      Keinerlei Veränderungen im System.
      Warum die Verteidigerpärchen verändert wurden weiß auch keiner. Das hat vorher viel besser funktioniert.
      Aha, Reihe 1 wie bisher unter Raita?
      Welche Ofense würde ein neuer Bowakel-Wunschcoach trennen? Lammers weg von Spurgeon hat ha hervorragend funktioniert... nicht
      Du solltest richtig lesen.
      Ich habe die Verteidigerpärchen angesprochen nicht die Stürmer.
      Der Bidul hat mit Orendorz viel besser funktioniert. Der Rest passt auch soweit.
      Und bei Raita hat die Abwehr deutlich besser funktioniert.
      Bei den Sturmreihen ist es nicht ganz so Offensichtlich.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Seit 30.11 ist unser neuer Coach im Amt, seither haben wir 18 Punkte in neun Spielen geholt das sind 2 Punkte pro Spiel im Schnitt, Kassel hat zum Vergleich, in der ganzen Saison, bis jetzt 2,06 Punkte im Schnitt geholt. Ich bin mir nicht sicher was hier einige Erwarten, aber man kann schon ein bisschen zufriedener mit unserer Mannschaft sein, sie zerreißen sich in fast jedem Spiel, um es für uns alle zu gewinnen, und sie schaffen es doch beachtlich oft, als Sieger vom Eis zu gehen.