35. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Krefeld Pinguine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Fießinger wieder mit Bockstarken Spiel, leider lief sein Gegenüber wieder zur Höchstform auf. Felix Bick wieder gehalten wie zu Nauheimer Zeiten. Wenn halt ein guter Torwart im Kasten steht haben wir halt unsere Probleme. Bin aber von unserer Mannschaft nicht enttäuscht. Leider ging uns heut durch die kurze Bank hintenraus die Luft und damit die nötige Konzentration beim Torabschluss aus. Jetzt wieder Kräfte sammeln und die Kranken unter der Woche zurück kommen, dann geht es am Freitag weiter.
    • Zwei Starke Mannschaften haben wir heute im Stadion sehen dürfen. Unsere Jungs haben alles gegeben. Aber man muss die Leistung von Krefeld anerkennen. Die haben gut 5 Minuten die Scheibe bei 5 gegen 5 in unserem Drittel gespielt.
      Fießinger überragend, da merkt man wieder was ein guter Torwart für die ganze Mannschaft bedeutet.
      Hat Spaß gemacht heute im Stadion gewesen zu sein.
      Bis nächste Woche, fahrt vorsichtig bei dem sau Wetter
    • Die kurze Bank hat am Ende den Ausschlag zu Gunsten der Krefelder gegeben. Auch ein überragender Daniel Fießinger , wie sein gegenüber Bick, konnte uns die Punkte nicht retten. Man hat gesehen welche Qualität im Kader der Pinguine steckt wenn man ihnen etwas Luft gibt. Um Ihnen das Leben schwerer zu machen waren die Ausfälle zu viel und zu viel Qualität. Ich traure etwas dem Chancenwucher im ersten Drittel nach , als wir mindestens 2 hundertprozentige Chancen ausgelassen haben. Das ist der einzige Vorwurf den ich unserer Mannschaft machen kann, darf, will. Ich denke es ist niemand enttäuscht nach Hause gegangen.
      Am Freitag geht es mit neuem Schwung weiter
    • GavusMagnus schrieb:

      Wir haben gegen einen starken Gegner mit Top-EInzelspielern knapp verloren, nach Chancen hätten wir nach dem 1. Drittel 4-0 führen können, insgesamt kein Beinbruch.
      Man sieht halt bei uns leider, daß außer Watson keiner der drei anderen Ausländer in der Liga noch was reissen kann, das muss kommende Saison anders werden.
      Ja, da hast Du "leider" zu 1000% recht", Jamal Watson ziemlich genial, auch wenn es heute nicht für ein Tor gereicht hat...Tyler ok...John und Micke leider sehr sehr schwach heute...
    • GavusMagnus schrieb:

      Wir haben gegen einen starken Gegner mit Top-EInzelspielern knapp verloren, nach Chancen hätten wir nach dem 1. Drittel 4-0 führen können, insgesamt kein Beinbruch.
      Man sieht halt bei uns leider, daß außer Watson keiner der drei anderen Ausländer in der Liga noch was reissen kann, das muss kommende Saison anders werden.
      Ich habe noch die minimale Hoffnung, dass man die sechste Lizenz vielleicht doch noch zieht. Ein starker Winger würde der Mannschaft noch gut zu Gesicht stehen.
    • vegas91 schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Wir haben gegen einen starken Gegner mit Top-EInzelspielern knapp verloren, nach Chancen hätten wir nach dem 1. Drittel 4-0 führen können, insgesamt kein Beinbruch.
      Man sieht halt bei uns leider, daß außer Watson keiner der drei anderen Ausländer in der Liga noch was reissen kann, das muss kommende Saison anders werden.
      Ich habe noch die minimale Hoffnung, dass man die sechste Lizenz vielleicht doch noch zieht. Ein starker Winger würde der Mannschaft noch gut zu Gesicht stehen.
      Ja, vom Bedarf her hat du sicher recht, aber wer soll das bezahlen. Die "späte" Verpflichtung von Micke Sarri deutet darauf hin, dass das "Geld" nicht endlos vorhanden ist, zumal die Trainerentlassung auch Geld gekostet hat.
    • Il professore schrieb:

      vegas91 schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Wir haben gegen einen starken Gegner mit Top-EInzelspielern knapp verloren, nach Chancen hätten wir nach dem 1. Drittel 4-0 führen können, insgesamt kein Beinbruch.
      Man sieht halt bei uns leider, daß außer Watson keiner der drei anderen Ausländer in der Liga noch was reissen kann, das muss kommende Saison anders werden.
      Ich habe noch die minimale Hoffnung, dass man die sechste Lizenz vielleicht doch noch zieht. Ein starker Winger würde der Mannschaft noch gut zu Gesicht stehen.
      Ja, vom Bedarf her hat du sicher recht, aber wer soll das bezahlen. Die "späte" Verpflichtung von Micke Sarri deutet darauf hin, dass das "Geld" nicht endlos vorhanden ist, zumal die Trainerentlassung auch Geld gekostet hat.
      Die Trainer Entlassung hat bisher gar nix gekostet. Vielleicht hat Daniel Jun eine kleine Gehaltserhöhung bekommen, aber dann wars dass auch schon. Wenn ich sehe wie die Konkurrenz nachlegt, dann bin ich mir sicher, dass wir auch noch mal tätig werden KÖNNTEN, wenn Michi Kreitl es für sinnvoll und notwendig erachtet. Und ich rede jetzt nicht von Landshut, Rosenheim oder Kassel, wo das Geld scheinbar auf Bäumen wächst, auch kleinere Vereine wie Selb, Freiburg oder Weißwasser haben schon nachgelegt. Wie gesagt, es ist kein muss, aber ich bin mir zumindest sicher, dass Michi Kreitl den Markt im Blick hat und wenn er von etwas nochmal total überzeugt wäre und es machbar wäre, dann würde er sicher nicht nein sagen.
    • vegas91 schrieb:

      Il professore schrieb:

      vegas91 schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Wir haben gegen einen starken Gegner mit Top-EInzelspielern knapp verloren, nach Chancen hätten wir nach dem 1. Drittel 4-0 führen können, insgesamt kein Beinbruch.
      Man sieht halt bei uns leider, daß außer Watson keiner der drei anderen Ausländer in der Liga noch was reissen kann, das muss kommende Saison anders werden.
      Ich habe noch die minimale Hoffnung, dass man die sechste Lizenz vielleicht doch noch zieht. Ein starker Winger würde der Mannschaft noch gut zu Gesicht stehen.
      Ja, vom Bedarf her hat du sicher recht, aber wer soll das bezahlen. Die "späte" Verpflichtung von Micke Sarri deutet darauf hin, dass das "Geld" nicht endlos vorhanden ist, zumal die Trainerentlassung auch Geld gekostet hat.
      Die Trainer Entlassung hat bisher gar nix gekostet. Vielleicht hat Daniel Jun eine kleine Gehaltserhöhung bekommen, aber dann wars dass auch schon. Wenn ich sehe wie die Konkurrenz nachlegt, dann bin ich mir sicher, dass wir auch noch mal tätig werden KÖNNTEN, wenn Michi Kreitl es für sinnvoll und notwendig erachtet. Und ich rede jetzt nicht von Landshut, Rosenheim oder Kassel, wo das Geld scheinbar auf Bäumen wächst, auch kleinere Vereine wie Selb, Freiburg oder Weißwasser haben schon nachgelegt. Wie gesagt, es ist kein muss, aber ich bin mir zumindest sicher, dass Michi Kreitl den Markt im Blick hat und wenn er von etwas nochmal total überzeugt wäre und es machbar wäre, dann würde er sicher nicht nein sagen.
      Ich bleibe dabei, dass viele andere nachlegen, bedeutet noch lange nicht, dass sie es auch KÖNNEN, plötzlich ist dann wieder ein Club "kaputt"...wohin ein "Wettrüsten" führt, haben wir schon oft genug in der Vergangenheit gesehen...mal schauen, was passiert.
    • Mika schrieb:

      tevion schrieb:

      Trotzdem Kompliment für eine starke Mannschaftsleistung. Aber man hat gesehen, dass man einen Hops, Burghart und Th. Heigl nicht mehr ohne weiteres ersetzen kann, denn die Jungs verleihen der Mannschaft Qualität.
      Bei anderen Mannschaften setzt das Wehklagen ein, wenn sich die Ausländer verletzen, bei uns wenn die Jungen fehlen.
      War ja in letzter Zeit oft die erste Reihe.
    • Das war gestern trotz vieler Ausfälle eine starke Leistung mit einem überragenden Watson, Laaksonen, Blomquist und Fießinger. Die Tor von Lessio war halt auch saustark gemacht und ist kaum zu verteidigen, am ehesten hätte ihn noch Schütz gestellt....

      Zum Thema AL: Ich würde mit der 6. und letzten AL Lizenz erst reagieren wenn punktemäßig klar ist, dass wir nicht Playdowns spielen werden. Nicht auszudenken wenn sich Fießinger verletzt. In Playdowns dann ggf in Folge mit 2 jungen Torhütern zu gehen wäre mehr als Harakiri....
      Und ich denke dass weiß auch Herr Kreitl.
    • Ein starkes Spiel von beiden Teams. Leider mit einem schlechten Ende für uns. Enttäuschung ist vielleicht das falsche Wort, aber freudig gehe ich bei einer Heimniederlage auch nicht nach Hause.

      Für mich lag es einmal an der schlechten Chancenverwertung vor allem im ersten Drittel und daran, dass schlicht und einfach zu viele wichtige Spieler gefehlt haben. Mit drei Reihen gegen vier Reihen, noch dazu von Krefeld, fehlte die letzte Kraft, das Spiel nochmals zu drehen. Dass kein einziger Förderlizenzspieler auflaufen konnte war dabei besonders schade.
    • Price31 schrieb:

      Das war gestern trotz vieler Ausfälle eine starke Leistung mit einem überragenden Watson, Laaksonen, Blomquist und Fießinger. Die Tor von Lessio war halt auch saustark gemacht und ist kaum zu verteidigen, am ehesten hätte ihn noch Schütz gestellt....

      Zum Thema AL: Ich würde mit der 6. und letzten AL Lizenz erst reagieren wenn punktemäßig klar ist, dass wir nicht Playdowns spielen werden. Nicht auszudenken wenn sich Fießinger verletzt. In Playdowns dann ggf in Folge mit 2 jungen Torhütern zu gehen wäre mehr als Harakiri....
      Und ich denke dass weiß auch Herr Kreitl.
      Sicherlich hast Du Recht, was das Thema Torhüter angeht.
      Aber genauso wenig möchte ich in die Playdowns mit unseren Kontis in ihrer derzeitigen Form. Und ich glaube nicht, dass beispielsweise ein Lammers noch eine Schippe drauf legen kann, auch wenn ich ihm das herzlichst wünschen würde.

      Einigen wir uns einfach darauf, dass wir mit den Playdowns nichts zu tun haben werden. :P
    • Die Playdown Diskussion ist so übrig.
      Es sind noch 7 Spieltage und wir liegen 12 Punkte vor einen Playdown Platz.
      Das ist vielleicht rechnerisch noch möglich, aber praktisch ausgeschlossen - behaupte ich.

      Viel spannender ist die direkte Playoff Qualifikation. Davon trennen uns vom letzten direkten Platz (Platz 6) 4 Punkte. Auf Platz 7 sind es 5.

      Und by the way… von den letzten 10 Spielen wurden 8 gewonnen.
      Und die Niederlage gegen Krefeld gestern war auch alles andere als ein Spiel, bei dem man sich um die Playdowns Gedanken machen müsste.
    • Noch 7 Spieltage ???
      Das letzte Spiel der Hauptrunde ist am 3.3.24
      Es sind noch 17 Spiele !
      esvk.de/mannschaft/spielplan.html
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Rochus schrieb:

      Die Playdown Diskussion ist so übrig.
      Es sind noch 7 Spieltage und wir liegen 12 Punkte vor einen Playdown Platz.
      Das ist vielleicht rechnerisch noch möglich, aber praktisch ausgeschlossen - behaupte ich.

      Viel spannender ist die direkte Playoff Qualifikation. Davon trennen uns vom letzten direkten Platz (Platz 6) 4 Punkte. Auf Platz 7 sind es 5.

      Und by the way… von den letzten 10 Spielen wurden 8 gewonnen.
      Und die Niederlage gegen Krefeld gestern war auch alles andere als ein Spiel, bei dem man sich um die Playdowns Gedanken machen müsste.
      Dir ist da wohl ein Fehler unterlaufen, es sind insgesamt 52 Spieltage, also noch 17 Spiele, aufgrund der Ergebnisse in den letzten Wochen gehe ich mal nicht davon aus, dass wir diese 12 Punkte Vorsprung komplett hergeben, da die hinter uns ja auch noch Punkte hergeben. Es gibt sicher wieder mal ein punktloses Wochenende, aber den ein oder anderen Sieg sollten wir, wenn die jungen Wilden zurückkommen schon wieder verbuchen können, um aber in den PlayOffs dieses Jahr eine Rolle spielen zu können, sollten wir es noch hinbekommen, dass der ein oder andere Münchner (Klausi Heigl, Sten Fischer als Absicherung) die erforderlichen Spiele bekommen um in den PlayOffs spielberechtigt zu sein und wünschen würd ich mir, dass die 6. AL-Lizenz noch gezogen wird, denn mit gefühlt 1 1/2 Ausländern kommst wahrscheinlich wieder nicht weit und das sollte dann kein Spieler sein, der die Rolle einnimmt, dass er auf dem Spielberichtsbogen eine AL-Lizenz belegt, das müsste dann einer sein, der ein Unterschiedsspieler ist
    • Mit der fehlenden Kraft aufgrund der kurzen Bank gebe ich allen meinen Vorrednern/-schreibern Recht. Man muss aber auch mal sagen, dass wir überhaupt kein Scheibenglück in diesem Spiel hatten und der wahnsinnige Schlagschuss (von Watson glaube ich) in den letzten Sekunden kracht an den Pfosten, das war schon ein Riesenpech und kostete den einen Punkt, der durchaus verdient gewesen wäre.
      Sollte sich Krefeld weiter finden und der inzwischen dritte Trainer es schaffen, aus den vielen Einzelkönnern eine Mannschaft zu formen, dann ist mit ihnen, was den Aufstieg betrifft zu rechnen, so meine Einschätzung.
      Die Leistung der Schiedsrichter war auch in Ordnung bis auf eine Szene bei angezeigter Strafe für Krefeld, als ein zweites Foul nicht geahndet wurde. Da dies ganz selten überhaupt gepfiffen wird, bedarf es hier einer Nachschulung.
      Insgesamt war es ein klasse Spiel zweier absoluter Top-Mannschaften, dennoch überwiegt die Enttäuschung, dass es nicht zumindest für einen Punkt gereicht hat.