38. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Zu John Lammers, der dieser Tage 38 wird:
      Er hat 27 Scorerpunkte (7/20) und war damit in dieser Saison an jedem vierten Treffer beteiligt.
      Jordan Knackstedt z.B. hat 31 Punkte, ist aber auch 3 Jahre jünger.
      Deutscher Superstar Markus Lillich hat 10 Punkte (2/8/37 Spiele), also gerade 1/3 der Lammerspunkte.

      Man kann wohl davon ausgehen, daß diese Saison die letzte von Lammers/Spurgeon sein wird.
      Beide hätten nach insgesamt 366 Scorerpunkten (LA 187/SP 171) seit 2020/21
      einen deutlich würdigeren Karriereausklang verdient, als dieses Bashing hier im Forum und
      natürlich auch im Stadion.
    • Da war gestern gefühlt alles dabei was ein Derby zu bieten haben sollte. Ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Da kann man beiden Mannschaften absolut Tribut zollen !!!

      Was mich gestern aber gestört hat ist, dass ein Kraus und Thiel zum Penalty schießen gehen, das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Hier hätte ich lieber einen Watson, Blomqvist oder Saari gesehen !

      Was mir auch sauber aufstößt ist, dass dieser Nick Pageau jedes mal mit dem selben ausgeführten Penalty durchkommt, ich bin jemand der sich jedes DEL-2 Highlight Spiel anschaut die letzten 4 Jahre und der macht wirklich zu 100 % immer das selbe....

      Wir haben 1 Punkt geholt & Landshut hat uns nicht überholt also alles in Ordnung.

      Ein weitere Punkt für die Play Offs. weiter geht die wilde Fahrt :thumbup:
    • Gerade die Kontis von Landshut sind im Ligavergleich auch nur Mittelmass, und das sieht man auch an den Scoringzahlen.
      Zum Vergleich:
      McLellan 25 Punkte
      Cameron 21 Punkte

      Lammers 27 Punkte
      Spurgeon 22 Punkte

      Watson hat auch mehr Punkte als Pageau

      Allerdings ist Watson wirklich der Einzige der heraussticht, der das Spiel an sich reissen will, das sieht man bei den anderen jetzt
      nicht so sehr !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Gerade die Kontis von Landshut sind im Ligavergleich auch nur Mittelmass, und das sieht man auch an den Scoringzahlen.
      Zum Vergleich:
      McLellan 25 Punkte
      Cameron 21 Punkte

      Lammers 27 Punkte
      Spurgeon 22 Punkte

      Watson hat auch mehr Punkte als Pageau

      Allerdings ist Watson wirklich der Einzige der heraussticht, der das Spiel an sich reissen will, das sieht man bei den anderen jetzt
      nicht so sehr !
      Da muss man auch fair bleiben, die beiden aufgeführten Landshuter Kontis haben verletzungsbedingt jeweils auch 8 Spiele weniger auf dem Konto als Spurgeon und Lammers.

      Es ist ja jetzt egal, es wird sich die Saison ja nicht mehr ändern, ist halt trotzdem ärgerlich. Aber gerade @Cam Neely hat ja die letzten Tage schon den ein oder anderen spannenden Spieler für nächste Saison vorgeschalgen. Wünsche mir dort Mut von Michi Kreitl und Spieler im besten Alter, was dass Wert ist sieht man ja gerade bei Jamal Watson, der ist halt einfach voll im Saft.

      Generell mal zu Landshut, die haben schon einen brutalen Kader am Start. Fängt bei den Torhütern an, dann wirklich viele richtig starke Abhwerspieler. Bergman, Zitterbart etc. Und im Sturm auch in der Breite und Spitze top besetzt und das obwohl man einen Pfleger schon freigestellt hat. Für mich ist die Mannschaft von ihrem Potenzial auch stärker als Kassel, aber sie haben einen großen Schwachpunkt und der steht meiner Meinung nach hinter der Bande. Hätten Sie da einen Top-Trainer anstatt den Vogler stehen wäre mit Landshut noch viel mehr zu rechnen.

      Zum Spiel gestern, hat einfach Spaß gemacht. Erste Drittel hat man sich schwer getan, aber dann ist man richtig in Schwung gekommen. Dann nochmals Moral bewiesen, obwohl man zum Schluss zwei so bittere Pillen kassiert hat. Ziehe meinen Hut vor der Mannschaft. Penalty ist halt dann einfach Glückssache, warum Saari nach seinem schönen Penalty letztens nicht angetreten ist, hab ich nicht ganz verstanden, aber da wird Jun schon seine Gründe dafür gehabt haben.
    • Bei PPG sind sie alle im Bereich 0,6 - 0,8 Punkte pro Spiel, wobei die Landshuter Kontis sicher teurer sind!
      Ein guter Kontimgentstürmer muss mindestens einen Schnitt von 1,0 Punkte oder mehr pro Spiel machen, da sind unsere und auch die Landshuter meilenweit davon entfernt........
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Joker-90 schrieb:



      Was mir auch sauber aufstößt ist, dass dieser Nick Pageau jedes mal mit dem selben ausgeführten Penalty durchkommt, ich bin jemand der sich jedes DEL-2 Highlight Spiel anschaut die letzten 4 Jahre und der macht wirklich zu 100 % immer das selbe....
      Sowas nennt man dann wohl einen signature move. Ist halt nicht wirklich zu verhindern. Ich denke da im Fußball an einen gewissen Arjen Robben, da hätten die Geegnspieler auch irgendwann mal wissen müssen, was kommt...
    • white russian schrieb:

      Joker-90 schrieb:

      Was mir auch sauber aufstößt ist, dass dieser Nick Pageau jedes mal mit dem selben ausgeführten Penalty durchkommt, ich bin jemand der sich jedes DEL-2 Highlight Spiel anschaut die letzten 4 Jahre und der macht wirklich zu 100 % immer das selbe....
      Sowas nennt man dann wohl einen signature move. Ist halt nicht wirklich zu verhindern. Ich denke da im Fußball an einen gewissen Arjen Robben, da hätten die Geegnspieler auch irgendwann mal wissen müssen, was kommt...
      Naja wenn ich weiß, dass mein Gegenüber nur darauf aus ist mir den Puck durch die Beine zu schieben, muss ich halt einfach darauf spekulieren und die Beine dicht machen.

      Bin kein Eishockeytorhüter daher kann ich das auch nicht beurteilen, ich sehe halt nur wie er jedes mal mit dem gleichen Penalty das Tor schießt und weil es jetzt gegen uns war habe ich das hier erwähnt^^
    • Kaum kritisiert man einen Spieler, schon stehen die Tugendwärter auf der Matte: aber, das darf man doch nicht, ... und die haben doch letztens ... usw.

      Ich habe in einem früheren Post ausführlich dargelegt, daß ich weder die Verantwortlichen für die Weiterverpflichtung, noch die Spieler für ihre Gesamtleistung für den ESVK kritisiere.

      Deswegen muß man noch lange nicht von "Mannschaftsteile gegeneinander ausspielen" und ähnlichem Quatsch reden. Gestern hat die Mannschaft (als Ganzes !!!) eine tolle Aufholjagd hingelegt und ist mit 3:2 in Führung gegangen. Dafür kann man nicht genug Respekt zollen! Aber: die jungen Wilden hätten eventuell eher den Elan gehabt und die Euphorie, dieses Ergebnis auch nach Hause zu bringen. Ältere Spieler in der Endphase mal weniger zu bringen und in den Hintergrund treten zu lassen, heißt ja nicht, daß man sie vernichtend kritisieren will.
    • Mika schrieb:

      Kaum kritisiert man einen Spieler, schon stehen die Tugendwärter auf der Matte: aber, das darf man doch nicht, ... und die haben doch letztens ... usw.

      Ich habe in einem früheren Post ausführlich dargelegt, daß ich weder die Verantwortlichen für die Weiterverpflichtung, noch die Spieler für ihre Gesamtleistung für den ESVK kritisiere.

      Deswegen muß man noch lange nicht von "Mannschaftsteile gegeneinander ausspielen" und ähnlichem Quatsch reden. Gestern hat die Mannschaft (als Ganzes !!!) eine tolle Aufholjagd hingelegt und ist mit 3:2 in Führung gegangen. Dafür kann man nicht genug Respekt zollen! Aber: die jungen Wilden hätten eventuell eher den Elan gehabt und die Euphorie, dieses Ergebnis auch nach Hause zu bringen. Ältere Spieler in der Endphase mal weniger zu bringen und in den Hintergrund treten zu lassen, heißt ja nicht, daß man sie vernichtend kritisieren will.
      Tugendwärter, Quatsch... ja klar, anders geht’s natürlich nicht. Niemand sagt dir, was du darfst und was nicht. Mir aber auch nicht, also wirst du damit leben müssen, dass ich anderer Meinung bin als du und das auch ausdrücke. Übrigens mit Argumenten. Weil’s nun mal die Älteren waren, die das Spiel wieder rumgerissen haben.
    • Alter Fan 2 schrieb:

      Exilkaufbeurer, du schreibst, niemand sagt dir was du darfst,was nicht.Meine Erfahrung ist eine ganz andere!
      Ich kann jeden verstehen der das Stadion aus Ärger kurz vor Schluss verlassen hat. Die Mannschaft hat nach einer tollen Aufholjagd doch noch den Sieg hergegeben!
      Wer im Eishockey bei einem Tor Abstand das Spiel verlässt, hat den Sport leider nicht verstanden!
    • Salenwanger schrieb:

      Alter Fan 2 schrieb:

      Exilkaufbeurer, du schreibst, niemand sagt dir was du darfst,was nicht.Meine Erfahrung ist eine ganz andere!
      Ich kann jeden verstehen der das Stadion aus Ärger kurz vor Schluss verlassen hat. Die Mannschaft hat nach einer tollen Aufholjagd doch noch den Sieg hergegeben!
      Wer im Eishockey bei einem Tor Abstand das Spiel verlässt, hat den Sport leider nicht verstanden!
      Und übersieht in unserem Fall außerdem, dass man unsere Mannschaft nie abschreiben sollte. Sie haben schon mehrmals diese Saison eine tolle Moral gezeigt und Rückstände (spät) aufgeholt.
    • Salenwanger schrieb:

      Alter Fan 2 schrieb:

      Exilkaufbeurer, du schreibst, niemand sagt dir was du darfst,was nicht.Meine Erfahrung ist eine ganz andere!
      Ich kann jeden verstehen der das Stadion aus Ärger kurz vor Schluss verlassen hat. Die Mannschaft hat nach einer tollen Aufholjagd doch noch den Sieg hergegeben!
      Wer im Eishockey bei einem Tor Abstand das Spiel verlässt, hat den Sport leider nicht verstanden!
      Erzähl mir nicht, dass du 2 Sekunden vor Schluss noch an den Ausgleich geglaubt hast. Nicht mal Crescentia hatte das erwartet. ;) :saint:
    • newage schrieb:

      Salenwanger schrieb:

      Alter Fan 2 schrieb:

      Exilkaufbeurer, du schreibst, niemand sagt dir was du darfst,was nicht.Meine Erfahrung ist eine ganz andere!
      Ich kann jeden verstehen der das Stadion aus Ärger kurz vor Schluss verlassen hat. Die Mannschaft hat nach einer tollen Aufholjagd doch noch den Sieg hergegeben!
      Wer im Eishockey bei einem Tor Abstand das Spiel verlässt, hat den Sport leider nicht verstanden!
      Erzähl mir nicht, dass du 2 Sekunden vor Schluss noch an den Ausgleich geglaubt hast. Nicht mal Crescentia hatte das erwartet. ;) :saint:
      aber Crescentia war scheinbar doch da 8o , und es ist jedem sei sach wann er geht, oder eben wie ich, so einen magischen Moment noch erleben darf :thumbsup: