41. Spieltag: Selber Wölfe vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich war ja bis jetzt immer der Meinung dass das Kollektiv (bzw. in unserem Fall die jungen Spieler) die Schwäche-"Phase" von einzelnen auffangen kann. Aber wenn man gestern gesehen hat wie lustlos und teilnahmslos da manche nur den Schläger spazieren fahren, muss man sich langsam Sorgen um das Mannschaftsgefüge machen.
      Ich würde mir irgendwann als junger Spieler nichts mehr von einem älteren, arrivierten Spieler sagen lassen, wenn ich den Spieltag für Spieltag wie ein Klotz am Bein hätte...
    • Juke schrieb:

      Gegen wen sollen denn diese 10 Punkte herkommen, wenn man schon gegen Selb verliert und die unteren Tabellenplätze mächtig aufgerüstet haben. =O
      Selb liegt uns diese Saison nicht, kann schon sein, dass wir die heuer auch ein bisschen unterschätzen. Das sollte Profis zwar nicht passieren und doch kommt es in jeder Mannschaftssportart auf jedem Niveau immer wieder vor. Außerdem war das Spiel gestern auswärts. Die 10 Punkte holen wir schon noch, da bin ich mir sicher. Es kommen Gegner die uns besser liegen, wir haben noch sechs Heimspiele und wir gewinnen bestimmt auch noch ein Spiel, wo man nicht unbedingt damit rechnet.
      Das Spiel gestern war natürlich kein Hit, aber zusätzlich zu den Langzeit-Verletzten haben noch zwei wichtige Spieler gefehlt und dennoch haben wir auswärts einen Punkt erkämpft.
      Auf Schütze und wohl auch Blomqvist müssen wir gegen Dresden noch verzichten. Das macht die Aufgabe schwieriger, aber nicht unlösbar. Und wenn die beiden wieder dabei sind, sind wir eh wieder besser aufgestellt.
      Also ich bleibe da optimistisch.
    • dubinsky schrieb:

      Ich war ja bis jetzt immer der Meinung dass das Kollektiv (bzw. in unserem Fall die jungen Spieler) die Schwäche-"Phase" von einzelnen auffangen kann. Aber wenn man gestern gesehen hat wie lustlos und teilnahmslos da manche nur den Schläger spazieren fahren, muss man sich langsam Sorgen um das Mannschaftsgefüge machen.
      Ich würde mir irgendwann als junger Spieler nichts mehr von einem älteren, arrivierten Spieler sagen lassen, wenn ich den Spieltag für Spieltag wie ein Klotz am Bein hätte...
      Hab's nicht gesehen....
      Wer hat den Schläger nur spazieren gefahren?
    • driver rot gelb schrieb:

      dubinsky schrieb:

      Ich war ja bis jetzt immer der Meinung dass das Kollektiv (bzw. in unserem Fall die jungen Spieler) die Schwäche-"Phase" von einzelnen auffangen kann. Aber wenn man gestern gesehen hat wie lustlos und teilnahmslos da manche nur den Schläger spazieren fahren, muss man sich langsam Sorgen um das Mannschaftsgefüge machen.
      Ich würde mir irgendwann als junger Spieler nichts mehr von einem älteren, arrivierten Spieler sagen lassen, wenn ich den Spieltag für Spieltag wie ein Klotz am Bein hätte...
      Hab's nicht gesehen....Wer hat den Schläger nur spazieren gefahren?
      Sind immer die selben Verdächtigen
    • Selb ist die einzige Mannschaft der Liga, die in den letzten 5 Spielen immer gepunktet haben. Neben Regensburg die gerade formstärkste Mannschaft.
      Da ist der Punkt gestern schon okay. Insbesondere deshalb weil er ja wieder mit nur 45 Minuten Eishockey gewonnen wurde.

      Das halte ich für unsere aktuell größte Baustelle, dass wir seit dem Jahreswechsel praktisch ein Drittel (meist das Erste) komplett herschenken.

      Unser Ziel kann nur sein möglichst schnell die noch fehlenden 8 bis 10 Punkte zu holen um nicht 11. zu werden. Das wird aus meiner Sicht noch richtig schwer, denn außer Bietigheim und Rosenheim drücken alle nach oben und selbst Weisswasser hat gestern auswärts wieder einen Dreier geholt.

      Dresden am Sonntag darf man auch nicht nach dem Tabellenplatz beurteilen, mit neuem Trainer und drei neuen wirklichen Unterschiedsspielern ist das aus meiner Sicht eher ein Kaliber wie zuletzt Kassel oder Krefeld.

      Ich hoffe unsere Mannschaft lässt sich nicht vom Tabellenplatz blenden und findet einen Weg wieder 60 Minuten konzentriert Powerhockey zu spielen.
      Denn wenn wir tatsächlich 11. werden würden, dann hätten wir trotz der neuen Regel meiner Meinung nach die schlechtesten Karten, denn eine Play-Off, bzw. Play-Down Mannschaft haben wir nicht mal ansatzweise.
    • Vom Geschäftsführer war die Woche schon ein kurzes Interview in der AZ.
      Er sagt sinngemäß, man hat den Markt stets im Auge, wenn ein Gönner 100.000 auf den Tisch legt, kann man sofort eine Verstärkung verpflichten. Ansonsten keine große Dinge machbar, auch weil man mit dem Stadion ( gute 85% Auslastung) und der großen Konkurrenz in der Region an die Grenzen stößt.
    • babba schrieb:

      Vom Geschäftsführer war die Woche schon ein kurzes Interview in der AZ.
      Er sagt sinngemäß, man hat den Markt stets im Auge, wenn ein Gönner 100.000 auf den Tisch legt, kann man sofort eine Verstärkung verpflichten. Ansonsten keine große Dinge machbar, auch weil man mit dem Stadion ( gute 85% Auslastung) und der großen Konkurrenz in der Region an die Grenzen stößt.
      Da musste ich schon ein wenig schmunzeln.... 8)

      Playdowns mit dieser Mannschaft sind unser Untergang. Wünsche mir Pre-playoffs und anschließend die Saison zu beenden. Nächste Saison wird es nicht einfacher, 3 neue Kontingentspieler müssen her und einige aus dem eigenen Nachwuchs werden uns leider schon wieder verlassen.
    • Ich verstehe die Welt machmal nicht. Selb liegt nur 8 Punkte hinter uns und man ist unzufrieden mit einem Punkt
      nach 0:2 Rückstand und dem Fehlen von 4 Schlüsselspielern.

      Nachdem Daniel Jun vor 8 Wochen das Ruder übernommen hat hatten wir 10 Auswärtsspiele.
      Davon haben wir 7 gewonnen, den Punkt gestern in Selb, nur zwei Spiele gingen wir leer aus.
      Ohne diese hervorragende Auswärtsphase mit 17 Punkten wären wir wohl wesentlich näher an Platz 11,
      als manchem hier lieb wäre.

      Ich denke, daß wir 5 Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt geschafft haben werden.

      Für die direkte PO-Qualifikation gibt es momentan keine Garantie.
    • Juke schrieb:

      Pubaer schrieb:

      Jetzt mal keine Panik

      75 Punkte reichen 100 Prozent für Platz 10

      Aktuell haben wir 65



      Wir brauchen 10 Punkte aus 11 Spielen..

      Wenn wir das nicht schaffen dann weiß ich auch nicht mehr :D
      Gegen wen sollen denn diese 10 Punkte herkommen, wenn man schon gegen Selb verliert und die unteren Tabellenplätze mächtig aufgerüstet habe. =O
      ich glaube du hast Selb noch im Kopf in ihrem Aufstiegsjahr. Das ist ein sehr ordentlicher DEL2 ligist.
      Es gibt diese Saison kein, "ja aber da muss man doch gewinnen" Gegner.
      Die Liga ist so Sau eng das ein Punkt in selb schon OK ist.
      Nervig ist die Schläfrigkeit im 1.drittel momentan, die kostet Punkte.
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3