42. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Daniel Kunce schrieb:

      Es war das erwartet schwere Spiel. Dresden hat deutlich gezeigt dass sie gewillt sind mindestens Platz 10 zu erreichen. Sie haben unserer Mannschaft keinen Platz gelassen und mit ihrem Forechecking sehr viel Druck aufgebaut. Ob Dresden das Spiel mit 2 Reihen lange durchhalten wird, steht auf einem anderen Blatt. Uns haben die taktischen Mittel gefehlt uns dauerhaft zu befreien. Ein wieder mal überragender Daniel Fießinger und der Treffer von Alex Thiel haben uns im Spiel gehalten. Der Punktgewinn in diesem eher schlechten Spiel ist in Ordnung. Die Schiedsrichterleistung war noch deutlich schlechter als das Spiel. In der OT hätte ich mir Risiko gewünscht, da wir alle wissen, dass wir im PS keinen Blumentopf gewinnen. Taktisch machen wir auch ein paar Fehler. Dresden war im Gegensatz dazu sehr gut gecoacht. Die Baustellen auf den AL-Positionen sind bekannt.
      Schützi fehlt uns sehr, sein Tempo, seine Dynamik und seine Präsenz waren und sind ein wichtiger Faktor in unserem Spiel. Gott sei Dank ist er am Dienstag wieder dabei.
      Wenn jemand ernsthaft glaubt , dass jemand am Montag mit einer Auto-Tour Sponsoren gewinnt, in dem aktuellen wirtschaftlichen Umfeld, den Frage ich , wovon er Nachts träumt. Oder wenn man es etwas drastischer ausdrücken möchte: Klugscheißertum.
      Wir Alle hier möchten das Beste für unseren ESVK, aber der wirtschaftlichen Leitung Untätigkeit oder Unfähigkeit vor zu werfen ,ist unangebracht.
      Heute steht übrigens genau dass in der Zeitung, man sucht Verstärkung und ist auf Gönner und Sponsoren angewiesen, dass die nochmal nachschießen. Also was wird Michi Kreitl jetzt machen?? So viel zum Klugscheißertum....
    • Daß die GmbH Sponsoren sucht wurde schon länger kommuniziert, das Klugs...... bezieht sich auf Art und Weise ( Auto-Tour ) wie sich Herr Kreitl , deiner Meinung nach um neue Sponsoren bemühen soll und die implizierte Unterstellung der Untätigkeit oder Unwilligkeit.
      Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Verantwortlichen einfach die Hände in den Schoß legen
      und von würde ist auf dieser Welt noch nichts passiert .....also bleib ich dabei. und ist für mich auch jetzt erledigt.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Daß die GmbH Sponsoren sucht wurde schon länger kommuniziert, das Klugs...... bezieht sich auf Art und Weise ( Auto-Tour ) wie sich Herr Kreitl , deiner Meinung nach um neue Sponsoren bemühen soll und die implizierte Unterstellung der Untätigkeit oder Unwilligkeit.
      Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Verantwortlichen einfach die Hände in den Schoß legen
      und von würde ist auf dieser Welt noch nichts passiert .....also bleib ich dabei. und ist für mich auch jetzt erledigt.
      Ich habe niemals von NEUEN Sponsoren gesprochen. Solche Aktionen machen oftmals Sponsoren mit die schon lange dabei sind. Und genau die wird Kreitl abklappern, ob du es glauben magst oder nicht. Natürlich muss er die kontaktieren, die stehen net plötzlich bei ihm im Büro und sagen hallo.
    • Price31 schrieb:

      ….
      Ich finde es nicht gut das hier öfter M. Kreitl seine Arbeit bzgl. AL kritisiert wird. Das mag ja bei den Leistungen berechtigt sein, aber zum Zeitpunkt als man Spurgeon und Lammers verlängert hat, lief es Top, gerade Lammers war bis zu seiner Verletzung in Topform.
      Man hat damals für mich nachvollziehbar verlängert und jeder der in seinem Beruf Entscheidungen treffen muß weiß dass es auch Fehlentscheidungen gibt. Und glaubt mir, dass wird sicher unsere GF auch so sehen.

      Marko Raita hat man auch trotz laufendem Vertrag und viertem Tabellenplatz freigestellt.
      Nach den letzten Play-Offs wäre das bei Spurgeon und Lammers ebenfalls möglich und sogar unbedingt notwendig gewesen.
      Die Vertragsverlängerungen waren noch gar nicht bekannt gegeben und die beiden hätten im Sommer sicherlich ein neues Team gefunden, was die Abfindungen gedrückt hätte.
      Bei Brockmann und Laaksonen war Kreitl vor einigen Jahren deutlich konsequenter (meiner Meinung nach damals auch ein Fehler).
      Mit Spurgeon und Lammers in die Saison zu gehen war fahrlässig und diese Meinung haben viele hier bereits zu Recht im Sommer geäußert.
      Ich stimme zu, dass Kreitl mit den Jungen, mit den Kooperationen, mit dem Eindeutschen von Gorcik, Laaksonen und Blomqvist viel richtig macht.
      Mit unnötigen Trainerwechseln und -fehlbesetzungen, sowie häufig schwachen Kontis hat er aber auch einzelne selbstgemachte Krisen heraufbeschworen.
      Wenn wir über dem Strich bleiben ist alles gut, wenn nicht kann es für lange Zeit das Ende von Zweitligahockey in Kaufbeuren bedeuten.
    • Was aber belegbar ist, mit Jun ist es nicht besser geworden. Unter Raita hat man ein Spielsystem erkannt, derzeit passiert viel mit Zufall. Meiner Meinung nach werden auch viel weniger Schüsse Richtung Tor abgegeben und somit auch deutlich weniger Chancen kreiert. Das hat Becherer bei der DNL super gemacht, darum hoffe ich das er als Co-Coach das wieder in die Köpfe der Spieler bekommt. Jetzt geht es nicht mehr um schöne Tore zu schießen, jetzt geht es nur noch ums Punkten egal wie der Puck die Torlinie überquert.