43. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Neun Punkte aus den restlichen neun Spielen würden vermutlich für die Pre-Playoffs reichen.

      Schützi war neben einem bärenstarken Daniel Fießinger heute wieder ein wichtiges Element. Unsere Mannschaft hat toll gekämpft, es fehlt leider die Qualität um ein Spiel dann letztlich zu entscheiden oder auf unsere Seite zu ziehen. Siehe Czarnik, Herr auf der anderen Seite. Wenn zwei ähnliche Spieler bei uns mitgespielt hätten, hätten wir das Spiel gewonnen. Ja wenn und hätte hilft eben nicht.
      Somit bleibt die Hoffnung auf drei Punkte am Freitag.
    • exiljoker schrieb:

      Respekt, dass das Team sich jedesmal wieder zurückkämpft und ausgleichen kann.
      Heute der ESV für mich wieder die bessere Mannschaft und RV mit einer überragenden ersten Reihe, die wohl knapp 30 Minuten Eiszeit hatte und mit drei AL-Toren das Spiel entschieden hat.
      So ist es! Obwohl Spurgeon fast befreit aufgespielt hat, vermutlich im Wissen mit Bidoul eine Absicherung nach hinten zu haben. Mensch, Saari jetzt spieltest du mit Sami zusammen der permanent von 2 Gegenspielern beackert wurde und somit manche Lücke riss.... da müsste schon mehr kommen
    • Zum Thema John Lammers:
      Noch nicht ein einziges Mal in dieser Saison kamen aufmunternde Sprechchöre oder Anfeuerungen für John. Von Anfang an war das diese Saison so. Glaubt hier irgendwer das er das nicht gemerkt hat, dieses Raunen im Stadion wenn ihm eine Scheibe verspringt? Lammers ist ein super Spieler, der gerade die Seuche am Schläger hat und es einfach nicht laufen will, bis jetzt aber auch braucht Selbstbewusstsein.
      Wir verlieren gegen den amtierenden Meister nach Verlängerung und hier werden Mannschaft und einzelne Spieler kritisiert. Aber vorzugsweise meisten Lammers, egal ob er spielt oder nicht.
    • drahomir5 schrieb:

      Zum Thema John Lammers:
      Noch nicht ein einziges Mal in dieser Saison kamen aufmunternde Sprechchöre oder Anfeuerungen für John. Von Anfang an war das diese Saison so. Glaubt hier irgendwer das er das nicht gemerkt hat, dieses Raunen im Stadion wenn ihm eine Scheibe verspringt? Lammers ist ein super Spieler, der gerade die Seuche am Schläger hat und es einfach nicht laufen will, bis jetzt aber auch braucht Selbstbewusstsein.
      Wir verlieren gegen den amtierenden Meister nach Verlängerung und hier werden Mannschaft und einzelne Spieler kritisiert. Aber vorzugsweise meisten Lammers, egal ob er spielt oder nicht.
      Aufmunternde Sprechchöre für einen Spieler der jedem Zweikampf aus dem Weg geht und seine Mitspieler nicht unterstützt. Gehts noch. Das ist ein gut bezahlter Vollprofi, auch wenn seine Leistungen dagegen sprechen.
      Meinst du der Trainer lässt ihn zum Spass draussen? Bei den meisten Fans wäre er schon lange nicht mehr im Kader.
    • drahomir5 schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Sehe ich offen gesagt ganz anders. Wir können super happy sein über diesen einen Punkt. Wir sind total unhomogen. Es ist fast alles auf Zufall aufgebaut. Abgesehen von Fiessinger, Schütz und Watson sind wir derzeit null konkurrenzfähig. Vermutlich werden wir uns auswärts in den letzten Spielen leichter tun
      Watson -3
      Warum postest du den Blödsinn?. Wir haben 3 Gegentore bekommen. Selbst wenn er da immer auf dem Eis war, Watson hat eine Vorlage zum 2:2 gegeben. Er kann nicht -3 haben auch wenn das bei DEL Org. steht. Hast du nicht zugeschaut?
    • drahomir5 schrieb:

      Zum Thema John Lammers:
      Noch nicht ein einziges Mal in dieser Saison kamen aufmunternde Sprechchöre oder Anfeuerungen für John. Von Anfang an war das diese Saison so. Glaubt hier irgendwer das er das nicht gemerkt hat, dieses Raunen im Stadion wenn ihm eine Scheibe verspringt? Lammers ist ein super Spieler, der gerade die Seuche am Schläger hat und es einfach nicht laufen will, bis jetzt aber auch braucht Selbstbewusstsein.
      Wir verlieren gegen den amtierenden Meister nach Verlängerung und hier werden Mannschaft und einzelne Spieler kritisiert. Aber vorzugsweise meisten Lammers, egal ob er spielt oder nicht.
      Ich finde ehrlich gesagt, dass mit ihm im Stadion im Vergleich zu hier noch sehr gut/gnädig/respektvoll (sucht euch was aus) umgegangen wird. Und das ist auch gut so!
    • amateur schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Sehe ich offen gesagt ganz anders. Wir können super happy sein über diesen einen Punkt. Wir sind total unhomogen. Es ist fast alles auf Zufall aufgebaut. Abgesehen von Fiessinger, Schütz und Watson sind wir derzeit null konkurrenzfähig. Vermutlich werden wir uns auswärts in den letzten Spielen leichter tun
      Watson -3
      Warum postest du den Blödsinn?. Wir haben 3 Gegentore bekommen. Selbst wenn er da immer auf dem Eis war, Watson hat eine Vorlage zum 2:2 gegeben. Er kann nicht -3 haben auch wenn das bei DEL Org. steht. Hast du nicht zugeschaut?
      Es gibt in dieser Sportart nichts unsäglicheres als die +/- Statistik :S
    • amateur schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Sehe ich offen gesagt ganz anders. Wir können super happy sein über diesen einen Punkt. Wir sind total unhomogen. Es ist fast alles auf Zufall aufgebaut. Abgesehen von Fiessinger, Schütz und Watson sind wir derzeit null konkurrenzfähig. Vermutlich werden wir uns auswärts in den letzten Spielen leichter tun
      Watson -3
      Warum postest du den Blödsinn?. Wir haben 3 Gegentore bekommen. Selbst wenn er da immer auf dem Eis war, Watson hat eine Vorlage zum 2:2 gegeben. Er kann nicht -3 haben auch wenn das bei DEL Org. steht. Hast du nicht zugeschaut?
      Watson hat den Assist im PP gemacht und Punkte aus dem PP gehen nicht in die Statistik. Nicht die + und - bekommt nur der auf der Strafbank sitzende.
    • Servus zusammen, bin hier ansonsten immer nur stiller Leser, will jetzt aber auch mal mein Senf dazu geben. Finde es spannend, wie hier eigentlich immer alles negativ gemacht wird.
      Fakt ist, dass wir mit dem Kader so durch die Saison kommen müssen. Dabei bin ich auch stolz drauf, dass wir mit so vielen "Eigengewächsen" spielen und wir sonst auch fast nur Spieler haben, die sich sehr stark mit unserem ESV identifizieren. Das ist in meinen Augen bei keinem anderen Verein so, wie bei uns. Sonst wären wohl auch kaum so viele Spieler letzte Woche im Zug mit heim gefahren und so nahbar gewesen (und da muss ich auch John Lammers dazu zählen, der sich dort alleine zwischen Fans gesetzt und gequatscht hat).
      Wir sehen meines Erachtens dieses Jahr wohl die engste und ausgeglichenste Liga überhaupt und stehen immer noch relativ gut da. Klar haben wir aus den letzten Spielen keinen Dreier geholt, aber wir haben es auch geschafft, dass es unseren Gegnern nicht gelungen ist. Versteht mich nicht falsch, ich würde uns auch gerne mal wieder gewinnen sehen und bin auch optimistisch, dass das am Freitag klappt. Aber nach dem 8:0 von RV in Rosenheim am Sonntag habe ich tatsächlich das schlimmste befürchtet. Kassel hatte heute Zuhause auch mühe gegen Selb und wir haben letzte Woche auswärts immerhin auch einen Punkt geholt. Im Endeffekt holen wir immerhin doch jedes Spiel nen Punkt, obwohl die anderen sich so verstärken... Außerdem werden die anderen Vereine auch noch Punkte liegen lassen. Die nächsten 2 Heimspiele (insbesondere gegen Weißwasser) sind halt schon sehr wichtig, da hoffe ich auf jeden Fall auf mehr als 2 Punkte.
      Aber ich will hier jetzt auch mal noch Kritik bezüglich der Stimmung im Stadion anbringen. Meines Erachtens ist die Stimmung die ganze Saison schon sehr gedämpft. Das liegt zum einen daran, dass wir immer neue Gesichter in der Kurve sehen (was ja auch schön ist, vlt. gewinnen wir ja neue Fans), aber meiner Meinung nach auch daran, dass Alteingesessene das Maul nicht bzw. nur (noch) selten (wenn man führt) aufbekommen. Aber gerade wenn man hinten ist braucht man doch uns als 7. Mann?! (Sind wir inzwischen zu verwöhnt?)
      Also packt euch an der eigenen Nase, pusht die Leute neben euch und gebt 107%!
      Dann bin ich mir auch sicher, dass wir mit den Playdowns nichts zu tun haben werden!

      P.s.: Sorry für mein Wirrwarr, hab da jetzt einfach mal so drauf los geschrieben...

      (Und wenn ihr wollt, dass Michi Kreitl mehr Spielraum bekommt, dann nimmt eure Freunde/Bekannte oder wen auch immer mit und macht das Stadion voll und bringt den Leuten die Faszination Eishockey/ESVK nahe!)
    • drahomir5 schrieb:

      amateur schrieb:

      drahomir5 schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Sehe ich offen gesagt ganz anders. Wir können super happy sein über diesen einen Punkt. Wir sind total unhomogen. Es ist fast alles auf Zufall aufgebaut. Abgesehen von Fiessinger, Schütz und Watson sind wir derzeit null konkurrenzfähig. Vermutlich werden wir uns auswärts in den letzten Spielen leichter tun
      Watson -3
      Warum postest du den Blödsinn?. Wir haben 3 Gegentore bekommen. Selbst wenn er da immer auf dem Eis war, Watson hat eine Vorlage zum 2:2 gegeben. Er kann nicht -3 haben auch wenn das bei DEL Org. steht. Hast du nicht zugeschaut?
      Watson hat den Assist im PP gemacht und Punkte aus dem PP gehen nicht in die Statistik. Nicht die + und - bekommt nur der auf der Strafbank sitzende.
      Wenn das so ist dann Sorry.