44. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • wickie aus Flake schrieb:

      Wenn ich einer der 4 Gesellschafter wäre und müsste die Forderungen hier lesen, dann ...
      aber die werden altersbedingt eh bald aufhören schätze ich Mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bis ins hohe Alter jedes Jahr wieder Geld nachlegen möchten. Freiwillige vor, die einen Anteil übernehmen wollen!
      Wir haben absolute Top-Gesellschafter und ich hoffe sie machen dass noch lange und ermöglichen uns normalen Fans damit DEL2 Hockey! Habe höchsten Respekt vor den vier! Die werden auch angepisst sein, weil sie merken, dass gerade einiges schief läuft! Die Fehler wurden im Sommer gemacht und jetzt muss man für teuer Geld nachsteuern, soo ärgerlich. Ich versteh einfach nicht wie man 36 jährigen Kontis einen 2Jahres Vertrag geben kann, dass sind Sachen die gehen einfach nicht....
    • Dan schrieb:

      Pubaer schrieb:

      Daniel Jun hat mal richtig Tacheles geredet auf der PK heute


      "Wir waren wie Clowns im Zirkus"
      Ja in den PKs redet er Klartext, aber auf dem Eis wird es doch von Woche zu Woche schlechter, immer weniger defensive Ordnung und blindes anrennen, blindes Scheibe tief spielen und dafür haben wir nicht die Spieler. Das ist seine Aufgabe, genauso das ständige Tauschen der Reihenzusammenstellung, irgendwie kommt mir das planlos vor, wahrscheinlich braucht er noch ein bisschen Zeit als co, bevor er ne DEL2 Mannschaft trainieren kann oder er ist einfach durch die Zusammenarbeit mit Raita für dieses Team verbraucht. Ich denke da muss jetzt ein Impuls von außen kommen.
      Warum wurde Raita eigentlich entlassen? Um das zu vermeiden, auf das wir gerade zusteuern? Warum sollte Jun auch den Bock umstoßen, wenn er doch die letzten 1,5 Jahre an der Seite von Raita die sportliche Situation mit verursacht hat? Hier muss sich jetzt mal der sportliche Leiter der Öffentlichkeit stellen. Die Zeiten, alles im stillen Kämmerlein zu entscheiden (ohne nachvollziehbare Begründung) sind vorbei. Ich fühle mich als zahlender Zuschauer langsam nicht mehr ernstgenommen. X(
    • Mika schrieb:

      Egger schrieb:

      ...
      Auswärts dafür 7 der letzten 10 Spiele gewonnen (17 Punkte, Respekt)
      ...
      Da entsteht natürlich eine gewisse Verzerrung. Wir hatten in letzter Zeit so viele Heimspiele (von denen wir gut das eine oder andere in den Weihnachtsferien vertragen hätten!!!), daß man, wenn man zehn Spiele zurückgeht, viel weiter in der Vergangenheit landet, als wenn man 10 Heimspiele zurückgeht. Deshalb wäre ich mit der Behauptung, wir hätten eine Auswärtsstärke vorsichtig. Wir waren bloß einfach früher besser.
      Drum habe ich in meinem P.S. mich auf auf die letzten 14 Heimspiele bezogen. Davon waren 12 unter Jun und 2 unter Raita.
      Die 10 Auswärtsspiele waren alle ab Jun. Also 12.letztes HS zeitgleich mit dem 10.letzten AS.
      Auf jeden Fall ist die Heimbilanz mit 16:26 Punkten aus den letzten 14 Spielen (seit 17.11.2023) ernüchternd, vor allem, wenn man
      bedenkt, daß wir gegen Nauheim Dank Mair nach 3:5 Rückstand noch 6:5 gewonnen haben und in mindestens 4 Spielen
      erst in den Schlußsekunden ausgeglichen haben. Sonst wären es vielleicht 8:34 Punkte.
    • Rebel schrieb:

      Dan schrieb:

      Pubaer schrieb:

      Daniel Jun hat mal richtig Tacheles geredet auf der PK heute


      "Wir waren wie Clowns im Zirkus"
      Ja in den PKs redet er Klartext, aber auf dem Eis wird es doch von Woche zu Woche schlechter, immer weniger defensive Ordnung und blindes anrennen, blindes Scheibe tief spielen und dafür haben wir nicht die Spieler. Das ist seine Aufgabe, genauso das ständige Tauschen der Reihenzusammenstellung, irgendwie kommt mir das planlos vor, wahrscheinlich braucht er noch ein bisschen Zeit als co, bevor er ne DEL2 Mannschaft trainieren kann oder er ist einfach durch die Zusammenarbeit mit Raita für dieses Team verbraucht. Ich denke da muss jetzt ein Impuls von außen kommen.
      Warum wurde Raita eigentlich entlassen? Um das zu vermeiden, auf das wir gerade zusteuern? Warum sollte Jun auch den Bock umstoßen, wenn er doch die letzten 1,5 Jahre an der Seite von Raita die sportliche Situation mit verursacht hat? Hier muss sich jetzt mal der sportliche Leiter der Öffentlichkeit stellen. Die Zeiten, alles im stillen Kämmerlein zu entscheiden (ohne nachvollziehbare Begründung) sind vorbei. Ich fühle mich als zahlender Zuschauer langsam nicht mehr ernstgenommen. X(
      Er hat sich dich diese Woche in der AZ oder dem Kreisboten zu diversen Dingen geäußert. Soll er es dir als zahlenden Zuschauer persönlich mitteilen und auf die Befindlichkeiten eines jeden einzelnen eingehen?
    • Kreitl weg, Trainer weg, Kontis weg! Einfach alles austauschen! Das kann doch nicht euer Ernst sein?

      Daß gerade was schief läuft, sieht jeder. Aber die, die die Stellschrauben drehen können, sind doch auch nicht blöd. Wenn bisher nicht reagiert wurde, wird das seine Gründe haben. Ich würde mal vermuten, man ist dabei die Lage in Ruhe zu analysieren, was aber noch nicht heißen muß, daß man es finanziell im Kreuz hat, auch gleich zu reagieren. Schließlich macht nicht jeder Einkauf die Sache besser.

      Was ein Rauswurf von Kreitl bringen soll, erschließt sich mir nicht so richtig. Er hatte ein Gesamtbudget. Daß das ein Risiko war, die beiden 37-jährigen zu verpflichten, war ihm wohl bewußt und vermutlich hat das auch bei der Entlohnung eine Rolle gespielt. Daß wir einen Blomqvist haben, daß wir junge Spieler haben, um die uns die ganze Liga beneidet, war schließlich auch nicht zum Nulltarif zu haben.
    • Kreitl sehe ich auch als Problemfall. Seine häufigen Fehleinschätzungen fallen uns zunehmend auf die Füße. Die zweijährigen Verträge für Muller, Simon Mayr usw habe ich auch nicht vergessen. Auch wie die Ära Brockmann geendet, fand ich für seine Verdienste unangemessen. Zumindest das, was an die Öffentlichkeit gekommen ist. Wir sollen ja nur zahlen und klatschen.
    • Gonginger schrieb:

      Rebel schrieb:

      Dan schrieb:

      Pubaer schrieb:

      Daniel Jun hat mal richtig Tacheles geredet auf der PK heute


      "Wir waren wie Clowns im Zirkus"
      Ja in den PKs redet er Klartext, aber auf dem Eis wird es doch von Woche zu Woche schlechter, immer weniger defensive Ordnung und blindes anrennen, blindes Scheibe tief spielen und dafür haben wir nicht die Spieler. Das ist seine Aufgabe, genauso das ständige Tauschen der Reihenzusammenstellung, irgendwie kommt mir das planlos vor, wahrscheinlich braucht er noch ein bisschen Zeit als co, bevor er ne DEL2 Mannschaft trainieren kann oder er ist einfach durch die Zusammenarbeit mit Raita für dieses Team verbraucht. Ich denke da muss jetzt ein Impuls von außen kommen.
      Warum wurde Raita eigentlich entlassen? Um das zu vermeiden, auf das wir gerade zusteuern? Warum sollte Jun auch den Bock umstoßen, wenn er doch die letzten 1,5 Jahre an der Seite von Raita die sportliche Situation mit verursacht hat? Hier muss sich jetzt mal der sportliche Leiter der Öffentlichkeit stellen. Die Zeiten, alles im stillen Kämmerlein zu entscheiden (ohne nachvollziehbare Begründung) sind vorbei. Ich fühle mich als zahlender Zuschauer langsam nicht mehr ernstgenommen. X(
      Er hat sich dich diese Woche in der AZ oder dem Kreisboten zu diversen Dingen geäußert. Soll er es dir als zahlenden Zuschauer persönlich mitteilen und auf die Befindlichkeiten eines jeden einzelnen eingehen?


      Dieses Interview Blabla ist doch auch nicht sonderlich erkenntnisreich oder steht da was Griffiges drin, was die Gründe für die Trainerrochade waren? Du kannst mich Unwissenden ja gern aufklären. Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
    • Wenn du unwissend bist, empfehle ich dir die ausführliche Stellungnahme zu Raitas Entlassung. Mehr wirst du nicht erfahren. Und das hat nichts mit BlaBla oder einem GF zu tun,der sich vor der Öffentlichkeit versteckt. Oder fändest du es toll, wenn dein Arbeitgeber dich erst rauswirft und dann auch noch schlechte Dinge über dich erzählt? Abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen und Möglichkeiten die sich da für dich ergeben würden ist das ganz einfach eine Sache des Anstands.
    • Rebel schrieb:

      Gonginger schrieb:

      Rebel schrieb:

      Dan schrieb:

      Pubaer schrieb:

      Daniel Jun hat mal richtig Tacheles geredet auf der PK heute


      "Wir waren wie Clowns im Zirkus"
      Ja in den PKs redet er Klartext, aber auf dem Eis wird es doch von Woche zu Woche schlechter, immer weniger defensive Ordnung und blindes anrennen, blindes Scheibe tief spielen und dafür haben wir nicht die Spieler. Das ist seine Aufgabe, genauso das ständige Tauschen der Reihenzusammenstellung, irgendwie kommt mir das planlos vor, wahrscheinlich braucht er noch ein bisschen Zeit als co, bevor er ne DEL2 Mannschaft trainieren kann oder er ist einfach durch die Zusammenarbeit mit Raita für dieses Team verbraucht. Ich denke da muss jetzt ein Impuls von außen kommen.
      Warum wurde Raita eigentlich entlassen? Um das zu vermeiden, auf das wir gerade zusteuern? Warum sollte Jun auch den Bock umstoßen, wenn er doch die letzten 1,5 Jahre an der Seite von Raita die sportliche Situation mit verursacht hat? Hier muss sich jetzt mal der sportliche Leiter der Öffentlichkeit stellen. Die Zeiten, alles im stillen Kämmerlein zu entscheiden (ohne nachvollziehbare Begründung) sind vorbei. Ich fühle mich als zahlender Zuschauer langsam nicht mehr ernstgenommen. X(
      Er hat sich dich diese Woche in der AZ oder dem Kreisboten zu diversen Dingen geäußert. Soll er es dir als zahlenden Zuschauer persönlich mitteilen und auf die Befindlichkeiten eines jeden einzelnen eingehen?
      Dieses Interview Blabla ist doch auch nicht sonderlich erkenntnisreich oder steht da was Griffiges drin, was die Gründe für die Trainerrochade waren? Du kannst mich Unwissenden ja gern aufklären. Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
      Es gibt wahrscheinlich Internas und Vertragsabkommen, welche die Öffentlichkeit nichts angehen. Es wurden Gründe genannt und das sollte reichen.
      Und die Rufe zum Rausschmiss von Michi Kreitl sind m.M. nach Blödsinn. Glaubt ihr wirklich, dass sein Telefon nicht glüht und er stattdessen Daumen dreht?!
      Fehler hin oder her, er macht einen guten Job und wird versuchen Lösungen zu finden. Die Situation ist schwierig, aber nicht aussichtslos.