44. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • exiljoker schrieb:

      Warum wurde nochmal Raita entlassen?
      Er hat nicht geduldet, dass manche Spieler (Gerüchten nach genau die, die heuer besonders in der Kritik stehen) in ihrer Komfortzone („einfach so spielen wie schon immer“) bleiben.
      Er hat detailliert auf die Einhaltung des Systems gepocht und damit manchen natürlich genervt.
      Und jetzt was machen die Jungs mit den zusätzlichen spielerischen Freiheiten?
      Es ist seit Wochen immer das Selbe Schema.
      Als Gastmannschaft musst du aktuell in KF nur im ersten Drittel komplett Vollgas geben.
      Wenn der ESV dann in Rückstand ist, ist jedes Spiel praktisch nach dem ersten Drittel schon entschieden und nur durch Moral, Kampfgeist und gute Torhüterleistungen kommt man zum Ende nochmal ran.
      Nach meinem Empfinden komplett vom Management verursachte, hausgemachte Probleme.
      Es ist immer wieder typisch, dass es Unstimmigkeiten zwischen der Mannschaft oder einigen Spielern und dem Trainer gibt. Aber darüber können wir nach der Saison sprechen, wenn wir diese überstehen. Dann können wir die Probleme angehen. Der ESVK befindet sich derzeit in einer schwierigen Lage, daher ist es nicht nötig, in Panik auszubrechen. Die Verantwortlichen werden schon wissen, was zu tun ist.
    • Daniel Kunce schrieb:

      Crimmitschau hat für mich einen starken Auftritt aufs Eis gelegt. Man hatte schon dreimal gegen die Westsachsen gespielt und dreimal haben sich die Muster wiederholt. Jetzt fällt unsere Mannschaft ein viertes Mal auf dieses Lindberg-Spiel herein. Das geht für mich zum Großteil auf die Kappe des Trainers. Ich war vom Anfang an sehr skeptisch ob dieser Personalrochade, habe dafür hier auch einige Kritik einstecken dürfen. Es höchste Zeit Veränderungen vorzunehmen. Schau mer mal welche Ideen unsere sportliche Leitung dazu hat und was der Blick in den Geldbeutel zu lässt. Wir sind gerade dabei eine gute gestartete Saison zu ruinieren. Soweit sollte es nicht kommen.
      Bin ich bei Dir . Aber die Zeit läuft davon . Wenn wir in Krefeld nicht punkten , ist Lausitz ein Schicksalsspiel .
    • Die Frage, welche mich bewegt: Ist das jetzt ein längeres Tief, wie es jede Mannschaft mal hat im Laufe der Saison, aus dem wir nochmal rauskommen oder sind wir jetzt schon "so weit" wie Ende letzte Saison, als so gut wie nix mehr ging am Ende.

      Wenn letzteres der Fall ist, dann kann es aber mal so richtig zappenduster werden.

      Man muss im Eishockey gegen Ende der Saison das Beste abrufen können, warum nur kann der ESVK seit 2 Spielzeiten nur zu Beginn bis zur Hälfte der Saison outperformen und dann bricht er förmlich zusammen - warum?
      Emanuel Viveiros #8
    • Wenn die Joker absteigen und es ist absolut realistisch daran zu denken, dann ist Feierabend für die nächsten Jahre. DEL2. Die Krefeld Pinguie waren auch in dem Irrglauben den sofortigen Aufstieg zu schaffen, Pustekuchen und krebsen heute in der DEL2 im Mittelfeld rum ohne die geringste Chance zum Aufstieg. Bietigheim hat auch einen verdammt hohen Preis für die Prestigespielzeit in der Penny DEL bezahlt. Da meine ich ist ein gesicherter Platz im Mittelfelf der DEL2 auf Dauer erheblich attraktiver zumal ein Aufstieg in die DEL ohnehin nicht möglich ist. Es muss deshalb alles daran gesetzt werde, die DEL2 zu erhalten
    • Pubaer schrieb:

      Daniel Jun hat mal richtig Tacheles geredet auf der PK heute


      "Wir waren wie Clowns im Zirkus"
      Ja in den PKs redet er Klartext, aber auf dem Eis wird es doch von Woche zu Woche schlechter, immer weniger defensive Ordnung und blindes anrennen, blindes Scheibe tief spielen und dafür haben wir nicht die Spieler. Das ist seine Aufgabe, genauso das ständige Tauschen der Reihenzusammenstellung, irgendwie kommt mir das planlos vor, wahrscheinlich braucht er noch ein bisschen Zeit als co, bevor er ne DEL2 Mannschaft trainieren kann oder er ist einfach durch die Zusammenarbeit mit Raita für dieses Team verbraucht. Ich denke da muss jetzt ein Impuls von außen kommen.
    • Nach 327 Bier im dicken Hund kann ich sagen, wie geil wäre Oberliga. Der Würschtlmo in Garmisch, die Netze in Bad Tölz, am Kobelhang in die Prärie pieseln.... Diesen Mist in Kaufbeuren kann ich nicht mehr ertragen uns ich empfinde das sogar als Beleidigung des Sports. Am Ende des dritten Drittel bekommt Fiesinger einen steifen Hals, weil er vom Eis möchte und Blickkontakt zum Trainer sucht, um einen 6. Feldspieler zu bringen und der Jun will eine Auszeit, die er im ersten Drittel bereits genommen hat.

      Mir reichts.
    • exiljoker schrieb:

      ...
      Es ist seit Wochen immer das Selbe Schema.
      Als Gastmannschaft musst du aktuell in KF nur im ersten Drittel komplett Vollgas geben.
      Wenn der ESV dann in Rückstand ist, ist jedes Spiel praktisch nach dem ersten Drittel schon entschieden und nur durch Moral, Kampfgeist und gute Torhüterleistungen kommt man zum Ende nochmal ran.
      ...
      Es muß ja einen Grund geben, warum das so läuft. Warum sind andere Mannschaften im ersten Drittel anwesend und Kaufbeuren nicht? Warum hält man nicht dagegen, wenn es sich schon in der ganzen Liga rumgesprochen hat, daß man in Kaufbeuren nur das erste Drittel gewinnen muß?
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Der noch grössere aufgescheuchte Hühnerhaufen wie unsere Defense scheint mir hier im Forum genau in diesem Thread zu posten.... unglaublich. Geht mal ne Runde um den Block.
      Mindestens 80 % der Posts zum 1. Drittel waren absolut zutreffend. Ich weiß nicht, was du da gesehen hast.

      Ich bin auch für einen Trainerwechsel.
      Und Gorcik passt leistungsmäßig echt gut in die Reihe mit Lammers.

      Mein Eindruck ist, dass man unbedingt Strafzeiten vermeiden muss und daher überhaupt nicht mehr dagegen hält. Es wird Zeit, dass wir wieder giftiger werden, checken, trashen, ekelhaft sind und zwar vom ersten Bully weg.
    • majo schrieb:

      RotGelb (_)3 schrieb:

      Der noch grössere aufgescheuchte Hühnerhaufen wie unsere Defense scheint mir hier im Forum genau in diesem Thread zu posten.... unglaublich. Geht mal ne Runde um den Block.
      Mindestens 80 % der Posts zum 1. Drittel waren absolut zutreffend. Ich weiß nicht, was du da gesehen hast.
      Ich bin auch für einen Trainerwechsel.
      Und Gorcik passt leistungsmäßig echt gut in die Reihe mit Lammers.

      Mein Eindruck ist, dass man unbedingt Strafzeiten vermeiden muss und daher überhaupt nicht mehr dagegen hält. Es wird Zeit, dass wir wieder giftiger werden, checken, trashen, ekelhaft sind und zwar vom ersten Bully weg.
      Er ist im Reich der Träume über seinen Gott Bambi =O
      In seine Handschuhe W.... ach lassen wir das :D
    • Alter Fan 2 schrieb:

      Bis auf den Sekundenauftritt von Sarri war das der tiefste Tiefpunkt,die DNL2 ist gefährdet!
      Jun zurück ins zweite Glied! (DNL)
      für die DNL2 (da spielt doch Fiesa?) sind die meisten bzw. alle Spieler zu alt.

      Die die da sind müssen es in der DEL2 richten.

      Es wird niemand mehr kommen (Kader ist doch voll).

      Vielleicht sollte man Koziol mal eine Pause gönnen, seine Miniaussetzer kosten uns zu viele Punkte.

      "Egal in welcher Liga, wir werden immer bei euch sein".
    • Wer soll denn für Koziol bitte spielen ?

      Da gibts noch eine grössere Baustelle in der Verteidigung.

      Und es wird jemand kommen, da bin ich mir sicher .

      Bin immer noch maßlos enttäuscht und bei den Verantwortlichen rauchen heute hoffentlich die Köpfe . Spielt man so weiter fehlt noch mehr Geld in der Kasse , weil irgendwann noch 1500 Zuschauer kommen und dann wird’s wirklich bitter .