44. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Koziol war schon in der Saison vor seiner Verletzung ein Unsicherheitsfaktor.
      Ähnlich wie damals Kittel.
      Man hätte Koziol damals schon keinen Vertrag mehr geben dürfen.
      Wenn Du von hinten raus keine vernünftigen Spieler hast ,die genaue Pässe spielen können damit man ein Angriffsspiel aufziehen kann und stattdessen immer dem Gegner hinterher springen musst wird das nix.
      Und dann kommst Du auch immer zu spät in die Zweikämpfe.
      Deswegen ist es wichtig das Du gute Verteidiger hast mit sicheren Spiel Aufbau, hier muss in der Zusammensetzung immer der Focus gelegt werden
      Wenn dann mal saubere Pässe kommen ,verspringen die Pucks und dann kannst Du auch kein Spiel aufziehen.
      Dazu noch form schwache Spieler wie Lammers,Spurgeon,Krauẞ ,Saari usw.
      Das sind Parallelen zu der Saison mit Pallin ,hier hat man wohl nicht draus gelernt.
      Ich glaube nicht ,das uns da nur ein neuer Spieler weiterhilft.
      Es müsste mindestens ein starker Verteidiger kommen um Koziol rauszunehmen und ein starker Stürmer und ein erfahrener Trainer.
      Bis das ganze aber funktioniert braucht es dann Zeit ,aber die Saison ist leider nicht mehr lang genug.
      Und um den Kader so zu verstärken ,wie ich es beschreibe,werden wir nicht genug Geld haben ,auch dank der Stadt die ja den Sponsorenvertrag mit der Frau unseres
      Vor der Saison musste man bei der Kaderzusammenstellung leider aus finanziellen Gründen,da man ja aus den Playoffs kaum Zusatzeinnahmen hatte,und uns die Stadt den Sponsorenvertrag der Frau unseres Goalies untersagt hat,genau diese Kompromisse eingehen ,das fliegt und um die Ohren.
      Ich richte mich jetzt schon auf Playdowns ein,ich wüßte nicht wie man diese Probleme gelöst bekommt ,zumal jetzt auch nicht mehr genügend Zeit ist..
      Ich denke aufgrund dessen wird ein erfahrener Trainer kommen der nur die Aufgabe haben wird die Mannschaft vor dem Abstieg zu retten.
      Aber die Frage wird sein wie kommende Saison eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt werden soll.
      Einige Junge werden ersetzt werden müssen.
      mind.2-3 neue AL müssen ersetzt werden.
      Koziol musst man meiner Meinung nach auch ersetzen,durch einen anderen solide Verteidiger.
      Und das wo Du noch gar nicht weißt ob Du in der kommenden Saison sicher in der Del2 spielst.
      Da wird es mit potenziellen Kandidaten beim Verhandeln auch nicht einfacher.
      Das klingt natürlich sehr negativ aber das sind einfach Fakten die auf dem Tisch liegen und mir fehlt gerade die Fantasie ,wie man diese Probleme lösen will.
    • Freebully schrieb:

      Koziol war schon in der Saison vor seiner Verletzung ein Unsicherheitsfaktor.
      Ähnlich wie damals Kittel.
      Man hätte Koziol damals schon keinen Vertrag mehr geben dürfen.
      Wenn Du von hinten raus keine vernünftigen Spieler hast ,die genaue Pässe spielen können damit man ein Angriffsspiel aufziehen kann und stattdessen immer dem Gegner hinterher springen musst wird das nix.
      Und dann kommst Du auch immer zu spät in die Zweikämpfe.
      Deswegen ist es wichtig das Du gute Verteidiger hast mit sicheren Spiel Aufbau, hier muss in der Zusammensetzung immer der Focus gelegt werden
      Wenn dann mal saubere Pässe kommen ,verspringen die Pucks und dann kannst Du auch kein Spiel aufziehen.
      Dazu noch form schwache Spieler wie Lammers,Spurgeon,Krauẞ ,Saari usw.
      Das sind Parallelen zu der Saison mit Pallin ,hier hat man wohl nicht draus gelernt.
      Ich glaube nicht ,das uns da nur ein neuer Spieler weiterhilft.
      Es müsste mindestens ein starker Verteidiger kommen um Koziol rauszunehmen und ein starker Stürmer und ein erfahrener Trainer.
      Bis das ganze aber funktioniert braucht es dann Zeit ,aber die Saison ist leider nicht mehr lang genug.
      Und um den Kader so zu verstärken ,wie ich es beschreibe,werden wir nicht genug Geld haben ,auch dank der Stadt die ja den Sponsorenvertrag mit der Frau unseres
      Vor der Saison musste man bei der Kaderzusammenstellung leider aus finanziellen Gründen,da man ja aus den Playoffs kaum Zusatzeinnahmen hatte,und uns die Stadt den Sponsorenvertrag der Frau unseres Goalies untersagt hat,genau diese Kompromisse eingehen ,das fliegt und um die Ohren.
      Ich richte mich jetzt schon auf Playdowns ein,ich wüßte nicht wie man diese Probleme gelöst bekommt ,zumal jetzt auch nicht mehr genügend Zeit ist..
      Ich denke aufgrund dessen wird ein erfahrener Trainer kommen der nur die Aufgabe haben wird die Mannschaft vor dem Abstieg zu retten.
      Aber die Frage wird sein wie kommende Saison eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt werden soll.
      Einige Junge werden ersetzt werden müssen.
      mind.2-3 neue AL müssen ersetzt werden.
      Koziol musst man meiner Meinung nach auch ersetzen,durch einen anderen solide Verteidiger.
      Und das wo Du noch gar nicht weißt ob Du in der kommenden Saison sicher in der Del2 spielst.
      Da wird es mit potenziellen Kandidaten beim Verhandeln auch nicht einfacher.
      Das klingt natürlich sehr negativ aber das sind einfach Fakten die auf dem Tisch liegen und mir fehlt gerade die Fantasie ,wie man diese Probleme lösen will.
      Und das mit der Frau Heudorf ist auch Quatsch, natürlich schade, dass sie ihr Sponsoring beenden musste, aber sie hatte eine Bandenwerbung mehr nicht. Schade, dass das Geld fehlt, aber sie war kein Premium Sponsor oder so und daher war das rein finanziell sicher zu verkraften.
    • Man hat gewusst, dass Crimme dieses Jahr vor allem großes Glück bei der Besetzung ihrer Kontingentstellen hatte und diese über ein großes spiielerisches Potential verfügen. Dazu brauche ich kein langatmiges Videostudium, das war bekannt.
      Mir unerklärlich, dass man da nicht von Anfang an darauf eingestellt ist und sich körperlich und kämpferisch dagegen stellt. Über nette Begleitung und genügend Platz zum Kombinieren und Schießen geben kam unsere Mannschaft im ersten Drittel leider nicht hinaus. Aggressiv am Mann, hart an der Bande, auch Checks sind erlaubt - nichts zu sehen im ersten Drittel! Hier hat man bei den Westsachsen einen Plan gesehen, der lautete, möglichst schnell das Ergebnis auf Sieg zu stellen. Hat letzten Endes auch geklappt und Crimme hat das 4:5, stehend K.O. und mit etwas Glück (das aber auch erarbeitet war!) über die Zeit gebracht.
      Viel besser dann im zweiten Drittel und man schafft es auf 2:3 heranzukommen. Hoffnung in der Pause, Punkte scheinen im Bereich des Möglichen.
      Tiefschlaf dann am Anfang des dritten Drittels. Gefühlt zwei Schüsse auf's Tor, die auch direkt drin waren. (Bin ein riesengroßer Fan unseres Torwarts, das weiß man, aber beide waren zumindest unglücklich, soweit ich es von gegenüber sehen konnte.)
      Dann nochmal Kampf und Willenskraft bis zum Schluss - hat zeitlich leider nicht mehr gereicht gegen wackere, völlig verausgabte Crimmitschauer, die sich vielfach nur noch durch Icing retten konnten.

      Positiv: Lammers schien mir deutlich engagierter, Watson mit einem Wahnsinnspensum (leider glücklos, weil er gerade zum Schluss hin die Scheibe 2/3 Mal daneben schoss, aber auch mit einem Zuckerpass auf Krauß, der diesen leider nicht im Tor unterbringen konnte) und der Support der Zuschauer, die nimmermüde anfeuerten. Die Zuschauerzahl nach dem letzlich Gezeigten doch noch recht ordentlich.

      P.S.: Kann mich auch irren, aber das erste Drittel war eines der grausamsten, das ich je gesehen habe und leider letztendlich spielentscheidend.
    • Der Grund, weshalb man jetzt noch lange zittern muß sind die Heimspiele.
      6 Punkte aus den letzten 7 Heimspielen und von denen 3 Punkte mit reichlich Dusel (LA/Dresden/RV).
      6 der letzten 7 Heimspiele vergeigt.
      Auswärts dafür 7 der letzten 10 Spiele gewonnen (17 Punkte, Respekt)
      Jun mit 33 Punkten aus 22 Spielen (aus dem Stand als Headcoach nicht schlecht)

      Trotzdem muß jetzt an irgendeiner Stellschraube gedreht werden und zwar sofort, um den totalen Supergau
      zu vermeiden.

      Immerhin ist die direkte PO-Quali ja theoretisch noch möglich, wenn auch momentan eher nicht wahrscheinlich.

      Laut ESBG-Forum ist Stach momentan verletzt, sollte wohl nach Selb, solll aber jetzt laut Chernomaz in Bayreuth
      die Saison zu Ende spielen.

      P.S. : Unsere Heimbilanz ist generell einfach zu schlecht. 16 Punkte aus den letzten 14 Heimspielen (das ist über die Hälfte
      der Hauptrundenheimspiele) ist einfach zu wenig um zukünftig PD zu vermeiden.
      Wir müssen mit aller Macht wieder eine Macht zu Hause werden, sonst spielen wir nicht mehr lange DEL 2.i

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egger ()

    • Karel Holy schrieb:

      Lubina - Du täuscht Dich nicht

      „P.S.: Kann mich auch irren, aber das erste Drittel war eines der grausamsten, das ich je gesehen habe und leider letztendlich spielentscheidend.“

      Einige hier können sich noch an Lubina‘s erstes Spiel erinnern - so einen brauchen wir jetzt !
      Ich kann mich sehr gut an Lubinas erstes Spiel erinnern.
      Auf der linken Seite nahm er einen Pass auf,lief ca.6meter über die Mittellinie und hämmerte einen Schlagschuss an den Pfosten.
      UNVERGESSEN

      Aber nach seinem Kreuzbandriss wurde er nie mehr der Alte.
      Ich sehe da Parallelen zu Lammers.
      Die Verletzungen haben sich im Kopf festgefressen und der Schutzmechanismus läßt nicht mehr los.
    • Egger schrieb:

      ...
      Auswärts dafür 7 der letzten 10 Spiele gewonnen (17 Punkte, Respekt)
      ...
      Da entsteht natürlich eine gewisse Verzerrung. Wir hatten in letzter Zeit so viele Heimspiele (von denen wir gut das eine oder andere in den Weihnachtsferien vertragen hätten!!!), daß man, wenn man zehn Spiele zurückgeht, viel weiter in der Vergangenheit landet, als wenn man 10 Heimspiele zurückgeht. Deshalb wäre ich mit der Behauptung, wir hätten eine Auswärtsstärke vorsichtig. Wir waren bloß einfach früher besser.
    • simone schrieb:

      Karel Holy schrieb:

      Lubina - Du täuscht Dich nicht

      „P.S.: Kann mich auch irren, aber das erste Drittel war eines der grausamsten, das ich je gesehen habe und leider letztendlich spielentscheidend.“

      Einige hier können sich noch an Lubina‘s erstes Spiel erinnern - so einen brauchen wir jetzt !
      Ich kann mich sehr gut an Lubinas erstes Spiel erinnern.Auf der linken Seite nahm er einen Pass auf,lief ca.6meter über die Mittellinie und hämmerte einen Schlagschuss an den Pfosten.
      UNVERGESSEN

      Aber nach seinem Kreuzbandriss wurde er nie mehr der Alte.
      Ich sehe da Parallelen zu Lammers.
      Die Verletzungen haben sich im Kopf festgefressen und der Schutzmechanismus läßt nicht mehr los.
      Lubina mit Lammers zu vergleichen. Da stellt es mir die Nackenhaare.