45. Spieltag: Krefeld Pinguine vs ESV Kaufbeuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • chima schrieb:

    Ich hab keine unglückliche Niederlage gesehen, sondern eine ideenlose und einfallslose Niederlage.

    Die Mannschaft hat es oft genug gezeigt, dass sie es kann - gegen wesentlich stärkere Gegner als ein Krefeld mit seinen abgehalfterten Alt-Stars und einem 19-jährigen im Tor.

    Ich hoffe es gibt sehr zeitnah eine Veränderung… und die wird hoffentlich auch den Trainerstab betreffen.
    Ja, total bei Euch, wollte nur sagen, es war im Gegensatz zu den letzten Spielen eine kleine Steigerung, auch wenn es (wieder) nicht gereicht hat.
  • Moosmanger schrieb:

    Jetzt ist mal richtig " Feuer unterm Dach"

    Glaube ich nicht. Alle verantwortlichen Personen können mit solchen Situationen umgehen.
    Vielen ist doch klar wo die Nachteile aktuell liegen: es ist die Qualität auf den Konti-Positionen und im Coaching. Frage ist jetzt, ziehen wir die sechste Konti-Lizenz und reicht das Geld für einen weiteren erfahrenen Trainer. Diese Frage darf die GmbH schnell beantworten.
    Ziel bleibt Platz 10 für mehr wird es nicht reichen.
  • Il professore schrieb:

    vegas91 schrieb:

    Ich finde es war heute eine bessere Leistung als am Freitag, aber Krefeld strotzt derzeit halt auch nicht vor Selbstbewusstsein. Wir schleppen uns von Niederlage zu Niederlage. Die Situation ist jetzt wirklich ernst und ich sehe seit der Übernahme von Jun nur noch Rückschritte. Die Spieler haben sich wohl bei Raita eingeengt gefühlt im System aber durch die gewonnene Freiheit wurde alles viel schlimmer. Für mich gehört jetzt reagiert, Jun hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Ich hoffe das ein Mann wie Andi Brockmann am Freitag hinter der Bande steht. Die Mannschaft braucht wieder ein System und Struktur.
    Ja, wir brauchen jetzt einen Wechsel, aber sicher nicht A. Brockmann, da war auch nicht alles gut, kann man hier im Forum detailliert nachlesen.
    Es wird keinen Trainer geben bei dem immer alles gut ist und wo jeder Spieler liebt. Das ist selbst bei Jürgen Klopp oder Pep Guardiola so. Er hat uns in vier Jahren, dreimal ins Halbfinale geführt. Dass ist das einzige was zählt. Also heißt er hat die Mannschaft erreicht. Und bei Brockmann hat es am Anfang der Saison auch immer ein bisschen gedauert bis die Mannschaft in Schwung gekommen ist, aber jedes Jahr zur Prime Time ab Dezember zu den Playoffs hin war die Mannschaft da. Seitdem er weg ist, starten wir immer stark und bauen ebenso stark ab. Getrennt hat man sich damals weil Brockmann einen Umbruch in der Mannschaft wollte, weil es sich abgenutzt hat und Kreitl hat es anderst gesehen. Das Problem sollte sich ja jetzt erledigt haben, es sind noch 4-5 Spieler von damals da.
  • vegas91 schrieb:

    Il professore schrieb:

    vegas91 schrieb:

    Ich finde es war heute eine bessere Leistung als am Freitag, aber Krefeld strotzt derzeit halt auch nicht vor Selbstbewusstsein. Wir schleppen uns von Niederlage zu Niederlage. Die Situation ist jetzt wirklich ernst und ich sehe seit der Übernahme von Jun nur noch Rückschritte. Die Spieler haben sich wohl bei Raita eingeengt gefühlt im System aber durch die gewonnene Freiheit wurde alles viel schlimmer. Für mich gehört jetzt reagiert, Jun hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Ich hoffe das ein Mann wie Andi Brockmann am Freitag hinter der Bande steht. Die Mannschaft braucht wieder ein System und Struktur.
    Ja, wir brauchen jetzt einen Wechsel, aber sicher nicht A. Brockmann, da war auch nicht alles gut, kann man hier im Forum detailliert nachlesen.
    Es wird keinen Trainer geben bei dem immer alles gut ist und wo jeder Spieler liebt. Das ist selbst bei Jürgen Klopp oder Pep Guardiola so. Er hat uns in vier Jahren, dreimal ins Halbfinale geführt. Dass ist das einzige was zählt. Also heißt er hat die Mannschaft erreicht. Und bei Brockmann hat es am Anfang der Saison auch immer ein bisschen gedauert bis die Mannschaft in Schwung gekommen ist, aber jedes Jahr zur Prime Time ab Dezember zu den Playoffs hin war die Mannschaft da. Seitdem er weg ist, starten wir immer stark und bauen ebenso stark ab. Getrennt hat man sich damals weil Brockmann einen Umbruch in der Mannschaft wollte, weil es sich abgenutzt hat und Kreitl hat es anderst gesehen. Das Problem sollte sich ja jetzt erledigt haben, es sind noch 4-5 Spieler von damals da.
    Sehr gut die Vorteile von A. Brockmann beschrieben, die Nachteile aber nicht ausgeführt. Bin aber grundsätzlich trotzdem bei Dir, wir brauchen JETZT einen Wechsel, ob der A. Brockmann heißt oder nicht ist fast schon "egal".
  • Der Schalter lässt sich nur noch durch eine/mehrere Veränderungen umlegen. Wie vermutlich in 99 Prozent aller ähnlichen Situationen wird es der Trainer sein - und ein Kontingentstürmer (Kaufbeuren kann diese Karte noch ziehen im Gegensatz zu den meisten anderen). Kann sein, dass es wirkungsvoller wäre, eine ganze Reihe von Spielern auszuwechseln, aber das ist absolut unrealistisch.
  • Il professore schrieb:

    vegas91 schrieb:

    Il professore schrieb:

    vegas91 schrieb:

    Ich finde es war heute eine bessere Leistung als am Freitag, aber Krefeld strotzt derzeit halt auch nicht vor Selbstbewusstsein. Wir schleppen uns von Niederlage zu Niederlage. Die Situation ist jetzt wirklich ernst und ich sehe seit der Übernahme von Jun nur noch Rückschritte. Die Spieler haben sich wohl bei Raita eingeengt gefühlt im System aber durch die gewonnene Freiheit wurde alles viel schlimmer. Für mich gehört jetzt reagiert, Jun hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Ich hoffe das ein Mann wie Andi Brockmann am Freitag hinter der Bande steht. Die Mannschaft braucht wieder ein System und Struktur.
    Ja, wir brauchen jetzt einen Wechsel, aber sicher nicht A. Brockmann, da war auch nicht alles gut, kann man hier im Forum detailliert nachlesen.
    Es wird keinen Trainer geben bei dem immer alles gut ist und wo jeder Spieler liebt. Das ist selbst bei Jürgen Klopp oder Pep Guardiola so. Er hat uns in vier Jahren, dreimal ins Halbfinale geführt. Dass ist das einzige was zählt. Also heißt er hat die Mannschaft erreicht. Und bei Brockmann hat es am Anfang der Saison auch immer ein bisschen gedauert bis die Mannschaft in Schwung gekommen ist, aber jedes Jahr zur Prime Time ab Dezember zu den Playoffs hin war die Mannschaft da. Seitdem er weg ist, starten wir immer stark und bauen ebenso stark ab. Getrennt hat man sich damals weil Brockmann einen Umbruch in der Mannschaft wollte, weil es sich abgenutzt hat und Kreitl hat es anderst gesehen. Das Problem sollte sich ja jetzt erledigt haben, es sind noch 4-5 Spieler von damals da.
    Sehr gut die Vorteile von A. Brockmann beschrieben, die Nachteile aber nicht ausgeführt. Bin aber grundsätzlich trotzdem bei Dir, wir brauchen JETZT einen Wechsel, ob der A. Brockmann heißt oder nicht ist fast schon "egal".
    Was sind den die Nachteile von Andreas Brockmann? Ich weiß es wirklich nicht.
  • Al Bundy67 schrieb:

    Ist mir ein Rätsel wieso man bei 5:4 Überzahl und angezeigter Strafe den Puck nicht abgibt damit man eine längere 5:3 Überzahl hat
    Das habe ich mir in der Situation allerdings auch gedacht.

    Masek20 schrieb:

    Eissportverein, nur du allein, egal in welcher Liga, wir werden immer bei dir sein!!!
    Leider waren heute nur sehr wenige bei unserem Eissportverein im Gästeblock. Das fand ich etwas schade.

    Al Bundy67 schrieb:

    War eine knappe Entscheidung- ich hätte aber auch auf Tor entschieden
    Ich zugegebenermaßen auch.

    Karel Holy schrieb:

    sonst steigen wir ab - das ist Fakt .
    Fakt? Ja ist klar. Bietigheim muss das Ruder schon auch erst noch herumreißen, sonst sind die für mich schon mal Abstiegskandidat Nummer 1.

    Ich habe heute einen durchaus kämpferischen großen Einsatz bei unserem Team gesehen und gerade auch die Jungen haben das echt gut gemacht. Krefeld war heute definitiv schlagbar, die haben ja Fehler ohne Ende gemacht und die letzten 15 Minuten gar nichts mehr fürs Spiel getan. Wir haben halt den Start ins letzte Drittel verpasst und leider hat man wieder gesehen, dass bei uns in der Offensive der Schuh drückt. Es fehlt seit Wochen an Durchschlagskraft. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen tun wird.
  • J_James schrieb:

    Al Bundy67 schrieb:

    Ist mir ein Rätsel wieso man bei 5:4 Überzahl und angezeigter Strafe den Puck nicht abgibt damit man eine längere 5:3 Überzahl hat
    Das habe ich mir in der Situation allerdings auch gedacht.

    Masek20 schrieb:

    Eissportverein, nur du allein, egal in welcher Liga, wir werden immer bei dir sein!!!
    Leider waren heute nur sehr wenige bei unserem Eissportverein im Gästeblock. Das fand ich etwas schade.

    Al Bundy67 schrieb:

    War eine knappe Entscheidung- ich hätte aber auch auf Tor entschieden
    Ich zugegebenermaßen auch.

    Karel Holy schrieb:

    sonst steigen wir ab - das ist Fakt .
    Fakt? Ja ist klar. Bietigheim muss das Ruder schon auch erst noch herumreißen, sonst sind die für mich schon mal Abstiegskandidat Nummer 1.
    Ich habe heute einen durchaus kämpferischen großen Einsatz bei unserem Team gesehen und gerade auch die Jungen haben das echt gut gemacht. Krefeld war heute definitiv schlagbar, die haben ja Fehler ohne Ende gemacht und die letzten 15 Minuten gar nichts mehr fürs Spiel getan. Wir haben halt den Start ins letzte Drittel verpasst und leider hat man wieder gesehen, dass bei uns in der Offensive der Schuh drückt. Es fehlt seit Wochen an Durchschlagskraft. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen tun wird.

    "Leider waren heute nur sehr wenige bei unserem Eissportverein im Gästeblock. Das fand ich etwas schade."

    An nem Sonntagabend nach Krefeld, eher schwierig.
  • vegas91 schrieb:

    Il professore schrieb:

    vegas91 schrieb:

    Il professore schrieb:

    vegas91 schrieb:

    Ich finde es war heute eine bessere Leistung als am Freitag, aber Krefeld strotzt derzeit halt auch nicht vor Selbstbewusstsein. Wir schleppen uns von Niederlage zu Niederlage. Die Situation ist jetzt wirklich ernst und ich sehe seit der Übernahme von Jun nur noch Rückschritte. Die Spieler haben sich wohl bei Raita eingeengt gefühlt im System aber durch die gewonnene Freiheit wurde alles viel schlimmer. Für mich gehört jetzt reagiert, Jun hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Ich hoffe das ein Mann wie Andi Brockmann am Freitag hinter der Bande steht. Die Mannschaft braucht wieder ein System und Struktur.
    Ja, wir brauchen jetzt einen Wechsel, aber sicher nicht A. Brockmann, da war auch nicht alles gut, kann man hier im Forum detailliert nachlesen.
    Es wird keinen Trainer geben bei dem immer alles gut ist und wo jeder Spieler liebt. Das ist selbst bei Jürgen Klopp oder Pep Guardiola so. Er hat uns in vier Jahren, dreimal ins Halbfinale geführt. Dass ist das einzige was zählt. Also heißt er hat die Mannschaft erreicht. Und bei Brockmann hat es am Anfang der Saison auch immer ein bisschen gedauert bis die Mannschaft in Schwung gekommen ist, aber jedes Jahr zur Prime Time ab Dezember zu den Playoffs hin war die Mannschaft da. Seitdem er weg ist, starten wir immer stark und bauen ebenso stark ab. Getrennt hat man sich damals weil Brockmann einen Umbruch in der Mannschaft wollte, weil es sich abgenutzt hat und Kreitl hat es anderst gesehen. Das Problem sollte sich ja jetzt erledigt haben, es sind noch 4-5 Spieler von damals da.
    Sehr gut die Vorteile von A. Brockmann beschrieben, die Nachteile aber nicht ausgeführt. Bin aber grundsätzlich trotzdem bei Dir, wir brauchen JETZT einen Wechsel, ob der A. Brockmann heißt oder nicht ist fast schon "egal".
    Was sind den die Nachteile von Andreas Brockmann? Ich weiß es wirklich nicht.
    Dann einfach mal hier in die Historie des Forums eintauchen, und die Beiträge stammen nicht von mir, aber ich kann sie nachvollziehen, aber wie gesagt, Andreas Brockmann wäre auch ok, es geht mir nur um eine Abwägung, welcher Trainer/Spieler hat nur Vorteile?