46. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 46. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse

      Freitag. den 09.02.2024 um 19:30 Uhr in der ESA

      It's Crunch time. Die Hauptrunde der DEL2 ist auf der Zielgerade. Der Kampf um die Plätze elektrisiert die Liga und die Fans. Platz 3 bis Platz 13 sind noch in der Verlosung, zwar sind die Ausgangslagen unterschiedlich verteilt, aber es ist noch vieles möglich. Zu einem weiteren richtungsweisenden Spiel kommen die Füchse nach Kaufbeuren. Weißwasser liegt 2 Punkte hinter uns , hat aber ein Spiel weniger ( Nachholspiel zu Hause gegen Regensburg ). Die drei direkten Vergleiche bisher waren sehr eng, hart umkämpft und sahen jeweils das Auswärtsteam als sehr knappen Sieger. Das darf sich am Freitag ändern. Personellen Zuwachs gab es für die Lausitzer kürzlich auch noch. Personalien hat wie immer der Vorbericht des ESVK. Interessant wird sein, in wie weit sie von ihrem Kooperationspartner Eisbären Berlin profitieren können. Als sehr kompakt, also defensiv, darf die Spielweise der Mannschaft aus Weißwasser bezeichnet werden. Vlt deswegen auch die gute Unterzahl-Quote, deutlich besser als die Quote unserer Mannschaft. Im Powerplay hat unsere Mannschaft die besseren Zahlen anzubieten. Die Lausitzer agieren zu Hause etwas besser als auswärts, Platz 11 in der Gast-Tabelle. Uns steht ein sehr intensives, hart umkämpftes und wahrscheinlich spannendes Spiel ins Haus.

      Info zu Weißwasser: Lausitzer Füchse: Startseite (lausitzer-fuechse.de)

      Teamvergleich: DEL2 | Teamvergleich (del-2.org)

      Vorbericht ESVK: Die Lausitzer Füchse kommen in die Wertachstadt - Buron Joker (esvk.de)

      Es gilt einen Negativtrend umzukehren. Ich hatte auf einen Impuls von außen gehofft, um den Fokus wieder in eine andere Richtung zu lenken, auf Erfolg zu stellen. Fand nicht statt. Ergo, darf die gesamte Gruppe ihre ganze verfügbare physische und mentale Kraft mobilisieren um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Die kranken Spieler kommen wieder zurück, hoffentlich gibt es keine neuen Ausfälle, die Münchner stehen scheinbar auch zur Verfügung. Von der Seite dürfte es ein volles Lineup geben. Ist schon mal ein positives Signal. Wir werden uns über kleine Erfolgserlebnisse ins Spiel kämpfen müssen um schlußendlich erfolgreich zu sein. Ein Heimsieg ist im Rennen um die Playoff-Plätze sehr hilfreich. Ist kein großes Geheimnis mit Blick auf die Tabelle und die Zahl der noch ausstehenden Spiele. Jetzt gilt es ! Ich denke unsere Mannschaft hat es verstanden und das Umfeld sollte es auch verstehen. Bedeutet maximale Unterstützung von möglichst vielen Fans. Gemeinsam gelingt uns die Trendumkehr, also der Heimsieg. Lieb Freunde auf ins Stadion, unsere Mannschaft braucht uns.

      Auf geht's ESVK !!!
    • Sehr wichtiger Sieg.
      3 Punkte geholt. Einen Punkt auf Platz 11 gut gemacht.
      Zwar hat man extrem viele sStrafzeiten genommen und hat Weisswasser dadurch wieder etwas ins Spiel gebracht.
      Was aufgefallen ist: jeder kämpft, jeder ackert, jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
      Lammers kämpft nach dem Foul an Schütz, jeder blockt Schüsse ohne Ende...

      Am Sonntag genauso konzentriert auftreten und den Hauptrunden Sweep gg die Niederbayern abwenden!
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • wenn wir heute nicht gewonnen hätten, und am Sonntag in Landshut verlieren, wäre es gut möglich gewesen, das wir Sonntagabend dann 11ter wären. Unfassbar, allein die Vorstellung...
      Deswegen super die drei Punkte heute, vor allem hat sich die Mannschaft und alle außen rum das verdient. Weiter Fokussiert, es bleibt eng bis zum letzten Spieltag. Ist halt einfach so...
    • Das waren wirklich wichtige 3 Punkte, nachdem man richtig stark angefangen hat hat man zu dem Zeitpunkt etwas versäumt noch das ein oder andere Tor zu schiessen. Dadurch wurde es zum Schluss doch noch eng. Trotzdem haben alle super gekämpft bis zum Schluss, was ich nur nicht ganz nachvollziehen konnte war die Umstellung im letzten Drittel, dass Bidoul dann plötzlich wieder Verteidiger gespielt hat und man dann mit 7 Verteidigern wild durchroutiert hat, dadurch bei jedem Wechsel ein anderes Verteidigerpärchen drauf war und Sami bei jedem zweiten Wechsel drauf musste, dadurch kam irgendwie hinten ein durcheinander rein, aber egal am Ende fragt keiner mehr, wir haben die 3 Punkte (übrigens kann bitte jemand mal dem DJ mitteilen, dass ein Gegentor-auch wenn es nicht gegeben wurde - beim vermeintlichen Ausgleich eben nicht „EGAL“ ist, das kann ich bei ner hohen Führung abspielen oder wenn das Ergebnis aufgrund einer Tabellenkonstellation keine Rolle mehr spielt…)
      Richtig gut gefallen hat mir heute auch Weber aus München, schade, dass der die notwendigen Spiele nicht mehr zusammenbekommen kann, aber trotzdem ein danke an München, dass der dieses Wochenende für uns auflaufen darf
    • Ich bin irgendwie nur erleichtert. Es war die erwartet enge Partie. Mit wieder einmal etwas merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. In meinen Anfangsjahren im Eishockey gab es nur zwei Schiedsrichter , aber die haben gefühlt das Spiel eher im Griff gehabt als , diese 4 Koriphäen.
      Es war kein schönes Spiel, ein solches war auch nicht zu erwarten, am Ende zählen nur die drei Punkte. Nimmt etwas den Druck aus dem nächsten Spiel in Niederbayern.
      Ich hoffe dieser Sieg gibt etwas Selbstvertrauen und Auftrieb für die nächsten Spiele.
      Ansonsten genieße ich den ersten Sieg nach 5 Spielen mit einem 1946er und freue mich auf den Sieg am Sonntag.
    • Dan schrieb:

      Das waren wirklich wichtige 3 Punkte, nachdem man richtig stark angefangen hat hat man zu dem Zeitpunkt etwas versäumt noch das ein oder andere Tor zu schiessen. Dadurch wurde es zum Schluss doch noch eng. Trotzdem haben alle super gekämpft bis zum Schluss, was ich nur nicht ganz nachvollziehen konnte war die Umstellung im letzten Drittel, dass Bidoul dann plötzlich wieder Verteidiger gespielt hat und man dann mit 7 Verteidigern wild durchroutiert hat, dadurch bei jedem Wechsel ein anderes Verteidigerpärchen drauf war und Sami bei jedem zweiten Wechsel drauf musste, dadurch kam irgendwie hinten ein durcheinander rein, aber egal am Ende fragt keiner mehr, wir haben die 3 Punkte (übrigens kann bitte jemand mal dem DJ mitteilen, dass ein Gegentor-auch wenn es nicht gegeben wurde - beim vermeintlichen Ausgleich eben nicht „EGAL“ ist, das kann ich bei ner hohen Führung abspielen oder wenn das Ergebnis aufgrund einer Tabellenkonstellation keine Rolle mehr spielt…)
      Richtig gut gefallen hat mir heute auch Weber aus München, schade, dass der die notwendigen Spiele nicht mehr zusammenbekommen kann, aber trotzdem ein danke an München, dass der dieses Wochenende für uns auflaufen darf
      War Thielo bis zum Ende drauf? Ich hätte gedacht, dass er nicht mehr durfte und deshalb Phips zurück in die Verteidigung gezogen wurde
    • Dan schrieb:

      Das waren wirklich wichtige 3 Punkte, nachdem man richtig stark angefangen hat hat man zu dem Zeitpunkt etwas versäumt noch das ein oder andere Tor zu schiessen. Dadurch wurde es zum Schluss doch noch eng. Trotzdem haben alle super gekämpft bis zum Schluss, was ich nur nicht ganz nachvollziehen konnte war die Umstellung im letzten Drittel, dass Bidoul dann plötzlich wieder Verteidiger gespielt hat und man dann mit 7 Verteidigern wild durchroutiert hat, dadurch bei jedem Wechsel ein anderes Verteidigerpärchen drauf war und Sami bei jedem zweiten Wechsel drauf musste, dadurch kam irgendwie hinten ein durcheinander rein, aber egal am Ende fragt keiner mehr, wir haben die 3 Punkte (übrigens kann bitte jemand mal dem DJ mitteilen, dass ein Gegentor-auch wenn es nicht gegeben wurde - beim vermeintlichen Ausgleich eben nicht „EGAL“ ist, das kann ich bei ner hohen Führung abspielen oder wenn das Ergebnis aufgrund einer Tabellenkonstellation keine Rolle mehr spielt…)
      Richtig gut gefallen hat mir heute auch Weber aus München, schade, dass der die notwendigen Spiele nicht mehr zusammenbekommen kann, aber trotzdem ein danke an München, dass der dieses Wochenende für uns auflaufen darf
      Richtige Analyse und wichtige Worte.
      Vor allem muss ich sagen, dass ich dir beim Thema Musik vollends zustimme. Wenn das die Mannschaft mitkriegt und sich auch noch zu Herzen nimmt, dann kassieren wir urplötzlich viele dieser „Egal“e. Und dann ist das alles andere als Egal!!!
      Weil wir dann mehr „egal“e kassieren, als wir schiessen und dann verlieren wir. Das ist dann beim aktuellen Tabellenstand total nichtegal.
      Vielleicht kann man ja mal etwas anlassbezogenes Spielen, z.B. den Trauermarsch von Frédéric Chopin.
      Dann merken die Fans, aber auch die Spieler, dass es nicht egal ist!
    • Drei verdiente Punkte! Tolle, kämpferische Mannschaftsleistung!
      Für mich einmal mehr herausragend heute Daniel Fiessinger..... 27 Spiele mit einem Tor Unterschied bestritten.... das kommt nicht von ungefähr... er ist imA unsere Bank. Ohne Ihn hätten wir nicht 70 Punkte.....

      Irgendwie, oder vll. täuscht mein Gefühl, dürfte ihm manchmal mehr Wertschätzung gegeben werden, ob nun hier oder im Stadion....