46. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Lausitzer Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Nachdem ich ja Lammers auch schon deutlich kritisiert hatte, muss ich ihn jetzt auch loben:
      Er war sehr engagiert, hat vollen Einsatz gezeigt und hatte gerade zu Beginn ein paar tolle Moves. Der Wechsel in die nominell vierte Reihe hat ihm sichtlich gut getan, vielleicht weil ihm der Gegner da auch ein bisschen mehr Platz gelassen hat
      Die 5 Minuten waren natürlich überflüssig, das war ganz klar Übermotivation, zum Glück nichts passiert
    • @ Price
      Da fallen mir noch andere ein, deren Leistung mehr Wertschätzung verdient:
      - der unermüdliche Blomqvist, der dann trotz Doppelschichten noch zig mal beim Gegner seinen Schläger reingehalten und den Puck abgelenkt hat
      - Lammers, der sich gestern richtig reingehängt und mutig gespielt hat
      - Saari, der allmählich angekommen ist, auch wenn er anfangs mehr als blaß war, jetzt verdient er jedes Lob
      - Lewis und Laaksonen, deren Leistung regelmäßig unterschätzt wird.
    • Price31 schrieb:

      Drei verdiente Punkte! Tolle, kämpferische Mannschaftsleistung!
      Für mich einmal mehr herausragend heute Daniel Fiessinger..... 27 Spiele mit einem Tor Unterschied bestritten.... das kommt nicht von ungefähr... er ist imA unsere Bank. Ohne Ihn hätten wir nicht 70 Punkte.....

      Irgendwie, oder vll. täuscht mein Gefühl, dürfte ihm manchmal mehr Wertschätzung gegeben werden, ob nun hier oder im Stadion....
      Weil Du Grad auf unseren Torhüter ansprichst ,möchte ich was loswerden.
      Ich wollte gestern Interesse halber schauen was Fießinger für eine Fangquote hat.
      Dabei ist mir aufgefallen das in der Liga 10 Goalies eine Fangquote von über 92 % haben .zum Teil 95 % und 94 %
      Vielleicht täusch ich mich aber an solch starken Goalies Leistungen kann ich mich nicht erinnern.
    • Mika schrieb:

      @ Price
      Da fallen mir noch andere ein, deren Leistung mehr Wertschätzung verdient:
      - der unermüdliche Blomqvist, der dann trotz Doppelschichten noch zig mal beim Gegner seinen Schläger reingehalten und den Puck abgelenkt hat
      - Lammers, der sich gestern richtig reingehängt und mutig gespielt hat
      - Saari, der allmählich angekommen ist, auch wenn er anfangs mehr als blaß war, jetzt verdient er jedes Lob
      - Lewis und Laaksonen, deren Leistung regelmäßig unterschätzt wird.
      bin voll bei dir! Wenn ich Sami gestern herausgehoben hätte, würde ich mich fast anbiedern... ;) Ich hab mich als damals als Begleitung des Schubkarrenfahrers angeboten.. :thumbsup:

      John hatte gestern wirklich tollen Einsatz mit ein paar geilen Moves gezeigt. Ein Lob an die Fans als sie John gestern mit Sprechchören gefeiert haben. So baut man Spieler auf....

      So, und jetzt schnell 2 Siege her, dann vergessen wir das Thema Nachverpflichtungen und stecken das Geld lieber in die Vertragsverlängerungen der Schlüsselspieler. Gerne würde ich z.B. einen Sami, Jere oder Jamal, und natürlich unsere Young Generation (soweit nicht DEL ruft) weiter bei uns sehen, um nur Eckpfeiler zu nennen.....
      Und Saari, wenn er sich so weiterentwickelt kann auch eine Option werden....
    • Powerplay schrieb:

      Merkwürdiger Auftritt des Gästetrainers in der Pressekonferenz nach dem Spiel … .

      Schlechter Verlierer, oder war die Aktion von Lammers (hab‘s selbst nicht gesehen, der Puck war ja längst woanders) tatsächlich so krass und mit Verletzungsfolge (lt. Trainer „… Check gegen den Kopf …“)?
      In den Highlights auf sprade konnte man es im Hintergrund sehen. Die Scheibe war weg und Lammers Ellbogen ging Richtung Kopf. John war in der Situation wohl etwas übermotiviert. Die 5 gehen da schon in Ordnung. Der gefoulte Spieler ist in der nächsten Powerbeak in die Kabine gegangen und kam wohl nicht wieder.
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Superwichtige drei Punkte und eine hervorragende, kämpferische, motovierte, nie nachlassende und geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen ekelhaft spielenden Gegner, den man streckenweise vorgeführt hat. Gerade durch den Forecheck hat man den Gegner wenig zur Entfaltung kommen lassen und hätte das Spiel eigentlich früher entscheiden müssen. Fehlendes Sebstbewusstsein und das Selbstverständnis für den Torabschluss, dazu teilweise viel zu komplizierte Versuche haben eine frühere Entscheidung - wen wundert es in der derzeitigen Situation - verhindert.
      Am Anfang der Saison wurden die Schiedsrichter nochmals explizit auf die Zunahme der Stockschläge hingewiesen und haben alles gepfiffen, was es da so gab. Leider ist man von dieser Linie wieder komplett abgerückt und sie fand gestern im Spiel ihre Krönung. Anfangs der Saison wären diese Westsachsen keine einzige Minute des Spiels vollzählig gewesen. Klar, es ist Crunch-Time und jedes Team kämpft um den Verbleib über dem Strich, was da aber Sami, Jere, Schützi, Lammers und die anderen haben einstecken müssen, geht auf keine Kuhhaut. Die miserable Leistung der Schiedsrichter erzeugte auch auf den Rängen großes Unverständnis. Wie kann es sein, dass ein Check von hinten/der Seite gegen Schützi nicht noch einmal auf dem Video angesehen wird, andere Situationen aber schon? Wie kann übersehen werden, dass der Puck beim Klärungsversuch in Unterzahl von einem Weißwasseraner entlang der Spielerbankbande mit hereingestreckter Hand gestoppt wurde und es gibt Bully in unserem Drittel? Dann ein ständiges Haken und Nachstochern - hat mich irgendwie an die Tölzer Holzzhackertruppe erinnert.
      Festzuhalten für die kommenden Aufgaben: Genau an diesem Stil festhalten, alle für jeden, absoluter Siegeswillen, eng, hart aber fair am Mann, konsequent in der Defensive und dazu den Gegner durch Forechecking unter Druck setzen, einfachere Torabschlüsse, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Die kämpferische, immer alles gebende Moral und Einstellung für den Verein braucht man nicht ansprechen, die ist seit vielen Wochen vorhanden!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

    • Das Foul hatte ich im Spiel nicht richtig gesehen, da abseits des Spielgeschehens, die Reaktion der Fans war aber in jeden Fall unpassend, nämlich genau da kamen die John Lammers Sprechchöre, wären die nach dem Gerangel, als er den Weißwasseraner nach dem Foul an Schütz angegangen ist, gekommen, wäre das passend gewesen, aber nicht nach einem Check, wenn der Gefoulte behandelt werden muss. Wenns umgekehrt ist, regt man sich zurecht auf. Unabhängig davon, dass ich solche Sachen auf beiden Seiten nicht sehen möchte, hat er riskiert, dass in diesen 5 Minuten Unterzahl das Spiel kippt. Ja er hat gestern endlich mal dagegengehalten, gekämpft und ansonsten gut gespielt, diese Situation war aber zumindest unglücklich… und dafür muss man ihn auch nicht feiern
    • Ich hab das Foul gesehen und war erstaunt, daß der Spieler so dramatisch liegen bleibt. Auf den ersten Blick sah es nach nichts aus. Mir war das zuviel Schauspielerei. Dass er dann schlussendlich in die Kabine ging und das Spiel beenden musste, ist sehr unglücklich. Wusste man aber erst im Nachhinein.

      Wenn Schütz liegengeblieben wäre, hätte es evtl auch eine Strafe gegeben. Aber dann sind wir ja bald beim Fussball angelangt.

      Lammers wird seid Anfang an kritisiert, dass er jedem Zweikampf aus den Weg geht. Jetzt hat er heute mal Eier bewiesen und dann wird er natürlich gefeiert. Weisswasser spielt auch unangenehmes Eishockey und stichelt und stänkert selbst ausreichend. Die brauchen sich nicht beschweren.
    • Ich habe die Aktion von Lammers als unnötigen Angriff von seitlich/hinten, abseits des Spielgeschehens gesehen. Sah fast nach einer Revancheaktion aus?
      Eigentlich hätte ich mit Ellbogencheck oder sogar gegen Kopf und Nacken gerechnet.
      Die Schiris haben sich die Aktion danach nochmals intensiv angesehen, von daher gehe ich von einer korrekten Entscheidung aus.
    • Jason Jackson schrieb:

      Ich hab das Foul gesehen und war erstaunt, daß der Spieler so dramatisch liegen bleibt. Auf den ersten Blick sah es nach nichts aus. Mir war das zuviel Schauspielerei. Dass er dann schlussendlich in die Kabine ging und das Spiel beenden musste, ist sehr unglücklich. Wusste man aber erst im Nachhinein.

      Wenn Schütz liegengeblieben wäre, hätte es evtl auch eine Strafe gegeben. Aber dann sind wir ja bald beim Fussball angelangt.

      Lammers wird seid Anfang an kritisiert, dass er jedem Zweikampf aus den Weg geht. Jetzt hat er heute mal Eier bewiesen und dann wird er natürlich gefeiert. Weisswasser spielt auch unangenehmes Eishockey und stichelt und stänkert selbst ausreichend. Die brauchen sich nicht beschweren.
      Eier bewiesen hat er als er den Wäser gestellt hat und nicht bei dem Foul. Da hätte man ihn feiern können und sollen, aber nicht, wenn deswegen der gefoulte ne Weile am Boden liegt und wie man gesehen hat, kann keiner in der Situation beurteilen ob das nun Show war oder nicht.