ESV Kaufbeuren - ETC Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESV Kaufbeuren - ETC Crimmitschau

      Spiel 2 der Qualifikationsrunde zur DEL 2

      Sonntag 30.03.2014

      Beginn 18.00 Uhr Stadion am Berliner Platz

      Ich hoffe, dass bis 18 UIhr alle die Uhren umgestellt haben ( 1 Stunde vor ).
      Die Mannschaft braucht die Unterstützung, denn die Play-Downs haben viel Kraft gekostet. Mit der richtigen und zahlreichen Unterstützung der Fans holen wir uns die 3 Punkte, die doch wichtig für den Klassenerhalt sind.
      Also: auf gehts Kaufbeuren !!!
    • Firsanov ha(te) was an der Hand.
      Ist aber heute wieder dabei.

      Da er konditionell sicher besser drauf ist als der eine oder andere überbelastete Spieler aus Reihe 1 oder 2, hoffe ich, dass der Trainer dies heute berücksichtigt und unsere Nr. 55 entweder gegen Schmidle tauscht - oder aber, sollte er sich für die alt"bewährten" (oder eben in Einzelspielen nicht so bewährten) Reihen entscheiden, dass er Firsanov mal doppelt spielen lässt.
      Für unveränderte Reihen spricht, dass Schmidle jederzeit für ein Tor gut ist. Dagegen aber, dass er offensichtlich angeschlagen ist und schon länger nichts mehr gerissen hat.
      Deshalb würde ich AUF JEDEN FALL irgendetwas verändern. Das mindeste, was man heute versuchen muss, ist, Firsanov etwas öfter zu bringen. Einmal zur Entlastung der anderen, aber auch um seine Brecherqualitäten besser zu nutzen.

      Nur meine persönliche Meinung. Aber schon letzte Saison hat sich in Kassel gezeigt, dass ein Zweireihenspiel auf so lange Distanz eher nicht funktionieren wird.
    • Ich erwarte ein schweres Spiel heute !

      Hoffentlich können heute möglichst viele ESV-Spieler ihr eigentliches (hohes) Potential abrufen - auch S. Vajs muss ein Spiel wieder einmal retten und nicht nur gut, sondern absolutv überragend (wie vor seiner Verletzung) halten.
      Wenn wir heute nicht mindestens 2 Punkte holen, dann wird es ein Gezitter bis zum Schluss und das mit unsere "Nervensvchwäche" der meiseten Spieler.
      Hoffentlich müssen wir keinem Rückstand hinterherlaufen und haben auch das nötige Glück.
    • Was für ein Spiel. Crimme bis auf die Ausländer nicht wirklich präsent. Grottenschlecht! Wir aber nicht viel besser, vor allem in der ersten Hälfte. Tor 2 für Crimme eine schlimme Gurke. Sah für mich so aus als schmeißt ihn der Torwart selber rein. Oder er war extrem unglücklich abgefälscht. Tor 3 für Crimme ein krasser Fehler hinten. Der letzte Mann läßt sich völlig überflüssig den Puck abjagen und Tor. Dann kamen wir zum Glück in Überzahl wieder zurück durch unsere ausländischen Verteidiger.
      Fazit: Extrem wichtiger Sieg. Und man hat zwei Mannschaften gesehen die auf dem Zahnfleisch daherkommen. Zum Glück sind jetzt mal ein paar Tage spielfrei.
    • Überaus wichtige drei Punkte für unsere Mannschaft, die nerven- und kräftemäßig total runter ist.
      Schultz nur ein Schatten.
      Der ackernde Kreitl wirkt völlig am Ende und musste am Ende mal zwischendurch von Detsch ersetzt werden, der konnte anscheinend kaum noch laufen.
      Edwards und Näätänen sind halt ein paar Jahre jünger und etliche Kilos leichter, drum stecken sie die Mehrbelastung viel leichter weg.
      Allerdings muss man wieder sagen, was wären wir ohne die beiden Blueliner. Schmidle erscheint mit drei Punkten in der Statistik und kommt dabei gefühlsmäßig viel zu gut weg. Was hatte Schmidle denn mit dem 3:3 Ausgleichstreffer von Maury Edwards zu tun? Entweder gar nichts oder er hat noch irgendwie einen Zipfel vom Trikot dran gehabt.
      Firsanov spielt zwar auch schlecht bzw. ist spielerisch schlechter, aber seine Aktion drei Minuten vor dem Ende, als er sich mit einer Energieleistung dreimal hintereinander durchsetzte, war Gold wert, weil er so die Strafe für Crimmitschau herausholte.
      Insgesamt muss ich sagen, so positiv mein Eindruck vom Trainer anfangs war, so sehr zweifle ich momentan an ihm.
      Die fünf Tage Pause sind jetzt so was von wichtig. Danach geht das Zweieinhalbreihenspiel vermutlich unverändert weiter.
    • Vielen Dank an Trainer und Mannschaft, daß dieses auch für mich bisher wichtigste Spiel der Saison nach den vielen

      Gennickschlägen der letzten 12 Tage noch umgebogen und gewonnen werden konnte. Alle zusammen haben

      heute Nervenstärke bewiesen und man kann wieder Hoffnung schöpfen, die Klasse zu halten.

      Bei einer Niederlage wäre der Ligaerhalt weit weg gewesen, der Druck wäre immens geworden.

      Spezieller Dank geht an unsere finnische Fraktion (3 Tore), Edwards (nicht wegzudenken) und an Stefan Vajs, den ich

      heute deutlich stärker sah als zuletzt und aber auch an alle anderen Recken.

      Egen hat das Fingerspitzengefühl, das man nach den 5 Niederlagen braucht. Nicht wild die Reihen umstellen oder

      sonstwelche Panikattacken und die Mannschaft, so gut es geht, wieder aufrichten und einzustellen.

      Wille, Kampf ohne Ende und Nervenstärke und Kontinuität waren heute der Schlüssel zum Sieg. Weiter so.
    • Danke ans Team für diese Energieleistung und den wichtigen Sieg. Vielleicht endet nach dieser Aufholjagd auch die absolut sinnfreie Charakterdiskussion der letzten Wochen. Wer so viele Spiele noch dreht, hat auf diesem Gebiet sicherlich kein ernsthaftes Problem.

      Was zurückbleibt ist eher die Erkenntnis, dass die Qualität, die Konzentration und das Nervenkostüm nicht ausreichen, um 60 Minuten konstant zu spielen. Es bleibt daher weiterhin spannend, aber dieser Erfolg sollte auch Selbstvertrauen für die nächsten schweren Spiele geben. :thumbup:
    • kronwall schrieb:

      Es bleibt daher weiterhin spannend, aber dieser Erfolg sollte auch Selbstvertrauen für die nächsten schweren Spiele geben. :thumbup:
      Spannend war's gestern absolut! Allerdings ging's halt wirklich eher um die Frage, wer mehr Fehler macht bzw. wer die Fehler des anderen bestrafen kann.

      Wie viele Pucks nach Abprallern direkt vorm Tor landen bzw. sogar auf der Kelle eines Jokers, dann aber absolut leichtsinnig verhauen werden, war zum Haare raufen...
      Kann natürlich an mangelnder Technik liegen, aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht, dazu haben sie gerade zum Ende der Saison zu gute Spiele gezeigt. Könnte gut sein, dass das Team einfach fertig ist und ein paar Tage Regeneration nötig hat, um in solchen Situationen mental und körperlich da zu sein und das Ding einfach zu machen - hoffen wir's!
    • Ich gebe Egen recht: Bis heute der wichtigste Sieg der Saison nach einer verlorenen Playdownserie und einem verlorenen Relegationsauftaktspiel. Der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Folge. Nach dem Rückstand haben sie gekämpft und alles gegeben. Bei manchen Spielern ist das leider nicht mehr viel. Zum Beispiel unser Kapitän war so richtig platt. Ohne Nääatänen und Edwards würde es richtig schlecht aussehen. Egen scheint kein Freund von Veränderungen zu sein. Zumindest zur Entlastung würde ich die Jungen, die bisher (seit Beginn der Playdowns) nur auf Bank sitzen durften, aufs Eis schicken.
    • Giroux schrieb:

      Überaus wichtige drei Punkte für unsere Mannschaft, die nerven- und kräftemäßig total runter ist.
      Schultz nur ein Schatten.
      Der ackernde Kreitl wirkt völlig am Ende und musste am Ende mal zwischendurch von Detsch ersetzt werden, der konnte anscheinend kaum noch laufen.
      Edwards und Näätänen sind halt ein paar Jahre jünger und etliche Kilos leichter, drum stecken sie die Mehrbelastung viel leichter weg.
      Allerdings muss man wieder sagen, was wären wir ohne die beiden Blueliner. Schmidle erscheint mit drei Punkten in der Statistik und kommt dabei gefühlsmäßig viel zu gut weg. Was hatte Schmidle denn mit dem 3:3 Ausgleichstreffer von Maury Edwards zu tun? Entweder gar nichts oder er hat noch irgendwie einen Zipfel vom Trikot dran gehabt.
      Firsanov spielt zwar auch schlecht bzw. ist spielerisch schlechter, aber seine Aktion drei Minuten vor dem Ende, als er sich mit einer Energieleistung dreimal hintereinander durchsetzte, war Gold wert, weil er so die Strafe für Crimmitschau herausholte.
      Insgesamt muss ich sagen, so positiv mein Eindruck vom Trainer anfangs war, so sehr zweifle ich momentan an ihm.
      Die fünf Tage Pause sind jetzt so was von wichtig. Danach geht das Zweieinhalbreihenspiel vermutlich unverändert weiter.
      Ich stand direkt hinterm Tor. Schmidle fälscht die Scheibe eindeutig ab und nimmt dem Torhüter zusätzlich die Sicht.
    • Shhh. Keine Fakten :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!