PO Viertelfinale Spiel 1: EV Landshut vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir müssen jetzt auch nicht unsere Mannschaft schlecht reden, von wegen geringerer Qualität, schlechterer Spielanlage usw.. Ein gewisser Spielraum ist immer da und ich habe unsere Mannschaft schon sensationell gut spielen sehen. Letztlich entscheidet der Wille. 4. und 5. Platz nach der Hauptrunde, da kann nicht so viel um sein. Ich wünsche den Spielern jedenfalls für Freitag eine g'scheite Portion Wut und Energie. Warum sollte man die Deppen aus LA nicht weghauen können?
    • meenzer schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      ..wenn wir Dich und Deine Stammtischanalysen nicht hätten
      Das hier ist ein Forum. Hier ist kein einziger Experte dabei. Ergo sind das Ende alles nur Stammtischanalysen. Mit Ausnahme von deinen Stammtisch-Provokationen...
      Nur zu, du Stammtischbeauftragter: wo hat White Russian geschrieben, dass das vermeintlich weiche Eis irgendeine Ausrede für unsere Pleite
      war? Wo??? Darauf ist Bowakel völlig zu Unrecht angesprungen! Inhalte verstehen können, ist halt so ne Sache. Wenns zu komplex ist, halt ich mich halt vorsichtshalber raus
    • vegas91 schrieb:

      Ich habe eben mal nachgeschaut, wir haben unser letztes Playoff Spiel in der DEL2 am 27.04.2021 5:2 in Freiburg gewonnen. Seit dem gab es 9!! Niederlagen am Stück in den Playoffs! Horror Bilanz...

      Morgen wird es mal wieder höchste Zeit den Bock umzustoßen! Alle Vollgas geben im Stadion!
      Krass. Ich hatte kein gutes Gefühl, aber dass es fast drei Jahre her ist, dass wir mal ein Spiel gewonnen haben, war mir nicht klar. Deswegen mochte ich Brockmann so. Mit dem haben wir jedes Jahr zumindest eine Runde gewonnen. Was macht der eigentlich gerade? :)
    • kronwall schrieb:

      Nein, ein Videobeweis war meiner Meinung nach nicht möglich. Die Scheibe war klar im Tor und der Torwart ist auch nicht behindert worden. Ich glaube ein evtl. Foulspiel darf nicht überprüft werden, da eine grosse Strafe nicht im Raum stand. Aber ich lasse mich auch gerne berichtigen.
      Genau so ist es - leider.
      Das Problem ist, dass auf dem Eis eine falsche Tatsachenentscheidung (kein Foul) getroffen wurde.
      Ich unterstelle dem Schiri einfach mal, dass er seine Entscheidung im Nachhinein und nach Anschauen des Videos selbst auch für falsch hält. Davon können wir uns aber natürlich nichts kaufen.
      Ist halt ärgerlich, weil zu diesem Zeitpunkt die Wende durchaus noch möglich gewesen wäre.
    • Das 3:1 war ein Schubserchen, damit muss ich als Verteidiger rechnen, wenn ich weiß, dass der Stürmer hinter mir steht, wären die Positionen getauscht gewesen hätte Schütz genauso geschubst und geschoben. Da ist er einfach nicht stabil gestanden und zu leicht gefallen. Die Situation spiegelt aber eigentlich das ganze Spiel wieder, die Landshuter waren über das gesamte Spiel aggressiver und cleverer, das ist Playoff-Hockey und ich hoffe, dass man das morgen auch in die Köpfe bekommt und Daniel Jun gegenüber den Spielern was anderes sagt als in der PK, denn das war dasselbe Gedümpel wie letztes Jahr gegen Nauheim. Das erste Tor war unglücklich, beim zweiten lässt man den Brandl sträflich alleine hinter dem Tor rumfahren, weil man da viel zu weit aufgerückt ist. Das ist aber alles auch ein Phänomen, das uns schon die ganze Saison begleitet, dass die Mannschaft es ganz selten schafft über das komplette Spiel konzentriert zu sein.
    • Dan schrieb:

      Das 3:1 war ein Schubserchen, damit muss ich als Verteidiger rechnen, wenn ich weiß, dass der Stürmer hinter mir steht, wären die Positionen getauscht gewesen hätte Schütz genauso geschubst und geschoben. Da ist er einfach nicht stabil gestanden und zu leicht gefallen. Die Situation spiegelt aber eigentlich das ganze Spiel wieder, die Landshuter waren über das gesamte Spiel aggressiver und cleverer, das ist Playoff-Hockey und ich hoffe, dass man das morgen auch in die Köpfe bekommt und Daniel Jun gegenüber den Spielern was anderes sagt als in der PK, denn das war dasselbe Gedümpel wie letztes Jahr gegen Nauheim. Das erste Tor war unglücklich, beim zweiten lässt man den Brandl sträflich alleine hinter dem Tor rumfahren, weil man da viel zu weit aufgerückt ist. Das ist aber alles auch ein Phänomen, das uns schon die ganze Saison begleitet, dass die Mannschaft es ganz selten schafft über das komplette Spiel konzentriert zu sein.
      Da würde ich dir empfehlen, dies mal mit Schützi direkt zu diskutieren, ob er da mit deiner Meinung uneingeschränkt mitgehen kann. Könnte mir vorstellen, dass er es anders sieht.