Bus nach Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ganz ehrlich? Ja schon einige Male. Auch am letzten Dienstag hatte ich einige gute Gespräche mit Landshuter Fans. Ich kann die "alte Leier" von den unrühmlichen Aktionen (insbesondere aus den 80er Jahren) langsam nicht mehr hören. Versteht mich nicht falsch: Ich bin durchaus für eine ordentliche Rivalität und setze dabei während des Spiels gerne die "Vereinsbrille" auf, aber generell finde ich, dass die Aussagen mancher Fans nichts mit Respekt und Anstand zu tun haben. Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen und evtl. auch mal reflektieren ob (egal ob damals oder heute) immer nur die "anderen" (Gegner, Schiris, etc.) Schuld haben. Insbesondere die "Landswut vs. Raufbeuren"-Saga hat der Großteil der jetzigen, aktiven Fanszene doch auch nur vererbt bekommen und da ist es manchmal wie bei "Stiller Post". Also eigene Meinung bilden und nicht alles ungefiltert glauben/vertreten. In diesem Sinne wünsche ich allen, die ein Ticket für heute ergattern konnten eine schöne Auswärtsfahrt, ein knackiges Playoff-Viertelfinal-Finale und hoffe, dass wir uns dann am 30. (oder sogar 28.) März zum ersten Halbfinal-Heimspiel sehen.
      "Komm wir essen, Opa!" Satzzeichen können Leben retten!
    • wastl schrieb:

      Ganz ehrlich? Ja schon einige Male. Auch am letzten Dienstag hatte ich einige gute Gespräche mit Landshuter Fans. Ich kann die "alte Leier" von den unrühmlichen Aktionen (insbesondere aus den 80er Jahren) langsam nicht mehr hören. Versteht mich nicht falsch: Ich bin durchaus für eine ordentliche Rivalität und setze dabei während des Spiels gerne die "Vereinsbrille" auf, aber generell finde ich, dass die Aussagen mancher Fans nichts mit Respekt und Anstand zu tun haben. Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen und evtl. auch mal reflektieren ob (egal ob damals oder heute) immer nur die "anderen" (Gegner, Schiris, etc.) Schuld haben. Insbesondere die "Landswut vs. Raufbeuren"-Saga hat der Großteil der jetzigen, aktiven Fanszene doch auch nur vererbt bekommen und da ist es manchmal wie bei "Stiller Post". Also eigene Meinung bilden und nicht alles ungefiltert glauben/vertreten. In diesem Sinne wünsche ich allen, die ein Ticket für heute ergattern konnten eine schöne Auswärtsfahrt, ein knackiges Playoff-Viertelfinal-Finale und hoffe, dass wir uns dann am 30. (oder sogar 28.) März zum ersten Halbfinal-Heimspiel sehen.
      Das mag Dich jetzt erschüttern, dass es hier so alte Leute gibt - ich kann dazu nur sagen, dass ich mich an die 80er noch gut erinnern und an den Vorkommnissen aus dieser Zeit gibt es nichts zu relativieren. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass wir auch später in LA nicht gut behandelt worden sind. Das bedeutet nicht, dass ich mich mit einem einzelnen Landshuter nicht gut und anständig unterhalten könnte, aber als Gesamtkonstrukt (Offizielle, Spieler, Fans) sind sie mir nach wie vor suspekt und ich werde sie weiterhin mit Vorsicht genießen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white russian ()

    • Ich war vor 40 Jahren dabei. Unschön - vorsichtig ausgedrückt. Und was sich die "Sportkameraden" Schloder, Kühnhackl, Auhuber und Engelbrecht geleistet haben, kann man an Unsportlichkeit nicht überbieten. In den letzten 40 Jahren habe ich aus Landshut kein Wort des Bedauerns oder des Verständnisses für unsere Situation damals vernommen. Im Gegenteil. Dass man sich mit heutigen Fans ganz normal unterhalten kann, ohne jede Gehässigkeit, ist ja ein gutes Zeichen. Doch die Vorfälle damals kann ich deswegen dennoch nicht vergessen. Und wenn manche das nicht mehr hören können, dann sollen sie eben weghören oder solche Posts nicht lesen. Punkt
    • Schön, Wastl,
      glaube an das Gute, sogar im Landshuter! Aber ist es denn so schwer zu verstehen, dass einfach immer noch die Entschuldigung fehlt, immer noch Äpfel mit Birnen verglichen werden? Im Landshuter Forum kann man lesen, wie schlecht ihre heiligen Recken im 1. Kaufbeurer Heimspiel behandelt worden seien. Aber das war im Spiel und es stand ein Jupp Kompalla als Schiedsrichter auf dem Eis, anerkannt damals der beste seiner Zunft in Deutschland. Also nicht zu vergleichen mit dem Zusammenschlagen von Spielern beim Warmlaufen, wobei noch zufällig das Stadionlicht ausfiel! Da spielt meiner Meinung die Zeit, die vergangen ist ,keine Rolle, da diese "Fans"- der zugegeben wunderschönen Stadt an der Isar- es immer noch nicht begriffen haben.
    • Geht mir genauso, deshalb auch mein Avatar.

      War damals live dabei.
      Bin auch schon soooo alt.
      Habe selber früher bei den ESVK-Damen gespielt, und war Schiedsrichterin, :D
      Daher kenn ich auch Kompalla und seine Tochter gut.
      Dateien
      • scan056.jpg

        (315,01 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • scan101.jpg

        (448,13 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Was lange währt, wird endlich gut. ;)
    • ich war damals auch dabei. Als fünfzehnjähriger wurde ich von fünf!! Typen, und das waren keine Jugendlichen in eine Ecke gedrängt, und mir unter Androhung von Schlägen der ESVK Schal gestohlen!!! Das war beim Spiel 1 in Landshut. Außerdem wurde uns damit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte GESTOHLEN. Die Chance kommt nie wieder zurück... Deswegen und wegen den schon zigmal beschriebenen Umständen gibt es kein Verzeihen, zumal bis heute keine Entschuldigung kam. Das was da passierte war so unglaublich und wäre ein Stoff für einen Verfilmung, nur dazu müssten alle Beteiligten Farbe bekennen. Das tun sie nicht, es wird nur relativiert und rumgelogen....wie kann ein Verein nur damit leben?
    • wifu schrieb:

      Ich war vor 40 Jahren dabei. Unschön - vorsichtig ausgedrückt. Und was sich die "Sportkameraden" Schloder, Kühnhackl, Auhuber und Engelbrecht geleistet haben, kann man an Unsportlichkeit nicht überbieten. In den letzten 40 Jahren habe ich aus Landshut kein Wort des Bedauerns oder des Verständnisses für unsere Situation damals vernommen. Im Gegenteil. Dass man sich mit heutigen Fans ganz normal unterhalten kann, ohne jede Gehässigkeit, ist ja ein gutes Zeichen. Doch die Vorfälle damals kann ich deswegen dennoch nicht vergessen. Und wenn manche das nicht mehr hören können, dann sollen sie eben weghören oder solche Posts nicht lesen. Punkt
      Ich war auch dabei,und muss auch sagen wenn bei unserem Heimspiel wo Landshut das Eis verlassen hat und nach ca25. Minuten zurück kam, das nicht akzeptiert hätten ,wären wir gegen Köln im Endspiel gewesen.
      Aber unser damaliger Vorstand Sepp Pflügl und soviel ich weiß Xarre Unsinn haben die Landshuter bekniet,daß sie weiter spielen.
      Die Statuten besagten, kommt ein Mannschaft nicht nach 10 Minuten zurück, werden sie disqualifiziert für die ganze Serie.
      Was das Vorgehen in Keinsterweise entschuldigt, aber wir hätten so einer Aktion aus dem Weg gehen können.
      Aber das weiß man halt erst hinterher,leider.
    • Hab ich noch den Artikel von damals.
      Leider ist die Datei zu groß zum Hochladen.

      Aber vielleicht ein paar andere.
      Von der Deutschen Damen Meisterschaft in Ratingen.
      Wir waren damals Dritter
      Dateien
      • scan111.jpg

        (677,71 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • scan093.jpg

        (467,44 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • scan099.jpg

        (485,17 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Was lange währt, wird endlich gut. ;)
    • Kennt ihr die noch?
      Dateien
      • scan078.jpg

        (342,95 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • scan075.jpg

        (331,57 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • scan071.jpg

        (265,43 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • scan102.jpg

        (390,65 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Was lange währt, wird endlich gut. ;)