PO Viertelfinale Spiel 4: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich denke nicht dass es an den Schiris lag.
      Landshut hat heut verdient gewonnen. Top UZ und Defensivarbeit mit wahnsinniger Laufbereitschaft. Immer hoch stehend an der Blauen, immer gegen unsere Verteidiger. Dagegen hatten wir 50 min. kein Rezept ausser tief spielen. Das muss man einfach anerkennen.
      LA war gut auf Reihe 1 u. 2 eingestellt. Unsere Youngster Reihe hat nicht geliefert, das war absolut kein Playoffmodus der Jungs, das wäre heut gefragt gewesen. Ich sehe es Ihnen nach.... Sie haben uns heuer viel Freude bereitet....
      Noch ist die Serie nicht beendet.....
    • RotGelb (_)3 schrieb:

      Die Leistung war heute für einen Play-Off-Sieg nicht ausreichend. Da gibt es keine Zweifel.

      Trotzdem habe ich Mühe mit der ersten Strafe (Stockschlag gegen Thiel), bei der wir das 0:1 gefressen haben. Das pfeifft man nicht mal in der U15.

      Geht Kornelli in Minute 18 statt 2+2 mit 5+SD, sprengt das die zweite Reihe von LA zu einem sehr frühen Zeitpunkt und man hätte sich mehr auf Cameron & Kollegen in der 1. Reihe konzentrieren können. Landshut hätte im Sturm umstellen müssen, wäre im Back-Check der Center deutlich geschwächt gewesen.

      Wir hatten genug Möglichkeiten, ins Spiel zurück zu kommen, haben diese selbstverschuldet nicht genutzt.

      Das muss am Freitag besser werden. Siege gegen Hanswurscht sind schön, Siege in Niedrigbayern umso schöner.
      Das 0:1 hätten wir nicht bekommen, wenn man nicht 10 Sek. vor Ablauf der Strafe diesen bescheuerten Wechsel gemacht hätte.
      Da kann man auch bis zur Vollzähligkeit warten.
    • Price31 schrieb:

      Ich denke nicht dass es an den Schiris lag.
      Nicht nur!

      FriBa46 schrieb:

      keine aktive schlagbewegung, schläger geht „unglücklich“ nach oben. 2+2 in Ordnung.
      Den Landshuter passieren oft "Unglücke", bzw. das Unglück passiert dann den Kaufbeurer Spielern. Gute Schiris entscheiden so, daß die Unglücke weniger werden, indem sie die Absicht bzw. das "billigend in Kauf nehmen" sehen, auch wenn sie schwer zu sehen ist.
    • Noki schrieb:

      Hoffentlich darf der Fischer am Freitag spiel, denn Orendorz war gestern unterirdisch
      Fischer sollte zwingend spielen, aber nicht für orendorz sondern für bidoul. Es ist eine Frechheit, was der auf dem Eis abliefert. War am Sonntag schon bei jedem Gegentor auf dem Eis und auch an jedem beteiligt. Gestern wurden im ersten Drittel die Verteidiger durcheinandergetauscht und gefährlich wurds nur wenn die 24 auf dem Eis war.
      Orendorz war gestern so schlecht nicht.
    • Leider übers ganze Spiel gesehen zu wenig investiert, LA gerade im 1. Drittel deutlich überlegen.
      Offensiv kam auch zu wenig, dazu gehäuft leichtsinnige Abspiel- und Stellungsfehler, das sah phasenweise wie ein Vorbereitungsspiel aus!
      Sie haben schon gezeigt, daß sie es besser können, wenn sie die Leistungen aus Spiel 2+3 wieder abrufen können, haben wir gute Chancen weiterzukommen.
      Wenigstens ein 3. Heimspiel sicher, ist ja auch schon was.
    • FriBa46 schrieb:

      Noki schrieb:

      Hoffentlich darf der Fischer am Freitag spiel, denn Orendorz war gestern unterirdisch
      Fischer sollte zwingend spielen, aber nicht für orendorz sondern für bidoul. Es ist eine Frechheit, was der auf dem Eis abliefert. War am Sonntag schon bei jedem Gegentor auf dem Eis und auch an jedem beteiligt. Gestern wurden im ersten Drittel die Verteidiger durcheinandergetauscht und gefährlich wurds nur wenn die 24 auf dem Eis war.Orendorz war gestern so schlecht nicht.
      Wird jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben? Ein 20-Jähriger aus dem eigenen Nachwuchs, der ne überragende Saison gespielt hat? Respekt! Da wird das Motto "Gemeinsam stark" doch so richtig mit Leben gefüllt.
    • Im alten Stadion hatten die Junioren einen Spruch an der Tür : Go Hard or go home! Ab dem zweiten Drittel war von "Go Hard" leider nix mehr zu sehen. Deshalb verdienter Sieg für LA.
      Und zu den Schiedsrichtern. Auch der eine oder andere Ellenbogen oder Crosscheck gegen LA wurde auch nicht gepfiffen. Ich hätte da schon die eine oder andere auch gegen uns gegeben. Auch wenn das hier einige nicht hören wollen.
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • Ich bin auch nicht immer mit allen Leistungen zufrieden. Aber wir sollten es unterlassen, hier während den laufenden Playoffs, einzelne Spieler zu zeirissen und das Team zu arg zu kritisieren. Lasst uns weiter zuversichtlich bleiben und das Team unterstützen. Wenn alles vorbei ist, bleibt ein ganzer Sommer zum Diskutieren und Austauschen.
      Dann werden wir auch viel Freude und Stolz in uns tragen, was erreicht wurde. :)
    • exilkaufbeurer schrieb:

      FriBa46 schrieb:

      Noki schrieb:

      Hoffentlich darf der Fischer am Freitag spiel, denn Orendorz war gestern unterirdisch
      Fischer sollte zwingend spielen, aber nicht für orendorz sondern für bidoul. Es ist eine Frechheit, was der auf dem Eis abliefert. War am Sonntag schon bei jedem Gegentor auf dem Eis und auch an jedem beteiligt. Gestern wurden im ersten Drittel die Verteidiger durcheinandergetauscht und gefährlich wurds nur wenn die 24 auf dem Eis war.Orendorz war gestern so schlecht nicht.
      Wird jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben? Ein 20-Jähriger aus dem eigenen Nachwuchs, der ne überragende Saison gespielt hat? Respekt! Da wird das Motto "Gemeinsam stark" doch so richtig mit Leben gefüllt.
      Spannend wie du mich hier ins schlechte Licht rücken willst.
      Es geht hier nicht um Sau durchs Dorf treiben im diesem Fall geht es nur darum, dass ich angesprochen habe, dass bidoul in LA bei jedem Tor auf dem Eis stand und auch gestern, trotz das das Verteidigerpärchen getrennt wurde, war die 62 in meinen Augen deutlich stärker und la hatte gute Chancen, wenn die 24 auf dem Eis war.
      das dürfte hier im Forum dann lediglich unter „Kritik äusern“ fallen.

      Spannend auch, das du auf meinen Post reagierst, auf noki, der orendorz kritisiert, nicht. :whistling:
    • FriBa46 schrieb:

      exilkaufbeurer schrieb:

      FriBa46 schrieb:

      Noki schrieb:

      Hoffentlich darf der Fischer am Freitag spiel, denn Orendorz war gestern unterirdisch
      Fischer sollte zwingend spielen, aber nicht für orendorz sondern für bidoul. Es ist eine Frechheit, was der auf dem Eis abliefert. War am Sonntag schon bei jedem Gegentor auf dem Eis und auch an jedem beteiligt. Gestern wurden im ersten Drittel die Verteidiger durcheinandergetauscht und gefährlich wurds nur wenn die 24 auf dem Eis war.Orendorz war gestern so schlecht nicht.
      Wird jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben? Ein 20-Jähriger aus dem eigenen Nachwuchs, der ne überragende Saison gespielt hat? Respekt! Da wird das Motto "Gemeinsam stark" doch so richtig mit Leben gefüllt.
      Spannend wie du mich hier ins schlechte Licht rücken willst.Es geht hier nicht um Sau durchs Dorf treiben im diesem Fall geht es nur darum, dass ich angesprochen habe, dass bidoul in LA bei jedem Tor auf dem Eis stand und auch gestern, trotz das das Verteidigerpärchen getrennt wurde, war die 62 in meinen Augen deutlich stärker und la hatte gute Chancen, wenn die 24 auf dem Eis war.
      das dürfte hier im Forum dann lediglich unter „Kritik äusern“ fallen.

      Spannend auch, das du auf meinen Post reagierst, auf noki, der orendorz kritisiert, nicht. :whistling:
      Daran ist rein gar nichts spannend. Ich habe wenig Verständnis dafür, dass man sich im Mannschaftssport Einzelne rauspickt, um sie öffentlich zu kritisieren und damit für das Gesamtergebnis verantwortlich zu machen. Wenn das dann einen Ü30-Profi mit über 400 DEL-Spielen trifft, dann wird er das aber aushalten müssen, weil es ja relativ wurscht ist, wofür ich Verständnis habe. Ich hatte aber angenommen, dass es hier noch den minimalen Grundkonsens gibt, dass unsere eigenen jungen Spieler Fehler machen dürfen, ohne hier an den Pranger gestellt zu werden. Wie sonst sollen sie lernen? Wie sonst sollen sie besser werden? Indem sie nicht mehr spielen? Wie lange wird so einer noch bei uns bleiben? Deine "Kritik" empfinde ich auch nicht als Kritik, sondern als Unverschämtheit. Es ist also eine "Frechheit, was der abliefert"? Es ist eine Frechheit, was du ihm unterstellst.
    • Sorry, auch ein Phillip Bidoul wird Kritik aushalten müssen (und ich denke mal, dass die sich das nicht so zu Herzen nehmen wie manch einer hier glaubt, so wichtig ist das Forum jetzt nicht) zumal er ja „schon“ die 2. Saison voll in der ersten Mannschaft spielt und wohl nächste Saison nach Frankfurt wechselt, glaubt hier tatsächlich einer, dass er dort mit Samthandschuhen behandelt wird. Natürlich darf er Fehler machen, aber die darf man dann auch kritisieren wie bei jedem anderen auch (bei tatsächlichen Nachwuchskräften, die das ein oder andere Mal in der ersten Mannschaft reinschnuppern oder gerade auf dem Sprung zur Ersten sind, sollte der Maßstab natürlich ein anderer sein)
      Und es ist nun mal so, daß er nach in meinen Augen sehr guter Leistung am Freitag nun 2 sehr durchwachsene Spiele gezeigt hat, wobei ich beim ersten Tor eher einen anderen Spieler im Fokus hatte. Es machte aber auch den Eindruck, dass er das selber auch gemerkt hat und eher unsicherer wurde, hier habe ich nicht verstanden warum da Fischer nicht gebracht wurde ( aber vermutlich ist der noch nicht bei 100%). Gestern lief aber allgemein nicht so viel zusammen, da ließ man sich am Anfang den Schneid abkaufen und hat sich dann daran aufgerieben, aber die Mannschaft hat es in Spiel 2 und 3 gezeigt, dass sie es kann, diese Spiele haben sicher auch Kraft gekostet und diese Körner haben gestern dann halt gefehlt. Dasselbe was wir in Spiel 1 und 4 kritisieren, wurde in LA in Spiel 2 und 3 kritisiert. Freitag geht es wieder 0:0 los und da muss man dann von Anfang an hellwach sein und dagegenhalten.
    • Tickets für Spiel sechs der Serie am Sonntag um 18:30 Uhr in der energie schwaben arena sind am Donnerstag ab 17:00 Uhr im Ticket-Online-Shop und in der ESVK Geschäftstelle erhältlich. Alle Dauerkartenkunden können ab Mittwoch 14:00 Uhr im Dauerkarten-Online-Shop ihre Karte verlängern. Die Frist zur Verlängerung der Dauerkarte läuft am Donnerstag um 13:00 Uhr ab
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.