PO Viertelfinale Spiel 5: EV Landshut vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • EVLtom schrieb:

      Matze schrieb:

      Il professore schrieb:

      Matze schrieb:

      Wieviel bekommen eigentlich diese Schiris jedes Spiel von Landshut. Das ist unter aller Sau
      Den zweiten Satz ja, aber der erste? Wirklich Dein Ernst?
      Natürlich mein Ernst! Man hat aus so ziemlich jeder Perspektive gesehen, dass da kein Stock im Spiel war.
      Alles klar Meister…
      Was möchtest du? Hast du dich verlaufen Meister?
    • Rudi58 schrieb:

      Landshut ganz klar überlegen. Wie die von hinten raus spielen ist teilweise eine Augenweide. Da kommen die Pässe einfach genau auf den Schläger in den Lauf. Bei uns alles Zufalls Produkte. Sogar 2 m vor dem halblehren Tor schiessen die vorbei. Überzahl ist ein Graus. Wo die Schiris hier einen hohen Stock Treffer gesehen haben bleibt mir ein Rätzel. Entscheidung auf dem Eis war Tor und hätte gegeben werden müssen. In allen Bildern war einfach nicht klar zu erkennen ob es Stock oder Hand war. Somit muss das Tor normalerweise gegeben werden. Aber trotzdem Führung für Landshut geht ganz klar in Ordnung. Wir könnens halt nicht besser.
      on ice war kein Tor
    • Mund kräftig abwischen, noch sind wir nicht in der Sommerpause!
      Müssen am Sonntag unbedingt gewinnen, ist klar und die Serie ausgleichen! Dann schauen wir mal, ob nicht die Niedrigbayern auch einmal Nerven zeigen.
      Sollte man dennoch ausscheiden, dann war nicht das Spiel heute das entscheidende, sondern das Heimspiel am Dienstag. Ohne Heimrecht sollte man die Heimspiele unbedingt gewinnen.
    • Il professore schrieb:

      Wir haben uns im Laufe des Spiels gesteigert, aber es hat dennoch nicht gereicht, zurecht, es war einfach zu wenig, die null Tore wiegen psychologisch natürlich schwer, trotzdem sind wir am Sonntag nicht chancenlos...ich bin gespannt.
      Wobei man ehrlicherweise trotz aller Vereinsbrille zugeben muss: für ein "entscheidendes" Spiel war es viel viel zu wenig.
    • Rudi58 schrieb:

      Landshut ganz klar überlegen. Wie die von hinten raus spielen ist teilweise eine Augenweide. Da kommen die Pässe einfach genau auf den Schläger in den Lauf. Bei uns alles Zufalls Produkte. Sogar 2 m vor dem halblehren Tor schiessen die vorbei. Überzahl ist ein Graus. Wo die Schiris hier einen hohen Stock Treffer gesehen haben bleibt mir ein Rätzel. Entscheidung auf dem Eis war Tor und hätte gegeben werden müssen. In allen Bildern war einfach nicht klar zu erkennen ob es Stock oder Hand war. Somit muss das Tor normalerweise gegeben werden. Aber trotzdem Führung für Landshut geht ganz klar in Ordnung. Wir könnens halt nicht besser.
      Entscheidung auf dem Eis vor dem Videobeweis war nach Beratung der Schiedsrichter leider kein Tor. Zu uns wurde nach dem Spiel gesagt, dass der Treffer nicht zählte, weil Jere an der Hand getroffen wurde, und somit die Scheibe unmittelbar von seiner Hand in das Tor ging. Der Treffer somit laut Schiedsrichter also irregulär.
    • Phil schrieb:

      Rudi58 schrieb:

      Landshut ganz klar überlegen. Wie die von hinten raus spielen ist teilweise eine Augenweide. Da kommen die Pässe einfach genau auf den Schläger in den Lauf. Bei uns alles Zufalls Produkte. Sogar 2 m vor dem halblehren Tor schiessen die vorbei. Überzahl ist ein Graus. Wo die Schiris hier einen hohen Stock Treffer gesehen haben bleibt mir ein Rätzel. Entscheidung auf dem Eis war Tor und hätte gegeben werden müssen. In allen Bildern war einfach nicht klar zu erkennen ob es Stock oder Hand war. Somit muss das Tor normalerweise gegeben werden. Aber trotzdem Führung für Landshut geht ganz klar in Ordnung. Wir könnens halt nicht besser.
      Entscheidung auf dem Eis vor dem Videobeweis war nach Beratung der Schiedsrichter leider kein Tor. Zu uns wurde nach dem Spiel gesagt, dass der Treffer nicht zählte, weil Jere an der Hand getroffen wurde, und somit die Scheibe unmittelbar von seiner Hand in das Tor ging. Der Treffer somit laut Schiedsrichter also irregulär.
      hätte aber dann nicht die Hand ne aktive Bewegung machen müssen, damit der Treffer irregulär ist? Klar darf man den Puck nicht reinwerfen, aber ich dachte abfälschen wäre ok. Wenn es so ist, hab ich wenigstens wieder was gelernt…
    • Dan schrieb:

      Phil schrieb:

      Rudi58 schrieb:

      Landshut ganz klar überlegen. Wie die von hinten raus spielen ist teilweise eine Augenweide. Da kommen die Pässe einfach genau auf den Schläger in den Lauf. Bei uns alles Zufalls Produkte. Sogar 2 m vor dem halblehren Tor schiessen die vorbei. Überzahl ist ein Graus. Wo die Schiris hier einen hohen Stock Treffer gesehen haben bleibt mir ein Rätzel. Entscheidung auf dem Eis war Tor und hätte gegeben werden müssen. In allen Bildern war einfach nicht klar zu erkennen ob es Stock oder Hand war. Somit muss das Tor normalerweise gegeben werden. Aber trotzdem Führung für Landshut geht ganz klar in Ordnung. Wir könnens halt nicht besser.
      Entscheidung auf dem Eis vor dem Videobeweis war nach Beratung der Schiedsrichter leider kein Tor. Zu uns wurde nach dem Spiel gesagt, dass der Treffer nicht zählte, weil Jere an der Hand getroffen wurde, und somit die Scheibe unmittelbar von seiner Hand in das Tor ging. Der Treffer somit laut Schiedsrichter also irregulär.
      hätte aber dann nicht die Hand ne aktive Bewegung machen müssen, damit der Treffer irregulär ist? Klar darf man den Puck nicht reinwerfen, aber ich dachte abfälschen wäre ok. Wenn es so ist, hab ich wenigstens wieder was gelernt…
      Ich weiß es nicht. Gehe aber davon aus, dass die Schiedsrichter die Regel kennen und nach VB richtig entscheiden.
    • Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen.

      Ich war heute erstmals seit mehr als 30 Jahren wieder in Landshut und was die mit dem Stadion, einer zweiten Eisfläche , Logen und auch allen anderen Bereichen im Stadion hingestellt haben - Hut ab !

      Eine Stadionkneippe für die Fans , klar für die auswärtigen mit Abstrichen, Sponsorengeldern mit geschätzten 30.000 € pro Loge für 10-14 Leuten , da kann man wirtschaften .

      Und dann kommen wir , der kleine ESVK, mit einem Ministadion, zwar VIP Bereichen, aber nicht zu vergleichen und wir ärgern alle in der Liga und werden 5. und man schätzt das im Landshut mehr als bei uns für das was wir leisten ?
      Wir können stolz sein auf unsere Jungs und was die Gästekurve heute an Support mit sicher mehr als 500 Fans geleistet hat - geil , einfach nur geil !

      Lieber Vorstand - tut alles dafür , das wir in dieser Liga bleiben und stellt den Fans eine Kneippe hin und wenn sich die Chance mal ergeben sollte - eine Arena für 4500 das wärs . Landshut kann sogar nochmal erweitern…
    • Phil schrieb:

      Rudi58 schrieb:

      Landshut ganz klar überlegen. Wie die von hinten raus spielen ist teilweise eine Augenweide. Da kommen die Pässe einfach genau auf den Schläger in den Lauf. Bei uns alles Zufalls Produkte. Sogar 2 m vor dem halblehren Tor schiessen die vorbei. Überzahl ist ein Graus. Wo die Schiris hier einen hohen Stock Treffer gesehen haben bleibt mir ein Rätzel. Entscheidung auf dem Eis war Tor und hätte gegeben werden müssen. In allen Bildern war einfach nicht klar zu erkennen ob es Stock oder Hand war. Somit muss das Tor normalerweise gegeben werden. Aber trotzdem Führung für Landshut geht ganz klar in Ordnung. Wir könnens halt nicht besser.
      Entscheidung auf dem Eis vor dem Videobeweis war nach Beratung der Schiedsrichter leider kein Tor. Zu uns wurde nach dem Spiel gesagt, dass der Treffer nicht zählte, weil Jere an der Hand getroffen wurde, und somit die Scheibe unmittelbar von seiner Hand in das Tor ging. Der Treffer somit laut Schiedsrichter also irregulär.
      Ok. Hatte gedacht das der Schiri auf Tor angezeigt hat. Dann müssen wir das halt so annehmen. Es läuft irgendwie schon alles gegen uns. Schade.
    • tevion schrieb:

      Unsere letzte Kneipe geht auch demnächst verloren - wohin dann?

      kreisbote.de/lokales/kaufbeure…kneipe-esvk-92905015.html
      Man sollte sich ernsthaft was überlegen . Von Seiten der Stadt und des Vereins.

      Der ESVK ist das , sry einzige Aushängeschild der Stadt , in anderen Standorten haben Sie es verstanden . Da wird alles dafür getan und das muss auch bei uns in Angriff genommen werden . Bereits jetzt hegen einige das Fernbleiben , wenn man sich vorher nicht mehr vernünftig treffen kann . Und da meine ich keine Stände vor dem Stadion, sondern was gescheites !