Gerüchte Mannschaft 2014/15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wenn das eure Meinung ist, bitte. Bergmann ist für mich ein guter deutscher Verteidiger. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Nur, um unsere Verteidigung wieder stabil zu kriegen, braucht es meiner Meinung nach ein anderes Kaliber. Winkler konnte mich diese Saison noch nicht überzeugen, aber er bringt Tiefe in den Kader. Schöppl bringt ebenfalls Tiefe und spielt bisher stabil. Jetzt fehlt mir aber immer noch der Ideengeber in der Defense.
      Was die Verarschung von Kwiet angeht, bin ich allerdings eurer Ansicht!

      Auf icehockeypage.de steht übrigens der gleiche Artikel, wie auf esvk.de, allerdings mit dem Zusatz, dass die Kaderplanung damit abgeschlossen sei!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Jadawin schrieb:

      sfb1212 schrieb:


      Wieso nicht gleich EX-NHL. Sulzer ist doch ne Option.

      Die Erwartungshaltung ist langsam echt zum K.......


      Dem kann ich mich anschließen. Bergmann ist eine echte Hausnummer für uns. Winkler ist wieder da, Schöppl ist eine Ergänzung. Und wenn diese Vollidioten im Fanblock ab jetzt auch aufhören würden, sich während des Spiels über Kwiet lächerlich zu machen, wird das schon. Hilfreich ist Verarschung kaum.
      Jup. Klingt zwar komisch, aber Kwiet ist mit Abstand der beste Verteidiger den wir haben.
    • Man kann nur hoffen das man endlich mal Lehren aus den letzten zwei Jahren zieht. Egal wie es heuer ausgeht und nen gescheiten sportlichen Leiter ins Bot holt. So kann's und darf's nicht weiter gehen. So schlimm es mit den Verletzten auch ist, aber das was gerade abgeht ist nur noch peinlich. Bei mir in der Arbeit lachen sie nur noch und sagen für was brauchen die ein neues Stadion? Gegen Wörishofen oder Denklingen reicht der Bärensee. Und ob das der gute Menge zum Beispiel nochmal mitmachen will glaub ich weniger. Obwohl ich hoffe das er bleibt.
    • Giroux schrieb:

      Aus Peiting verlautet, dass Michael Kreitl nächste Saison bei uns sportlicher Leiter sein könnte.
      (ESBG-Forum, Gerüchte)


      Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, ich würde das nicht so schlecht sehen. Wir machen gerade auch sowas. Unser neuer GF ist ein noch aktiver Spieler der Outlaws in der RL, diplomiert in der Wirtschaft und kennt im Hockey alles. Warum soll da nicht ein Aktiver bei Euch zum sportlichen Leiter werden? Muss ja nicht sofort sein. Neue Wege sind nie schlecht und Heimat, bei einem Traditionsverein, wie Ihr es seit, ist immer gut.

      Bindet Eure Leute.

      :thumbup: :thumbsup: Ich würde das gut finden.
    • Erst mal die Klasse halten, dann kann man weiter planen! Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man die volle Konzentration auf den Klassenerhalt richten und solchen Gerüchten gar keine Nahrung geben. Nach der Saison ist vor der Saison und dann werden sicherlich auch Änderungen eintreten. Der "Michi" muss erst wieder das "Siegtor" schießen, damit wir den Abstieg verhindern!
    • jordan schrieb:

      Bei mir in der Arbeit lachen sie nur noch und sagen für was brauchen die ein neues Stadion? Gegen Wörishofen oder Denklingen reicht der Bärensee.


      Das Problem sind eher die Idioten auf deiner Arbeit, nicht der ESVK. Solche Leute gab es in und um Kaufbeuren schon immer. Sind ca. 5000 in Kaufbeuren :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Gerüchte vermeiden

      Es wäre halt toll, wenn die Geschäftsleitung/Vorstände/sportliche Leitung bereits Gespräche mit den Spielern führen könnte, wer sich bereit erklärt, beim ESVK in der DEL 2, aber auch in der Oberliga zu spielen.

      Vorgespräche sollte es in jedem Falle geben, damit solche Massenabgänge wie im letzten Jahr verhindert werden können. Klar kennt man noch nicht die Klasse, in der wir spielen werden, aber es finden sich mit Sicherheit Spieler, die auf jeden Fall für den ESVK weiterhin tätig sein wollen.
    • RE: Gerüchte vermeiden

      Lukas schrieb:

      Es wäre halt toll, wenn die Geschäftsleitung/Vorstände/sportliche Leitung bereits Gespräche mit den Spielern führen könnte, wer sich bereit erklärt, beim ESVK in der DEL 2, aber auch in der Oberliga zu spielen.

      Vorgespräche sollte es in jedem Falle geben, damit solche Massenabgänge wie im letzten Jahr verhindert werden können. Klar kennt man noch nicht die Klasse, in der wir spielen werden, aber es finden sich mit Sicherheit Spieler, die auf jeden Fall für den ESVK weiterhin tätig sein wollen.


      wäre halt toll , wenn gewisse Herren gewissen anderen Herren ihren Job machen lassen würden... ohne ihnen ständig zu sagen was sie zu tun haben oder was gewisse Herren sich wünschen....
    • Vor-Gespräche mit Spielern jetzt!

      Manche Herren im Forum begreifen anscheinend wenig bis nichts.

      Soll man "gewisse Herren" so weiterwursteln lassen wie bisher? Weshalb waren denn "Nachbesserungen" im Januar dringend erforderlich, wenn nicht gar zu spät?

      Und weshalb kam es denn zu einem Massenabgang von Spielern am Ende der letzten Saison?

      Manchmal helfen Fragen weiter!
    • Ich muss jetzt mal ein Wort pro Lukas loswerden. Mag sein, dass es schon Personen im Vorstand bzw. der sportlichen Leitung gab, die Vorschläge/Anregungen als störend empfanden.
      Das dürfte sich aber nun geändert haben. Ich habe selbst schon die Bitte aus Vorstandskreisen vernommen, Lukas zu unterstützen, auch wenn er mal kritisch ist. Auch konstruktive Anregungen zu Spielern etc. sind nun erlaubt, wenn nicht erwünscht - und werden eben nicht (mehr) als störende Einmischung empfunden.
      Ist halt alles eine Frage der Sichtweise.

      Wir dürfen halt nicht erwarten, dass alle Anregungen auch umgesetzt werden.
    • RE: Vor-Gespräche mit Spielern jetzt!

      Lukas schrieb:

      Manche Herren im Forum begreifen anscheinend wenig bis nichts.

      Soll man "gewisse Herren" so weiterwursteln lassen wie bisher? Weshalb waren denn "Nachbesserungen" im Januar dringend erforderlich, wenn nicht gar zu spät?

      Und weshalb kam es denn zu einem Massenabgang von Spielern am Ende der letzten Saison?

      Manchmal helfen Fragen weiter!


      Ich finde es ja toll, dass du das Forum hier als so wichtig einschätzt, dass man damit den aktuellen Vorständen sagen kann, was sie jetzt zu tun haben - als ob man dort nicht gerade versucht, das Ruder in die richtige Richtung herumzureißen. Das haben wir alle in den letzten Wochen gesehen. Ich stimme dir zu, dass es toll wäre, schon jetzt Nägel mit Köpfen für die nächste Saison zu machen - aber glaubst du wirklich, dass der ESVK das nicht auch weiß? Immerhin hat man Oppolzer gleich mal für länger verpflichtet. Natürlich darf man alte Fehler jetzt nicht wiederholen - aber ich sehe da schon Veränderungen in den letzten Wochen.

      Was mich eigentlich am meisten stört und das war schon immer so bei dir, Lukas: der Ton, der die Musik macht. Du magst ja die besten Kompositionen der Welt spielen, aber dein Instument ist oft extrem verstimmt. Und du lässt den ESVK durch deine Formulierungen immer so aussehen, als seien dort die letzten Deppen am Werk und nur wenn du ihnen öffentlich hier im Forum sagst, was sie zu tun haben, wäre der ESVK zu retten. Ich weiß, dass du das nicht so meinst - aber so kommt es bei vielen an.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • RE: Vor-Gespräche mit Spielern jetzt!

      Werter Lukas,

      Die Kaderplanung, die Kontaktaufnahme und die Vertragsverhandlungen mit den Spielern, ist klare Sache des "Sportlichen Leiters". Die Fehler gegen Ende der letzten Saison (Stichpunkt Vertragsverlängerungen) und Anfang dieser Saison (Stichpunkt: Kaderplanung) sind sicherlich nicht dem Vorstand anzukreiden, sondern dem Duo Hegen/Egen. Zukünftig wollen wir nicht mehr so weiterwursteln, deshalb wurden ja beide konsequenterweise von ihren Aufgaben entbunden. Oder warum gibt es aus Deiner Sicht den gut bezahlten Posten eines "Sportlichen Leiters"?


      Lukas schrieb:

      Manche Herren im Forum begreifen anscheinend wenig bis nichts.

      Soll man "gewisse Herren" so weiterwursteln lassen wie bisher? Weshalb waren denn "Nachbesserungen" im Januar dringend erforderlich, wenn nicht gar zu spät?

      Und weshalb kam es denn zu einem Massenabgang von Spielern am Ende der letzten Saison?

      Manchmal helfen Fragen weiter!
    • Nein, es handelt sich hier nicht um meine Meinung, sondern um ein klares Tätigkeitsprofil. Vertragsverhandlungen und Kaderplanung sind Kernkompetenzen eines sportlichen Leiters und nicht des Vorstandes. Ansonsten würde mich interessieren, welche Aufgaben ein sportlicher Leiter Deiner Meinung nach erbringen sollte? Es ist doch lächerlich, die verfehlte Personalpolitik am Vorstand festmachen zu wollen, oder? Auf wen die Kritik abzielt, ist Dir ja mit Sicherheit klar. Ich finde es einfach unsachlich und unseriös, jetzt Herrn Settele für alles verantwortlich zu machen. Bei aller berechtigter Kritik, aber glaubst Du Herr Settele hat Herrn Hegen verboten, mit den Spielern aus der letzten Saison hinsichtlich einer Vertragsverlängerung zu sprechen? Glaubst Du Herr Settele hat danach die vier Ausländer verpflichtet und die Abwehr zusammengestellt? Nein, hier wird sich einfach auf eine Person eingeschossen und dabei spielt es offensichtlich gar keine Rolle mehr, wer hier im Verein welchen Bereich verantwortet, bzw. zu verantworten hatte.

      Hombre schrieb:

      @Kronwall. Das ist halt jetzt deine Meinung. Und du machst auch ganz klare Schuldzuweisungen über die man sich wirklich streiten kann. Komischerweise fährt dir niemand übers Maul. Find ich auch ok. Nur sollte das halt für alle gelten.