Gerüchte Mannschaft 2014/15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Es wird auch dieses Jahr keinen Auger bei uns geben. Leider. Nur als Gegner wieder.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wir dürfen auch nicht zu viel erwarten.
      Ein Ausländer weniger, zwei finanzstarke Vereine (ja auch Kassel) mehr und kein Geld im Sack. Keine gute Mischung sag ich nur.
      Wenn wir hoffentlich eine Mannschaft kriegen, die körperbetont, schnell und gradlinig spielt (dazu brauchts auch den richtigen Trainer), dann kann man wenigstens zugucken und der Rest wird sich zeigen.
      Auf dem Spielermarkt ist es auch gelegentlich von Vorteil, früh dran zu sein.
    • eagle schrieb:

      Habe ich was verpasst oder??? Herrgott, wartet halt mal ab oder?!! Kann dochso schwer nicht sein. Unsere Saison ist gerade mal seit einer Woche rum. Haben noch Zeit bis August. Oder steht irgendwo ein Statement von Vereinsseite aus dass z.B. Auger nicht kommt ????????
      Die Vereinsseite schweigt - Aber das is ja nichts neues..
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • Sicher wird man versuchen, eine konkurenzfähige Mannschaft aufzustellen. Trotzdem wäre der Verein gut beraten, rechtzeitig Gespräche mit den Spielern zu führen. Dies hätte durchaus vor dem letzten Spieltag passieren können, um abzuklären, wer unabhängig von der Ligenzugehörigkeit bleiben möchte. Edwards hat in RV unterschrieben und sei gar nicht so teuer. Warum konnte man ihn dann nicht halten? Die Spieler scheinen das gleiche Spiel mitzumachen wie wir Fans, keiner redet mit ihnen bzw. erst auf den letzten Drücker. Ich glaube schon, dass die Worte von Vajs in diese Richtung abzielen.Habe gehört, dass z.B. Auger gern spielen würde, jedoch auf Grund seines Studiums einen Praktikumsplatz benötigt. Der hat hier nun sein Haus und seine Frau stammt von hier. Wo ist das Problem? Das Lösungswort ist "Kommunikation" und genau da hat der Verein seine Schwächen! Und zum Thema Umgang mit den Spielern, scheint man in KF eine fast arrogante Praxis an den Tag zu legen. Mc Feeters wurde nach so einer langen Zeit beim Verein nicht einmal verabschiedet und es gab nicht mal 'nen Händedruck (interne Quelle). Das zeugt nicht unbedingt von Wertschätzung. Und somit darf man sich nicht wundern, wenn einige dem Verein den Rücken kehren! Siehe Thiel und Edwards. Saurette ist auch nicht einfach so gegangen, weil er sich drücken wollte, dies hat schon seine Gründe. Unterhält man sich mit den Spielern, dann hört man raus, dass im Umgang mit ihnen einiges im Argen liegt! Hoffentlich erkennen das die Verantwortlichen und reagieren endlich darauf! Es ist nicht der Wille der Spieler, sondern vielmehr die Unzulänglichkeiten des Vorstandes, welche eine solche Situation hervorrufen! Dies spiegelt nur meine Meinung :huh:
    • deine Meinung ja in allen Ehren , aber da sind mir viel zu viele Mutmaßungen drin.. woher weisst du, das mit Spielern noch nicht gesprochen wurde ? woher weisst du das Auger gern hier spielen würde ? wann hätte denn der Verein mit Edwards verhandeln sollen ? der hat im Januar bereits einen Vorvertrag in RV unterschireben, da hätte auch ein Gespräch bereits im Februat nix mehr gebracht... die Saison ist jetzt 1 (EIINE) Woche vorbei... desweiteren finde ich es bedenklicher, wenn ein Angestellter des Vereins darüber Auskunft gibt, das niemand Gespräche führt (wohlgemerkt, da war das Eis noch kalt in KF) .. Settele hat doch explizit gesagt, das er jetzt erstmal beruflich im Ausland ist, und ohne den Geschäftsführenden Vorstand, keine Unterschrift, und ohne Unterschrift keine Bekanntmachung .. das war in KF so und daran wird auch so schnell niemand was ändern.. ich denke 4 Wochen darf man dem Verein schon geben, alle Infos zu sammeln, Verträge zu diskutieren, diese aufsetzen, unterschreiben und dann zu verkündigen ..
    • Wir sind für diese Diskussion im falschen Thread, aber gerade bei Rob McFeeters fand ich es sehr schade, daß man ihn nicht offiziell verabschiedet hat. Gut, manchmal ist eine offizielle Verabschiedung vielleicht nicht ganz einfach zu terminieren, weil man ja am Saisonende oft noch nicht weiß ob der Spieler den Verein verläßt, wenn man aber weiß, daß jemand geht, wie jetzt z.B. bei Edwards oder Thiel, dann wäre eine Verabschiedung, z.B. bei der Abschlussfeier schon schön.

    • Meines Wissens hat er im Februar bei RV unterschrieben.
      Ich weiß von einem früheren Vorstand, dass man mit Ausländern, die man unbedingt halten möchte, bereits an Weihnachten sprechen sollte. Auch in der Oberliga braucht man sehr gute Ausländer und den Spielern aus Übersee ist es in der Regel egal, ob sie in der Oberliga oder in der DEL 2 spielen (interessiert in Amerika keine Sau), die wollen etwas verdienen und Spaß haben. Also glaub ich, verpennt!
      Des Weiteren ist es für einen "armen" Verein sehr wichtig, dass sich die Spieler wohlfühlen. Hier scheint auch einiges im Argen zu sein, wie bei der Kommunikation.

      niklas schrieb:

      deine Meinung ja in allen Ehren , aber da sind mir viel zu viele Mutmaßungen drin.. woher weisst du, das mit Spielern noch nicht gesprochen wurde ? woher weisst du das Auger gern hier spielen würde ? wann hätte denn der Verein mit Edwards verhandeln sollen ? der hat im Januar bereits einen Vorvertrag in RV unterschireben, da hätte auch ein Gespräch bereits im Februat nix mehr gebracht... die Saison ist jetzt 1 (EIINE) Woche vorbei... desweiteren finde ich es bedenklicher, wenn ein Angestellter des Vereins darüber Auskunft gibt, das niemand Gespräche führt (wohlgemerkt, da war das Eis noch kalt in KF) .. Settele hat doch explizit gesagt, das er jetzt erstmal beruflich im Ausland ist, und ohne den Geschäftsführenden Vorstand, keine Unterschrift, und ohne Unterschrift keine Bekanntmachung .. das war in KF so und daran wird auch so schnell niemand was ändern.. ich denke 4 Wochen darf man dem Verein schon geben, alle Infos zu sammeln, Verträge zu diskutieren, diese aufsetzen, unterschreiben und dann zu verkündigen ..
    • Die kommenden 2 Wochen wird da sicher sondiert, wer bleiben will und wen man davon halten will. Edwards wäre nie

      zu halten gewesen, der will sich ja auch sportlich weiterentwickeln. Didi hat ja gesagt, daß da wohl nicht so viele

      übrigbleiben. Vajs, Wiedemann ?, vielleicht 1-2 der bisherigen Ausländer (z.B. Ryhänen, Näätänen), 2 Deutsche (Assner, Winkler ?) und 3-4 DNL. Das wird es dann schon gewesen sein.

      Dann kommen 2-4 Verpflichtungen bis zur MGV. Und der Rest Mitte/Ende Juni/Juli.
    • Ja, und wir bekommen dan den Rest, den sonst niemand haben will :S Ist doch jedes Jahr das selbe mit den Verhandlungen...
      Vielleicht sollte auch mal der Vorstand sich an anderen Vereinen ein Beispiel nehmen.
      Z. B. Ravensburg, dort steht schon das kompeltte Vorbereitungsprogramm...
      towerstars.de/towerstars/news/…orbereitungsprogramm.html
      Und bei uns? Nichts!
      Traurig, sehr traurig

      Egger schrieb:

      Die kommenden 2 Wochen wird da sicher sondiert, wer bleiben will und wen man davon halten will. Edwards wäre nie

      zu halten gewesen, der will sich ja auch sportlich weiterentwickeln. Didi hat ja gesagt, daß da wohl nicht so viele

      übrigbleiben. Vajs, Wiedemann ?, vielleicht 1-2 der bisherigen Ausländer (z.B. Ryhänen, Näätänen), 2 Deutsche (Assner, Winkler ?) und 3-4 DNL. Das wird es dann schon gewesen sein.

      Dann kommen 2-4 Verpflichtungen bis zur MGV. Und der Rest Mitte/Ende Juni/Juli.
    • Egger schrieb:

      Dann kommen 2-4 Verpflichtungen bis zur MGV. Und der Rest Mitte/Ende Juni/Juli.


      Du Optimist. Ich zitiere mal Didi Hegen aus der gestrigen AZ:

      AZ: Wie sieht Ihr Fahrplan für diesen Sommer nun aus?
      Hegen: Am 1. August soll die Mannschaft komplett stehen. Vielleicht schaffe ich es, im Juni ein paar Tage Urlaub zu machen. Da wäre es schön, wenn wir bis dahin das grobe Mannschaftsgerüst beisammen hätten. Dann brauchen wir danach noch einige Ergänzungsspieler.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!