Gerüchte Mannschaft 2014/15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Kaufbeuren ist eishockeymäßig nicht mehr der Nabel der Eishockeywelt - erkennt dies der ESVK-Vorstand ?

      Also nach dem was ich bisher alles an Gerüchten gehört habe, sieht das alles andere als gut (= professionell) aus.

      Auger soll wirklich zu uns gewollt haben. (aber vielleicht nicht für eine Summe die man nur Ergänzungsspielern in Oberligavereinen bezahlt)
      Anscheinend ist mit nur ganz wenigen vorhandenen Spielern gesprochen, wie gesagt gesprochen, worden. (von Vertragsreife habe ich in den Gerüchten nichts gehört)
      An Kreitl ist man herangetreten, aber auch nicht mehr (angeblich).

      Manager Didi Hegen will angeblich lt. AZ im Juni teilweise in den Urlaub gehen.

      Vielleicht sieht sich der Vorstand (Herr Settele ?) in der Saison 13/14 bestätigt ?
      Müssen wir dann noch mehr sparen, d.h. noch mehr die Mannschaft mit körperlich schwächeren ESV-DNL-spielern auffüllen ? (Gerücht mit den 2 DNL-Reihen und "Leistungsträger" Schmidle ?)

      Lt. Gerüchten soll der Vorstand sich nicht unbedingt von den immer geringer werdenden Sponsoreneinnahmen abhängig machen wollen (was ja einerseits vernünftig klingt), und auch nicht besonders auf eine DEL2-taugliche Mannschaft "zielen", sondern möchte eine extrem günstige Mannschaft zusammenstellen mit Spielern die bis zum Schluss (Ende August bis Mitte September) übrig bleiben. Dann schaut man, was dabei heraus kommt und verpflichtet spätest möglich irgeneinen Spieler (der woanders Probleme hat) nach: Wenn dieses Gerücht stimmt, haben für mich die Spieler Schmidle und Winkler wirklich eine echte Chance wieder beim ESVK zu landen.

      Mit Sponsoren muss man meiner Meinung nach auch "umgehen" können und nicht glauben, die kommen ja wie jedes Jahr zu uns, dem "ruhmreichen" ESVK, von allein.
      Ich hoffe dass Herr Settele auch ein bißchen auf positive Außendarstellung Wert legt ("Ausbildungsverein" kommt nicht bei allen Zuschauern gut an).
      Mit D. Hegen ist sicher eine extrem günstige Managerposition gefunden worden - ob er für uns eine vernünftige Mannschaft zusammenstellt, die so um Platz 10 herum spielen kann - muss abgewartet werden.
      Ob U. Egen wieder mit einer total unerfahrenen, körperlich schwachen Mannschaft, mit 6-7 Spielern auf DEL2-Niveau, für wenig Geld bei uns den Retter ein zweites Mal übernehmen wird, wage ich jetzt schon zu bezweifeln.
      Ich finde der Trainer sollte die Mannschaft zusammenstellen, bzw. zumindest mitentscheiden können.

      Es wird nicht immer alles gut, wenn man als Vorstand/Manager D. Hegen nur abwartet bis zum Schluss (Ende September).
      Vielleicht sollte man auch schauen, dass die Spielerwohnungen alle in einem vermietbaren Zustand sind (wie man sie auch auf dem Wohnungsmarkt vermietet)
      Wie wäre es mit McFeeters zumindest einmal zu sprechen (für die 3. Reihe) bevor er in Füssen oder bei einem anderen Oberligisten für 100 € mehr im Monat unterkommt ?
    • ich finde echt faszinierend was hier abgeht.. vor einiger Zeit hat man noch rumgeschrien, das man auf jeden Fall einen Trainer braucht,d er bei der Mannschaftszusammenstellung dabei ist.. jetzt ist eine ganze geschlagene Woche nix passiert, und es wird aus allen Rohren geschossen... falls es euch ncoh nciht aufgefallen ist, wir haben keinen Trainer.. merkt ihr was ?
    • niklas schrieb:

      ich finde echt faszinierend was hier abgeht.. vor einiger Zeit hat man noch rumgeschrien, das man auf jeden Fall einen Trainer braucht,d er bei der Mannschaftszusammenstellung dabei ist.. jetzt ist eine ganze geschlagene Woche nix passiert, und es wird aus allen Rohren geschossen... falls es euch ncoh nciht aufgefallen ist, wir haben keinen Trainer.. merkt ihr was ?
      Same procedure as every year!! :D :D :D
    • Hat schon jaemand was erfahren wann denn die Jahreshauptversammlung ist ?

      Vielleicht wissen wir bis dahin wenigstens wer den Haufen der da verpflichtet werden soll dann auch Trainieren wird.
      Ansonsten wird es wieder seeeeeeehr laaaang dauern bis irgendwas aufs Papier kommt. Das wird sich Natürlich auch negativ auf das Kaufverhalten der Dauerkartenkäufer auswirken.
      Ich Persönlich will bevor ich kaufe wissen was ich da so zu sehen bekomme.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Leute, man kann auch übertreiben. Vor 10 Tagen wurde der Klassenerhalt um ein Tor gesichert. Vor 2 Wochen hatte es

      nicht mehr danach ausgesehen. Am Tag des Klassenerhaltes verkündet der geschäftsführende Vorstand, daß er eine Woche

      geschäftlich unterwegs ist und jeder erwartet jetzt hier, daß da viel passiert ist. Dazu muß man heute wieder so ein

      Interview mit Bosse sehen. So was würde mich als Vorstand auch nicht gerade motivieren, was der von sich gibt.

      Letztes Jahr auf der MV am 16.06.2013, also 6 Wochen später wurde der erste von 5 Ausländern (Ryhänen)

      verkündet, da waren noch 4 offen, dazu Kreitl und Schmiedle. Vajs und Thiel waren schon festgestanden und da hatte die

      Vorsaison aber 4 Wochen früher geendet.

      Ich würde mir eher Sorgen machen, ob es in Kaufbeuren künftig überhaupt noch Eishockey gibt, als ständig im Verein alles schlecht

      zu reden.
    • Egger schrieb:

      Leute, man kann auch übertreiben. Vor 10 Tagen wurde der Klassenerhalt um ein Tor gesichert. Vor 2 Wochen hatte es

      nicht mehr danach ausgesehen. Am Tag des Klassenerhaltes verkündet der geschäftsführende Vorstand, daß er eine Woche

      geschäftlich unterwegs ist und jeder erwartet jetzt hier, daß da viel passiert ist. Dazu muß man heute wieder so ein

      Interview mit Bosse sehen. So was würde mich als Vorstand auch nicht gerade motivieren, was der von sich gibt.

      Letztes Jahr auf der MV am 16.06.2013, also 6 Wochen später wurde der erste von 5 Ausländern (Ryhänen)

      verkündet, da waren noch 4 offen, dazu Kreitl und Schmiedle. Vajs und Thiel waren schon festgestanden und da hatte die

      Vorsaison aber 4 Wochen früher geendet.

      Ich würde mir eher Sorgen machen, ob es in Kaufbeuren künftig überhaupt noch Eishockey gibt, als ständig im Verein alles schlecht

      zu reden.
      Endlich ein vernünftiger Post.... :thumbup: :thumbup:
      Einige Zeit sollte man den Verantwortlichen schon geben......Die Saison war bestimmt länger als urspringlich geplant.
      Erstmal sollte die Trainerfrage geklärt sein und dann kommt das Weitere......
    • Dann würde ich aber nicht am 12. März in der AZ wie Settele verkünden, dass die Kaderplanung auf vollen Touren läuft und man dieses Jahr schon sehr früh mit Spielern und Managern spricht, nur um dann nach dem letzten Spiel in der AZ von Vajs zu hören, dass man mit NIEMANDEM gesprochen hat und von Didi Hegen zu lesen, dass das Team erst bis zum 1. Augst stehen soll. Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in irgendwelche Aussagen dieses Vorstands, insbesondere Settele.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Dann würde ich aber nicht am 12. März in der AZ wie Settele verkünden, dass die Kaderplanung auf vollen Touren läuft und man dieses Jahr schon sehr früh mit Spielern und Managern spricht, nur um dann nach dem letzten Spiel in der AZ von Vajs zu hören, dass man mit NIEMANDEM gesprochen hat und von Didi Hegen zu lesen, dass das Team erst bis zum 1. Augst stehen soll. Ich habe absolut kein Vertrauen mehr in irgendwelche Aussagen dieses Vorstands, insbesondere Settele.
      Da gehts mir wie dir. Nur das sich dass bei mir nicht nur auf deren Aussagen beschränkt.
    • Egger schrieb:

      Am 12. März waren alle in Euphorie, man hatte die ersten PD-Spiele gewonnen, und ging von einem Saisonende in der folgenden Woche aus. Jetzt dauerte die Saison 5 Wochen länger und die Ligenzugehörigkeit war dermaßen unsicher. Wie wollte man da vernünftig mit wem verhandeln ?


      Netter Versuch einer "Ausrede", aber das funktioniert leider gar nicht. Denn laut Settele HAT man ja vor dem 12. März bereits verhandelt und sei sehr früh dran. Der Artikel war am 12. März in der Zeitung, an diesem Tag wurde das ERSTE Play-Down-Spiel ausgetragen. Demnach war die Ligenzugehörigkeit zum Zeitpunkt der Aussage genauso unsicher wie in der Qualifikationsrunde und dementsprechend haben die Verantworlichen GAR NICHTS gemacht, aber so getan als ob. Für mich ist das ein untragbares Verhalten, ein Verarschen der Fans - und wenn ich ESVK-Mitglied wäre, würde ich Konsequenzen fordern.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Egger schrieb:

      Am 12. März waren alle in Euphorie, man hatte die ersten PD-Spiele gewonnen, und ging von einem Saisonende

      in der folgenden Woche aus. Jetzt dauerte die Saison 5 Wochen länger und die Ligenzugehörigkeit war

      dermaßen unsicher. Wie wollte man da vernünftig mit wem verhandeln ?

      Frankfurt hatte schon zwei Tage nach Beendigung der Aufstiegsrunde die halbe Mannschaft unter Vertrag. Klar kann man beide Vereine und deren finanziellen Möglichkeiten nicht vergleichen, aber dies ist trotzdem kein Argument. Man hat offenbar - und ich sage offenbar, weil es durch den Blick des Außenstehenden so aussieht - nichts dergleichen beim ESVK getan.

      Und ganz ehrlich: Verdiente Spieler auf der Abschlussfeier nicht zu verabschieden ist für mich unterste Schublade, geht gar nicht. Doppelt traurig, dass dies nicht zum ersten Mal in KF vorkommt. Wenn man keinen Bock hat, sollen sie es (also die Abschlussfeier) halt gleich lassen. Ich kann momentan nur mit dem Kopf schütteln.
    • Ich werde ganz kribbelig wenn in meinem Facebookaccount die Meldungen über die erfolgreichen Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen der anderen DEL 2 Mannschaften durchrauschen.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Mit Frankfurt könnt Ihr Euch in der Situation sicher nicht vergleichen, mit uns schon.
      Wir waren im selben Boot. Auch uns hätte es bis zum Schluss noch erwischen können.
      Unsere Abschlussfeier war sogar noch vor Euerer, trotzdem gab der Gesellschafter
      2 Verlängerungen und eine Neuverpflichtung bekannt.
      Alles bissschen seltsam bei Euch.
    • Bei uns hat man es leider nicht einmal nötig, sich bei guten Spielern, die sich selbst anbieten und sogar schon in Kaufbeuren erfolgreich und beliebt waren, zu melden.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!