Gerüchte Mannschaft 2014/15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Na ja, jetzt halten wir den Ball doch einmal flach. Wir sind alle mit HERZ und SEELE ESVK-fans und deshalb liegt UNS etwas an diesem Verein, er ist einfach UNSER Verein und natürlich hat Egger auch nicht ganz Unrecht, wenn er - ich drücke es mal ganz neutral aus - beobachtet, dass sich bei der JHV niemand da vorne hinstellt und die sog. Missstände auch mal aufzeigt. Jeder drückt seine Ungeduld bei der Bekanntgabe der neuen/alten Namen eben anders aus!
      Und bitte: wir sind doch hier im Gerüchtethread, nichts was hier steht ist für bare Münze zu nehmen.
      Und wenn Auger nicht bei uns spielen sollte - so what??? Deshalb geht die ESVK-Welt doch nicht unter oder? Es gab schon immer die finanzstärkeren Vereine, die uns die Spieler entweder fortgekauft haben oder vor der Nase weggeschnappt haben. Gegen diesen Trend muss man sich stemmen, und da würde ich mir im Vorstand eine Verstärkung durch einen versierten Geschäftsmann mit den nötigen Kontakten zu der Wirtschaft wünschen, der nur diese Aufgabe hat, finanzstarke Sponsoren oder einen Hauptsponsor zu akquirieren.
    • Egger. Es ist doch des öfteren vor zu viel "Aktionismus" gewarnt worden. Es wurde von einer regelrechten Torschlusspanik gesprochen die bei manchen herrscht. Ich glaub das waren Aussagen von Kielhorn. Ich interpretiere das so, dass es der Vorstandschaft ganz recht wäre man würde ganz einfach sein Maul halten, Eintritt und Mitgliedsbeiträge zahlen und am besten sich selbst kritisieren wenn irgend was daneben läuft. Scheinst du ja genauso zu sehen. Ich nicht. Für mich ist die miese Stimmung unter der Anhängerschaft von der Vorstandschaft zu verantworten.
    • Egger schrieb:


      Dann bring diese doch bitte bei der JHV zum Ausdruck oder oute Dich hier. Ansonsten lass die Stänkerei bleiben. Mit solchen Aussagen ohne

      Inhalt kommst Du nicht weiter und kannst auch kein Verständnis von anderen erwarten.


      Das gilt aber genauso auch für dich. Deine Ausagen sind auch nicht sonderlich inhaltsvoll, du bist genauso anonym. Viele der Informationen, die manche Leute haben, sind eben nur weitergegeben worden, weil man die Quellen nicht nennen wird. Aber man kann auch ohne Quellen feststellen, dass es so, wie der Vorstand sich zuletzt nach außen verhalten hat, auf keinen Fall weitergehen kann, ohne den Verein zu vernichten. Und darum WIRD es auch nicht so weitergehen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Egger schrieb:


      Dann bring diese doch bitte bei der JHV zum Ausdruck oder oute Dich hier. Ansonsten lass die Stänkerei bleiben. Mit solchen Aussagen ohne

      Inhalt kommst Du nicht weiter und kannst auch kein Verständnis von anderen erwarten.


      Das gilt aber genauso auch für dich. Deine Ausagen sind auch nicht sonderlich inhaltsvoll, du bist genauso anonym. Viele der Informationen, die manche Leute haben, sind eben nur weitergegeben worden, weil man die Quellen nicht nennen wird. Aber man kann auch ohne Quellen feststellen, dass es so, wie der Vorstand sich zuletzt nach außen verhalten hat, auf keinen Fall weitergehen kann, ohne den Verein zu vernichten. Und darum WIRD es auch nicht so weitergehen.

      Wenn Du das "WIRD" schon groß schreibst, geh ich jetzt mal fest davon aus, dass die Wissensträger auf der JHV ihre Kenntnis durch Wortmeldungen unter die Mitglieder bringen werden und die Verantwortlichen dazu öffentlich Stellung nehmen können. Daraufhin können die Mitglieder auch ein sauberes Votum abgeben und falls dem jetzigen Vorstand basierend auf einer Faktenlage das Vertrauen entzogen wird (und auch eine neue Truppe für die Zukunft parat steht), steht dem Neuanfang in professionellerer Ausrichtung ja nichts im Wege!

      So soll's doch sein! Und trotzdem geb ich Egger absolut Recht: Schafft Fakten auf der JHV! Wer auch immer diese Kenntnis hat und dies mit sauberen Tatsachen belegen kann, formiert euch schlagkräftig für diese JHV, konfrontiert die Vorstandschaft damit in allen Details, wenn es sie denn wirklich gibt... nur das ist glaubwürdig und bringt den Verein u. U. weiter!

      Für mich persönlich ist, wenn man die Posts der vermeintlichen Wissensträger, die die Informanten nicht nennen dürfen, so zusammenträgt, mittlerweile Fakt,

      - dass sich im Hintergrund eine neue Führungsmannschaft formiert,

      - vielleicht ein führender neuer Kopf die JHV nutzt, um die Mitglieder hier über die Versäumnisse und Fehler der jetzigen Führung zu informieren und

      - diese Tatsachen so eindeutig sind, dass die neue Führungsmannschaft auf Basis eines breiten Mitgliedervotums das Ruder dann für die Zukunft übernimmt.

      Mittlerweile bin ich echt richtig gespannt auf diese JHV und bei dem - lt. Wissensträger - dilettantischen Auftreten unserer Vorstandschaft, sollte es auch ein Leichtes sein, eine neue Führung zu finden bzw. ist sie sicher schon am Start, die diesen Job zum Wohle des ESV zumindest besser wahrnimmt, oder?
    • Shee ich auch so. Laut aller Gerüchte und Sachen die man so hört steht oder zumindest formiert sich gerade ein "Schattenkabinett"

      nuwanda schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Egger schrieb:


      Dann bring diese doch bitte bei der JHV zum Ausdruck oder oute Dich hier. Ansonsten lass die Stänkerei bleiben. Mit solchen Aussagen ohne

      Inhalt kommst Du nicht weiter und kannst auch kein Verständnis von anderen erwarten.


      Das gilt aber genauso auch für dich. Deine Ausagen sind auch nicht sonderlich inhaltsvoll, du bist genauso anonym. Viele der Informationen, die manche Leute haben, sind eben nur weitergegeben worden, weil man die Quellen nicht nennen wird. Aber man kann auch ohne Quellen feststellen, dass es so, wie der Vorstand sich zuletzt nach außen verhalten hat, auf keinen Fall weitergehen kann, ohne den Verein zu vernichten. Und darum WIRD es auch nicht so weitergehen.

      Wenn Du das "WIRD" schon groß schreibst, geh ich jetzt mal fest davon aus, dass die Wissensträger auf der JHV ihre Kenntnis durch Wortmeldungen unter die Mitglieder bringen werden und die Verantwortlichen dazu öffentlich Stellung nehmen können. Daraufhin können die Mitglieder auch ein sauberes Votum abgeben und falls dem jetzigen Vorstand basierend auf einer Faktenlage das Vertrauen entzogen wird (und auch eine neue Truppe für die Zukunft parat steht), steht dem Neuanfang in professionellerer Ausrichtung ja nichts im Wege!

      So soll's doch sein! Und trotzdem geb ich Egger absolut Recht: Schafft Fakten auf der JHV! Wer auch immer diese Kenntnis hat und dies mit sauberen Tatsachen belegen kann, formiert euch schlagkräftig für diese JHV, konfrontiert die Vorstandschaft damit in allen Details, wenn es sie denn wirklich gibt... nur das ist glaubwürdig und bringt den Verein u. U. weiter!

      Für mich persönlich ist, wenn man die Posts der vermeintlichen Wissensträger, die die Informanten nicht nennen dürfen, so zusammenträgt, mittlerweile Fakt,

      - dass sich im Hintergrund eine neue Führungsmannschaft formiert,

      - vielleicht ein führender neuer Kopf die JHV nutzt, um die Mitglieder hier über die Versäumnisse und Fehler der jetzigen Führung zu informieren und

      - diese Tatsachen so eindeutig sind, dass die neue Führungsmannschaft auf Basis eines breiten Mitgliedervotums das Ruder dann für die Zukunft übernimmt.

      Mittlerweile bin ich echt richtig gespannt auf diese JHV und bei dem - lt. Wissensträger - dilettantischen Auftreten unserer Vorstandschaft, sollte es auch ein Leichtes sein, eine neue Führung zu finden bzw. ist sie sicher schon am Start, die diesen Job zum Wohle des ESV zumindest besser wahrnimmt, oder?
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • nuwanda schrieb:


      Wenn Du das "WIRD" schon groß schreibst, geh ich jetzt mal fest davon aus, dass die Wissensträger auf der JHV ihre Kenntnis durch Wortmeldungen unter die Mitglieder bringen werden und die Verantwortlichen dazu öffentlich Stellung nehmen können.


      Und ich gehe davon aus, dass sich auch ohne Theater auf der JHV vorher schon etwas ändern wird ;)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      nuwanda schrieb:


      Wenn Du das "WIRD" schon groß schreibst, geh ich jetzt mal fest davon aus, dass die Wissensträger auf der JHV ihre Kenntnis durch Wortmeldungen unter die Mitglieder bringen werden und die Verantwortlichen dazu öffentlich Stellung nehmen können.


      Und ich gehe davon aus, dass sich auch ohne Theater auf der JHV vorher schon etwas ändern wird ;)
      Müsste ja kein Theater sein, wenn man sachlich Fakten liefert und eine andere Führung des Vereins vorschlägt mit neuen Köpfen... aber vorher schon gewisse Weichen zu stellen, wäre natürlich der Idealfall!
    • Um jetzt mal etwas Klarheit in die Sache zu bringen und irgendwelchen Erwartungen einer spektakulären JHV entgegenzuwirken.
      Die Faninitiative hat dem Vorstand eine lange Mail geschrieben in der auf Misstände innerhalb des Vereins eingegangen wird. Umgang mit potentiellen Sponsoren, Spielern, ehrenamtlichen Mitarbeitern, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation mit den Fans. Die vermeintlichen Verfehlungen hat sich auch niemand aus den Fingern gesogen, sondern sie stammen von Leuten die es wissen müssen. Eine Angabe von Quellen wird es (momentan) nicht geben. Diese Quellen sind bestimmt nicht 100%ig aber es sind "mehr als nur Gerüchte". Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Absicht dieses Schreibens war den Vorstand zum nachdenken zu bewegen und eventuell für Verbesserungen zu sorgen. Vielleicht auch personelle Veränderungen herbeizuführen. Diese sollten aber keinesfalls als Rücktrittsaufforderung verstanden werden. Vielmehr als Aufforderung professioneller zu agieren und sich nach einer Verstärkung umzuschauen die etwas in Puncto Professionalität bewirken kann. Ich bin mir auch sicher das es zu positiven Veränderungen kommen wird.
      Und nochmal, es ist mir niemand bekannt der ein Interesse daran hätte die Arbeit der Vorstände zu Übernehmen. Das Schreiben ist auch absichtlich nicht an die Öffentlichkeit gebracht worden um keine Unruhe in das Umfeld zu bringen. Leider sind einige Sachen und Namen ins Forum übergeschwappt und haben bei manchen falsche Erwartungen geschürt.
    • War ein Hinweis von Truk, dass das im Merkur steht:

      Michael Fröhlich kommt wohl zurück.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!