PO Viertelfinale Spiel 7: EV Landshut vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Rochus schrieb:

      Was für eine Leistung unserer gesamten Mannschaft. Wahnsinn !!!
      Dennoch gab es 3 Spieler/Situationen, die gestern den Unterschied gemacht haben:
      1) Daniel Fießinger hält wie ein Hexer und macht in der ersten Verlängerung die Großchance in der 65. Minute zu Nichte, als 2 Landshuter nach einem Scheibenverlust auf ihn zulaufen.
      2) Micke Saari, der Bergman den Puck abnimmt und damit das 2:2 einleitet.
      3) Tyler Spurgeon, der Schwarz hinter dem Tor die Scheibe abluchst und zu Sami passt.
      unterschreib ich dir.....
      und ergänze um Sami, zwar gestern nicht überauffällig... dennoch er hat nach 2016 (HF Dresden 7. Spiel 3:2 ?) uns zum zweiten mal entscheidend ins HF geschossen.....
    • Rochus schrieb:

      Was für eine Leistung unserer gesamten Mannschaft. Wahnsinn !!!
      Dennoch gab es 3 Spieler/Situationen, die gestern den Unterschied gemacht haben:
      1) Daniel Fießinger hält wie ein Hexer und macht in der ersten Verlängerung die Großchance in der 65. Minute zu Nichte, als 2 Landshuter nach einem Scheibenverlust auf ihn zulaufen.
      2) Micke Saari, der Bergman den Puck abnimmt und damit das 2:2 einleitet.
      3) Tyler Spurgeon, der Schwarz hinter dem Tor die Scheibe abluchst und zu Sami passt.
      Und was ist mit Jere?
    • Price31 schrieb:

      Rochus schrieb:

      Was für eine Leistung unserer gesamten Mannschaft. Wahnsinn !!!
      Dennoch gab es 3 Spieler/Situationen, die gestern den Unterschied gemacht haben:
      1) Daniel Fießinger hält wie ein Hexer und macht in der ersten Verlängerung die Großchance in der 65. Minute zu Nichte, als 2 Landshuter nach einem Scheibenverlust auf ihn zulaufen.
      2) Micke Saari, der Bergman den Puck abnimmt und damit das 2:2 einleitet.
      3) Tyler Spurgeon, der Schwarz hinter dem Tor die Scheibe abluchst und zu Sami passt.
      unterschreib ich dir.....und ergänze um Sami, zwar gestern nicht überauffällig... dennoch er hat nach 2016 (HF Dresden 7. Spiel 3:2 ?) uns zum zweiten mal entscheidend ins HF geschossen.....

      2017 war es Jeff Szwez mit dem entscheidenden Tor. Sami hat aber 2019 den OT Gamewinner in Spiel 6 und den Treffer zum 2:0 (Endstand 4:1) in Spiel 7 erzielt.
    • jordan schrieb:

      Vier Euro Preiserhöhung fürs Halbfinale. Das ist schon ganz schön dreist wenn ich ehrlich bin…..
      Die Preiserhöhung würde vermutlich auch geringer ausfallen, wenn wir ein größeres Stadion hätten. Der Ärger über diese Schisser im Stadtrat wird von Jahr zu Jahr größer bei mir. Was dem ESVK allein dadurch an Einnahmen verloren gegangen ist, weil das Stadion ausverkauft war!

      Wir können uns ja nicht mal darüber freuen, wenn Augsburg runter kommt. Davon würden die anderen süddeutschen Clubs vermutlich mehr profitieren als wir, da sie Stadionkapazitäten haben. Bei uns ist dann halt wieder mal ausverkauft so wie bei einigen anderen Gegnern auch.
    • Immer noch unglaublich, was der ESVK gestern geleistet hat. Ein legendäres Spiel in einer spannenden PO-Serie.

      Noch unerwähnt ist der Monsterblock von Oswald kurz vor Ende 3. Drittel. Da hat Max sich bedingungslos und sicherlich schmerzhaft fürs Team in den Schuss geworfen. Überhaupt hat Osi eine sackstarke PO-Serie gespielt, Verantwortung und auch Führung übernommen. Irgendwie hoffe ich, dass sein Vertrag keinen DEL-Klausel enthält und er uns nächste Saison noch erhalten bleibt.
    • Mika schrieb:

      Die Preiserhöhung würde vermutlich auch geringer ausfallen, wenn wir ein größeres Stadion hätten.
      Davon gehe ich auch stark aus. Der ESVK hat mit dem viel zu kleinen Stadion einen Riesen-Nachteil. Und da muss man dann halt leider Gelder, die man nicht über mehr Zuschauer generieren kann, dadurch holen, dass man einen Playoff-Zuschlag erhebt. Mir wäre es auch lieber, das wäre nicht nötig, aber ich habe vollstes Verständnis, dass man das macht. Unter dem Strich möchte ich, dass der ESVK finanziell gut dasteht und nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken kann. Von dem her zahle ich diesen Aufschlag dann doch gerne an unseren ESV.
    • driver rot gelb schrieb:

      Also ich fand auch das die Landshuter Spieler dramatisieren und teils leicht fallen.
      Sie wollen Strafen raus schinden.
      Früher gab's fürs leichte fallen Mal ne richtige Miene das demjenigen vergeht.
      So langsam kann ich verstehen das die Ravensburger letztes Jahr so hart gegen Landshut gespielt haben.
      Irgendwann reicht's halt
      ich weiß noch gut wo die "Schwalbe" als Strafe eingeführt wurde. Da gab´s am Anfang viele, viele Strafen. Hat dann über die Jahre sehr nachgelassen, und wird heute kaum mehr als solche tituliert gegeben.
    • Weil ich mir heute nochmal alles von der gestrigen "kleinen Sensation" mit großem Genuss reinziehe, nur eine kleine augenzwinkernde Anmerkung zu Phil seinem Nachbericht auf der ESV-Homepage:
      "Jere Laaksonen fälschte dabei einen Schuss von Simon Schütz entscheidend zum 2:1 Anschlusstreffer ab"

      Nope... das war ein absolut sensationeller, genau so gewollter scharfer Pass durch Freund und Feind von Simon Schütz auf den sich von hinten anschleichenden Jere, der das Ganze dann mit einem perfekt getimten Drop-In maximal lässig veredelte. A bissl a Gamechanger aus meiner Sicht... gerade weil es so genial und 100% gewollt war!

      @Phil... wirklich null Kritik oder sonst was. Wollte es nur nochmal hier erwähnen, weil es für mich eine so geile Spielaktion war und irgendwie das Momentum wieder auf unsere Seite gebracht hat. Über allem steht natürlich der große Respekt, dass man nach so einem Spiel und zwei Verlängerungen trotzdem noch vor Mitternacht einen Spielbericht auf der Homepage platziert. Vielen Dank auch Dir für Deinen großen Einsatz für unseren Verein. Vielleicht (oder hoffentlich) war auch schon die ein oder andere Sieger-Hoibe im Spiel :D
    • J_James schrieb:

      Mika schrieb:

      Die Preiserhöhung würde vermutlich auch geringer ausfallen, wenn wir ein größeres Stadion hätten.
      Davon gehe ich auch stark aus. Der ESVK hat mit dem viel zu kleinen Stadion einen Riesen-Nachteil. Und da muss man dann halt leider Gelder, die man nicht über mehr Zuschauer generieren kann, dadurch holen, dass man einen Playoff-Zuschlag erhebt. Mir wäre es auch lieber, das wäre nicht nötig, aber ich habe vollstes Verständnis, dass man das macht. Unter dem Strich möchte ich, dass der ESVK finanziell gut dasteht und nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken kann. Von dem her zahle ich diesen Aufschlag dann doch gerne an unseren ESV.
      Landshut hat die Preise ja schon zum Vf erhöht. Im nachhinein war das auch nötig, wenn man rausfliegt.
    • Das (zu) kleine Stadion spielt sicher eine Rolle, aber aus meiner Sicht ist das nur einer von mehreren Faktoren.

      Natürlich ohne die Verträge zu kennen gehe ich davon aus, dass die Verträge der Spieler normalerweise per Ende März ausgelaufen wären. Durch den Einzug ins Halbfinale fallen die Spielergehälter (ganz oder teilweise?) auch für den April an, von den ganzen anderen Kosten, die voll weiterlaufen, ganz abgesehen (Fahrtkosten, Wohnungen, Autos, Prämien, etc.).

      So sehr ich mich über das Weiterkommen freue und dem ESVK Zusatz-Einnahmen gönne, glaube ich trotzdem nicht, dass die kommenden Spiele eine Lizenz zum Gelddrucken sind.
    • buron876 schrieb:

      Das (zu) kleine Stadion spielt sicher eine Rolle, aber aus meiner Sicht ist das nur einer von mehreren Faktoren.

      Natürlich ohne die Verträge zu kennen gehe ich davon aus, dass die Verträge der Spieler normalerweise per Ende März ausgelaufen wären. Durch den Einzug ins Halbfinale fallen die Spielergehälter (ganz oder teilweise?) auch für den April an, von den ganzen anderen Kosten, die voll weiterlaufen, ganz abgesehen (Fahrtkosten, Wohnungen, Autos, Prämien, etc.).

      So sehr ich mich über das Weiterkommen freue und dem ESVK Zusatz-Einnahmen gönne, glaube ich trotzdem nicht, dass die kommenden Spiele eine Lizenz zum Gelddrucken sind.
      es soll schon Vereine gegeben haben die dadurch richtig Probleme bekommen haben. Weil dann auch noch Prämien angefallen sind, die Mehreinnahmen aber die Kosten trotzdem nicht decken konnte.
      Hoffen wir das die erhöhten Bier/Getränke- und Eintrittspreis alles deckt und für nächstes Jahr etwas mehr Budget ermöglicht.