PO Viertelfinale Spiel 7: EV Landshut vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bulli schrieb:

      Letztendlich müssen wir auch heilfroh sein dass es keine Strafe gegen Oswald gab im letzten Drittel. Ich konnte Zucker noch nie leiden, er ist in meinen Augen ein Schauspieler, aber bei dem unnötigen nachschlagen von Oswald hab ich fest mit 2 min gerechnet. Sei es drum, gestern war das Glück auf jeden Fall auf unserer Seite :)
      Ich möchte an dieser Stelle auch mal die Schiedsrichter loben. In den ersten Partien (1+4) haben sie, nun ich sag´s mal vorsichtig, nicht immer glücklich ausgesehen. Als ich die Ansetzung für Spiel 7 gesehen habe, habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Aber Respekt, das war eine sehr ansprechende Leistung.
      Ich habe mir die Szene mit Oswald zig mal angeschaut. Das war für mich kein Schlagen sondern ein Drücken. Das haben die Schiris wohl auch so gesehen. :thumbup:
    • Nuwanda25 schrieb:

      Weil ich mir heute nochmal alles von der gestrigen "kleinen Sensation" mit großem Genuss reinziehe, nur eine kleine augenzwinkernde Anmerkung zu Phil seinem Nachbericht auf der ESV-Homepage:
      "Jere Laaksonen fälschte dabei einen Schuss von Simon Schütz entscheidend zum 2:1 Anschlusstreffer ab"

      Nope... das war ein absolut sensationeller, genau so gewollter scharfer Pass durch Freund und Feind von Simon Schütz auf den sich von hinten anschleichenden Jere, der das Ganze dann mit einem perfekt getimten Drop-In maximal lässig veredelte. A bissl a Gamechanger aus meiner Sicht... gerade weil es so genial und 100% gewollt war!

      @Phil... wirklich null Kritik oder sonst was. Wollte es nur nochmal hier erwähnen, weil es für mich eine so geile Spielaktion war und irgendwie das Momentum wieder auf unsere Seite gebracht hat. Über allem steht natürlich der große Respekt, dass man nach so einem Spiel und zwei Verlängerungen trotzdem noch vor Mitternacht einen Spielbericht auf der Homepage platziert. Vielen Dank auch Dir für Deinen großen Einsatz für unseren Verein. Vielleicht (oder hoffentlich) war auch schon die ein oder andere Sieger-Hoibe im Spiel :D
      Genau so ist es.

      Nur mal so als Vergleich, Landshut hatte jetzt viermal die Bude voll= 18000 Zuschauer
      Wir haben definitiv fünfmal die Bude voll und haben 15500 Zuschauer, falls noch Spiel sechs dazu kommt dann 18600

      Also wir haben da leider einen krassen Wettbewerbsnachteil und dann ist es verständlich dass man da einen Zuschlag verlangt.
    • Groby101 schrieb:

      es soll schon Vereine gegeben haben die dadurch richtig Probleme bekommen haben. Weil dann auch noch Prämien angefallen sind,
      Dafür hatte ich allerdings noch nie Verständnis. Weil soweit sollte man als Verantwortlicher rechnen können, dass man keine Prämien auslobt, die so hoch sind, dass am Ende die Kosten höher sind als die Einnahmen. Aber ja, leider ist das schon vorgekommen im deutschen Eishockey und zwar mehr als einmal. Ich bin aber optimistisch, dass das bei uns besser läuft. Unseren Verantwortlichen vertraue ich in dieser Hinsicht vollkommen.
    • Ja was für ein Wahnsinns Play-Off Spektakel.
      Nach dem ersten Drittel hätte ich nicht mehr wetten wollen. Ab dem 2. Drittel ging dann die Post ab. Fiesinger ist über sich hinaus gewachsen genauso wie der Rest der Mannschaft. Hut ab. Mein Respekt vor dieser Mannschaft.
      Morgen geht's nach Kassel. Wir haben nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • vegas91 schrieb:

      Nuwanda25 schrieb:

      Weil ich mir heute nochmal alles von der gestrigen "kleinen Sensation" mit großem Genuss reinziehe, nur eine kleine augenzwinkernde Anmerkung zu Phil seinem Nachbericht auf der ESV-Homepage:
      "Jere Laaksonen fälschte dabei einen Schuss von Simon Schütz entscheidend zum 2:1 Anschlusstreffer ab"

      Nope... das war ein absolut sensationeller, genau so gewollter scharfer Pass durch Freund und Feind von Simon Schütz auf den sich von hinten anschleichenden Jere, der das Ganze dann mit einem perfekt getimten Drop-In maximal lässig veredelte. A bissl a Gamechanger aus meiner Sicht... gerade weil es so genial und 100% gewollt war!

      @Phil... wirklich null Kritik oder sonst was. Wollte es nur nochmal hier erwähnen, weil es für mich eine so geile Spielaktion war und irgendwie das Momentum wieder auf unsere Seite gebracht hat. Über allem steht natürlich der große Respekt, dass man nach so einem Spiel und zwei Verlängerungen trotzdem noch vor Mitternacht einen Spielbericht auf der Homepage platziert. Vielen Dank auch Dir für Deinen großen Einsatz für unseren Verein. Vielleicht (oder hoffentlich) war auch schon die ein oder andere Sieger-Hoibe im Spiel :D
      Genau so ist es.
      Nur mal so als Vergleich, Landshut hatte jetzt viermal die Bude voll= 18000 Zuschauer
      Wir haben definitiv fünfmal die Bude voll und haben 15500 Zuschauer, falls noch Spiel sechs dazu kommt dann 18600

      Also wir haben da leider einen krassen Wettbewerbsnachteil und dann ist es verständlich dass man da einen Zuschlag verlangt.
      Dann sollen alle die, die nun jammern und keine Karte bekommen haben vielleicht mal überlegen, sich eine DK anzuschaffen. Denn wer sind diese rund 1000 Fans, die nur bei großen Spielen kommen? Unterstützung während dem Jahr bringt hier bei 52 Spielen doch deutlich mehr als ein paar PlayOff Spiele. Und außerdem hat man sicher eine Karte.
      Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)
    • Egger schrieb:

      J_James schrieb:

      Mika schrieb:

      Die Preiserhöhung würde vermutlich auch geringer ausfallen, wenn wir ein größeres Stadion hätten.
      Davon gehe ich auch stark aus. Der ESVK hat mit dem viel zu kleinen Stadion einen Riesen-Nachteil. Und da muss man dann halt leider Gelder, die man nicht über mehr Zuschauer generieren kann, dadurch holen, dass man einen Playoff-Zuschlag erhebt. Mir wäre es auch lieber, das wäre nicht nötig, aber ich habe vollstes Verständnis, dass man das macht. Unter dem Strich möchte ich, dass der ESVK finanziell gut dasteht und nächste Saison wieder eine schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken kann. Von dem her zahle ich diesen Aufschlag dann doch gerne an unseren ESV.
      Landshut hat die Preise ja schon zum Vf erhöht. Im nachhinein war das auch nötig, wenn man rausfliegt.
      Wir haben doch zum Viertelfinale auch die Preise um 2 Euro erhöht
      Stehplatz Erwachsener von 16 auf 18 Euro.
      Das ist vollkommen normal das zum Halbfinale weiter erhöht wird und beim Finale dann nochmal.
      Macht heutzutage jeder Verein
      Und für uns mit unserem viel zu kleinem Stadion ist das doppelt immens wichtig
    • Alter Fan 2 schrieb:

      Ein bockstarker Daniel Fiesinger hatte einen großen Anteil daß wir gewonnen haben und weitergekommen sind!
      Noch ein Satz zu den Sprade TV Kommentatoren die sich die ganze Serie super sportlich fair und neutral verhalten haben,am Ende als die ihre Jacken abgelegt haben, mußte ich mit den beiden richtig mitfühlen!
      Ganz Deiner Meinung
      Das mit den Jacken ablegen fand ich auch sehr emotional
      Trotz aller Rivalität fand ich das Landshuter Sprade TV total super. Fachlich echt spitze
      Da gibt's auch Drittelanalysen und die Highlights werden nochmal gezeigt und es gibt viel mehr Interviews.
      Das fehlt bei uns leider komplett bzw ist sehr ausbaufähig.
      Auch am Ende wurden die jubelnden Kaufbeurer Spieler vor dem Gästeblock lange gezeigt - Daumen hoch !
    • Hammer Playoffserie mit dem zum Glück besseren Ende für uns
      LA mit den Ausfällen Zitterbart Pageau und Kornelli - wir zum Glück nur mit Lagace der ja von Saari ersetzt wurde der klasse Playoffs spielt.
      Manchmal bekommt man absolute Schockstarre bzgl unserer Abwehrleistung
      Aber wie wir zurückgekommen sind - Wahnsinn :!:
      Fießinger der Fels in der Brandung
      Unglaublich stark
      Auch von Spurgeon bin ich wirklich positiv überrascht
      Aber das Lob geht natürlich an das ganze Team
      Wir stehen im Halbfinale !!!!
      Nun leider gegen Kassel
      Eigentlich söllten die endlich mal aufsteigen
      Eigentlich.....
      Derbys gegen Augsburg würden mir schon gefallen
    • wickie aus Flake schrieb:

      Ein Robert Riess hat auf Instagram auch auf english gepostet, dass er 1973 bei uns in der 2. Bundesliga gespielt hat und den Torrekord mit 58 Toren in 32 spielen gebrochen hat. Er würde gerne kommen und ein Spiel sehen. Der andere Ausländer damals Chris Emeno auch schreibt er.

      Das ist 51 Jahre her, wer kann sich noch an die beiden erinnern?
      Bob Riess und Joe Scholz waren damals ein Traumduo, sie verstanden sich blind,
      Unvergessen das Spiel in Mannheim als wir 10 Minuten vor Schluß 6:3im Rückstand waren aber 7:6 gewonnen haben.
      Die zwei haben Mannheim da alleine aufgemischt.