PO Halbfinale Spiel 1: Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • PO Halbfinale Spiel 1: Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

      Donnerstag, den 28.03.2024 um 19:30 Uhr

      Der Halbfinaleinzug ist geschafft und wir spielen gegen den Topfavoriten der Liga um den Einzug ins Finale. Kassel war nach 52 Spielen der souveräne und unangefochtene Tabellenführer. Die Huskies haben als klares Saisonziel den Aufstieg in die DEL kommuniziert und ausgegeben. Sie haben die Hauptrunde bis ca 10 Spiele vor Schluss deutlich dominiert. Mit Einsetzen der schlechteren Resultate wurde der Trainer gewechselt. Bill Stewart soll die Schlittenhunde zum Aufstieg führen. Der schon sehr schmucke Kader zu Saisonbeginn in Nordhessen wurde im Laufe der Saison mehrmals ergänzt und verstärkt. MacAulay und Schwartz waren unter anderem recht namhafte Neuzugänge. Die durchgängig hohe Qualität im Team der Huskies dürfte uns vor einige Herausforderungen stellen. Sehr auffällig Topscorer Valenti und Goalie Maxwell. Das Scoringpotential ist auf sehr viele Schultern verteilt. Trotzdem haben sie sich im Viertelfinale gegen Weißwasser sehr schwer getan und mußten über 7 Spiele gehen. Auch die Hauptrundenspiele gegen uns war alle sehr eng, zwei Spiele gingen in OT bzw. SO. Kassel konnte drei Spiele gewinnen, wir ein Spiel. Die Offensivleistungen beider Mannschaften waren/sind in etwa gleich, während die Defensive der Schlittenhunde schon besser funktioniert. Bedeutet Gegentore bzw. Rückstände gilt es zu vermeiden.

      Info zu Kassel: Homepage der Kassel Huskies. Alles über das Team, Spiele und News. (kassel-huskies.de)

      Teamvergleich: DEL2 | Teamvergleich (del-2.org)

      Infos zum ESVK: esvk.de

      Der Halbfinaleinzug bringt natürlich etwas Euphorie in unsere Mannschaft. Diesen Umstand gilt es zielgerichtet zu nutzen. Diesen Schwung sollten wir in zusätzliches Selbstvertrauen und zusätzliche Energie umwandeln. Überheblichkeit und Nachlässigkeit sind fehl am Platz. Konzentriert und fokussiert weiter zu arbeiten ist das Gebot der Stunde.
      Ganz klares Ziel ist das Finale. Als Spieler will ich da hin. Wir Fans sowieso. Kassel muss ins Finale und wir dürfen ins Finale. Vlt entsteht aus der Konstellation ein kleiner Vorteil für uns. Die Huskies konnten im letzten Teil der Hauptrunde und im Viertelfinale gegen Weißwasser nicht so richtig überzeugen, wie man es allgemein erwartet hat. Wir werden während der einzelnen Spiele und in der Serie unsere Chancen bekommen und die dürfen wir gerne nutzen. Es sah beim letzten Spiel so aus, dass all unsere Spieler in Nordhessen einsatzfähig sind. Wir werden auch wieder ein kompakte Mannschaftsleistung brauchen um in Kassel erfolgreich zu sein.
      Die Unterstützung vor Ort wird in Kassel etwas geringer sein als in Niederbayern, aber wir Alle drücken die Daumen auch von Hause aus. Mit einem Auswärtssieg in die Serie zu starten finde ich ganz charmant.

      Auf geht's ESVK !!!
    • Weiter geht es also, zum insgesamt 4. Mal im Halbfinale der DEL-2 innerhalb von 7 Jahren - Respekt ESV!

      Lassen wir mal kurz Revue passieren ...

      2016/17, DD wurde niedergerungen und dann hat im Halbfinale die Kraft gegen BiBi gefehlt und die Serie wurde mit einem völlig verdienten Sweep beendet.

      2017/18, Gegen Garmisch sah das Halbfinale dann schon ganz anders aus, aber zum Ende hin war GAP doch abgezockter und die Serie ging 4-2 an die Werdenfelser

      2018/19, nachdem man sich doch noch gegen die Lausitzer Füchse im Viertelfinale durchgesetzt hatte, kam es im Halbfinale zum Duell mit Ravensburg. Dies war imo die bisher beste Halbfinalserie des ESVK. Auch wenn der Ausgang gegen den späteren Meister 4-1 lautete, so hatte der ESVK in der Serie sehr viel Pech und unglückliche Niederlagen zu beklagen - sage und schreibe drei mal in der Verlängerung verlor der ESVK.

      2023/24, wir müssen hoffentlich nicht darüber streiten, dass die Huskies mit Abstand den stärksten Kader in der Liga repräsentieren. Doch sehr oft gilt, auf dem Blatt ist nicht auf dem Eis. So hat Kassel gegen Ende der Saison mal so richtig federn gelassen und mit dem Trainerwechsel nochmal richtig Unruhe in den Kader gebracht.

      Zumindest bisher schaut es so aus, dass die Schlittenhunde nicht zurück in die Spur gefunden haben, wobei ich natürlich auch nicht die Leistung der Lausitzer schmälern möchte, aber mit Ruhm bekleckert hat der haushohe Favorit sich (bisher) nicht.

      Sollte Kassel nicht schnell in die Spur zurückfinden, könnte das die Chance für den ESV sein, Club-Geschichte zu schreiben, denn wenn ich ehrlich bin, nach dem 0-2 und dem 1. Drittel gestern, hätte ich mir nie träumen lassen, dass wir am Ende als Sieger vom Eis gehen und genau das kann auch ausschlaggebend sein, dass die Jungs jetzt mal so richtig an sich glauben und Kassel Paroli bieten.

      Kampfgeist, Scheibenglück, konsequentes Pressing, körperbetontes Spiel wo es weh tut auf Seiten des ESVK, könnten letztendlich den Schlittenhunden den Arsch auf Grund und die Lichter ausgehen lassen.

      Ich denke, wir dürfen mehr hoffen, wie in den anderen drei bisherigen Halfbinalserien, und das obwohl der nominell spielstärkste Gegner auf uns trifft, aber nur, weil die noch zu keiner Mannschaft gefunden haben - das könnte unsere Chance sein.

      Zurücklehnen, Lachen aufsetzen und nur noch genießen - Danke Jungs für die Saisonverlängerung samt dem Spektakel gegen Landshut
      Emanuel Viveiros #8
    • nicole36 schrieb:

      Beide Spiele?

      Ich habe um Punkt 13 Uhr online bestellt.
      War nichts mehr.

      Ist das möglich?
      Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

      <X
      Ich hatte sogar Zeit Karten wieder aus dem Korb zu löschen und andere hinzuzufügen (Block S statt Block R, weil ich mit meinen wurstfingern am Handy den falschen Block erwischt hatte. Aber dann war auch alles weg.

      Also da war halt einfach ein massiver Andrang, klar ging das mir rechten Dingen zu.
    • nicole36 schrieb:

      Beide Spiele?

      Ich habe um Punkt 13 Uhr online bestellt.
      War nichts mehr.

      Ist das möglich?
      Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

      <X
      Über den t-online Browser ging es bei mir auch nicht, hatte zum Glück noch einen von Edge am Start, da hat es funktioniert. Konnte zuerst nach der Platzwahl nichts in meinen Einkaufswagen legen. Scheiß kleines Stadion!!
    • nicole36 schrieb:

      Beide Spiele?

      Ich habe um Punkt 13 Uhr online bestellt.
      War nichts mehr.

      Ist das möglich?
      Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

      <X
      Wie kommt man auf solche Unterstellungen, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht?

      Das Stadion hat eine Kapazität von 3100 Zuschauer. Davon gehen dann schon mal grob 1000 Dauerkarten + Sponsorenkarten, Ehrenamtskarten und Gästetickets weg. Dann ist die Anzahl der frei verfügbaren Karten natürlich begrenzt und die Nachfrage wird diese freien Karten deutlich übersteigen. Dementsprechend ist es logisch, dass nicht jeder an Tickets kommt.
    • Mika schrieb:

      Ich erinnere mich mal im Kaufbeurer Kino Spiele über Sprade gesehen zu haben. Das wäre doch momentan sowohl eine Option für Auswärts-, als auch für Heimspiele, oder nicht?
      wäre vielleicht auch eine Alternative zu einem Public Viewing in der ESA bei Auswärtsspielen.

      Leider lässt der ESVK und auch die GmbH derzeit einige Möglichkeiten ungenutzt, um die Einnahmen zu verbessern, an der Zuschauerkapazität des Stadions lässt sich ja nichts ändern.
    • eagle schrieb:

      Gott hört doch endlich auf, auf die GmbH einzuhacken. Einfach melden und helfen. Denke in der Geschäftsstelle wären sie froh um ein paar Ehrenamtliche

      Dankeschön!

      Die meisten unterschätzen den Aufwand einer solchen Veranstaltung. Wer soll den Getränkeverkauf machen? Die Ehrenamtlichen, die schon das ganze Jahr über für umme arbeiten? Oder Kioskpersonal, dass allerdings wieder kostet. Dazu wird die Sprade-Gebühr nicht nur nen Zehner kosten...