PO Halbfinale Spiel 2: ESV Kaufbeuren vs Kassel Huskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich habe ja Spurgeon auch sehr oft kritisiert diese Saison, aber in den Playoffs gefällt er mir richtig richtig gut. Ein toller Leader und direkt vor dem gegnerischen Tor eine Augenweide! Respekt wie er sich reinhaut bis zum letzten Moment. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ihn nach seiner aktiven Zeit in Kaufbeuren einzubauen, bin mir sicher dass aus ihm mal ein Top-Trainer werden würde. Lammers kämpft auch, da kann man nix sagen, aber er tut sich einfach verdammt schwer noch Einfluss aufs Spiel zu gewinnen.
    • chima schrieb:

      Starkes Spiel, unglücklich verloren.

      Finds herausragend, dass Spurgeon nochmal wirklich alles reinhaut und so in guter Erinnerung bleiben wird. Bei Lammers hoffe ich noch auf ein Game Winning Goal :thumbsup:
      Lammers hat gestern ein paar sehr schöne Pässe gespielt.

      Aber ja, es war ein gutes Spiel gestern. Wie oft haben wir nach einer Niederlage gesagt: man kann verlieren, aber doch nicht soo! Gestern war das gar nicht so. Die Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt hängen lassen. Sie haben gut gekämpft und uns ein spannendes und emotionales Spiel sehen lassen.

      Macht weiter so. Pinkelt den Kasselern ans Bein. Auch wenn sie weiter kommen, es soll schon was kosten.
    • Sagen wir mal so: Wenn man zuhause 4 bzw. 5 Tore schießt, könnte es auch mal für einen Sieg reichen. Kassel gestern mit viel Glück mit dem GWG.
      Und mal ganz ohne rot-gelbe Brille: Zu den Streifenhörnchen kann ich leider nur sagen, dass hier eine Überforderung während des gesamten Spiels deutllich zu beobachten war und dem Tor von Kassel ein glasklares Foul voranging.
      Wo besteht noch Verbesserungspotential? Für mich ganz klar in der Verteidigung. Nach dem 3:2 darf einfach im direkten Gegenzug nicht das 3:3 fallen. Auch der Versuch der spielerischen Lösung von hinten heraus ist in manchen Situationen die schlechtere Option, als einfach einmal, platt gesagt, die Scheibe herauszudreschen. Bei den Schüssen auf's Tor leider viel zu viele auf den TW und am Tor vorbei und unten ist er schlechter als oben, so meine Beobachtung.
      Mal schauen, wie es morgen in Kassel wird, ausgeschieden sind wir noch nicht!
      P.S. Lobe in der Regel keine einzelnen Spieler aus einer phantastischen Mannschaftsleistung heraus, tue es aber heute ausnahmsweise: Das was Simon Schütz gestern gezeigt hat, wie er immer wieder versucht hat mit hoher Geschwindigkeit den Puck ins Angsriffsdrittel zu führen, war schon allererste Sahne und in meinen Augen einer der besten, wenn nicht der beste Auftritt in Rot-Gelb, Hut ab!
    • Da kann ich nur zustimmen, bin aber schon auch ein wenig traurig, da man sooooo nah an einem Heimsieg dran war und man es geschafft hat, wenige Sekunden vor dem vermeintlichen Spielende auszugleichen. Dachte, dass wir jetzt dieses sog. Momentum auf unserer Seite haben.
      Aber wie dem auch sei und sollten wir tatsächlich in 4 Spielen ausscheiden, kann man wirklich stolz auf diese Jungs sein. Sich unter den 4 besten Mannschaften in dieser Liga zu befinden ist ganz großer Sport, DAS Aushängeschild dieser Stadt und allen, wirklich allen, die dazu beigetragen haben kann man nur danken und gratulieren zu dieser außergewöhnlichen Leistung! (Eigenlob an uns Fans: Der support sucht seinesgleichen in der Liga und gäbe es dieses Prädikat von früher noch, als wir diesen "Pokal" schon einmal gewonnen hatten, wären wir wieder Anwärter Nummer Eins.)
    • Puhh was soll ich sagen mein Herz schlägt seit 45 Jahren für den Esv . Habe alle Höhen und Tiefen mitbekommen .Mir imponiert diese Weise wie wir dagegen halten .Wir haben nicht unbedingt die besseren Einzelspieler aber das Team ist da .Wir reklamieren den schlechten pass oder das ein oder andere falsche Verhalten in der Aktion ,aber wir der Esv steht im Halbfinale und nicht Bietigheim oder Krefeld ,Dresden oder Ravensburg .Egal wie das Halbfinale ausgeht .Danke an Michael Kreitl und auch an Daniel Jun und die Gesellschafter und an die Betreuer und Sponsoren für diese superklasse Saison in so einer engen Liga .Ich ziehe den Hut
      Mit freundlichen Grüßen dabbelyu22