ESVK- Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESVK- Freiburg

      Schiedsrichter:
      HSR: Müns, Cori
      LSR1: Büse, Markku
      LSR2: Velkoski, Stefan

      Zur EHN hat sich unser Trainerwechsel wohl nocht nicht rumgesprochen ;)
      Quelle EHN:
      19.30 Uhr: ESV Kaufbeuren (3.) - EHC Freiburg (5.)
      Siege und Niederlagen wechselten sich beim ESVK in den letzten acht Heimspielen regelmässig ab. Freiburg kam im selben Zeitraum auswärts zu sechs Erfolgen und beendete nicht umsonst jeweils auswärts die Playoffserien mit positivem Ergebnis. ESVK-Trainer Didi Hegen warnt deshalb auf esvk.de: "Wir erwarten mit Freiburg einen hoch motivierten Gegner, der schnelles und geradliniges Eishockey spielt." Freiburgs Vorteil: das Team kann ohne Druck völlig befreit aufspielen.
      Vorbericht Freiburg:
      ehcf.de/news/article/zweimal-k…ren-auswaerts-und-daheim/
    • Gegen einen mehr als schlagbaren Gegner durch eine hundserbärmliche Darbietung 3 Punkte hergeschenkt...die Freiburger durch eigene Katastrophenfehler extra stark gemacht und zum Toreschiessen eingeladen... einfach nur zum (hier fehlt der Kotz-Smiley)!!

      Toll, selber 4 Tore gemacht, davon 2 mal wieder Fernschüsse, zwei zufällig reingegurkt unter Mithilfe des EHC-Fliegenfängers, aber sonst ging von den "Angriffsreihen" fast null Torgefahr aus, die wenigsten trauen sich mal zu schiessen, lieber den Puck fünfmal dem Gegner geschenkt und fehlgepasst als einmal draufgehalten.

      Die "Verteidigung" leistete sich mehr Schnitzer der übelsten Sorte als in sonst 3 Spielen, nur so konnten die zwar ordentlich kämpfenden, aber ansonsten spielerisch nicht wirklich überragenden Oli-Freiburger 5 Hütten machen, das schönste war das 1-2 in Zeitlupe mit 2 ESVK-"Defensiv"-Statisten. Die Tore hätte heute auch ein Bayernligist gegen uns geschossen, wenn die "Verteidigung" so schön mithilft.

      Kriegen sie nicht nochmal die Kurve, sind wir ein ganz heisser Kandidat für Platz 5 oder 6!!

      Bester Mann auf dem Eis für mich der Schiri, der meist laufen liess, nur das mit der Strafbanktür war etwas kleinlich, die 5 min bis zur Pause hätte er noch spielen lassen können.

      Und niemand braucht sich zu wundern, wenn in den letzten drei Heimspielen wieder eine dreistellige Zuschauerzahl auftritt...
    • Groby101 schrieb:

      Was für eine lustloses, arrogantes und nerviges rumgespiele von unseren Spielern. AARRRRGGHHH!!!!!! :cursing:
      Mehr spar ich mir hier und heute, sonst bekomm ich noch ne rote Karte von Jadawin. :wacko:


      Wenn ich schreiben würde, was ich denke, müsste ich mich auch selbst rauswerfen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Hey Leute, bleibt´ einfach zuhause, wie ich. Dann kann man sich wenigstens vor dem Liveticker halb totlachen. Mir reicht das Niveau der letzten zwei Jahre schon längst. Über die Zuschauerzahlen braucht keiner meckern, noch viel zu hoch für diese Darbietungen. Früher war der AEV der Erzfeind (auch meiner), aber mittlerweile freue ich mich, wenn Larry´s Team die großen Clubs der DEL ab und an mal wegkickt und ich war in dieser Saison öfter beim AEV als beim ESVK und bereut habe ich das eher selten. Wie sich die Zeiten doch ändern.....hätte ich vor 20 Jahren niemals für möglich gehalten, aber leider wird man schon fast dazu gezwungen. Schon vor der Saison, wenn die (hochgejubelten) Neuzugänge und "Verstärkungen" bekanntgegeben werden, die meistens doch gar keine sind.......! So, das musste jetzt einfach mal raus! :cursing:
    • Die weniger Schlechten haben gewonnen.

      Komme gerade nach Hause. X( Wenn ich die gleiche Einstellung hätte, die unser Team heute gezeigt hat, würde ich mir die Fahrerei für jedes Spiel von Kempten nach Kaufbeuren sicher nicht mehr antun. Es war schlicht und einfach eine Frechheit. Mit so einer Leistung hätten sie in der Hauptrunde gegen wirklich gute Teams konstant zweistellige Klatschen bekommen. Freiburg war nicht gut, die waren nur weniger schlecht als Kaufbeuren.

      Und ich muss auch was zum Trainer loswerden. Ich habe mal gehört, dass Egen als konservativer, konventioneller, wenig innovativer Trainer gilt. Das hat sich für mich heute endgültig bewiesen. Fast immer nur die Alten auf dem Eis, so lange, bis sie endgültig platt sind. Die Jungen sitzen auf der Bank und müssen zuschauen. Immer die gleichen, meist erfolglosen Reihen. Immer mit drei Reihen, oder eigentlich richtiger mit zwei plus einer Entlastungsreihe, die irgendwann auch nicht mehr darf. Ich denke, wir sind ein "Ausbildungsverein". Was ist mit einem Pfaffengut, mit einem Gohlke, einem Dropmann? Für was sind die eigentlich immer mit dabei? Zum Aufwärmen? Unsere stärkste "Waffe" sind Näätänen und Edwards als Offensivverteidiger. Dann wird über ein Drittel nur noch mit vier Verteidigern gespielt. Wo sollen die eigentlich noch die Kraft für gelungene Aktionen aufbringen? Das erinnert mich schon ein bisschen an die Svetlov-Zeit, der hat es auch nie geschafft, über den Tellerrand seiner erfahrenen Stammspieler zu schauen.

      Mein Fazit: Die jungen, gut ausgebildeten Spieler erhalten keine wirkliche Chance und die erfahrenen Spieler werden langsam aber sicher platt gespielt. Dazu kommt eine nicht hundertprozentige Einstellung. Das ergibt, wenn es so weiter läuft, unterm Strich einen Abstiegsplatz
    • Verdienter Sieg von Freiburg.
      Ihre Aktionen waren eingespielt und leider nicht so auf Zufall basiert wie bei uns, dazu wissen die wie man kämpft wenn spielerisch nichts geht.
      Zweikampfverhalten klarer Punkt an Freiburg.
      So animiert man sogar die eingefleischten Fans nicht mehr zum Spiel zu gehen, Traurig.
      Wie kann in einem solchen Spiel die nötige Einstellung fehlen, frag ich mich. Wissen die nicht um was es denn hier geht?
      Für die Zukunft des Vereins, nur mal so nebenbei gesagt. Mensch bin ich Sauer :cursing:
    • Laut Uli Egen hat heute bei der ganzen Mannschaft die Einstellung nicht gestimmt. Leider hat sich Freiburg nicht so spendabel gezeigt wie Crimmitschau am letzten Sonntag. Allein diesem Umstand ist zu verdanken, dass wir nicht bei Null Punkten stehen.
      Dass Spieler wie Winkler heute die Note 6 verdient haben, das hatten wir ja schon öfter. Deshalb durfte er sich die zweite Spielhälfte auch von der Bank aus anschauen.
      Note 6 heute auch für Schultz, hat seine schwachen Leistungen der letzten Zeit noch einmal getoppt. Der Rest leider auch nicht viel besser.
      Egen hat für Sonntag Veränderungen in der Aufstellung angekündigt. Bin mal gespannt wie die aussehen werden.
    • Rebel schrieb:

      tevion1 schrieb:

      Uli Egen hat in der PK eigentlich alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen!!!


      Was hat er denn gesagt?
      Uli Egen bescheinigte den Gästen einen verdienten Erfolg. Seine favorisierten Joker boten katastrophales Eishockey, was mit DEL2-Niveau nichts zu tun hatte. Er bemängelte nicht nur das Zweikampfverhalten und die Einstellung seiner Akteure, sondern auch den Aufbau aus dem eigenen Drittel. Überhaupt nicht zufrieden war er mit der Einstellung seines Teams, das sogar noch mehr Tore hätte kassieren können. Dafür kündigte er für den kommenden Sonntag entscheidende Änderungen an, um im Breisgau die Revanche zu schaffen.
    • Giroux schrieb:

      Laut Uli Egen hat heute bei der ganzen Mannschaft die Einstellung nicht gestimmt. Leider hat sich Freiburg nicht so spendabel gezeigt wie Crimmitschau am letzten Sonntag. Allein diesem Umstand ist zu verdanken, dass wir nicht bei Null Punkten stehen.
      Dass Spieler wie Winkler heute die Note 6 verdient haben, das hatten wir ja schon öfter. Deshalb durfte er sich die zweite Spielhälfte auch von der Bank aus anschauen.
      Note 6 heute auch für Schultz, hat seine schwachen Leistungen der letzten Zeit noch einmal getoppt. Der Rest leider auch nicht viel besser.
      Egen hat für Sonntag Veränderungen in der Aufstellung angekündigt. Bin mal gespannt wie die aussehen werden.
      Laut Homepage hat Egen nur von entscheidenden Änderungen gesprochen , von in der Aufstellung steht da nix.
      Könnte sich ja um Änderungen im System oder vor allem um Änderungen was die Einstellung der Mannschaft betrifft handeln.
      Bei der Aufstellung verfügen wir ja nicht gerade über den Luxus jede Position gleichwertig ersetzen zu können - wobei wenn ich mir das heutige Spiel ins Gedächtnis rufe ... die meisten wohl schon.