Angepinnt Spielerkader 2024/2025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Dan schrieb:

      Gegen Wechsel in die DEL hast einfach kein Argument und ist daher verständlich, ärgerlich sind für mich einfach immer Wechsel zur ligainternen Konkurrenz.

      Sicherlich ist es ärgerlich, aber ich kann es schon auch nachvollziehen. Die jungs können was anderes sehen, raus und eine neue Region kennenlernen und sich finanziell sicher auch verbessern.

      Bei Gorcik munkelt man Dresden, dass ist direkt an seiner Heimat. Also auch nachvollziehbar.

      Dafür kommen andere junge Spieler rein.
      Ich bin da optimistisch, dass Michael Kreitl und Daniel Jun ein gutes Händchen haben werden.
    • Aber sind wir mal ehrlich auch ein Tyler hat nicht mehr so erfolgreich gespielt wie die Jahre zuvor also auch logisch das er keinen Vertrag mehr bekommen hat....obwohl er menschlich, charakterlich und mit seiner professionellen Einstellung bestimmt fehlen wird.
      Aber die Liga wird immer enger und brutaler da musst Dich schon auch künftig mit top Verpflichtungen etc. positionieren um bestehen zu können.
    • Bei meiner Meinung zu Tyler Spurgeon war ich mir lange sehr unsicher. Zu Jahresbeginn und bis fast zum Ende der Hauptrunde ging es eher in Richtung Abschied. Zu enttäuschend waren da viele Auftritte der Mannschaft. Und ein Spurgeon hat es nicht geschafft, dem viel entgegenzusetzen. Aber ist diese Erwartungshaltung an einen einzelnen Spieler gerecht? In den Playoffs war er dann der Leader, den ein Team braucht. Für ihn einen Ersatz zu finden, wird vermutlich die schwierigste Aufgabe von Trainer und Geschäftsführer. Spurgeon kann ein Spiel lesen, weiß immer, wenn seine ganz besonderen Fähigkeiten gefragt sind, hat eine Kondition wie ein Pferd, ist technisch sehr gut, hat die Autorität um ein Team führen zu können. Irgendjemand hat einmal Jakob Lagacé als im Gesamtpaket besten DEL-2-Spieler bezeichnet. Tyler Spurgeon gehört für mich auch in diese Kategorie.
    • meenzer schrieb:

      Dan schrieb:

      Gegen Wechsel in die DEL hast einfach kein Argument und ist daher verständlich, ärgerlich sind für mich einfach immer Wechsel zur ligainternen Konkurrenz.
      Sicherlich ist es ärgerlich, aber ich kann es schon auch nachvollziehen. Die jungs können was anderes sehen, raus und eine neue Region kennenlernen und sich finanziell sicher auch verbessern.

      Bei Gorcik munkelt man Dresden, dass ist direkt an seiner Heimat. Also auch nachvollziehbar.

      Dafür kommen andere junge Spieler rein.
      Ich bin da optimistisch, dass Michael Kreitl und Daniel Jun ein gutes Händchen haben werden.
      das soll sicherlich nicht heißen, dass ich es den Jungs nicht gönne… es ist ärgerlich für mich, dass man nicht genug Argumente hatte die sie überzeugt hätten zu verlängern.
    • Bei den Abgängen der jungen Spieler kann Michi Kreitl nix machen. Wenn die DEL ruft müssen Sie es probieren und auch bei Hops und Burghart bin ich mir sicher, dass sie sehr faire Angebote erhalten haben. Aber es wird seine Gründe haben, warum sie sich dagegen entschieden haben, sei es wegen Studium oder einfach mal was neues erleben. Das darf man den Jungs nicht verübeln.

      Bei den Ausländern finde ich den Schnitt komplett richtig, über Lammers braucht man glaube ich nicht viel zu diskutieren. Spurgeon ist ein super Führungsspieler mit feinem Charakter und hat auch sicherlich auf dem Eis noch seine stärken (gerade im Slot im Powerplay) aber er ist nicht mehr der Spieler der gerade im 5vs5 dem Spiel entscheidende Impulse geben kann und gerade bei kleineren Vereinen wie uns müssen die Ausländer einfach sitzen und vorangehen. Daher finde ich auch diese Entscheidung richtig. Gorcik ist schade, hat gerade zu den Playoffs hin wieder richtig seine Rolle und Form gefunden, wenn man es aber ehrlich über die ganze Saison betrachtet, war es auch sehr schwankend und oftmals zu wenig. Er war aber trotzdem ein sehr sympathischer Kerl und jeder hätte sich gefreut wär er geblieben. Aber es ist nunmal Profisport und auch bei ihm ist verständlich, dass er näher an seiner Heimat spielen möchte.

      Das wichtigste für mich ist, dass wir unsere stärksten Spieler der vergangen Saison schon unter Vertrag haben. Einen Top DEL2 Goalie mit Fießinger. Schütz für mich der Kapitän der Zukunft, mit Watson einen der stärksten Konti Verteidiger der Liga, Sami als einer der besten Stürmer der Liga und auch ein Max Oswald der für mich einen rießen Schritt getan hat und weiß was die Fans in Kaufbeuren sehen wollen und wie der Standort tickt. Also ganz so düster sieht es nicht aus. Auch ein Thiel oder Orendorz sind wichtige Spieler. Dazu wird sicher noch Jere Laaksonen kommen. Ganz so schlecht sieht das nicht aus.

      Bin mir sicher das Kreitl und Jun da was vernünftiges auf die Beine stellen werden. Es soll laut Jun schnelles Eishockey gespielt werden und dafür braucht man die richtigen Spielertypen, diese werden Sie jetzt suchen.
    • wickie aus Flake schrieb:

      Es sollten halt außer Sivic, der hoffentlich bleibt, und Nifosi, der hoffentlich den Sprung endgültig schafft, schon noch mind. 2 gute aus der DNL nachkommen.

      Stand nicht irgendwo, dass Daniel Jun, Ausschau nach jungen talentierten hält? Da sind dann wohl nicht unsere eigenen gemeint, die er ja bestens kennt.
      Die Spieler kommen von hier:

      eliteprospects.com/team/2524/rb-hockey-juniors
    • Puckkind schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Es sollten halt außer Sivic, der hoffentlich bleibt, und Nifosi, der hoffentlich den Sprung endgültig schafft, schon noch mind. 2 gute aus der DNL nachkommen.

      Stand nicht irgendwo, dass Daniel Jun, Ausschau nach jungen talentierten hält? Da sind dann wohl nicht unsere eigenen gemeint, die er ja bestens kennt.
      Die Spieler kommen von hier:
      eliteprospects.com/team/2524/rb-hockey-juniors
      Voraussetzung die Koop läuft weiter
    • Walter-white schrieb:

      Puckkind schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Es sollten halt außer Sivic, der hoffentlich bleibt, und Nifosi, der hoffentlich den Sprung endgültig schafft, schon noch mind. 2 gute aus der DNL nachkommen.

      Stand nicht irgendwo, dass Daniel Jun, Ausschau nach jungen talentierten hält? Da sind dann wohl nicht unsere eigenen gemeint, die er ja bestens kennt.
      Die Spieler kommen von hier:eliteprospects.com/team/2524/rb-hockey-juniors
      Voraussetzung die Koop läuft weiter
      Wieso sollte die Kooperation nicht weiterlaufen? Ein Winkler von Red Bull wäre wohl nicht zu einer Top 100 Veranstaltung des ESVK gekommen wenn die Kooperation nicht weitergeführt wird bzw. werden sollte.
    • Lagacefan schrieb:

      Walter-white schrieb:

      Puckkind schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Es sollten halt außer Sivic, der hoffentlich bleibt, und Nifosi, der hoffentlich den Sprung endgültig schafft, schon noch mind. 2 gute aus der DNL nachkommen.

      Stand nicht irgendwo, dass Daniel Jun, Ausschau nach jungen talentierten hält? Da sind dann wohl nicht unsere eigenen gemeint, die er ja bestens kennt.
      Die Spieler kommen von hier:eliteprospects.com/team/2524/rb-hockey-juniors
      Voraussetzung die Koop läuft weiter
      Wieso sollte die Kooperation nicht weiterlaufen? Ein Winkler von Red Bull wäre wohl nicht zu einer Top 100 Veranstaltung des ESVK gekommen wenn die Kooperation nicht weitergeführt wird bzw. werden sollte.
      ich denke es gibt viele Möglichkeiten warum es nicht weiterläuft... Natürlich hoffe ich das alles beim Alten bleibt ABER eine hundertprozentige Sicherheit hat man nicht. Gibt ja auch Rosenheim usw die "nah" sind
    • Das Gorcik geht ist schon sehr hart für uns. Deutscher Pass körperlich sehr stark. Hat Mega starke Playoffs gespielt. Das wird schwierig gleichwertigen Ersatz zu finden. Tyler und John sind leider zu alt. Da macht eine Verlängerung halt irgendwann keinen Sinn mehr. Saari konnte nie so richtig überzeugen. Bei den ganzen Jungen muss man halt einsehen, dass andere Vereine wohl finanziell und oder sportlich bessere Angebote gemacht haben. Denke Jun und Kreitl werden bis August abliefern. Freue mich auf die neue Saison.
    • Stimmt, er hat starke Play-Offs gespielt - aber auch über weite Strecken der Hauptrunde nicht überzeugt. In 52 Hauptrundenspielen lediglich 20 Punkte gemacht, dagegen hat es John Lammers, der in dieser Saison viel Kritik einstecken musste, in 51 Hauptrundenspielen auf 34 Punkte gebracht. Aber das sind alles nur Zahlenspiele und persönliche Einschätzungen. Er hat als "Eingebürgerter" sicher auch kein schlechtes Gehalt dafür bekommen.

      Aber wenn er nun eine neue Herausforderung sucht, dann ist das ok, so ist eben der Sport.
    • Puckkind schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Es sollten halt außer Sivic, der hoffentlich bleibt, und Nifosi, der hoffentlich den Sprung endgültig schafft, schon noch mind. 2 gute aus der DNL nachkommen.

      Stand nicht irgendwo, dass Daniel Jun, Ausschau nach jungen talentierten hält? Da sind dann wohl nicht unsere eigenen gemeint, die er ja bestens kennt.
      Die Spieler kommen von hier:
      eliteprospects.com/team/2524/rb-hockey-juniors
      Du brauchst halt am Spieltag im Kader 2 U21 Fördervertragsspieler um mit vollem Kader spielen zu können. Wenn man nur 2 im Kader hat und sich einer verletzt spielt man, wie abgelaufene Saison gesehen, mit reduzierter Kadergröße. Die U21 Spieler sind beim Verein unter Vertrag, keine Förderlizenz Spieler. Sicic hätte die halbe Saison bei den Profis gespielt wäre er nicht verletzt gewesen
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Puckkind schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Es sollten halt außer Sivic, der hoffentlich bleibt, und Nifosi, der hoffentlich den Sprung endgültig schafft, schon noch mind. 2 gute aus der DNL nachkommen.

      Stand nicht irgendwo, dass Daniel Jun, Ausschau nach jungen talentierten hält? Da sind dann wohl nicht unsere eigenen gemeint, die er ja bestens kennt.
      Die Spieler kommen von hier:
      eliteprospects.com/team/2524/rb-hockey-juniors
      Und welche Spieler kommen da genau in Betracht @Puckkind ?? Ich sehe da genau zwei Spieler wo für uns in Betracht kommen. Schreiner und Sinn. Der Rest wird erstmal in Salzburg bleiben oder Oberliga spielen. Wie kommst du da auf 7-8? Weil da 7-8 deutsche Talente im Kader stehen oder? :thumbsup: