Angepinnt Spielerkader 2024/2025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Daniel Kunce schrieb:

      Die Rückschau ist ja ganz nett, hilft uns allerdings nicht weiter. Zur Verlängerung bzw zur Disposition aus dem gegenwärtigen Kader stehen Rihards Babulis, Fabian Koziol, Joey Lewis, Jere Laaksonen. Wobei ich davon ausgehe, dass sie alle verlängert werden. Die restlichen Positionen dürfen neu besetzt werden. Hierin liegt eine große Chance und Herausforderung für die sportliche Leitung. Michael Kreitl hat diese Situationen bisher immer sehr gut gelöst und wird sie wieder sehr gut lösen.
      Wenn du Koziol, Lewis und Laaksonen anzählst kannst du gleich bei Alex Thiel weiter machen!
      Laaksonen hat für mich neben Blomqvist eine der stärksten Saisons bei uns gespielt.
      Thiel vom technischen und am Stock top, körperlich aber langsam zu alt.
      Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
      J. L. 10.10.21
    • Born in Buron schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Freiburg ist schon Klimatechnisch gesehen herausragend. Zu dem eine sehr schöne Stadt. Beinahe hätte es mich dorthin verschlagen.
      Aber ob das Hockeytechnisch einen Sinn hat kann nur er selbst beantworten.
      Mag sein, aber Berge hams it :) da hätts mi also sicher net hin verschlagen. Außerdem, mia ham no Fön dazu und it bloß im Badezimmer ;)

      Vom Schwarzwald hast du aber schon mal gehört? Da gibt es durchaus Berge und Möglichkeiten zum Skifahren etc. Also so ganz stimmt das mit den fehlenden Bergen nicht...
    • Jason Jackson schrieb:

      Steht in Freiburg auch die halbe Innenstadt leer? Nicht das seine Umstellung zu groß wird :D wer Freiburg in Vergleich zu Kaufbeuren als Stadt schlechtredet, müsste dringend mal raus hier und den Tellerrand erweitern :)
      Ich glaub nicht, daß ich zu wenig raus komme und zu wenig Vergleichsstädte kenne. Und da hast recht, in Kaufbeuren wird zur Zeit gerade nicht die allerbeste Politik gemacht, um die Stadt voranzubringen. Aber der Trend zum Leerstand ist überall zu sehen, das ist ein Strukturwandel, der sich wohl auf lange Sicht nicht aufhalten läßt. Man kann ihn hinauszögern und da tut Kaufbeuren vielleicht zu wenig. Aber das ist eben nicht alles was eine Stadt ausmacht.
      Jeder junge Mensch, also auch die Eishockeyspieler, die wir am liebsten behalten würden, muß mal hinaus in die Welt und was anderes sehen. Aber ob in Freiburg die Lebensqualität besser ist als in Kaufbeuren, muß jeder für sich entscheiden. Das als Fakt hinzustellen, bloß weil da 200 000 Menschen mehr rumtappen, es mehr Geschäfte und mehr Studenten gibt, da bin ich nicht dabei.
    • meenzer schrieb:

      Born in Buron schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Freiburg ist schon Klimatechnisch gesehen herausragend. Zu dem eine sehr schöne Stadt. Beinahe hätte es mich dorthin verschlagen.
      Aber ob das Hockeytechnisch einen Sinn hat kann nur er selbst beantworten.
      Mag sein, aber Berge hams it :) da hätts mi also sicher net hin verschlagen. Außerdem, mia ham no Fön dazu und it bloß im Badezimmer ;)
      Vom Schwarzwald hast du aber schon mal gehört? Da gibt es durchaus Berge und Möglichkeiten zum Skifahren etc. Also so ganz stimmt das mit den fehlenden Bergen nicht...
      Klar vom Hörensagen kenn ich den... Nur ziehts mich aus dem Paradies von Gottes Gnaden, was Südbayern einfach ist :D never ever nach Bawü egal obs da a paar 1000m hohe Hügel gibt oder it :thumbup:
    • Torraum schrieb:

      Vielleicht liegt es auch an Herrn Jun, dass die Jungen den Verein verlassen. Die hatten ihn ja quasi schon 3 Jahre als Nachwuchstrainer und wünschen sich deshalb einen Tapetenwechsel. Wer aber freiwillig in der freiburger Bruchbude spielen möchte, muss schon ein ordentliches Gehalt bekommen. :whistling:
      Ich glaube ich habe damals geschrieben, dass Daniel Juhn dass hin bekommt als Head der 1. - Ich kenne Ihn jetzt doch ein zwei Tage und dafür brauchte man keine Glaskugel. Dass er jetzt dafür den Kopf hinhalten soll, dass junge Spieler gehen, ist dann schon wirklich lächerlich. Überhaupt, wer hier an was allem schuld sein soll, wer wohin geht und dann auch noch wegen wem ist schon sehr, sagen wir mal "wichtig für die Zukunft".
    • Yoda schrieb:

      Torraum schrieb:

      Vielleicht liegt es auch an Herrn Jun, dass die Jungen den Verein verlassen. Die hatten ihn ja quasi schon 3 Jahre als Nachwuchstrainer und wünschen sich deshalb einen Tapetenwechsel. Wer aber freiwillig in der freiburger Bruchbude spielen möchte, muss schon ein ordentliches Gehalt bekommen. :whistling:
      Ich glaube ich habe damals geschrieben, dass Daniel Juhn dass hin bekommt als Head der 1. - Ich kenne Ihn jetzt doch ein zwei Tage und dafür brauchte man keine Glaskugel. Dass er jetzt dafür den Kopf hinhalten soll, dass junge Spieler gehen, ist dann schon wirklich lächerlich. Überhaupt, wer hier an was allem schuld sein soll, wer wohin geht und dann auch noch wegen wem ist schon sehr, sagen wir mal "wichtig für die Zukunft".
      Vielleicht haben wir hier zu viel Tugendwächter. Torraum hat mit keinem Wort gesagt, daß Jun ein schlechter Trainer ist und die Jungen deshalb gehen. Warum sollte ein junger Spieler nicht sagen: "Ich war jetzt einige Jahre bei Jun, habe viel bei ihm gelernt. Aber sicher gibt es bei anderen Trainer anderes zu lernen und wenn ich vorwärts kommen will, muß ich Erfahrungen machen, deshalb gehe ich." Das wäre völlig legitim.
    • Mika schrieb:

      Yoda schrieb:

      Torraum schrieb:

      Vielleicht liegt es auch an Herrn Jun, dass die Jungen den Verein verlassen. Die hatten ihn ja quasi schon 3 Jahre als Nachwuchstrainer und wünschen sich deshalb einen Tapetenwechsel. Wer aber freiwillig in der freiburger Bruchbude spielen möchte, muss schon ein ordentliches Gehalt bekommen. :whistling:
      Ich glaube ich habe damals geschrieben, dass Daniel Juhn dass hin bekommt als Head der 1. - Ich kenne Ihn jetzt doch ein zwei Tage und dafür brauchte man keine Glaskugel. Dass er jetzt dafür den Kopf hinhalten soll, dass junge Spieler gehen, ist dann schon wirklich lächerlich. Überhaupt, wer hier an was allem schuld sein soll, wer wohin geht und dann auch noch wegen wem ist schon sehr, sagen wir mal "wichtig für die Zukunft".
      Vielleicht haben wir hier zu viel Tugendwächter. Torraum hat mit keinem Wort gesagt, daß Jun ein schlechter Trainer ist und die Jungen deshalb gehen. Warum sollte ein junger Spieler nicht sagen: "Ich war jetzt einige Jahre bei Jun, habe viel bei ihm gelernt. Aber sicher gibt es bei anderen Trainer anderes zu lernen und wenn ich vorwärts kommen will, muß ich Erfahrungen machen, deshalb gehe ich." Das wäre völlig legitim.
      Tugendwächter ist auch spannend - Ich hab´s jetzt x-mal gelesen um den Teil zu finden in dem ich Torraum unterstelle gesagt zu haben, das Juhn schlecht ist. Wenn Jemand (Spieler) eine Entscheidung trifft aufgrund einer Person (Juhn), dann ist diese Person der Ausschlaggebende Grund, ergo Schuld daran. Und dass hat Torraum geschrieben? Und genau das ist aus meiner Sicht einfach unangemessen.

      Man kann ja auch schreiben, dass die Jungen Spieler den nächsten Schritt machen wollen, in den letzten drei Jahren alles vom Trainer gelernt haben uns sich neu orientieren wollen um Erfahrungen in andere Umgebung zu sammeln. Das klingt so einfach anders und suggeriert nicht einen Schuldigen. Man kann hier super diskutieren ohne diese unterschwelligen Aussagen.

      Is aber auch wurscht, weil die Spieler eh weg sind und der ESVK ohnehin eine "runderneuerte" Truppe bekommen wird und da wird hier noch viel mehr und hitziger diskutiert werden :D