Löwen Frankfurt - ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Egger schrieb:

      Man muß auch anerkennen, daß Frankfurt 25 X in Folge daheim gewonnen hat. Die sind eben zu Hause eine

      Macht. Das Gottseidank am Sonntag gewonnene Match in Freiburg steckte noch in den Knochen, so daß

      die Trauben in FFM hoch hingen, zumal sich noch Tähtinen nach 1 Min. verletzte. Es soll aber ja laut Hr. Egen

      nichts gebrochen sein. Vielleicht bringt man ihn ja wieder hin bis Freitag.

      Und jetzt auf am Freitag ins Stadion. Ich will deutlich über 2000 sehen. Es muß kesseln gegen Kassel.

      Wichtig ist vor allem, daß man gegen jede Mannschaft mindestens 1 X gewinnt und das können wir noch schaffen.

      Die Defense muß stehen samt Torwart. Das ist das Mittel gegen die Oberligisten. Hier brauchen wir am Freitag

      ein gutes Händchen unseres Trainer. Weil die Defense hat seit Wochen ziemlich gelitten.
      Laut ESVK.de fehlt Tähtinen am FR höchstwahrscheinlich
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Kann mir mal bitte einer erklären, mit welch, aus meiner Sicht, vollkommen überzogenen und unrealistischen Erwartungshaltung so mancher hier in diese Qualifikationsrunde gestartet ist!? Wer bitte hat denn wirklich gedacht, dass wir da alles und jeden wegfahren, nur weil da jetzt die besten 4 Oberligisten mit dabei sind und wir mit Crimmitschau die 2 schlechtesten DEL II - Kandidaten?

      Wie sieht's denn wirklich aus:

      1. Wir haben deutlich mehr Spiele in den Beinen als die Oberligisten! Crimmitschau auch, ja, aber die haben gegen uns ihre einzige Niederlage einstecken müssen und haben schon zweimal gegen Selb randürfen!

      2. Wir haben eine beschissen dramatische Serie gegen Heilbronn hinter uns, bei der wir eigentlich schon der klare Sieger waren und zum Schluss Spiele um's Ar...lecken verloren haben! Das muss auch erstmal verdaut werden!

      3. Wir starten leider mit einem sehr schweren Auswärtsspiel in Kassel in die Runde und verlieren das denkbar knapp mit 3:2 kurz vor Schluss. Ein weiterer Nackenschlag, den es zu verdauen gab!

      4. Wir haben bis jetzt ein unnötiges Spiel vergeigt... das zuhause gegen Freiburg! Allerdings ist Freiburg ein wenig die Überraschungsmannschaft dieser Qualifikationsrunde. Auswärts haben wir sie geschlagen, das hat zB Frankfurt nicht geschafft. In Frankfurt kann man verlieren, zumal wenn man gleich zu Anfang einen der wichtigsten Spieler wegen Verletzung verliert und dann komplett umstellen muss. Frankfurt ist sicher vom Kader her keine OL-Mannschaft und wird nicht umsonst als klarer Favorit für den Aufstieg in die DEL II gehandelt! Auch Kassel hat dieses Potential! Alle Mannschaften haben bis jetzt ihre (erwarteten?) Punkte gegen Selb eingefahren, wir noch nicht. Selb scheint nicht mithalten zu können. In Kassel haben wir unglücklich und knapp verloren, auch das kann passieren... ist Frankfurt auch passiert.

      Diese Weltuntergangsstimmung kommt doch nur unter Heranziehung einer vollkommen bescheuerten Milchmädchenrechnung zum Tragen: nämlich wenn ich es mir so einfach mache, dass DEL II Mannschaften aus dem unteren Tabellenende, locker und leicht die besten OL-Mannschaften auswärts wie zuhause herspielen müssen! Bis auf Selb spielen hier alle Mannschaften auf einem Niveau! Ich nehm vielleicht Frankfurt mal raus, die enttäuschen mich eher ein wenig, auch wenn sie gestern gegen uns gewonnen haben. Aber das scheint ja das erste Spiel auf Normalniveau bei denen gewesen zu sein!?

      Diese Qualirunde war von Anfang an und wird bis zum Ende eine absolut heiße Kiste sein und sie ist psychologisch für die 2. Ligisten auch mehr als schwer. Wir starten da mit einem dramatischen Negativerlebnis und uns droht der Abstieg in die OL. Die Oberligisten starten mit positiven Erlebnissen und haben nicht wirklich was zu verlieren.

      Ich bin schon etwas verwundert, wie wir Fans jetzt unsere Mannschaft teilweise schon abschreiben und nach diesem Frankfurt-Spiel auch noch über sie herziehen als ob es die abartigsten Looser wären. Wir sollten mit der Mannschaft bis zum letzten Tag kämpfen, die wichtigen Spiele kommen noch. Und wir sollten wenigstens ein wenig die nicht gerade einfache Situation würdigen.

      Für mich stand das von Anfang an Spitz auf Knopf... und das liegt nicht an mangelnder Einstellung der Mannschaft, sondern an einer abartig ungünstigen Ausgangskonstellation. Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass wir diesen 4. Platz irgendwie erreichen werden... das ist für mich dann auch ein großer Erfolg. In der Runde 5. zu werden, ist nicht völlig unrealistisch... und die Spiele gegen Selb muss man auch erstmal gewinnen! Mit der Unterstützung der Fans ist die Wahrscheinlichkeit sicher größer...
    • RE: Endspiel

      esvk50 schrieb:

      Aber es muss "weh tun", gegen uns zu spielen, die Checks müssen gefahren werden, statt Schönspielerei ist maximaler Körpereinsatz gefragt. Wenn die Mannschaft das nicht kann (oder nicht will), sehe ich schwarz.
      Sie WILL nicht! Ganz offensichtlich!

      Wenn ich an die letzten Wochen zurückdenke, wer anders ist als der restliche Haufen, dann muß ich lange grübeln und dann fällt mir De Paly ein. Bei den anderen, mag sein, daß sie wollten und nicht konnten, aber sicher bin ich mir nicht. Ich nehme an, daß auch Spieler, die kein Deutsch können in den letzten Monaten mitbekommen haben, daß es für den Verein um alles geht. Wenn man das verstanden hat, und wirklich will, dann sieht das anders aus!

      Außerdem sollte sich die Vereinsführung mal äußern, damit nicht der Verdacht aufkommt, der Abstieg wäre in ihrem Sinn.
    • Wenn sie wollen, daß wir sie unterstützen, dann müssen sie auch was zeigen, damit die Fans in der Unterstützung irgendeinen Sinn sehen.

      Man kann natürlich die Rechnung aufmachen, daß das bisher alles normal war, und viele Spiele in den Beinen und erfolgsgewohnte, ausgeruhte, motivierte Oberligisten mit einem hervorragend besetzten Kader und Pech und knapp und Unglück, usw. ... Aber: das alles zählt nicht, wenn nicht zu sehen ist, daß unsere Jungs WOLLEN. Der Phrasenschweinspruch heißt wieder mal und immer noch: man kann verlieren, aber es kommt darauf an, wie man verliert.
    • @nuwanda

      Man kann sich auch alles schön reden. Fakt ist, dass unsere Mannschaft besser ist, also sie sich derzeit präsentiert und das ist sicherlich
      nicht (nur) auf den Kräfteverschleiß durch mehr Spiele zurückzuführen. Bestes Gegenbeispiel ist Crimme, denn die haben identische Voraussetzungen und machen
      auch ihren Weg durch die Qualirunde. Man braucht sich nur die Spiele anschauen, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Mannschaft nicht will! Eine
      völlig lustlose Vertragserfüllung ohne Einsatz, Leidenschaft und Kampf. Diese Einstellung ist ein Schlag ins Gesicht für den Verein und jeden einzelnen Fan! Was
      oder wen soll man da denn supporten? Ich hab eher den Eindruck, dass die Mannschaft mal nen gehörigen Schuss vor den Bug nötig hätte!
    • Tomster58 schrieb:

      @nuwanda

      Man kann sich auch alles schön reden. Fakt ist, dass unsere Mannschaft besser ist, also sie sich derzeit präsentiert und das ist sicherlich
      nicht (nur) auf den Kräfteverschleiß durch mehr Spiele zurückzuführen. Bestes Gegenbeispiel ist Crimme, denn die haben identische Voraussetzungen und machen
      auch ihren Weg durch die Qualirunde. Man braucht sich nur die Spiele anschauen, dann kommt man nicht umhin festzustellen, dass die Mannschaft nicht will! Eine
      völlig lustlose Vertragserfüllung ohne Einsatz, Leidenschaft und Kampf. Diese Einstellung ist ein Schlag ins Gesicht für den Verein und jeden einzelnen Fan! Was
      oder wen soll man da denn supporten? Ich hab eher den Eindruck, dass die Mannschaft mal nen gehörigen Schuss vor den Bug nötig hätte!
      Volle Zustimmung. Am besten trifft das immer wieder der Spruch: wir wollen euch kämpfen sehen!

      Ich erwarte nicht, dass unsere Jungs die anderen Mannschaften überrollen. Aber der Einsatz und Kampfgeist muss stimmen. Und ich denke, dass man sich nicht Erfolgsfan nennen lassen muss, wenn man sowas von den Jungs erwartet und nach einer schlechten Leistung Kritik äußert.
      Ich spreche jetzt nur für mich: aber da geht man in jedes verdammte Spiel, auch wenns zeitlich vlt mal nicht rein passt, und investiert schon relativ viel Geld dafür (nicht jeder kann sich mal eben ne Dauerkarte leisten, als Student könnte man mit dem Geld auch gut in Urlaub fahren), dann erwarte ich von Pofis, dass die eine professionelle Einstellung zu ihrem Beruf haben - nein zu ihrer Leidenschaft haben und ALLES erdenkliche tun und dafür kämpfen, um im besten Sport der Welt erfolgreich zu sein. Oder eben einfach nur nicht abzusteigen :)
      "Nein, aber elf anderen Typen."
      Gordie Howe auf die Frage, ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat. :thumbsup:
    • Ich glaube nicht, dass die Mannschaft absichtlich schlecht spielt oder aus Interesselosigkeit nicht alles abruft. Ich glaube einfach, es gelingt ihr derzeit nicht. Ein Phänomen, welches in solchen Situationen (relativ gutes Team, welches die Playoffs knapp verpasst hat) immer auftritt. Die Mannschaft kriegt das, was sie eigentlich kann, nicht mehr aufs Eis.
      Es gibt jetzt keinen Grund, alles nach einer Niederlage in Frankfurt (die ist doch völlig normal!) eskalieren zu lassen.
      Mir machen neben dem sicher schlechten Spiel in Ffm. vielmehr die anderen Auftritte in dieser Runde Sorge. Das überaus glückliche 5:3 gegen Crimmitschau. Die BEIDEN Auftritte gegen Freiburg. Das ist alles sehr dünn, mit den bisherigen Leistungen ist ein Abstieg wahrscheinlicher als der Klassenerhalt. Denn damit wird man alle drei Pflichtsiege (Kassel zu Hause und zweimal Selb) eher nicht schaffen.

      Niemand will die Spiele um die goldene Ananas wirklich, alle wollen Auf- und Abstieg. Aber jetzt, wo es mal wirklich um was geht, wo der Abstieg droht, kann man doch als Fan die Spiele nicht einfach boykottieren. Gegen Kassel MÜSSEN wir gewinnen - und das wird doch verdammt nochmal auch möglich sein!
    • Es gäbe so viel auf euch beide zum Antworten... allein mir fehlt der Glaube an die Fähigkeit zur Einsicht! :)


      Ist letztendlich auch so was von egal! Dann glaubt ihr beide (und so manch anderer meinetwegen auch) halt, dass die Mannschaft auch in dieser Situation alle Mitstreiter in der Qualirunde zuhause und auswärts dominieren müsste, weil wir halt ein DEL II - Team sind... und weil das nicht passiert, ist natürlich klar, dass diese Legionäre einfach nicht WOLLEN!! Das ganze Team ist nur noch peinlich!

      Ach so... Mika... natürlich ist das auch noch "offensichtlich"... Entschuldigung... das ist natürlich klar!

      Hey, wenn ihr das braucht, um das Ganze irgendwie für euch verständlich zu machen, dann ist das doch in Ordnung! Ihr habt mir das ja jetzt erklärt und eure Erklärungen sind absolut einleuchtend... Wir = DEL II = überlegen > die anderen = OL = Punktelieferant!!

      Ich hab's kapiert (und ein wenig ärgere ich mich schon, wo's doch so naheliegend ist, verdammt!!)... und deswegen... keinen Support mehr von mir an diese peinliche Truppe, die uns in den Abgrund spielt ohne Reue!!

      Darf ich jetzt weiter an die Mannschaft glauben und ganz, ganz feste die Daumen drücken? Ich sag's auch niemandem!

      VEEEEERSPROOOOOCHEN...
    • Giroux schrieb:

      Ich glaube nicht, dass die Mannschaft absichtlich schlecht spielt oder aus Interesselosigkeit nicht alles abruft. Ich glaube einfach, es gelingt ihr derzeit nicht. Ein Phänomen, welches in solchen Situationen (relativ gutes Team, welches die Playoffs knapp verpasst hat) immer auftritt. Die Mannschaft kriegt das, was sie eigentlich kann, nicht mehr aufs Eis.
      Erstens das, die Energieleistung im letzten Saisondrittel war enorm. Und zweitens verlierst du dann das Playdown-Duell gegen Heilbronn nach 3:0-Führung noch und wo du bei "normalen" Playoffs einfach ausgeschieden bist, sollst du in weiteren 12 (!) Spielen nochmal alles geben.

      Schwierig.
    • 10 Spiele. Wir spielen nicht gegen uns selbst... wobei... man könnte fast den Eindruck haben.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • @ nuwanda
      1. Ich habe nie gesagt die Mannschaft ist peinlich.
      2. Ich habe nie gesagt, man solle sie nicht unterstützen. Ich find nur, von ihnen soll auch ein klein wenig was kommen, sonst ist das eine einseitige Sache.
      3. Ich hab nie gefordert, daß KF als 2.Ligist alle anderen in Grund und Boden spielt.

      Du mußt jetzt nicht alles so überspitzt und sarkastisch darstellen. Es geht nur darum, daß wir Einsatz und Kampf sehen wollen. Und wir sind einfach alle schon lange genug treue Fans und gehen seit Jahren in alle Spiele, um eine Ahnung zu haben, wie das aussieht, wenn eine Mannschaft kämpft und wie es aussieht, wenn sie das nicht macht. Meine Meinung.
    • nuwanda schrieb:

      Kann mir mal bitte einer erklären, mit welch, aus meiner Sicht, vollkommen überzogenen und unrealistischen Erwartungshaltung so mancher hier in diese Qualifikationsrunde gestartet ist!? Wer bitte hat denn wirklich gedacht, dass wir da alles und jeden wegfahren, nur weil da jetzt die besten 4 Oberligisten mit dabei sind und wir mit Crimmitschau die 2 schlechtesten DEL II - Kandidaten?

      Wie sieht's denn wirklich aus:

      1. Wir haben deutlich mehr Spiele in den Beinen als die Oberligisten! Crimmitschau auch, ja, aber die haben gegen uns ihre einzige Niederlage einstecken müssen und haben schon zweimal gegen Selb randürfen!

      2. Wir haben eine beschissen dramatische Serie gegen Heilbronn hinter uns, bei der wir eigentlich schon der klare Sieger waren und zum Schluss Spiele um's Ar...lecken verloren haben! Das muss auch erstmal verdaut werden!

      3. Wir starten leider mit einem sehr schweren Auswärtsspiel in Kassel in die Runde und verlieren das denkbar knapp mit 3:2 kurz vor Schluss. Ein weiterer Nackenschlag, den es zu verdauen gab!

      4. Wir haben bis jetzt ein unnötiges Spiel vergeigt... das zuhause gegen Freiburg! Allerdings ist Freiburg ein wenig die Überraschungsmannschaft dieser Qualifikationsrunde. Auswärts haben wir sie geschlagen, das hat zB Frankfurt nicht geschafft. In Frankfurt kann man verlieren, zumal wenn man gleich zu Anfang einen der wichtigsten Spieler wegen Verletzung verliert und dann komplett umstellen muss. Frankfurt ist sicher vom Kader her keine OL-Mannschaft und wird nicht umsonst als klarer Favorit für den Aufstieg in die DEL II gehandelt! Auch Kassel hat dieses Potential! Alle Mannschaften haben bis jetzt ihre (erwarteten?) Punkte gegen Selb eingefahren, wir noch nicht. Selb scheint nicht mithalten zu können. In Kassel haben wir unglücklich und knapp verloren, auch das kann passieren... ist Frankfurt auch passiert.

      Diese Weltuntergangsstimmung kommt doch nur unter Heranziehung einer vollkommen bescheuerten Milchmädchenrechnung zum Tragen: nämlich wenn ich es mir so einfach mache, dass DEL II Mannschaften aus dem unteren Tabellenende, locker und leicht die besten OL-Mannschaften auswärts wie zuhause herspielen müssen! Bis auf Selb spielen hier alle Mannschaften auf einem Niveau! Ich nehm vielleicht Frankfurt mal raus, die enttäuschen mich eher ein wenig, auch wenn sie gestern gegen uns gewonnen haben. Aber das scheint ja das erste Spiel auf Normalniveau bei denen gewesen zu sein!?

      Diese Qualirunde war von Anfang an und wird bis zum Ende eine absolut heiße Kiste sein und sie ist psychologisch für die 2. Ligisten auch mehr als schwer. Wir starten da mit einem dramatischen Negativerlebnis und uns droht der Abstieg in die OL. Die Oberligisten starten mit positiven Erlebnissen und haben nicht wirklich was zu verlieren.

      Ich bin schon etwas verwundert, wie wir Fans jetzt unsere Mannschaft teilweise schon abschreiben und nach diesem Frankfurt-Spiel auch noch über sie herziehen als ob es die abartigsten Looser wären. Wir sollten mit der Mannschaft bis zum letzten Tag kämpfen, die wichtigen Spiele kommen noch. Und wir sollten wenigstens ein wenig die nicht gerade einfache Situation würdigen.

      Für mich stand das von Anfang an Spitz auf Knopf... und das liegt nicht an mangelnder Einstellung der Mannschaft, sondern an einer abartig ungünstigen Ausgangskonstellation. Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass wir diesen 4. Platz irgendwie erreichen werden... das ist für mich dann auch ein großer Erfolg. In der Runde 5. zu werden, ist nicht völlig unrealistisch... und die Spiele gegen Selb muss man auch erstmal gewinnen! Mit der Unterstützung der Fans ist die Wahrscheinlichkeit sicher größer...
      Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur einen Punkt hast du vergessen, aus meiner Sicht zumindest.
      Die Oberligisten sind noch dazu gegen eine DEL2 Mannschaft auch noch mal um einige Prozent mehr motiviert. Es hört sich ja dreimal besser an, wenn man gegen kaufbeuren bzw crimmitschau gewinnt, als gegen Selb oder Freiburg, eben den Oberligisten.
      Das ist doch wie im Fußball, wenn die kleineren gegen den FC Bayern spielen. Die legen auch noch mal ein paar Prozent mehr drauf.
      Von daher, mit den Punkten, die nuwanda aufgeführt hat, war es wirklich klar, dass kaufbeuren es schwer haben wird.

      Ja, ich gebe zu, dass ich nach dem Freiburg Spiel geschimpft habe, wie ein kleines Rumpelstilzchen. Ich habe mich gefragt, ob die Mannschaft charakterlos ist. Im Nachhinein tut mir dieser Ausbruch meinerseits schon wieder leid. Im Grunde genommen, war es jetzt wirklich nur 1 wirklich schlechtes Spiel, nämlich das gegen Freiburg. Frankfurt kann ich jetzt nicht beurteilen. Konnte dort leider nicht, die blöde Arbeit halt :thumbdown:
      In kassel hat man gesehen, dass sie wollten, dass sie kämpfen. Die Niederlage war mehr wie unglücklich. Hab jetzt noch einen halben herzstillstand von diesem dusseligen Tor.
      Ich selber gehe jetzt rund 30 Jahre zum Hockey. Egal ob früher in kassel oder später in muc und jetzt in KF. Viele Aktionen , von nicht mehr hingehen bis zum schweigen habe ich erlebt. Aber die besten Aktionen waren immer noch die, wo man wie eine Wand hinter der Mannschaft, dem Trainer, dem Vorstand, der Betreuer und alle die zu dem Verein gehören und wahrscheinlich noch vieles ehrenamtlich machen, stand. Sie nach vorne peitschte. Sie lautstark anfeuert. Sowas reißt eine Mannschaft mit. Nicht schweigen oder eine halb Leere halle vorfinden. Das demotiviert bzw verunsichert.
      Sicherlich glaube ich auch, dass die Beine schwer sind. Aber mit einermegastimmung kann man die Jungs auch wieder zum laufen bekommen.


      Dann, glaube ich auch, dass es in kaufbeuren Spieler und offizielle vom Verein hier mitlesen. Ich weiß es nicht, es ist nur eine Vermutung. In München lasen die Spieler mit. Wieso sollte es hier anders sein.
      Findet ihr das dann nicht auch ein wenig demoralisierend finden, wenn man ständig liest wie peinlich man ist. Das lässt doch die Jungs erst recht verunsichern. Wie gesagt, nur, wenn sie wirklich hier lesen.


      Also ich für meinen Teil werde das gesamte Team am Freitag unterstützen mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen. :thumbsup:
      Und ich kann nur an Euch alle appellieren, am Freitag zum Spiel zu gehen und hinter dem Team zu stehen. Die Kasseler sind zu schlagen. So weit waren wir in kassel gar nicht davon entfernt.


      Und jetzt noch einen schönen Abend und hoffentlich ein super gefülltes Stadion.
      Liebe Grüsse
      Wencke


    • Ich hoffe auch unser sportlicher Leiter und die Vorstandschaft haben den Ernst der Lage erkannt und in der Kabine mal einen ersten Besuch abgestattet. Manchmal habe ich das Gefühl, da fühlt sich keiner Verantwortlich und man schaut dem Treiben einfach nur so zu. Öffentlich, dass es auch die Fans mitbekommen haben, hat offensichtlich noch keiner der Führungsetage mal auf dne Tisch gehaun.
    • niklas schrieb:

      ach, übrigens zur Frage ob wir wenigstens Hans "the Killer" Detsch zum Fight gratulieren können, zitiere ich die HP der Löwen .. "diglich einen Punktsieg im Faustkampf zwischen Förderlizenzspieler Hans Detsch und Löwen-Leader Chris Stanley (34.) einbrachte"



      :thumbsup:


      dicklich schreibt man übrigens so :D

      Das Ergebnis des letzten Detsch-Fights sieht man übrigens auf den letzten beiden Fotos:

      huebner-foto.de/index.php?sear…nkfurt&action=fotokatalog
    • Giroux schrieb:

      niklas schrieb:

      ach, übrigens zur Frage ob wir wenigstens Hans "the Killer" Detsch zum Fight gratulieren können, zitiere ich die HP der Löwen .. "diglich einen Punktsieg im Faustkampf zwischen Förderlizenzspieler Hans Detsch und Löwen-Leader Chris Stanley (34.) einbrachte"



      :thumbsup:


      dicklich schreibt man übrigens so :D

      Das Ergebnis des letzten Detsch-Fights sieht man übrigens auf den letzten beiden Fotos:

      huebner-foto.de/index.php?sear…nkfurt&action=fotokatalog


      Auf Seite 2 kannst auch den Kampf in Bildern sehen ;)