ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ja, mein lieber Beppo, auch ich werde, wenn ich es zeitlich aus der Arbeit schaffe, die 320 km hin und zurück auf mich nehmen und dem ESV beistehen... während du zweimal umfällst auf dem Hin- und Rückweg zum Stadion. :) Und selbst wenn es ein trauriges Spiel sein sollte... ich werde danach in dieser Situation alles andere tun, als dem Verein jetzt mein Herzblut zu verwehren...

      Und ob du nur zweimal umfällst oder ich stundenlang durch die Nacht fahre, tut dabei überhaupt nichts zur Sache... es zählt jetzt nur noch die Einstellung ZUM ESV! Das sollte nie anders sein... aber jetzt umso mehr!
    • nuwanda schrieb:

      Ja, mein lieber Beppo, auch ich werde, wenn ich es zeitlich aus der Arbeit schaffe, die 320 km hin und zurück auf mich nehmen und dem ESV beistehen... während du zweimal umfällst auf dem Hin- und Rückweg zum Stadion. :) Und selbst wenn es ein trauriges Spiel sein sollte... ich werde danach in dieser Situation alles andere tun, als dem Verein jetzt mein Herzblut zu verwehren...

      Und ob du nur zweimal umfällst oder ich stundenlang durch die Nacht fahre, tut dabei überhaupt nichts zur Sache... es zählt jetzt nur noch die Einstellung ZUM ESV! Das sollte nie anders sein... aber jetzt umso mehr!
      damit bist du hier doch falsch, die Leute die hier noch schreiben (wenn auch manchmal nicht wie gewünscht) sind doch sowieso immer dabei und zwar genauso mit dem Herzen wie du und ich .......
    • Der gute Herr Kreitl hat keine Ahnung, was hier alles stehen würde, wenn sich nicht so viele bei ihren Aussagen momentan so zusammenreißen würden, wie ich das bei so einer Lage noch nie erlebt habe, seitdem ich das Forum führe. Keine gelbe Karte, keine Sperre... und alle hier wissen, wie es im Forum bei weit weniger dramatischen Situationen schon zuging. Abgesehen davon wäre es schrecklich, wenn nach dem, was auf dem Eis geliefert wird, hier nicht "Unschönes" stehen würde. Wir haben keine halbe Saison mehr Zeit, sondern nur noch 5 Spiele. Es wäre also nett, wenn Herr Kreitl und seine Mitspieler sich weniger auf das konzentrieren würden, was im Internet und in der Zeitung steht, sondern auf ihren Job. Wäre doch mal eine Idee. Ich komm auch zugucken.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Trotzdem ist am heutigen Abend und in den verbleibenden Heimspielen auch noch einmal das Publikum gefragt. Suport bis zur letzten Sekunde - wir müssen einfach versuchen, den Funken überspringen zu lassen und die Mannschaft nach vorne peitschen! Stille und Resignation auf den Rängen wäre tatsächlich das schlechteste Zeichen, das wir setzen könnten. Machen wir weiter bis zum 21. April. Gemeinsam stark- für den Verein, für den Nachwuchs, für ein neues Stadion!

    • Vielleicht wäre auch mal wieder richtige abwechlungsreiche Anfeuerung nett und nicht 15 Minuten "tollen Dauergesang", bei dem nach 2 Minuten außer 30 Leuten eh keiner mehr mitmacht, vor allem, wenn auf dem Eis der Schlafwagen rollt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • niklas schrieb:

      niklas schrieb:

      es ist auch nicht schön was wir auf dem Eis sehen ...
      ergänzend noch: und wir müssen dafür noch bezahlen, und erhalten keinen Lohn dafür (das darf ruhig auch zweideutig gesehen werden)
      ...und andere Leute müssen viel Geld dafür bezahlen, dass sie ihrem Hobby Eishockey aktiv auf dem Eis nachgehen können, wogegen die Herren ESVK-"Stars" recht gut für die Ausübung ihres Hobbies bezahlt werden...
    • Jadawin schrieb:

      Vielleicht wäre auch mal wieder richtige abwechlungsreiche Anfeuerung nett und nicht 15 Minuten "tollen Dauergesang", bei dem nach 2 Minuten außer 30 Leuten eh keiner mehr mitmacht, vor allem, wenn auf dem Eis der Schlafwagen rollt.

      Die 30 die mitmachen sind zur Zeit eh die Einzigen, die etwas für die Stimmung tun, egal was die Fanclubs anstimmen!
      In anderen Stadien stehen im Powerplay sogar die Sitzplätze auf und klatschen mit, bei uns kriegen manche nicht mal den Arsch hoch, wenn ein Tor fällt!!

      So eine gut platzierte Stehplatztribüne gibt's in der Form nicht in vielen Stadien, da muss auch am Rand mehr kommen. Leider sehen das viele als günstigeren Bereich zum Zuschauen, weil man sich im Gegensatz zum Sitzplatz ein paar Euro spart... :sleeping:
    • Jetzt brauchts dann nur noch, dass wir nicht mehr nur die Fehler in der Mannschaft suchen, sondern sich auch gegenseitig die Zuschauer noch anmachen, weil der eine mehr und der andere weniger schreit und anfeuert.

      Ich für meinen Teil warte ja immer noch, dass die Mädels kreischend die Bluse lüften bei jedem Tor, damit die Spieler (und natürlich auch Zuschauer) zusätzlich was zu sehen bekommen. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, dann würden unsere Stürmer vielleicht auch öfters treffen!

      Trotzdem viel Spaß heute Abend und wenn wir schlecht spielen und gewinnen, wäre mir das allemal lieber gut zu spielen und zu verlieren.
    • Ich wollte mich für die restliche Saison eigentlich
      raushalten, um meine Nerven zu schonen, aber dazu muss ich etwas schreiben.



      @ nuwanda

      Du findest also nicht richtig, dass sich jetzt sogar einige der eingefleischten
      Fans vom Verein abwenden? Dann erzähle ich dir mal meine Sicht der Dinge und
      ich weiss von einigen aus meinem Bekanntenkreis, dass ich nicht der einzige
      bin, der so denkt.




      Vor einigen Jahren stieg der ESVK in die Oberliga ab. Trotzdem – die treuen
      Fans blieben da und unterstützten den Verein.



      Nach Wiederaufstieg und zwei Jahren Erfolg mit Teilnahme an den Playoffs kommt
      die 180° Kehrtwende. Kein zusätzliches Geld mehr von den Vorständen, wenn man
      rote Zahlen schreibt. Genau dann, als die Kaufbeurer zu verstehen begannen, da
      wächst wieder was Erfolgreiches heran, wird der „Hahn“ zugedreht. Ich verstehe es, wenn die Vorstände finanziell
      nicht mehr einspringen können, aber dann muss das Geld woanders her kommen,
      oder dachte man wirklich, das nach 2 x 1. Runde Playoffs die Zuschauer dem
      Verein wieder die Bude einrennen würden? Zuschauer muss man sich über einen
      längeren Zeitraum erarbeiten. Trotzdem – die treuen Fans blieben da und
      unterstützten den Verein.



      Auf einer Jahreshauptversammlung wurde der DEB als „Feind“ verkündet. Ein Jahr
      und eine Jahreshauptversammlung später die 180°-Kehrtwende. DEB ist toll und
      knallharter Sparkurs wird verkündet. Trotzdem – die treuen Fans blieben da und
      unterstützten den Verein.


      Mitten in der Saison wird bekannt, dass das Stadion nicht
      mehr sicher ist. Längere Fahrten zu Auswärts-Heimspielen sind ein halbes Jahr
      lang nötig. Trotzdem – die treuen Fans blieben da und unterstützten den Verein.


      Die Diskussion um den Stadionneubau läuft lange nicht so
      schnell wie erhofft, vom ESVK Vorstand hört man sehr lange gar nichts zu dem
      Thema. In meinen Augen seltsame Zahlen des OB über Kosten und Fassungsvermögen
      des neuen Stadions machen die Runde. Die Perspektive sieht nicht gerade gut
      aus. Trotzdem – die treuen Fans bleiben da und unterstützen den Verein.


      Diese treuen Fans – ich würde sie auf 1000 bis 1500 schätzen
      – haben jahrelang das Bestmögliche für den Verein gegeben. Und jetzt, wo es um mehr oder weniger ALLES
      geht, wird man noch kritisiert, wenn man sich darüber aufregt, dass sich die
      SPIELER (die Angestellten des Vereins) nicht 10 Spiele länger genauso den A…..
      aufreissen können, wie es diese Fans jahrelang getan haben und übrigens nicht
      auch noch dafür bezahlt wurden!

      Nach den bisherigen „Leistungen“ in dieser Qualirunde (und wir wissen nach den
      Klassespielen gegen Rosenheim und BHV alle, wie gut die Joker eigentlich
      spielen können!), verbitte ich mir jede Kritik an Fans, die jetzt einfach mal
      die Schnauze VOLL haben.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Beppo schrieb:

      nuwanda schrieb:

      Die Einstellung könnt ihr wieder haben - wenn ihr sie unbedingt braucht - wenn wir nicht abgestiegen sind und ein passendes Stadion für den ESV auf den Weg gebracht wurde! Verdammt nochmal... könnt ihr jetzt endlich mal damit aufhören. Und wenn auch lediglich in eurem eigenen Interesse...


      Also ich werde heut Abend im Stadion sein, und Du :?:

      Ich werde auch wieder im Stadion sein.

      Wie schon mehrmals angesprochen.

      Gemeinsam Stark!!!!!
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • @ Locutus:

      Durchaus nette Aufzählung... aber meinst Du nicht, dass es 1000 Dinge mehr gibt, die es wert wären, aufgezählt zu werden, die einen treuen Fan eben bei der Stange halten!? Und nenn mir bitte einen Punkt in Deiner Aufzählung, der durch den Verein verursacht wurde bzw. nicht eine Ursache hat, die genau der treue Fan verstehen muss!

      Deine Aufzählung ist für mich sogar ein Beleg dafür, warum man gerade jetzt NICHT die Schnauze voll haben muss... das hab ich in einem anderen Thread schon versucht zu erklären. Wenn Du davon ausgehst, dass die alle nur zu blöde sind und deswegen das alles so gelaufen ist und Du als treuer Fan deren Blödheit trotzdem ertragen hast... ok! Dann kannst gerne die Schnauze voll haben!

      Und genauso ist es aus meiner Sicht jetzt mit dem Team... wenn Du davon ausgehst, dass denen der Verein am Ar... vorbeigeht und sie es (in der jetzigen Situation) viel besser könnten und die OLs dominieren müssten, Du also zum Schluß kommst, dass sie sich nicht mehr den Ar... aufreißen... ja gut, dann mach das!

      Müssen wir auch nicht weiter diskutieren, sind einfach unterschiedliche Sichtweisen... soll's geben! :)
    • Ist schon witzig: die einen sagen, die Spieler müssen besser spielen, dann unterstützen wir sie auch wieder und die anderen sagen: die Fans müssen die Spieler unterstützen, dann spielen sie wieder besser.

      Noch dazu sagt nuwanda: die Spieler tun was sie können. Also wenn ich das glaube und sie so dermaßen am Ende sind, daß mehr nicht mehr geht, dann hat wohl auch keine Unterstützung mehr einen Wert. Dann müssen wir das halt so hinnehmen, dann wird es heute abend so sein wie immer: die Fans stimmen lustlos ihre Einschlaflieder an: kämpfen und siegähn, usw. - mit Unterstützung/Aufmunterung hat das sowieso nichts zu tun - und man tut sich das sehr lange an, bis einigen Fans der Kragen platzt und sie anfangen zu pfeifen. Am Ende hatte das alles keinen Sinn.

      Ich kann Locutus sehr gut verstehen. Die Fans können nicht alles leisten. Die richtigen Signale, auch eine Aufbruchstimmung muß woanders herkommen. Wir stehen an einer Weggabelung, das dürfte allen klar sein. Wir als Fans kommen, das muß reichen. Andere müssen weiter denken. Dazu gehört auch die Vorstandschaft. Tut mir leid, ich weiß die haben in den letzten anderthalb Jahren viel geleistet. Aber gerade dann sollte man das nicht aus Unachtsamkeit kaputt machen und z.B. vor der Stadt anfangen zu jammern: Zuschauer, die Angst hätten, daß das Stadion einstürzt und nicht mehr kommen und Nachwuchs, der ausbleibt und Unsicherheit, und, und, und ... Sie müßten eigentlich mutig voran gehen und Zuversicht verbreiten, nach dem Motto: wenn man bedenkt, daß das Stadion nicht in Schuß ist und die Fans letzte Saison Sonderausgaben hatten, dann ist der Zuspruch beachtlich. Trotz der sportlichen Misere - die nur durch die Sonderausgaben der letzten Saison verursacht wurden - haben sich die Spieler gut geschlagen und die Fans dem Verein die Treue gehalten. Wenn wir wieder ein Stadion haben, werden wir unser Potenzial an Fans nutzen und den Verein zu neuer Blüte führen. Trotz stark rückläufiger Geburtenzahlen, haben wir verglichen mit anderen Vereinen noch einen starken Zulauf zu unseren Nachwuchsmannschaften, den wir noch ausbauen werden, wenn das neue Stadion steht, usw. ..
    • Ganz ehrlich: Eishockeyspieler, die diese Berufsbezeichnung verdienen, müssten auch in einer komplett leeren Arena ihre Leistung bringen. Mangelnde Unterstützung durch die Fans ist maximal eine Ausrede. Und wir sind ja noch da.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Beppo schrieb:

      nuwanda schrieb:

      Die Einstellung könnt ihr wieder haben - wenn ihr sie unbedingt braucht - wenn wir nicht abgestiegen sind und ein passendes Stadion für den ESV auf den Weg gebracht wurde! Verdammt nochmal... könnt ihr jetzt endlich mal damit aufhören. Und wenn auch lediglich in eurem eigenen Interesse...


      Also ich werde heut Abend im Stadion sein, und Du :?:
      Ich komme, was sonst?