ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Du warst in Freiburg, oder? :whistling:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ähm, nö.

      Letzten Freitag habe ich das Team massiv kritisiert. Dann kann ich jetzt auch in die andere Richtung was sagen. Weil es nämlich, für mich, eine 100 %ige Leistungssteigerung war.
      Und sie haben gekämpft, bis zum Schluss.
      Im 3. Drittel waren meiner Meinung nach die Beine schwer.
      Wenn ich was kritisieren wollte, dann dass sie den Sack nicht früher zugemacht haben und mir dadurch fast einen Herzanfall beschert haben......
    • Ich hab nicht alles so toll gesehen wie du, Wencki. Aber es war ein absoluter Fight und den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen.
      Die beiden Punkte waren glücklich und im wesentlichen dem überragenden Stefan Vajs zu verdanken, dem noch besseren von zwei sehr guten Torhütern (weil er noch deutlich mehr halten musste als Kristian). Ich fürchte nur, dass das heute trotz allem ein Punkt zu wenig war. Egen ist sehr optimistisch, in Crimmitschau etwas zu holen, weil die genauso platt sind wie wir.
      Von unseren Stürmern fand ich Tähtinen (fit mithilfe Schmerz stillendener Spritzen??) und Kreitl am besten.
      Enttäuschend waren für mich wieder Thiel und Schultz und vor allem Schmidle. Das ist richtig beschämend, was von diesem Spieler in kämpferischer und spielerischer Hinsicht kommt. Wenn man bedenkt, was unser Kapitän mit seinen 38 Jahren rackert und kämpft. Da ist es kein Wunder, wenn er kaum noch kann.
      Mit nun 8 Punkten müssen wir dringend in Crimmitschau etwas holen, wenn man nicht unter dem absoluten Zwang stehen will, alle drei letzten Spiele zu gewinnen.
    • Wencki73 schrieb:

      Tolles Spiel, tolle Moral, tolle Zuschauer, alles toll :thumbsup:
      Heut war klar und deutlich, für mich, zu sehen, dass das Team auf alle Fälle den Abstieg verhindern will.
      Super Leistung. Gratulation!


      Schau mal auf die Tabelle, bevor du hier in Glückseligkeit verfällst. Heute haben wir eindeutig einen Punkt verloren! Ich bin jedenfalls bedient, vielleicht bist du es auch, wenn du mal drüber geschlafen hast.
    • Im ersten Drittel wars ja noch OK, aber in Drittel 2+3 kaum noch vernünftigen Torchancen gehabt. Also mal ehrlich, 2 Punkte für so eine Leistung ......? Kassel wäre heut , wie auch Freiburg, durchaus schlagbar gewesen, und genau das kotzt mich richtig an. Am Anfang noch halbwegs dagegenhalten, danach nur noch alibi und pseudo-gespiele. Natürlich bin ich am Do. da, aber das ist nur noch "pflicht" statt wollen.
    • Rebel schrieb:

      Wencki73 schrieb:

      Tolles Spiel, tolle Moral, tolle Zuschauer, alles toll :thumbsup:
      Heut war klar und deutlich, für mich, zu sehen, dass das Team auf alle Fälle den Abstieg verhindern will.
      Super Leistung. Gratulation!


      Schau mal auf die Tabelle, bevor du hier in Glückseligkeit verfällst. Heute haben wir eindeutig einen Punkt verloren! Ich bin jedenfalls bedient, vielleicht bist du es auch, wenn du mal drüber geschlafen hast.
      Sicherlich sieht die Tabelle nicht toll aus.
      Aber deshalb kann man das Spiel ja toll gefunden haben.
      Ich möchte einfach nur gutes und kampfbetontes Eishockey sehen. Und das hab ich heute.
      Da ändert auch mein schönheitsschlaf heut Nacht nix :D

      @giroux
      Heute waren beide Torhüter mehr als gut. Wobei ich den Kasseler Torhüter noch besser fand, aber wohl nur, weil er in den ersten beiden Drittel viel zu tun hatte :whistling:
    • Giroux schrieb:

      Ich hab nicht alles so toll gesehen wie du, Wencki. Aber es war ein absoluter Fight und den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen.
      Die beiden Punkte waren glücklich und im wesentlichen dem überragenden Stefan Vajs zu verdanken, dem noch besseren von zwei sehr guten Torhütern (weil er noch deutlich mehr halten musste als Kristian). Ich fürchte nur, dass das heute trotz allem ein Punkt zu wenig war. Egen ist sehr optimistisch, in Crimmitschau etwas zu holen, weil die genauso platt sind wie wir.
      Von unseren Stürmern fand ich Tähtinen (fit mithilfe Schmerz stillendener Spritzen??) und Kreitl am besten.
      Enttäuschend waren für mich wieder Thiel und Schultz und vor allem Schmidle. Das ist richtig beschämend, was von diesem Spieler in kämpferischer und spielerischer Hinsicht kommt. Wenn man bedenkt, was unser Kapitän mit seinen 38 Jahren rackert und kämpft. Da ist es kein Wunder, wenn er kaum noch kann.
      Mit nun 8 Punkten müssen wir dringend in Crimmitschau etwas holen, wenn man nicht unter dem absoluten Zwang stehen will, alle drei letzten Spiele zu gewinnen.
      Nach der aktuellen Konstellation werden wohl drei Siege allein für den ESV nicht zum Klassenerhalt reichen. Ich gehe davon aus, dass mind. 4 Mannschaften am Ende >= 18 Punkte haben werden. Freiburg, Frankfurt und Crimmitschau müssen dazu jeweils "nur" ihre noch ausstehenden Heimspiele gewinnen und dann wäre Kassel die einzige Mannschaft, die wir theoretisch auch mit 16 oder 17 Punkten noch einholen könnten. Aber lass die Auswärts auch noch ein oder zwei Pünktkchen holen....
      Ich denke wir brauchen in Crimmitschau am Sonntag mind. einen Punkt um dann bei weiteren 3Siegen auch auf 18 zu kommen. => Crimmitschau ist aus meiner Sicht am Sonntag eines von vier Endspielen, aus denen mind. 10 Punkte her müssen, sonst wars das leider wohl zunächst mit DEL2 für den ESV.
    • Ich hab auch mal ein bisschen rumgerechnet.
      Danach erwischt es Crimmitschau :D . Die gewinnen gegen uns am Sonntag. Und haben dann 15 Punkte. Dabei bleibt es dann.
      Also im Ernst, wir sind natürlich nun Favorit auf Platz fünf. Weil es alles andere als sicher ist, dass wir gegen Selb tatsächlich alle sechs Punkte holen. Sollte uns das aber gelingen, dann haben wir im Endspiel gegen Frankfurt, welches dann bereits 21 Punkte hat und bereits sicher durch ist, vielleicht die Chance, auf ein Team zu treffen, das nicht mehr voll spielt wie Kassel heute.
    • Jetzt sieht man halt was es gebracht hat unsere paar Leistungsträger, die wir haben, im letzten Saisonviertel in dem es für uns eigentlich um eh nichts mehr gingzu verheizen... Dass Kreitl es schade findet, dass im Internet schlecht geschrieben wird, kann ich bei ihm verstehen, der kämpfte heut wieder bis er nicht mehr konnte und das hat man ihm angesehen. An ihm könnten sich ein paar andere ein Beispiel nehmen. Meines Erachtens ist die Chance, die man jetzt ergreifen sollte, die nochmal den Trainer zu wechseln. Von Egen kommt doch null und eine gezielte Vorbereitung auf die playout bzw Qualirunde ist leider nicht erfolgt. Hoffentlich ist juha noch hier, der würde die Mannschaft kennen und hoffentlich was erreichen. Die 2 Punkte waren mehr als glücklich, da Kassel zwei Drittel die bessere Mannschaft war und Vajs uns allein im Spiel gehalten hat, er hat glaub doppelt so viele Schüsse aufs Tor bekommen. Es ist eine Minute vor 12. Meiner Meinung muss man jetzt sofort handeln, wenn es nicht schon zu spät ist...
      Und Wencki, ich weiss nicht wo du warst, aber du musst woanders gewesen sein wie ich....
    • Miserabler Schiri. Wie immer, wenn er pfeift.

      Überragender Vajs. Hatte auch deutlich mehr zu tun als sein Gegenüber.

      Im Gegensatz zu den letzten Spielen deutlich mehr gekämpft, fast alle Spieler haben die Zweikämpfe angenommen. Von daher bin ich zufrieden. Das ist eine deutliche und erfreuliche Veränderung.

      Trotzdem ist (noch?) nicht alles wie es sein sollte. Die übers ganze Spiel bessere Mannschaft hat heute verloren.
    • Dan schrieb:

      Jetzt sieht man halt was es gebracht hat unsere paar Leistungsträger, die wir haben, im letzten Saisonviertel in dem es für uns eigentlich um eh nichts mehr gingzu verheizen... Dass Kreitl es schade findet, dass im Internet schlecht geschrieben wird, kann ich bei ihm verstehen, der kämpfte heut wieder bis er nicht mehr konnte und das hat man ihm angesehen. An ihm könnten sich ein paar andere ein Beispiel nehmen. Meines Erachtens ist die Chance, die man jetzt ergreifen sollte, die nochmal den Trainer zu wechseln. Von Egen kommt doch null und eine gezielte Vorbereitung auf die playout bzw Qualirunde ist leider nicht erfolgt. Hoffentlich ist juha noch hier, der würde die Mannschaft kennen und hoffentlich was erreichen. Die 2 Punkte waren mehr als glücklich, da Kassel zwei Drittel die bessere Mannschaft war und Vajs uns allein im Spiel gehalten hat, er hat glaub doppelt so viele Schüsse aufs Tor bekommen. Es ist eine Minute vor 12. Meiner Meinung muss man jetzt sofort handeln, wenn es nicht schon zu spät ist...
      Und Wencki, ich weiss nicht wo du warst, aber du musst woanders gewesen sein wie ich....
      Hm, als ich am Ortsschild vorbei gefahren bin, stand da definitiv " Kaufbeuren" drauf.


      Was erwartest du denn, was vom Trainer kommt?
      Und jetzt einen Trainerwechsel? 8| Was soll denn ein neuer Trainer jetzt noch machen? Gerade mal in einer Woche! Ganz egal, ob ich den jetzigen Trainer gut gesonnen bin und viel von ihm halte, aber einen Trainerwechsel jetzt! Fände ich mehr wie sonderlich.


      Vielleicht bin ich heute einfach mit völlig anderen Erwartungen in dieses Spiel gegangen. Ich hatte nicht erwartet, dass KF kassel aus der halle schießt. Du vielleicht?
      Ich wollte Kampf sehen--> habe ich gesehen. Ich wollte die depperten Kasseler verlieren sehen--> habe ich gesehen. Ich wollte ein spannendes Spiel sehen--> habe ich gesehen.
      Wie du siehst, kann man mich mit wenig zufrieden stellen. " ganz untypisch Frau" ;)
    • Ich sehe heute nach dem Spielverlauf 2 gewonnene Punkte. Bei 0 Pkt. heute wären wir 6 Punkte von Platz 4 entfernt gewesen

      und faktisch abgestiegen gewesen, so sind es nur 2 Punkte und wir bleiben im Geschäft. Stefan Vajs war heute sehr stark und

      kommt jetzt richtig in Fahrt. Er wird uns den Kasten sauber halten in den nächsten 10 Tagen und uns die fehlenden 8-9 Punkte

      ermöglichen.
    • Dan schrieb:

      Jetzt sieht man halt was es gebracht hat unsere paar Leistungsträger, die wir haben, im letzten Saisonviertel in dem es für uns eigentlich um eh nichts mehr gingzu verheizen...Meines Erachtens ist die Chance, die man jetzt ergreifen sollte, die nochmal den Trainer zu wechseln. Von Egen kommt doch null und eine gezielte Vorbereitung auf die playout bzw Qualirunde ist leider nicht erfolgt. Hoffentlich ist juha noch hier, der würde die Mannschaft kennen und hoffentlich was erreichen. Die 2 Punkte waren mehr als glücklich, da Kassel zwei Drittel die bessere Mannschaft war und Vajs uns allein im Spiel gehalten hat, er hat glaub doppelt so viele Schüsse aufs Tor bekommen. Es ist eine Minute vor 12. Meiner Meinung muss man jetzt sofort handeln, wenn es nicht schon zu spät ist...


      Juha wäre in der Tat der einzige, der für mich im Fall eines Trainerwechsels (ich sage ausdrücklich, dass ich den nicht fordere, aber ich könnte mir vorstellen, dass es solche Überlegungen gibt) infrage käme. Eben weil er, wie du sagst, die Mannschaft kennt und weil wir drei Finnen im Team haben. Da könnte nochmal eine gewisse Aufbruchstimmung entstehen. Ansonsten bin ich aber ganz bei Wencki. Was soll 10 Tage vor Schluss ein neuer Trainer bewirken? Juha habe ich vor einer Woche im Stadion gesehen. Ob er jetzt noch da ist, weiß ich nicht.

      Zur Erinnerung: Uli Egen schaltete vor einem Jahr mit der gleichen Taktik (im wesentlichen Zweireihenspiel) im Halbfinale die Löwen Frankfurt aus. Fürs Finale reichte es dann kräftemäßig nicht mehr ganz. So kam es, dass statt der fest eingeplanten Kassel Huskies oder Löwen Frankfurt nun Bad Nauheim in der DEL2 spielt. Andererseits muss man fairerweise sagen, dass es ohne die Bündelung der stärksten Kräfte für Kassel vielleicht gar kein Finale gegeben hätte.
    • Also ich glaube, dass wir momentan keine Trainerdiskussion brauchen. Die bringt weder den Spielern noch der Vorstandschaft aber auch uns Zuschauern nichts und würde auch den Fakten nicht ganz gerecht werden und vor allem nicht einem Herrn Egen, der ja auch nur versucht, das noch Mögliche rauszuholen.

      Es stimmt zwar, dass bei Über- Unterzahl immer die gleichen Leute spielen und dadurch oftmals die Kraft auch bei 5 gegen 5 fehlt, trotzdem muss man aber auch anerkennen, dass eben gerade in diesen Situationen häufig die Spiele entschieden werden und da traut eben min 90% aller Trainer den Jungen nicht soviel zu wie eben den erfahrenen Spielern.

      Final muss die letzten Spiele aber zusammengehalten werden und auch die Jungen, wenn sie auf dem Eis sind, müssen wirklich Gas geben und zumindest den Gegner auch Luft zu nehmen, damit die "Spielentscheider" es leichter haben.

      Man sollte dann auch nicht vergessen, dass wir bereits über 65 Spiele in den Beinen haben, wobei eben die letzten 15 alle sehr eng waren und wirklich auch Kraft gekostet haben. Glaube jeder Spieler ist wirklich leer und gibt aber trotzdem alles was noch möglich ist. Leichter wirds bestimmt nicht aber aussichtslos ist es auch noch nicht.
    • Der Heide schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Du warst in Freiburg, oder? :whistling:


      Böses Admin. Ich ärger Dich am Sonntag, oder auch nich. :D


      Das war eigentlich gar nicht in Richtung Crimmitschau gedacht, sondern eher als Kritik an dem, was ich da gestern wieder gesehen habe... darum dachte ich, sie wäre wohl nicht in Kaufbeuren gewesen, weil sie ab dem 2. Drittel was ganz anderes gesehen haben muss als ich.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich glaube wirklich, dass ich gestern mit völlig anderen Erwartungen ins Spiel gegangen bin als manch anderer hier.
      Wahrscheinlich habe ich den Vorteil, dass ich einfach nur Eishockey sehen möchte und nicht so extrem, wie die eingefleischten Fans hier, auf den Verein schaue.
      Nochmal, ich habe eine tolle Moral und einen tollen Kampf bis zur letzten Sekunde gesehen. Das spielerisch in der Mannschaft nicht soviel steckt ist mir seit dem 1. Spiel was ich gesehen habe klar. Von daher muss man die Spiele über Kampf und Moral gewinnen. Und das war gestern auf alle Fälle der Fall.
      Und das 2 Drittel fand ich auch gelungen, auch wenn man es 0:1 verloren hat. Klar war kassel läuferisch überlegen, aber die haben auch einen breiteren Kader als KF. Und das der esvk kaufbeuren Platt war hat man meiner Meinung erst im 3. Drittel gemerkt. Aber dennoch haben sie gekämpft und sich noch den 2 Punkt geholt.
      Von daher war es für mich ein toller Abend. :thumbsup:
      Ich bin beispielsweise auch mit einem unguten Gefühl, was die Zuschauer anbetrifft nach KF gefahren. Ich dachte wirklich, dass sie erstmal ziemlich leise sein werden. Aber auch das war nicht der Fall. Die Stimmung fand ich wirklich gut und war sehr positiv überrascht. :thumbsup:
    • Die Chefmeckerer (in der momentanen Situation finde ich das unangebracht) sollten endlich mal verstehen, dass die Mannschaft nach 65 Spielen, in denen immer dieselben spielen, nicht mehr kann. Vielleicht gibt es Ausnahmen, ich weiß es nicht.
      Egen wurde gestern in der PK auch gefragt, von wegen Profitruppe und so.
      Antwort Egen: "Profitruppen haben Frankfurt oder Kassel, aber nicht wir. Hier spielen auch Schüler".
    • Wir hatten gestern zwei Spieler mehr als Kassel auf der Bank.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!