Umfrage AZ zum ESVK und der Oberliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Umfrage AZ zum ESVK und der Oberliga

      Hallo!

      In der heutigen Allgäuer Zeitung im Allgäu Sport findet man einen Link zu einer Umfrage ob die Oberliga eine Chance oder Katastrophe für den ESVK wäre.

      Hier der Link zur Umfrage:
      http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeusport/eishockey/Ihre-Meinung-ist-gefragt-Ist-die-Oberliga-fuer-den-ESVK-die-bessere-Alternative;art312,1592886

      So ganz verstehe ich den Sinn dieses Artikels der Allgäuweit erscheint nicht. Das Ergebnis sollte wohl jedem schon vorab bekannt sein. Muss so eine Stimmungsmache denn unbedingt sein?
    • Der Vorstand äußert sich in dem Artikel auch über die Zuschauerzahlen, die angeblich nach den Playdown-Spielen unter dem kalkulierten Schnitt lagen.

      Wurde nicht Ende Januar/ Anfang Februar noch behauptet, dass man von vorn herein nur mit einem Schnitt von ca. 1600 kalkuliert habe?? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Weil eigtl waren die Spiele danach ja besser besucht, als noch um Weihnachten rum.
      "Nein, aber elf anderen Typen."
      Gordie Howe auf die Frage, ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat. :thumbsup:
    • Ich finde die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur unverschämt. Noch ist nichts entschieden und Kaufbeuren steht mit dem Rücken zur Wand. Da ist das einzige, was zählt, Unterstützung, Unterstützung und nochmals Unterstützung. In dieser Situation zu spekulieren, was denn nun für den Verein besser ist, Oberliga oder DEL2, und das dann noch mit einer dieser Pseudobefragungen zu garnieren, ist vollkommen kontraproduktiv. Es kann doch nicht nach dem Motto gehen, wir suchen uns die Liga aus, die uns gerade passt. Wenn eine Mannschaft es sportlich drauf hat, muss sie in der höchstmöglichen Liga spielen. Was hat die AZ da wieder geritten? Aber das bestätigt letztlich nur meine Beobachtungen der letzten Jahre in anderen Themenbereichen der Berichterstattung: Die AZ wird inhaltlich immer unprofessioneller und ist mehr und mehr nur auf den kurzfristigen Hype aus - koste es, was es wolle.
    • daniel2609 schrieb:

      also mich interessiert es schon, ob die Oberliga für uns überhaupt tragbar wäre oder ob die Lichter ausgehen.
      Ich finde es vollkommen legitim, dass über einen möglichen Abstieg berichtet wird, ist doch in jeder Sportart
      so. Was wird gerade über den HSV im Falle eines Abstiegs berichtet. Klar sollte natürlich auch sein bzw. blöde
      Frage, natürlich wollen alle in der DEL2 bleiben.
      das sieht in der Umfrage aber gerade ganz anders aus...
    • also mich interessiert es schon, ob die Oberliga für uns überhaupt tragbar wäre oder ob die Lichter ausgehen.
      Ich finde es vollkommen legitim, dass über einen möglichen Abstieg berichtet wird, ist doch in jeder Sportart
      so. Was wird gerade über den HSV im Falle eines Abstiegs berichtet. Klar sollte natürlich auch sein bzw. blöde
      Frage, natürlich wollen alle in der DEL2 bleiben.
    • AZ-Umfrage gehört wohl zur Stadion-Debatte...?

      Vor rd. 3 Wochen schon hat man in Aufstiegs-umkämpfter Zeit berichtet, kurz vor der Niederlagen-Serie:
      Angebote anderer Vereine für ESVK-Spieler stapeln sich...!

      Jetzt noch diese unsägliche Oberliga-Umfrage in schwierigster Zeit, mit der man ggf. nur die Stadion-Ansprüche zurückbilden will???

      Das Ja für die OL überwiegt beim Zeitpunkt des Schreibens dieses Textes bereits!
    • esvk50 schrieb:

      Ich finde die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur unverschämt. Noch ist nichts entschieden und Kaufbeuren steht mit dem Rücken zur Wand. Da ist das einzige, was zählt, Unterstützung, Unterstützung und nochmals Unterstützung. In dieser Situation zu spekulieren, was denn nun für den Verein besser ist, Oberliga oder DEL2, und das dann noch mit einer dieser Pseudobefragungen zu garnieren, ist vollkommen kontraproduktiv. Es kann doch nicht nach dem Motto gehen, wir suchen uns die Liga aus, die uns gerade passt. Wenn eine Mannschaft es sportlich drauf hat, muss sie in der höchstmöglichen Liga spielen. Was hat die AZ da wieder geritten? Aber das bestätigt letztlich nur meine Beobachtungen der letzten Jahre in anderen Themenbereichen der Berichterstattung: Die AZ wird inhaltlich immer unprofessioneller und ist mehr und mehr nur auf den kurzfristigen Hype aus - koste es, was es wolle.


      Genau meine Meinung!

    • @daniel2609
      Aber warum stelle ich so eine Frage dann in den Allgäu Sport? Was meinst du für was die Fans aus z.B. Sonthofen und Nordtirol stimmen?


      Die freuen sich doch auf die Spiele gegen uns. Und Schwupp sind 80% für die Oberliga. Da haben Eishockey- und Stadiongegner ein riesen Argument um noch mehr auf ihre Seite zu bringen. Meinst du wenn es heisst, schau mal an die Fans wollen ja in die Oberliga das wir ein Stadion bekommen das ausreichend ist?


      Zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Ausmaß ( überregional ) völlig Fehl am Platz.
    • Zippelhuber schrieb:

      @daniel2609
      Aber warum stelle ich so eine Frage dann in den Allgäu Sport? Was meinst du für was die Fans aus z.B. Sonthofen und Nordtirol stimmen?

      Die freuen sich doch auf die Spiele gegen uns. Und Schwupp sind 80% für die Oberliga. Da haben Eishockey- und Stadiongegner ein riesen Argument um noch mehr auf ihre Seite zu bringen. Meinst du wenn es heisst, schau mal an die Fans wollen ja in die Oberliga das wir ein Stadion bekommen das ausreichend ist?

      Zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Ausmaß ( überregional ) völlig Fehl am Platz.
      Wieso ist doch super. Die Duelle Memmingen-Sonthofen waren sehr gut besucht, da reicht ein Stadion mit 2600 Zuschauern nicht, genauso auch die Punktspiele immer gegen Nordtirol, also muss dann ein grösseres Stadion her.... :thumbup:
    • Das größte Argument sind wir doch selber... wenn ich das hier z. T. so lese, wird mir manchmal schlecht! Die Mannschaft spielt peinlich, die verkaufen die Seele des Vereins, in der Abstiegsrunde, wo es jetzt um alles geht, kommen nur noch wenige Fans, die ganze Saison kein einziges Mal ausverkauft bei einem Fassungsvermögen von nur noch 2.600 Zuschauern! Wenn dann eine öffentliche Bauausschußsitzung ist, muss man vernehmen, dass das Interesse eher mager ist...

      Dort, wo der Fan, also wir, unseren Beitrag leisten könnte und den ESV immer wieder positiv ins Bild setzen könnte, Begeisterung und Anerkennung entfachen könnte, trotz aller Rückschläge, schwieriger Zeiten, Negativergebnisse der Mannschaft, zeigen, dass dieser Verein eine Zukunft verdient hat... ja, dort versagen WIR leider auf ganzer Linie! Und warum? Weil wir immer noch Ansprüchen hinterherträumen, die aufgrund der mittlerweile vorliegenden Gesamtkonstellation gar nicht mehr erfüllbar sind. Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem "Aber kämpfen sollen sie wenigstens!". Lest euch doch das von Kreitl mal durch... sie tun es mit allem, was sie noch im Kopf, in den Händen und Beinen drin haben. Das ist leider nicht mehr viel, aber sie geben trotzdem immer noch alles!

      Hört doch endlich mal auf, die ganze Problematik immer auf die anderen zu schieben (Zeitung, Stadtrat), die die Stimmung gegen den ESV anheizen oder gegen unsere Zukunft sind. Anspruchsdenken und Realität liegen momentan aus meiner Sicht nicht gerade nah beinander...

      Ich bin der Erste, der zu 100% für

      1) ein Stadion mit einem Fassungsvermögen um die 3.500 - 4.000 Zuschauer und

      2) den unbedingten Verbleib in der DEL II

      plädieren würde! Das wäre mein größter Wunsch für den ESVK, für die Mannschaft, für die Verantwortlichen, für die Stadt Kaufbeuren.

      Das wäre mein Wunsch... die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung würde sich sicherlich erhöhen, wenn das Umfeld alles dafür tut, um am ESV gar nicht vorbeizukommen. Und was tun wir?!

      Wenn ich Aussenstehender wäre (und es geht mir mittlerweile schon als leidenschaftlicher Anhänger fast so), dann würde ich mich wohl eher kaputtlachen über die derzeitigen Ansprüche der harten Fangemeinde! Es wäre mir deutlich wohler, wenn man mit Fug und Recht sagen könnte "Sportlich hat der ESV zur Zeit nicht viel mehr Möglichkeiten, aber schau die das Interesse an... der Verein ist Kult, der Verein ist Tradition, die Zuschauer hängen an dem Verein, leiden mit ihm und das in Massen im Stadion! Wenn es um die Zukunft geht, mobilisieren sich die Fans abartig. Schau Dir die öffentliche Ausschußsitzung an... kein Sitzplatz mehr! Transparente! Der Verein hat eine Zukunft und braucht dieses neue Stadion!"

      Leider ist genau das Gegenteil der Fall! In der Anonymität wird teilweise schon richtig gehetzt gegen den Verein, gegen die Mannschaft... und das in dieser Situation! Genau DAS hat der Verein nicht verdient und die Mannschaft auch nicht! "Dann sollen die Herrschaften eben eine ansprechende Leistung präsentieren, dann lesen sie auch nicht solche Dinge..."... ich kann es nicht mehr hören! Das sind doch die Aussagen, die eindeutig bestätigen, dass WIR FANS nicht verstanden haben!

      Mit diesem Verhalten, werden wir Fans bestimmt nicht der Faktor sein, der wir eigentlich sein sollten.
    • nuwanda schrieb:

      Das größte Argument sind wir doch selber... wenn ich das hier z. T. so lese, wird mir manchmal schlecht! Die Mannschaft spielt peinlich, die verkaufen die Seele des Vereins, in der Abstiegsrunde, wo es jetzt um alles geht, kommen nur noch wenige Fans, die ganze Saison kein einziges Mal ausverkauft bei einem Fassungsvermögen von nur noch 2.600 Zuschauern! Wenn dann eine öffentliche Bauausschußsitzung ist, muss man vernehmen, dass das Interesse eher mager ist...

      Dort, wo der Fan, also wir, unseren Beitrag leisten könnte und den ESV immer wieder positiv ins Bild setzen könnte, Begeisterung und Anerkennung entfachen könnte, trotz aller Rückschläge, schwieriger Zeiten, Negativergebnisse der Mannschaft, zeigen, dass dieser Verein eine Zukunft verdient hat... ja, dort versagen WIR leider auf ganzer Linie! Und warum? Weil wir immer noch Ansprüchen hinterherträumen, die aufgrund der mittlerweile vorliegenden Gesamtkonstellation gar nicht mehr erfüllbar sind. Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem "Aber kämpfen sollen sie wenigstens!". Lest euch doch das von Kreitl mal durch... sie tun es mit allem, was sie noch im Kopf, in den Händen und Beinen drin haben. Das ist leider nicht mehr viel, aber sie geben trotzdem immer noch alles!

      Hört doch endlich mal auf, die ganze Problematik immer auf die anderen zu schieben (Zeitung, Stadtrat), die die Stimmung gegen den ESV anheizen oder gegen unsere Zukunft sind. Anspruchsdenken und Realität liegen momentan aus meiner Sicht nicht gerade nah beinander...

      Ich bin der Erste, der zu 100% für

      1) ein Stadion mit einem Fassungsvermögen um die 3.500 - 4.000 Zuschauer und

      2) den unbedingten Verbleib in der DEL II

      plädieren würde! Das wäre mein größter Wunsch für den ESVK, für die Mannschaft, für die Verantwortlichen, für die Stadt Kaufbeuren.

      Das wäre mein Wunsch... die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung würde sich sicherlich erhöhen, wenn das Umfeld alles dafür tut, um am ESV gar nicht vorbeizukommen. Und was tun wir?!

      Wenn ich Aussenstehender wäre (und es geht mir mittlerweile schon als leidenschaftlicher Anhänger fast so), dann würde ich mich wohl eher kaputtlachen über die derzeitigen Ansprüche der harten Fangemeinde! Es wäre mir deutlich wohler, wenn man mit Fug und Recht sagen könnte "Sportlich hat der ESV zur Zeit nicht viel mehr Möglichkeiten, aber schau die das Interesse an... der Verein ist Kult, der Verein ist Tradition, die Zuschauer hängen an dem Verein, leiden mit ihm und das in Massen im Stadion! Wenn es um die Zukunft geht, mobilisieren sich die Fans abartig. Schau Dir die öffentliche Ausschußsitzung an... kein Sitzplatz mehr! Transparente! Der Verein hat eine Zukunft und braucht dieses neue Stadion!"

      Leider ist genau das Gegenteil der Fall! In der Anonymität wird teilweise schon richtig gehetzt gegen den Verein, gegen die Mannschaft... und das in dieser Situation! Genau DAS hat der Verein nicht verdient und die Mannschaft auch nicht! "Dann sollen die Herrschaften eben eine ansprechende Leistung präsentieren, dann lesen sie auch nicht solche Dinge..."... ich kann es nicht mehr hören! Das sind doch die Aussagen, die eindeutig bestätigen, dass WIR FANS nicht verstanden haben!

      Mit diesem Verhalten, werden wir Fans bestimmt nicht der Faktor sein, der wir eigentlich sein sollten.
      100% Zustimmung

      und es ist ja wirklich so das sich aussenstehende kaputtlachen, neues Stadion am besten mit 3.500 Plätzen, DEL2, DEL und dann vor 1.200 Zuschauern
      spielen. Ich höre viele Stimmen wo von Größenwahn gesprochen wird. Und ja manche Leute wünschen sich sogar die Oberliga, da sind wir wieder wer.
      Tja die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
    • Die Umfrage ist in der Druckausgabe sogar auf der letzten Seite des Gesamt-Sportteils... und die Bildunterschrift lautet: "Ein derzeit gewohntes Bild beim ESVK: Der Gegner (hier Frankfurt) jubelt, die Kaufbeurer sind am Boden".
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • nuwanda schrieb:

      "Dann sollen die Herrschaften eben eine ansprechende Leistung präsentieren, dann lesen sie auch nicht solche Dinge..."... ich kann es nicht mehr hören! Das sind doch die Aussagen, die eindeutig bestätigen, dass WIR FANS nicht verstanden haben!

      Mit diesem Verhalten, werden wir Fans bestimmt nicht der Faktor sein, der wir eigentlich sein sollten.


      Solange ich ins Stadion gehe und das Team unterstütze, obwohl ich mir auf dem Eis etwas ansehen muss, was ich nur widerwillig noch als "Eishockey" bezeichnen kann, habe ich auch das Recht, mich darüber im Forum aufzuregen. Genau wie alle anderen. Ursache für sowas und die Berichte in der Zeitung ist das Team, also muss es das selbst ändern. Punkt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      nuwanda schrieb:

      "Dann sollen die Herrschaften eben eine ansprechende Leistung präsentieren, dann lesen sie auch nicht solche Dinge..."... ich kann es nicht mehr hören! Das sind doch die Aussagen, die eindeutig bestätigen, dass WIR FANS nicht verstanden haben!

      Mit diesem Verhalten, werden wir Fans bestimmt nicht der Faktor sein, der wir eigentlich sein sollten.


      Solange ich ins Stadion gehe und das Team unterstütze, obwohl ich mir auf dem Eis etwas ansehen muss, was ich nur widerwillig noch als "Eishockey" bezeichnen kann, habe ich auch das Recht, mich darüber im Forum aufzuregen. Genau wie alle anderen. Ursache für sowas und die Berichte in der Zeitung ist das Team, also muss es das selbst ändern. Punkt.
      Jein! Jeder aktive Sportler weiß, dass es in wichtigen Spielen noch ein paar % mehr Leistung bringt, wenn man Fans im Rücken hat und das Stadion tobt! Ist dagegen die Halle leer, kann das schnell ein paar % abziehen... Ist leider so!

      Klar ist allerdings auch, das Team muss es annehmen und umsetzen!
    • Jadawin schrieb:

      nuwanda schrieb:

      "Dann sollen die Herrschaften eben eine ansprechende Leistung präsentieren, dann lesen sie auch nicht solche Dinge..."... ich kann es nicht mehr hören! Das sind doch die Aussagen, die eindeutig bestätigen, dass WIR FANS nicht verstanden haben!

      Mit diesem Verhalten, werden wir Fans bestimmt nicht der Faktor sein, der wir eigentlich sein sollten.


      Solange ich ins Stadion gehe und das Team unterstütze, obwohl ich mir auf dem Eis etwas ansehen muss, was ich nur widerwillig noch als "Eishockey" bezeichnen kann, habe ich auch das Recht, mich darüber im Forum aufzuregen. Genau wie alle anderen. Ursache für sowas und die Berichte in der Zeitung ist das Team, also muss es das selbst ändern. Punkt.

      Die Frage ist doch, ob du wirklich verstanden hast bzw. überhaupt beurteilen kannst, warum du dir auf dem Eis etwas ansehen musst, was du nur widerwillig als "Eishockey" bezeichnen kannst!? Da wäre und bin ich persönlich in der jetzigen Phase eben deutlich vorsichtiger in meiner Beurteilung und komme für mich zum Schluß, dass nicht mehr viel da ist um in der derzeitigen Verfassung die Oberligisten zu dominieren und durch die Qualirunde zu spazieren. Du regst Dich halt auf, tust gönnerhaft kund, dass Du Dich trotz der bescheidenen Leistung doch noch durchringen konntest, den ESV heute Abend zu unterstützen, weil Du eben fest davon ausgehst, dass die Mannschaft sich nicht mehr den Ar... aufreißt für den Verein, obwohl sie es doch könnten und erst Recht gegen die Oberligisten, da ist es doch noch viel leichter!

      Meinetwegen... ich seh's halt anders... ich bin fest davon überzeugt, dass momentan nicht mehr drin ist und man mit allem was man hat, irgendwie versucht diesen 4. Platz zu erkämpfen. Dafür wird man sich den Ar... aufreißen, aber es ist eben nicht mehr so viel Ar... da, wie noch vor ein paar Wochen. Das respektiere ich und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass sie meine Rückendeckung spüren. Ob hier im Forum oder auf den Rängen...
    • Ach, jetzt ist den Verein durch das Besuchen der Spiele zu unterstützen, schon "gönnerhaft". Hoffentlich spricht sich so eine Ansicht rum, das hat bestimmt den Effekt, den du dir wünscht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!