Zu- & Abgänge 2014/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das System ist so, daß sich Nachwuchsarbeit nicht richtig lohnt. Die Vereine, die das trotzdem betrieben haben, haben weiter gemacht - man hört da dann nicht plötzlich auf - aber je mehr Zeit vergeht um so schwieriger wird es auch bei diesen Vereinen ein Engagement aufrechtzuerhalten, das sich finanziell nicht lohnt.

      Wenn du so zynisch reagierst, was ist dann deine Meinung? Daß nur der ESVK schlechte Arbeit geleistet hat?
    • DocZoc schrieb:

      niklas schrieb:

      Ravensburg hat mittlerweile eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit.. ich mag die ja auch nicht, aber man solte schon ein bischen schauen bevor man losschreit..
      Ravensburg hat eine Nachwuchsarbeit, ja. Aber eine ausgezeichnete!?...bei weitem nicht!
      Ich kenne "einen" der dort in die Nachwuchsarbeit involviert ist. Und der bedauert sehr das dort viel zu wenig Kohle in die Nachwuchsarbeit fließt weil ein entsprechendes Budget für die 1. Mannschaft angesetzt wird. Also das hat mit Sicherheit nichts mit losschreien zu tun :cursing:
      Da kannst Du aber ganz laut losschreien……

      ich denke, das ist zwar hier nicht der richtige Platz, aber auch das muss mal gesagt werden.

      Die Nachwuchsarbeit hat sich in KF die letzten Jahre alles andere als fortschrittlich entwickelt. Hier geht es genau so bergab wie zuletzt bei der 1. Mannschaft.
      Es gibt zwar einen guten hauptamtlichen Trainer, aber der allein macht leider noch keine gute Nachwuchsarbeit! Beim ESVK mangelt es massivs an Trainern und besonders muss sich hier im organisatorischen Bereich endlich und sofort etwas tun. Hier ist in allen Mannschaften kein Miteinander mehr sondern nur noch ein Gegeneinander, Kommunikation ist ein Fremdwort und das erschreckende ist, es wird alles immer nur schön geredet. Absolut konzeptlos, ohne Nachhaltigkeit und jeder macht was er will.

      Besonders der Nachwuchsmangel und die aktuelle Nachwuchs-Spielerflucht ziehen sich durch alle Teams, besonders zu erwähnen hier die DNL und das kommt nicht so von ungefähr.

      Bei der Kohle schaut es ähnlich wie bei RV aus, die Hauptlast wird jedoch hier auch auf die Eltern oder Spieler verteilt und die unteren Jahrgänge müssen sich sozusagen selbst finanzieren, schön dass es ab und an mal Sponsoren gibt, die zweckgebunden unterstützen.

      Auch eine erfolgreiche Damenmannschaft ist wie das fünfte Rad am Wagen und muss sich komplett selbst organisieren. So schaut leider die wahre Realität aus.

      Zum Thema Damenmannschaft noch, auch wenn viele das Frauenhockey verpönen, hier wäre einen bessere Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert



      siehe hier: 5. DEVILS TWO GENERATIONS CUP 26/27 April
    • Ich weiss, man sollte den Verantwortlichen Zeit lassen. Trotzdem verstehe ich nicht, dass es nicht eine Personalie zu verkünden gibt und bisher keiner von den "jungen Wilden" verpflichtet werden konnte. Gibt es keinen der sich mit dem Verein identifiziert und gibt es keinen, den der Verein schon jetzt als fix verzeichnen könnte??? Es kann doch nicht sein, dass Vajs momentan der einzige Spieler ist. Selbst der sagte, er habe sich gewundert, dass man ihm einen solchen Vertrag angeboten hat. Natürlich sei er glücklich und das gebe ihm Sicherheit. Selbst letztes Jahr konnte man schon auf der Verabschiedungsfeier Verlängerungen bekannt geben. Was ist dieses Jahr los??? Diese Ruhe macht mich wahnsinnig :cursing:
    • Ein Backup der 2.BuLi wird zu einem Backup der 2. BuLi und das bei einem Verein, der letzte Saison nicht viel besser war als wir. Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die treibende Kraft hier das Geld war.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Locutus schrieb:

      Ein Backup der 2.BuLi wird zu einem Backup der 2. BuLi und das bei einem Verein, der letzte Saison nicht viel besser war als wir. Irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die treibende Kraft hier das Geld war.
      Dazu diese Aussage auf der Webseite der Füchse :

      "Wiedemann hatte sich im Rahmen eines Probetrainings in Weißwasser vorgestellt und dabei die Verantwortlichen überzeugt.
      „Johannes hat großes Talent und eine gute Saison in Kaufbeuren gespielt. Er ist uns schon in den beiden Spielen gegen unser Team positiv aufgefallen. Dass er sich trotzdem zu einem Probetraining in Weißwasser bereit erklärt hat, spricht für seinen Charakter. "
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • Tja, vielleicht war er auch nicht damit einverstanden, dass er plötzlich zeitweise nur noch Nummer 3 war, nachdem er aber auch zugegebenermaßen schlecht gehalten hat und dann Sigl seine Chance bekam. Klar ist auch, dass ein zweiter Torwart bei uns, solange Vajs fit ist, kaum Spielpraxis erhält.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Na ja, wenn alle weggehen, die man hier im Forum irgendwann schlecht geredet hat, wird Herr Hegen eine komplett neue Mannschaft brauchen. Es ist allerdings schon bedenklich, wenn ein wirklicher "Kaufbeurer" den Weg in die Fremde antritt. Wir werden sehen, was noch alles so kommt.
    • Freut mich für Wiedemann. Er hat gezeigt, daß er es packen kann. Aber er braucht Spielpraxis. Hinter Vajs wäre er auf

      der Bank versauert. Das kann natürlich in WW auch passieren. Vielleicht wären 1-2 Jahre Oberliga als erster Torwart der

      bessere Weg gewesen. Aber das verbaut er sich ja nicht, wenn er jetzt DEL II in WW versucht. In der Lausitz gibt es

      auch hübsche Mädels. Viel Glück Mr. Wiedemann.

      P.S.: Sigl würde ich als Nachfolger gerne sehen.
    • Truk schrieb:

      Na ja, wenn alle weggehen, die man hier im Forum irgendwann schlecht geredet hat, wird Herr Hegen eine komplett neue Mannschaft brauchen. Es ist allerdings schon bedenklich, wenn ein wirklicher "Kaufbeurer" den Weg in die Fremde antritt. Wir werden sehen, was noch alles so kommt.

      Glaube auch langsam, daß nicht mehr viele übrigbleiben. De Paly bei Landshut im Gespräch. Schade, es werden immer weniger vom

      eigenen Stamm.
    • old faithful schrieb:

      Tja, was soll man sagen? Auf der einen Seite bekommen wir per Förderlizenz junge Spieler aus Straubing, auf der anderen Seite verlassen uns unsere jungen Eigengewächse. Durchlaufstation ESV Kaufbeuren :S
      Fragt sich ob die Rechnung aufgeht. Kaufbeuren ist immerhin ein Verein mit Tradition, kein Retortenclub. Bei uns ist immer noch die Identifikation mit dem Verein wichtig. Wenn dann von den eigenen so gar niemand mehr da ist (Detsch weg, Wiedemann weg, ev. DePaly weg), dann bleibt das vermutlich nicht ohne Folgen, will heißen: macht vielleicht eine schlechte Stimmung - nach dem Motto "mit dem ESVK ist auch nichts mehr los" - noch schlechter.
    • Dan schrieb:

      Naja, wenn man von Straubing fast ständig den 3. Tw hat, dann macht das auch für Wiedemann selbst keinen Sinn, ausser er wäre der 3. Mann von Straubing gewesen. Wobei er besser in die Oberliga gegangen wäre, denn in Weisswasser wird er auch selten spielen. Boutin ist sicher einer der besten Torhüter der Liga
      WIR vergeben die FL für den TW nicht Straubing
      Zynismus ist eine unerfreuliche Art, die Wahrheit zu sagen :thumbsup:
    • Mika schrieb:

      old faithful schrieb:

      Tja, was soll man sagen? Auf der einen Seite bekommen wir per Förderlizenz junge Spieler aus Straubing, auf der anderen Seite verlassen uns unsere jungen Eigengewächse. Durchlaufstation ESV Kaufbeuren :S
      Fragt sich ob die Rechnung aufgeht. Kaufbeuren ist immerhin ein Verein mit Tradition, kein Retortenclub. Bei uns ist immer noch die Identifikation mit dem Verein wichtig. Wenn dann von den eigenen so gar niemand mehr da ist (Detsch weg, Wiedemann weg, ev. DePaly weg), dann bleibt das vermutlich nicht ohne Folgen, will heißen: macht vielleicht eine schlechte Stimmung - nach dem Motto "mit dem ESVK ist auch nichts mehr los" - noch schlechter.
      De Paly geht angeblich auch nach Ravensburg,studiert in Kempten!
    • aexl schrieb:

      Dan schrieb:

      Naja, wenn man von Straubing fast ständig den 3. Tw hat, dann macht das auch für Wiedemann selbst keinen Sinn, ausser er wäre der 3. Mann von Straubing gewesen. Wobei er besser in die Oberliga gegangen wäre, denn in Weisswasser wird er auch selten spielen. Boutin ist sicher einer der besten Torhüter der Liga
      WIR vergeben die FL für den TW nicht Straubing

      Da tippe ich mal auf Sigl, der nächste Saison nicht mehr in der DNL spielen darf. Was wiederum zur Folge hatte, dass man sich für Wiedemann oder Sigl entscheiden musste. Für Wiedemann hat man sich anscheinend nicht entschieden. Wenn Vajs ausfallen sollte, könnte man ja auch noch Strahlmeier mit einer FöLi versehen...
      Aber obachd! Da ist reine Spekulation!