Zu- & Abgänge 2014/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Phil schrieb:

      Falsch ;)

      Die Frage ist aber doch auch, würde Philipp was bringen, als siebter oder achter Verteidiger in die Saison zu gehen. Immer mit dem Hintergrund im Nachwuchs nicht mehr spielen zu können.


      Ich finde man hätte ihn trotzdem behalten sollen. So ein junger Spieler braucht doch auch eine gewisse Zeit sich zu entwickeln. Und Potential hat er. Da sagt man bei uns immer wieder wir wären ein Ausbildungsverein und dann schickt man die jungen weg. Ich weiß auch nicht wo du zur Zeit Verteidiger mit Potential in der DNL siehst. Und vom Finanziellen wäre es auf alle Fälle günstiger als einen neuen Spieler zu holen. Aber selbst wenn er 7 Verteidiger wäre, Du weißt selbst wie schnell sich einer verletzt und wenn er damit einverstanden ist, warum nicht.
    • Hombre schrieb:

      aexl schrieb:

      Hombre schrieb:

      Bin mal gespannt was da bei den Nachwuchstrainern rauskommt. Ich hab da so nen Verdacht :S .
      twitter.com/ESVKaufbeuren/status/473788967033503744
      Das ein weiterer Trainer aus dem Norden Tirols in KF anheuert :D
      So ungefähr :D . Bin mal gespannt was aus Bruno Müller wird? Co Trainer bei der ersten?
      Also ich denke wir brauchen Müller nicht als Co Trainer, das kostet nur Geld und Uli Egen kann das bestimmt allein. Diese Ausgabe sollten wir lieber in Spieler investieren. Hab aber Gerüchte gehört das sein Sohn wieder zu uns kommt. Hat da jemand von euch was gehört?
    • beobachter schrieb:

      Phil schrieb:

      Falsch ;)

      Die Frage ist aber doch auch, würde Philipp was bringen, als siebter oder achter Verteidiger in die Saison zu gehen. Immer mit dem Hintergrund im Nachwuchs nicht mehr spielen zu können.


      Ich finde man hätte ihn trotzdem behalten sollen. So ein junger Spieler braucht doch auch eine gewisse Zeit sich zu entwickeln. Und Potential hat er. Da sagt man bei uns immer wieder wir wären ein Ausbildungsverein und dann schickt man die jungen weg. Ich weiß auch nicht wo du zur Zeit Verteidiger mit Potential in der DNL siehst. Und vom Finanziellen wäre es auf alle Fälle günstiger als einen neuen Spieler zu holen. Aber selbst wenn er 7 Verteidiger wäre, Du weißt selbst wie schnell sich einer verletzt und wenn er damit einverstanden ist, warum nicht.
      Wieso ich? Ich beurteile doch nicht die Leistungsstärke unserer bzw. potenzielle Spieler. Das ist Aufgabe der sportlichen Leitung, ich versuche nur, gewisse Entscheidungen, die getroffen werden, zu erklären.
    • Kreitl ist ein großer Verlust, gar keine Frage. War von ihm eigentlich nie enttäuscht, immer mit Herzblut, großem Kämpferherz bei der Sache - sicher für alle ein Vorbild und ein sehr sehr wertvoller Spieler für jede Mannschaft. Nicht von ungefähr kommt es dann auch, dass er das entscheidende Tor schießt und uns die Klasse erhält! OK, im Moment ist etwas Pause auf dem Transfermarkt, bin mal gespannt, ob es Didi gelingt wieder so einen absoluten Leader an Land zu ziehen. Über die Hintergründe seines Wechsels kann man nur spekulieren, was nichts bringt. Schauen wir also nach vorne und sind gespannt auf die weiteren Neuzugänge.
      Eine Frage noch am Rande: Wie sieht es eigentlich mit Näätänen aus?? Könnte ihn mir sehr gut als ersten "Ausländer" hinten vorstellen.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Kreitl ist ein großer Verlust, gar keine Frage. War von ihm eigentlich nie enttäuscht, immer mit Herzblut, großem Kämpferherz bei der Sache - sicher für alle ein Vorbild und ein sehr sehr wertvoller Spieler für jede Mannschaft. Nicht von ungefähr kommt es dann auch, dass er das entscheidende Tor schießt und uns die Klasse erhält! OK, im Moment ist etwas Pause auf dem Transfermarkt, bin mal gespannt, ob es Didi gelingt wieder so einen absoluten Leader an Land zu ziehen. Über die Hintergründe seines Wechsels kann man nur spekulieren, was nichts bringt. Schauen wir also nach vorne und sind gespannt auf die weiteren Neuzugänge.
      Eine Frage noch am Rande: Wie sieht es eigentlich mit Näätänen aus?? Könnte ihn mir sehr gut als ersten "Ausländer" hinten vorstellen.


      Hab gehört, dass er sich nach seinem Umzug auf's Land sehr wohl gefühlt hat. Hat sich in meinen Augen auch auf seine Leistung ausgewirkt. Er hatte wohl Probleme mit seiner Unterkunft und war zeitweise sehr unglücklich in der vergangenen Saison. Nach seinem Umzug ging es dann wieder besser. Quelle war ein Mitspieler. Man sollte ihm zumindest ein gutes Angebot machen, weil er es nach meiner Einschätzung wert ist. Hoffen wir mal auf das Beste!
    • Bei den Ausländern mach ich mir am wenigsten sorgen. Da gibt es genug die für unser Geld spielen würden. Ob diese dan aber auch 2.Liga tauglich sind steht auf einem anderen Blatt.
      Warten wir mal ab was da sich noch so alles entwickeln wird. Wir haben erst anfang Juni. Hegen meinte ja so im Juli will man sich Gedanken machen was die Kontingentspieler betreffen wird.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Der Didi macht das richtig mit System. Mit den bisherigen deutschen Verpflichtungen können wir wirklich

      sehr zufrieden sein. Der Sturm ist ja bald komplett, wenn noch 2 AL und ein dt. Stürmer verpflichtet werden.

      In der Verteidigung wird es bestimmt auch bald Vollzugsmeldungen geben.

      Das läßt mich für ein paar Stunden die ganze Stadionskacke vergessen.
    • Die bisherige Kaderzusammenstellung verdient Anerkennung und macht durchaus Hoffnung, weil bei der Spielerauswahl Bedacht auf Qualität gelegt wird. Wir brauchen in der kommenden Saison nicht nur mehr Tiefe im Kader, sondern Tiefe mit Anspruch.

      Für einen Fehler erachte ich es allerdings, dass Matti Näätänen noch nicht verpflichtet worden ist. Der finnische Verteidiger verfügt über eine ansprechende Defensivarbeit und ist vor allem offensiv ein Kracher. Was hätten wir in der abgelaufenen Saison ohne seine Tore und Vorlagen getan? Darüber hinaus machen es seine Schussqualitäten jedem Gegner deutlich schwerer uns auszurechnen und zu verteidigen. Insbesondere im Überzahlspiel kann man sich nicht primär auf die Stürmer konzentrieren, sondern muss man stets auch ein Augenmerk auf die blaue Linie haben, weil von dort erhebliche Gefahr droht. Dadurch entstehen wieder Räume für die anderen rotgelben Spieler und unsere Flexibilität wird deutlich erhöht. Für mich ist Matti Näätänen ein Muss.

      Außerdem dürfen wir in unserer ergebnisorientierten Zeit ruhig auch einmal ein bisschen Wert auf die Ästhetik legen. Gemeinsam mit den Schlagschüssen von Maury Edwards waren die brandgefährlichen Direktabnahmen von Matti Näätänen eine Augenweide und sie haben frappierend an Manfred Schuster, Dieter Medicus, die Kaufbeurer Stadtmauer und glorreiche Zeiten erinnert.
    • martinec schrieb:


      Für einen Fehler erachte ich es allerdings, dass Matti Näätänen noch nicht verpflichtet worden ist. Der finnische Verteidiger verfügt über eine ansprechende Defensivarbeit und ist vor allem offensiv ein Kracher. Was hätten wir in der abgelaufenen Saison ohne seine Tore und Vorlagen getan?
      Das wird der Grund sein, weshalb man ihn nicht verpflichtet hat, weil er so gut ist, daß sein Preis gestiegen ist.