Zu- & Abgänge 2014/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Im Übrigen ist "Maulen" in keinster, aber auch nur klitzekleinster Weise angebracht: Die Vorstandschaft hat gehandelt, was unsere Kontis angeht und wird auch wenn möglich noch Marquard tauschen, dafür gebührt allen ein Riesenkompliment. Wir sind nicht in der finanziellen Situation, dass dies selbstverständlich ist. Außerdem hat man bestimmt, wie wir Fans auch, gewartet, ob sich noch eine Leistungssteigerung einstellt. Bei Kwiet hat es ja auch einigermaßen funktioniert. Davon abgesehen stimmt mich die Aussage zuversichtlich, dass man jetzt nach geeigneten Spielern sucht, die uns wirklich weiterhelfen (die Klasse zu halten)!
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Im Übrigen ist "Maulen" in keinster, aber auch nur klitzekleinster Weise angebracht: Die Vorstandschaft hat gehandelt, was unsere Kontis angeht und wird auch wenn möglich noch Marquard tauschen, dafür gebührt allen ein Riesenkompliment. Wir sind nicht in der finanziellen Situation, dass dies selbstverständlich ist. Außerdem hat man bestimmt, wie wir Fans auch, gewartet, ob sich noch eine Leistungssteigerung einstellt. Bei Kwiet hat es ja auch einigermaßen funktioniert. Davon abgesehen stimmt mich die Aussage zuversichtlich, dass man jetzt nach geeigneten Spielern sucht, die uns wirklich weiterhelfen (die Klasse zu halten)!
      Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist Kritik doch wohl in jeder konstruktiven Art und Weise angebracht.
    • Denke auch das bei den Trennungen (bzw. wenn es erwischt) nicht nur "sportliche" Gründe eine Rolle gespielt haben sondern auch finanzielle (wenn bringt man möglichst Kostenneutral an) und vor allem das zuerst der alte Vertrag aufgelöst werden musste bevor ein neuer unterschrieben werden kann

      Bin gespannt wer nun kommt... Und ob zwei Ausländer kommen oder eine Stelle für unseren neuen Goalie freigehalten wird...
    • Mika schrieb:

      Wenn ich an diesen "gelungenen" Tausch Zucker/Marquardt denke, dann will ich gar nicht wissen, wer für Snetsinger kommt.
      Bestimmt ein "Kaliber" ala Louke Oakley....... :D :thumbdown: ! Denke nicht, daß man sich große Hoffnungen machen braucht. Das Budget ist einfach nicht ausreichend für gute Spieler mit DEL2-Format! Aber collina gibt sich heute gegen Frankfurt wieder mal die Ehre am Berliner Platz und leistet so seinen Beitrag zum neuen "Konti-Kracher" 8o !
    • collina schrieb:

      Mika schrieb:

      Wenn ich an diesen "gelungenen" Tausch Zucker/Marquardt denke, dann will ich gar nicht wissen, wer für Snetsinger kommt.
      Bestimmt ein "Kaliber" ala Louke Oakley....... :D :thumbdown: ! Denke nicht, daß man sich große Hoffnungen machen braucht. Das Budget ist einfach nicht ausreichend für gute Spieler mit DEL2-Format! Aber collina gibt sich heute gegen Frankfurt wieder mal die Ehre am Berliner Platz und leistet so seinen Beitrag zum neuen "Konti-Kracher" 8o !
      Für nen richtig g'scheiten muss man halt 8-9000 mehr zahlen pro Saison.
      Aber jetzt mal zu Oakley. So schlecht fänd ichs gar nicht. Scheint ja nen riesen Schritt nach vorn gemacht zu haben und viel verlangen kann ein Oberligaspieler auch nicht. Lieber wär mir natürlich ein Spieler vom Format Nelson. Da muss man halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, wobei das mit gesteigerten Zuschauereinnahmen schon ausgehen kann. Apropos Zuschauer, als ich heut die Meldung von Snetsinger hörte, ist mir spontan die Lust vergangen mir das heut anzutun. Allerdings will ich den Torwart sehen und wär auch so gekommen. Aber ob sich das auf andere übertragen lässt ist fraglich, dazu kommt noch das tolle Wetter. Ich tipp mal auf Negativrekord in der Saison. Hoffentlich täusch ich mich da.
    • Ganz schwach, ich verstehe nicht warum eure Verantwortlichen Snetse schicken... 2 schnelle in seine Reihe und das Ding wuppt (hat man letzte Saison gegen euch, Frankfurt und die anderen Starken der Verzahnungs/Aufstiegsrunde gesehen). Aber gut das ist die Sache des Managements, aber anscheinend haben auch nen paar andere Dinge nicht gepasst.

      Viel Glück bei der Suche nach was besseren und naja viel Glück gegen die Möwen Fxxxxfurt am heutigem Abend.
    • J_James schrieb:

      Hombre schrieb:

      Apropos Zuschauer, als ich heut die Meldung von Snetsinger hörte, ist mir spontan die Lust vergangen mir das heut anzutun.

      Brandt dürfte das aber wett machen. Snetsingers Leistung vom Dienstag in Rosenheim zum Beispiel zu toppen ist jetzt nicht allzu schwer. Ich mache mich jetzt jedenfalls auf den Weg ins Stadion.
      Brandt kam aber nicht für Snetsinger, der wäre sowieso gekommen, auch wenn man Snetsinger behalten hätte.
    • Stimmt, theoretisch wäre es aber jetzt denkbar, dass man umgekehrt Snetsinger nicht sofort geschickt hätte, wenn Brandt nicht da gewesen wäre, die Meldung aus SR kam ja vor der Meldung von der Snetsinger-Trennung. Aber: Wie gesagt, theoretisch. Ich bin mir auch sicher, dass das eine vom anderen völlig unabhängig war.

      Im Ausgangs-Post ging es ja um die Lust auf heute Abend und ich wollte mit meiner Antwort nur sagen, dass mir die nicht vergangen ist, da ich beide Nachrichten quasi gleichzeitig erfahren habe und ich da dann in Summe keine Verschlechterung unserer Position gesehen habe. Jetzt wissen wir ja wie das Spiel ausgegangen ist: Besser als Brandt (unser bester Mann heute Abend!) wäre Snetsinger wohl tatsächlich nicht gewesen, beide Spieler im Kader zu haben wäre natürlich besser gewesen.
    • Egger schrieb:

      Laut Settele in der PK war das mit Snets nicht anders möglich, da sonst der Wechsel zu den Holländern nicht möglich gewesen wäre.

      Snetsinger muß da morgen schon ein Spiel bestreiten. Das war die Bedingung.

      Na also, ich dachte mir gleich, dass es irgend einen Grund gab, Snetsinger sofort zu schicken. Was hätte unser hier ja so in der Kritik stehende Vorstand denn machen sollen? Riskieren, dass wir Snetsinger bis Saisonende bezahlen müssen? Wohl kaum!
    • Willkommen in einem Eishockey-Diskussionsforum :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!