Zu- & Abgänge 2014/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 1KF schrieb:

      Vielleicht gab es keine wirkliche Alternative auf dem deutschen Markt. Ganz glücklich bin ich aber auch nicht, weil wir einfach keine Tore schießen und deshalb immer mehr unter Druck geraten. Die instabile Abwehr gibt uns dann den Rest. Da hilft dann ein guter Torhüter auch nicht mehr viel.


      Seh ich etwas anders. Wir haben alle Punkte geholt, als Vajs im Tor stand. Also hilft ein guter Torhüter schon einiges.

      Wenn jetzt noch ein guter Kontingent-Verteidiger kommt, der einen ordentlichen Aufbaupass spielen und auch mal nen Knaller von der blauen Linie im PP lassen kann, sollte auch die Power nach vorne wieder besser aussehen. Oppi und Knackstedt sind ja auch erst eine Woche da. Da kann man sich sicher auch noch ein wenig mehr erwarten.

      Mit allen Verteidigern an Bord sowie nem (sehr) guten Torwart - von der Sorte haben wir jetzt meines Erachtens zwei (ohne Sigls leistung schmälern zu wollen, der hat das auch ganz gut gemacht) - sollte es doch spätestens in den Playdowns wieder möglich sein den Gegentorschnitt auf ein erträgliches Maß zu reduzieren und die Chance auf Siege zu haben.
    • KF1, Das sehe ich leider ähnlich, leider fallen einfach vorne zu wenig Tore und somit ist jetzt nur die Entscheidung möglich entweder vorne noch einen guten Konti zu holen ODER hinten. Die Idee mit einem überzähligen Konti finde ich zwar phantastisch, aber man muss ehrlich sein auch illusorisch. Ganz persönlich finde ich müsste vorne noch mehr Durchschlagskraft rein, denn Angriff ist die beste Verteidigung und die Verteidigung im Übrigen ist Sache ALLER Spieler!
    • So eine Verpflichtung wie Häkkinnen hatten wir in KF schon lange nicht mehr. Ist mir tausend mal lieber, als irgendeinen

      AL-Wundertütenstürmer zu holen. Und Vajs ist momentan einfach ein Unsicherheitsfaktor. Er hat diese Saison kaum

      Spielpraxis und kam letzte Saison nach ähnlich langer Verletzung nicht mehr 100%ig zu seiner alten Form.

      Wichtig ist jetzt der noch zu verpflichtende AL-Verteidiger, daß Fröhlich zurückkommt und die Sache mit

      Loibl/Wiederer noch ein glückliches Ende für uns findet.
    • Egger schrieb:

      So eine Verpflichtung wie Häkkinnen hatten wir in KF schon lange nicht mehr. Ist mir tausend mal lieber, als irgendeinen

      AL-Wundertütenstürmer zu holen. Und Vajs ist momentan einfach ein Unsicherheitsfaktor. Er hat diese Saison kaum

      Spielpraxis und kam letzte Saison nach ähnlich langer Verletzung nicht mehr 100%ig zu seiner alten Form.

      Wichtig ist jetzt der noch zu verpflichtende AL-Verteidiger, daß Fröhlich zurückkommt und die Sache mit

      Loibl/Wiederer noch ein glückliches Ende für uns findet.
      Weiß man schon ungefähr wann Fröhlich wieder zurück kommt?
    • Die Verteidigung ist die mit Abstand größte Baustelle. Hier auf eine Verstärkung zugunsten eines Stürmers zu verzichten, wäre schon mehr als fahrlässig. Und einen überzähligen Kontingentspieler kann ich mir in der Saison nicht vorstellen. Falls ein Wunder geschieht und der käme doch, dann gilt auch dann immer noch Satz 1. Aktuell hat Kaufbeuren keinen einzigen Verteidiger, den man auch nur ansatzweise als "Granate" bezeichnen könnte.
    • esvk50 schrieb:

      Die Verteidigung ist die mit Abstand größte Baustelle. Hier auf eine Verstärkung zugunsten eines Stürmers zu verzichten, wäre schon mehr als fahrlässig. Und einen überzähligen Kontingentspieler kann ich mir in der Saison nicht vorstellen. Falls ein Wunder geschieht und der käme doch, dann gilt auch dann immer noch Satz 1. Aktuell hat Kaufbeuren keinen einzigen Verteidiger, den man auch nur ansatzweise als "Granate" bezeichnen könnte.
      Wir haben mit 91 geschossenen Toren die schwächste Offensive und mit 179 Gegentoren die schlechtetste Defensive der Liga.

      Somit sind beides große Baustellen meiner Meinung nach...
    • Wenn alle hier gerade von den Baustellen reden, dann muss man die mal alle zusammenfassen, um sich vor Augen zu führen, wie wir gerade dastehen:

      1. Trainer
      2. Vorstand
      3. Torwart
      4. Abwehr
      5. Sturm
      6. Kontingentspieler

      Das sind verdammt viele! Können die alle positiv abgearbeitet werden? Das scheint mir eine verdammt schwierige Aufgabe!
      Da die Probleme von oben kommen und sich nach unten fortsetzen, ist zur neuen Saison in vielen Bereichen ein Neuanfang nötig!
    • Bezüglich der Mannschaft hakt es in KF doch schon immer an den fehlenden Finanzen. Hätte man das nötige Geld, dann müsste man nicht jedes Jahr fast die ganze Mannschaft austauschen. Nicht auszudenken, wenn es uns gelungen wäre, z.B. Edwards oder Nätäänen zu behalten, außerdem Thiel und evtl. andere. und den Kader gezielt nochmals zu verstärken. So bleibt uns nur übrig jedes Jahr auif die Duchschlagskraft unserer Kontis zu hoffen, dieses Jahr ging es mal völlig in die Hose.
    • Also Torwart ist nun keine Baustelle mehr.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • ...falls man nicht doch noch auf die rechtzeitige Genesung Vajss hofft. Leider sind es nur noch 10 Tage bis zum Ende der Wechselfrist und so lange konnte man auf keinen Fall warten. FAZIT: die übrigen AL müssten richtige Kracher sein, würde bedeuten Kwiet muss noch ersetzt werden. In jedem Fall wird es wieder richtig knapp mit der Vermeidung des Abstiegs, soviel ist heute schon so sicher wie das Amen in der Kirche. (Aber wir haben ja Kreitl, gell :) )
    • Wo sollen denn die ganzen Kracher alle her kommen?
      Was wir brauchen sind Spieler die es im idealfall schon mal in der DEL2 oder einer ähnlich starken Liga in Europa bewiesen haben, dass sie gute (Stats, Charakter, etc) Spieler sind. Dazu ist es auch wichtiger eine Position mit einem Spieler zu besetzen, die er auch Spielen kann. In unserem Fall muss es doch wenn dann ein Center sein. Außenstürmer haben wir genügend. In der Defensive wäre natürlich auch ein Rechtsschütze von großem Vorteil. Irgendwann wird der Kreis der in Frage kommenden Spieler sehr sehr klein und dann, ja dann kommt auch noch immer das liebe Geld ins Spiel. Ein weiterer wichtiger Aspekt, will der Spieler überhaupt nach Kaufbeuren - wenn er woanderst vielleicht um einen Titel spielen kann.
    • Ja, ich gebe Dir ja Recht, einfach ist es wirklich nicht, dafür sind die Zusammenhänge und Anforderungen zu komplex. Bin ja auch nicht sooooooooo "betrübt", vor allem nach der Stadionentscheidung der Bürger, eines meiner, wenn nicht der glücklichste Moment in meiner langen ESVK-Fanlaufbahn. Möchte nur einmal den Optimismus etwas dämpfen, da es mir scheint, dass einige hier den Klassenerhalt schon als Selbstläufer ansehen.
    • Man sollte schon unterscheiden können zwischen reinem Wunschdenken und realistischen Verstärkungen. Alle Baustellen komplett abzuarbeiten, wird bis zum Ende der Saison nicht gelingen. Da gilt es schon Prioritäten zu setzen. Und im Tor haben wir jetzt nun wirklich keine Baustelle mehr. Außerdem reden wir immer noch über Kaufbeuren in der Krise und nicht über ein Team in der Krise, dass sich alles kaufen kann. Meine Priorität ist zu 100 Prozent eine deutlich spürbare Verstärkung in der Verteidigung. Aber vermutlich läuft mein Vorstellung "Granate" auch schon unter Wunschdenken.
    • Ja, manchmal könnte man sich schon in den Allerwertesten beißen, wenn man jetzt merkt, was alles möglich gewesen wäre: ich denke durch die ganzen Nachjustierungen in den letzten Tagen, der gerade mal erreichte Zuschauerschnitt (der aller Wahrscheinlichkeit nach höher gewesen wäre) usw. hätte man sich Leute wie Edwards und Nätäänen mit Sicherheit auch leisten können - aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.
    • ESVK braucht überragenden (nicht nur mittelmaßigen) Goalie

      Ich hoffe, dass unser neue Finne uns zumindest möglichst lange im Spiel hält.
      Außer Stefan V. ist das allen unseren Goalies nicht gelungen. Wann er wieder zu 100 % fit ist,
      wissen wir nicht. Ich sehe Häkinnen nicht nur als Absicherung!
      Im Augenblick geht es nur darum einmal (endlich) wieder 1 Spiel zu gewinnen (für die Moral der Mannschaft)

      Entscheidend sind nur die max. 14 Spiele in den Play-Downs.
      Ein extrem starker Verteidiger und ein extrem starker Mittelstürmer (beide DEL-Niveau) brauchen wir mindestens
      um unsere Mischung aus ehemaligen OL-Spielern/DNL-Spielern um Kapitän Menge, das von uns allen erhoffte
      Happy-End zu erzielen.