Einfach ein Skandal, traurig für jeden der dafür noch Eintritt bezahlt hat. Aber wie man gesehen hatte, hatten da wieder ein paar vermummte die Geldstücke geworfen und der Ordnungsdienst steht daneben und sieht zu.
Oberliga 2025/2026
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
-
Im Dezember 2007 haben die Kaufbeurer Fans in Füssen in Min. 54 nach der Matchstrafe gegen Martin Fous
(6 Spiele Sperre, 2 auf Bewährung) auch ihr Kleingeld auf dem Füssener Eis entsorgt. Spielabbruch und
5:0 Wertung für Füssen. Das Spiel stand eh 6:3 für EVF. -
Soll zwar keine Entschuldigung sein, aber damals war es aufgrund einer Grotten schlechten Leistung der Schiedsrichter dazu gekommen, da hätten wir noch so gut spielen können, die haben es verhindert, das wir eine Chance auf den Sieg gehabt haben. PS: Ich habe nichts geschmissen, aber die Ordner haben das ganze gefilmt, und die Lage unnötig aufgeheizt, anstatt ihre Arbeit zu machen, und zu uns haben die Ordner gesagt, das wir einschreiten sollen, da hätten wir uns auch gleich selber eine in die Gosch hauen können, da waren die Ultras sammt Bomber noch anders drauf. Zum Glück sind die alle ruhiger geworden... Bis nachher im Stadion
-
An das Spiel kann ich mich noch gut erinnern. Der Stadionsprecher hat daraufhin gegen alle Kaufbeurer Fans ein Stadionverbot ausgesprochen. Daran habe ich mich bis heute gerne gehalten.
-
Nachdem das Werfen nicht aufgehört hat, wurden alle Kaufbeurer Fans aufgefordert das Stadion zu verlassen, da sonst das Spiel abgebrochen wird. In dem Moment hat sich natürlich niemand aus dem Stadion bewegt.
esvk50 wrote:
An das Spiel kann ich mich noch gut erinnern. Der Stadionsprecher hat daraufhin gegen alle Kaufbeurer Fans ein Stadionverbot ausgesprochen. Daran habe ich mich bis heute gerne gehalten.
Das Spiel bleibt in Erinnerung -
Für mich hat das Stadionverbot auch noch Bestand. Wurde ja nie aufgehoben.
esvk50 wrote:
-
Damals haben die Ordner und ein Festerling die Stimmung mit entsprechenden Gesten Richtung Gästeblock auch noch aufgeheizt, im Stadion waren mehr Zuschauer als zugelassen, ich kann mich an die Ansage des Stadionsprechers erinnern:“das Stadion ist mit x Zuschauern mehr als ausverkauft“(die Zahl war mindestens 200 über der damals offiziell zulässigen Kapazität) und wie gesagt, immer wenn die Stimmung wieder abflachte kam nochmal ne Geste von Ordnern oder Spielern, dann kochte das Volk natürlich wieder. Und wenn man da mal die Teams in die Kabinen geschickt hätte, hätte das sicher zur Beruhigung beigetragen…
Das soll das nicht rechtfertigen, aber deeskalierend und ganz unschuldig waren die Füssner damals auch nicht und die Hoffnung, dass der ganze Block das Stadion nach einer mündlichen Aufforderung des Stadionsprechers verlassen würde, war ja auch lächerlich. -
Ich glaube nicht das eine Unterbrechung damals was gebracht hätte, da hat man das Adrenalin im Stadion gerochen, das wäre irgendwann eskaliert.... war schon besser so.
-
Ich glaub über Erlebnisse in Füssen könnte man einen eigenen Thread machen. Ich bin mal aus dem Kobelhang geflogen, weil neben mir geraucht wurde. Sippenhaft. Beim begleiteten Rausgehen entlang der ganzen Sitzplätze hat mir ein Ordner von hinten immer wieder in den Rücken geschlagen. Draussen Polizei mit Hund. Wir wurden eingekreist und bewacht, durften aber über den Außenausschank weiter Bierchen nehmen, da wir der Polizei nachweisen konnten, daß wir mit dem Zug angereist sind. Bewachtes Saufen, unvergessen.
-
Oder der Spielabbruch bevor das Spiel überhaupt begonnen hat. Die Füssner Ordner leifen alle mit "8:0" T-Shirts herum. Reine Provokation.
-
Das 0:8 war damals wirklich zum Fremdschämen. Kenne einige, die seitdem nicht mehr in Kaufbeuren
im Eisstadion waren. Für diese "Provokation" habe ich irgendwo sogar Verständnis. -
Nein, dafür gibt es kein Verständnis.
Niederraunauer wrote:
Das 0:8 war damals wirklich zum Fremdschämen. Kenne einige, die seitdem nicht mehr in Kaufbeuren
im Eisstadion waren. Für diese "Provokation" habe ich irgendwo sogar Verständnis.
Ordner sorgen für die Sicherheit und im Fall der Fälle für Deeskalation.
Mit dieser Provokation haben sie genau das Gegenteil erreicht. -
Das wäre doch mal eine eigene Rubrik wert "Alte Geschichten von früher"
-
Der Stadionsprecher war damals schon der Knüller. Die Ansage: " Der Kaufbeurer Block ist sofort zu räumen " war schon eine echte Lachnummer.
Ich bin seit dem Vorfall nie wieder nach Füssen ins Eisstadion gegangen. Und ich habe auch nicht die Absicht es jemals wieder zu tun.Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird. -
Ach komm, alte Kamellen. Die letzten Besuche in Füssen waren doch ganz nett.
-
Kommende Saison können wir diese 0:8 Schlappe von vor 19 Jahren ja wieder ins rechte Licht rücken
und unsere Ordner dann im Heimspiel drauf ähnliche Trikots anziehen. -
New
-
New
Absolut top geschrieben. Kann man so 1:1 (vielleicht bis auf den Teil bezüglich GmbH und jenen über Einwohner) für fast jeden kleineren Profi- / Halbprofiverein übernehmen. Mit nur 500 Nasen auf den Rängen lässt sich kein OL-Team darstellen geschweige denn finanzieren.
Oder krass gesagt: Jeder fehlende Eintritts-Euro trägt dazu bei, dass ein Verein die Nachwuchsförderung reduzieren muss, qualitativ und quantitativ. Trägt auch dazu bei, dass Sponsoren weniger Banden- oder Stadionwerbung buchen (für die immer selben 500 Bierdimpfeln im Stadion).
Wir jammern dann wieder, dass es zu wenig gute deutsche Spieler gibt, der Markt wieder mal leergefegt ist..... und gehen deswegen nochmal seltener ins Stadion.....
Ein Teufelskreis mit Abwärtsspirale. -
New
Interessant wäre es mal zu erfahren wie viele Sprade Buchungen pro Spieltag anfallen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da auch hunderte sein könnten. Wie bei uns auch Sporteurope -
New
bei den Kontis hatten sie in den letzten Jahren auf jeden Fall mehr Plan als unsere … Ich weiß … sorry
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest